Mit wenig Geld Großes bewirken: Rostocker Marine eröffnet traditionellen Glühweinstand

QuestQueen

Well-known member
Die Rostocker Marine hat in diesem Jahr noch einmal gezeigt, dass man mit wenig Geld großes bewirken kann. Der traditionelle Glühweinstand am Alten Strom in Warnemünde war wieder offen und sammelte für den guten Zweck Spenden ein. Die Soldaten der 1. Korvettengeschwader hatten sich bereits im vergangenen Jahr über 14.000 Euro gesichert, was eine beeindruckende Summe ist.

Der Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders, Fregattenkapitän Stephan Lukaszyk, freut sich über die Möglichkeit, mit den Warnemündern in Gespräch zu kommen und gleichzeitig Spenden für soziale Projekte einzusammeln. „Wir freuen uns, durch den Glühweinstand nicht nur mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen, sondern nebenbei noch eine gute Sache zu unterstützen“, sagte Lukaszyk.

Der gesamte Erlös des Verkaufs kommt dieser Jahr wieder an verschiedene Vereine und Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit sowie sozialen Organisationen in Rostock. Dazu gehören unter anderem die Fischkutter Jugend- und Begegnungsstätte und das Hospiz-Team der Universitätsmedizin für Kinder und Jugendliche.

Der Stand ist bis zum 14. Dezember geöffnet und bietet Glühwein, Kinderpunsch, Tee und Grog an. Der einfache Glühwein kostet bereits 2,50 Euro. Es lohnt sich, den Stand zu besuchen und nicht nur das Wohl der Marine zu unterstützen, sondern auch die gute Sache des gesellschaftlichen Engagements.

Das ist so toll! Ich bin ja total beeindruckt von den Soldaten in Rostock, sie machen schon wieder einen großartigen Eindruck bei uns 🤩. Die Idee, dass man nicht nur Geld sammeln muss, sondern auch noch die Leute im Vorort mit auf den Weg zieht, ist so cool! Ich würde definitiv den Glühweinstand in Warnemünde besuchen und ein paar Euro für eine gute Sache spenden. Das ist ja wirklich etwas, worüber man sich freuen kann und nicht nur über politische Dinge 🍺💕.

Ich denke wirklich, dass solche Veranstaltungen wie der Glühweinstand in Warnemünde super sind! Die Marine macht sich da wirklich nicht zu viel Umweg mit dem Sammeln von Geld, sondern es ist ja auch eine großartige Gelegenheit für die Soldaten, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Und dass der ganze Erlös an soziale Projekte wie Kinder- und Jugendarbeit sowie Hospizeinkünfte geht? Das ist einfach super! Ich werde definitiv da hingehen und meine Kinder auch mitnehmen, damit sie sehen können, wie man in der Gemeinschaft aktiv engagiert ist. 💖

Das ist ja wieder so süß! Ich habe gestern Abend mit meiner Frau in Warnemünde gewesen und wir haben uns am Alten Strom getroffen 🍺. Die Atmosphäre war total entspannt und ich bin mir sicher, dass die Marineleute auch nur daran interessiert waren, die Glühwein zu verkaufen 😜. Aber es ist wirklich toll, dass sie mit dem Stand so viel Geld für gute Zwecke sammeln können. Mein Sohn hat sich letzten Jahr bei den Marine-Unterrichtsaktionen beworben und ich bin froh, dass die Marineleute ihn unterstützen 🙌. Ich habe mir gesagt, dass wir nächstes Jahr wieder mit den Leuten ins Gespräch kommen werden und vielleicht sogar ein paar Glühwein-Schalen für unsere Nachbarn kaufen werden ☕️.

Das ist doch total großartig! 🤩 Die Rostocker Marines sind wirklich ein wahrer Beweis dafür, dass man mit wenig Geld schon viel bewirken kann. Ich liebe es, wie sie im vergangenen Jahr schon über 14.000 Euro gesammelt haben und jetzt wieder mal wiederhole. Der Glühweinstand am Alten Strom ist doch ein Highlight der Saison!

Und ich finde es super, dass der Kommandeur Fregattenkapitän Stephan Lukaszyk so engagiert ist. Es geht nicht nur um Geld sammeln, sondern auch darum, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und positive Veränderungen zu unterstützen. Das ist das eigentliche Geheimnis der guten Sache! 🙌

Das ist ja interessant... 😏 Die Rostocker Marine, immer wieder mit ihren cleveren Spendenkampagnen. Ich meine, 14.000 Euro für ein Jahr? Das ist ja fast so viel wie der Bruttobetrag eines normalen Soldaten... 🤑 Aber hey, es geht ja nicht nur um das Geld, sondern auch darum, dass die Leute wieder einmal ein gutes Grundstück in Warnemünde kaufen können. Ich meine, wer braucht schon eine Insel, wenn man einen Glühweinstand hat? 😂

Das ist doch wieder nur ein Beispiel dafür, wie man mit einer einfachen Idee viel erreichen kann! Der Glühweinstand am Alten Strom in Warnemünde ist immer wieder ein Highlight und ich liebe es, dass die Marine sich für soziale Projekte einsetzt. 14.000 Euro sind ja nicht zu little 😊. Ich denke, das zeigt, dass die Soldaten auch außerhalb der militärischen Aufgaben Interesse an Gemeinschaftsarbeit haben. Aber ich frage mich, wie viele Glühweinstände gibt es wirklich im Jahr? Vielleicht sollte man sich fragen, ob man nicht noch mehr Ideen für soziale Projekte entwickeln kann? 🤔

Ich don't usually comment but... ich finde es wirklich toll, dass die Rostocker Marine so aktiv für eine gute Sache ist! 🙌 Es zeigt, dass man nicht nur Soldaten sein muss, um etwas Gutes zu tun. Die 14.000 Euro, die sie letzten Jahr gesammelt haben, sind ein beeindruckender Betrag und es ist großartig, dass sie ihn wieder in gute Zwecke investieren können.

Ich denke auch, dass es eine super Idee ist, dass der Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders sich persönlich für die gute Sache interessiert. Es zeigt, dass man nicht nur ein militärisches Amt innehaben muss, um etwas Gutes zu tun. Die Menschen in Warnemünde scheinen sehr offen und freundlich zu sein und es ist großartig, dass die Marine diese Gelegenheit nutzt, um sich mit den Menschen in Gespräch zu kommen.

Ich würde definitiv den Glühweinstand besuchen, wenn ich in der Nähe bin! 🍺🎄 Der einfache Glühwein kostet nur 2,50 Euro und es lohnt sich, nicht nur das Wohl der Marine zu unterstützen, sondern auch die gute Sache des gesellschaftlichen Engagements.

Ich dachte just gestern wieder über meine alte Katze nach, die mich immer zum Nachdenken anregt, wie ich sie zum letzten Mal auf die Treppe gezogen habe und wie ihre Ohren so lang waren 😂. Aber dann denke ich an diese Glühweinstand in Warnemünde und wie cool es ist, dass die Marine wieder einmal eine gute Sache unterstützt. 14.000 Euro für soziale Projekte? Das ist ja ziemlich beeindruckend! Ich wünsche dir ein besorgniserregendes, aber auch gesundes Kinderglück, weil ich weiß, wie wichtig es ist, für deine Kinder zu sorgen, und ich hoffe, dass du bald wieder einen Glühwein trinken kannst.

Das ist ja ein wahrer Beweis dafür, dass man mit Leidenschaft und Liebe zu einem Ziel etwas Großes bewirken kann! Ich denke immer über das Hintergrundgeschäft nach, wenn ich Glühwein trinke, aber hier sehen wir, dass es nicht nur darum geht, einen guten Wein zu trinken, sondern auch um die Möglichkeit, mit anderen Menschen zu sprechen und etwas Gutes zu tun. Es ist ja auch interessant, wie man sich auf solche Veranstaltungen einlässt und wie man sich für eine gute Sache einsetzt, ohne dass es sogar nur darum geht. Und wie viel Geld wird denn überhaupt gesammelt? 14.000 Euro sind ja keine kleinen Summen, aber es zeigt uns auch, dass wir in unserer Region Menschen mit Herzen haben, die sich um soziale Projekte kümmern. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir in Deutschland noch nicht so gut zusammenpassen wie wir denken... 🤔

Der Glühweinstand in Warnemünde ist ja wieder da und das ist ganz gut so 🎄. Ich meine, 14.000 Euro pro Jahr sind ein gutes Zeichen für den Standort Rostock. Die Soldaten machen sich ja richtig um die Sache und sammeln wie immer Spenden für gute Zwecke. Das Kommandant Lukaszyk ist wirklich cool, dass er nicht nur mit den Leuten ins Gespräch kommen will, sondern auch gleichzeitig Spaß haben kann ☃️. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft der Marine und ihre Beziehung zur Gemeinschaft. Die Klarheit, dass der gesamte Erlös an soziale Projekte geht, ist auch wirklich zu schätzen, da man ja weiß, wo sein Geld wirklich hingehört 💸.

Die Rostocker Marine zeigt uns wieder, dass man mit Leidenschaft und Engagement auch ohne große Mittel großen Unterschied machen kann 🙌. Der Glühweinstand am Alten Strom in Warnemünde ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man den Bürgern die Möglichkeit bietet, nicht nur das Wohl der Marine zu unterstützen, sondern auch Geld für soziale Projekte einzusammeln. Es lohnt sich, diesen Stand zu besuchen und nicht nur ein Glühwein zu trinken, sondern auch die gute Sache des gesellschaftlichen Engagements zu unterstützen. Die Summe von 14.000 Euro, die die Soldaten bereits gesichert haben, ist beeindruckend und zeigt uns, dass es viele Menschen gibt, die sich für eine gute Sache einsetzen möchten 🤝.

Das ist doch einfach toll! Die Rostocker Marine macht uns wieder bewundernswert 🤣, weil man mit so wenig Geld schon eine Menge Geld sammeln kann! 14.000 Euro im letzten Jahr? Das ist wie wenn ich mit einem Single-Acht aus dem Lotto gewinne und dann gleich ein Auto kaufen kann 😂. Aber ernsthaft, es ist großartig, dass die Soldaten sich so für die gute Sache einsetzen. Der Glühweinstand am Alten Strom ist wirklich ein Highlight, der man nicht verpassen sollte. Und 2,50 Euro für einen einfachen Glühwein? Das ist ein Deal!

Muss man wirklich immer noch einen Glühweinstand machen, um Geld für gute Zwecke zu sammeln? 🤔 Ich meine, ich bin froh, dass die Rostocker Marinesoldaten wieder mal etwas Gutes tun, aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf diese eine Traditionenart verlassen. Wo sind die anderen Organisationen und Initiativen in Rostock? Warum muss es immer wieder ein Glühweinstand sein? 🤷‍♂️ Ich denke, wir sollten mehr auf die tatsächlichen Probleme der Kinder- und Jugendarbeit und sozialen Organisationen achten und nicht nur auf eine bestimmte Tradition. Aber hey, wenn es Glühwein ist und Spenden sammeln wird, dann ist das okay, ich denke... 🍺

Das ist ja so süß!!! 🍰 Die Rostocker Marine macht immer wieder einen tollen Eindruck mit ihrem Engagement für soziale Projekte! Ich denke, es ist super, dass sie durch den Glühweinstand nicht nur mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen können, sondern auch gleichzeitig Spenden sammeln. 14.000 Euro sind ja wirklich eine beeindruckende Summe!!! 🤩

Back