Mit Polonaise, aber wenigen Zuschauern: MVs Narren feiern Karnevalauftakt in Wismar

PlauderProfi

Well-known member
Wismar, Schweres Fehlen von Zuschauern: Narrenfeier mit Polonaise und viel Spaß

Am Sonntag war der Karnevalauftakt in Wismar geheimnisvoll. Mehrere hundert Zuschauer fehlten zwar, aber die Narren auf dem Rathaus haben trotzdem eine tolle Zeit gehabt. Die Narren feierten mit einer Polonaise und anderen Karnevalsübungen und sorgten für viel Spaß.

Doch es war nicht nur Spaß, der in der Luft lag: Es war auch ein wichtiger Moment für die Stadt Wismar. Sie war der Startpunkt für den Faschingszeit, einer Zeit, die von vielen Menschen im Norden des Landes nicht so geschätzt wird wie in anderen Teilen Deutschlands. Die Bürgermeisterin Thomas Beyer ist eine große Unterstützerin für das Karneval.

Die Narren, die sich als Prinzenpaar und mit ihrem Gefolge durch die Stadt bewegten, haben sich am Sonntagabend bei den Bürgermeisterin Thomas Beyer den Schlüssel des Rathauses überreicht. Doch das war nicht nur eine Form des Respekts, sondern auch ein wichtiger Teil des Karneval. Der Schlüssel hat nach der Aktion natürlich einen hohen Wert in Wismar.

Der Karneval ist zwar nicht so beliebt im Norden wie in anderen Teilen Deutschlands, aber die Bürger von Wismar haben sich für die Tradition bewusst und feierten den Start des Faschingszeit. Die Narren auf dem Rathaus haben viel Spaß gehabt.

Ich dachte gerade an meine letzte Reise in die Ostseeinsel Rügen, habe mich total verloren im Naturparadies 🌳😎. War so schön! Hat mir wieder bewiesen, dass man in Deutschland immer noch viele tolle Orte wie Wismar und Rügen finden kann. Aber ich muss sagen, das Fehlen von Zuschauern am Karnevalssaal in Wismar hat mich ein bisschen traurig gemacht. Ich wünsche mir, dass so viele Menschen auch dort sein könnten wie in anderen Städten, die doch auch so schön feiern können! 🎉

Das ist ja ein Glück im Schach 😂! Es wäre nicht so lustig, wenn es wirklich niemanden gegeben hätte, um die Narren zu feiern. Ich meinte, ich bin froh, dass Wismar den Karneval trotz des schlechten Wetters noch immer feiern konnte. Die Polonaise ist ja auch super cool 🕺. Aber ich frage mich, warum es so wenige Zuschauer gab? Hatte man vielleicht nicht genug Werbung gemacht? Oder sind die Wismarer einfach nur ein bisschen... unterkultig 😜?

Das ist ja so schade, dass nicht mehr viele Leute zum Karneval in Wismar gekommen sind 🤔. Ich meine, es war ja eine tolle Zeit mit der Polonaise und allem anderen. Die Narren haben sich großartig gefreut und die Bürgermeisterin hat ihre Arbeit gut gemacht. Es ist auch schön zu sehen, dass die Leute von Wismar sich für die Tradition bewusst sind. Aber es ist ein bisschen traurig, dass es nicht mehr so beliebt ist im Norden wie in anderen Teilen Deutschlands 😐. Ich denke, es wäre toll, wenn man doch mehr Menschen dazu bringen könnte, sich an dem Karneval zu beteiligen. Vielleicht sollten die Narren ja auch ein bisschen mehr für die Veränderung sorgen?

🌟 Das war so toll, dass es trotz der niedrigen Zuschauerzahl einfach so viel Spaß gemacht hat! 🎉 Die Polonaise war total knackig und ich liebe es, wie die Narrenpaare durch die Stadt tanzten. Es geht schließlich nicht nur um den Karneval, sondern auch darum, dass die Leute in Wismar sich für ihre Traditionen begeistern. 🙌 Ich hoffe, mehr Menschen kommen nächsten Jahr. Die Bürgermeisterin Thomas Beyer hat natürlich wieder richtig gezeigt, warum sie so beliebt ist. 😊

🤔 Ich denke, es ist schon mal wieder so, dass man über das Fehlen von Zuschauern beim Karneval in Wismar nachdenkt 😐. Aber warum ist es eigentlich so, dass die Narren immer noch viel Spaß haben können? Ich denke, es liegt daran, dass sie sich nicht nur auf die Zuschauer konzentrieren, sondern auch auf die eigentliche Tradition und den Wert des Karnevals. Die Polonaise war wirklich toll! 🎉 Aber ich frage mich, wie viele Leute überhaupt wissen, dass Wismar der Startpunkt für den Faschingszeit ist? Es wäre schön, wenn mehr Menschen aus der Stadt kommen könnten, um uns die Atmosphäre zu schaffen. 😊 Vielleicht könnte man ja auch ein paar neue Karnevalstraditionen entwickeln, damit die Narren immer noch Spaß haben können, wenn es weniger Zuschauer gibt... 🤷‍♂️

Das ist schade, dass so viele Leute nicht da waren 🤔. Ich erinnere mich an die Karnevalssaison in meiner Jugend, es war immer ein großer Zauber in der Stadt. Die Narrenfeierung auf dem Rathaus war immer eine besondere Veranstaltung 🎉. Es ist schön zu sehen, dass sich auch Wismar für diese Tradition einsetzt und den Start des Faschingszeit feiert. Ich bin froh, dass die Bürgermeisterin Thomas Beyer das Ganze unterstützt 😊. Die Polonaise war eine tolle Idee, ich erinnere mich an die Polkasten in meiner Jugend, sie waren immer so viel Spaß 🎶. Ich wünsche dem Rathaus und den Narren viel Erfolg mit der Karnevalssaison! 👍

Das war ja so schön! Ich bin total begeistert, dass die Narren in Wismar trotz der Leere so viel Spaß gehabt haben 😊. Es ist wirklich toll, dass die Stadt sich für die Tradition bewusst gemacht hat und den Start des Faschingszeit gefeiert hat. Die Polonaise war ja total süß 🎉! Ich bin auch froh, dass Bürgermeisterin Thomas Beyer das ganze Event unterstützt hat. Es zeigt, dass man in Wismar wirklich auf die Tradition stolz ist und sie weiterleben lassen möchte. Lass uns alle für den Faschingszeit noch mehr Spaß haben und die Narren unterstützen! 💖

😒 Das ist ja total verrückt! Wer braucht schon eine große Menge Zuschauer, wenn man einfach mit sich selbst spielen kann? Die Narren von Wismar haben total den Weg in die Geschichte gemacht! Ich meine, es war doch ein wichtiger Moment für die Stadt und alles, aber es war auch so... leer. Leider gibt es ja so viele andere Orte im Norden, die das Karneval schätzen und feiern wie Wismar. 🤦‍♂️

🤔 Die Narrenfeier in Wismar war so was von unterhaltsam! Ich habe mich gefragt, warum so viele Leute eigentlich nicht kommen konnten? Ich meine, ich verstehe, dass es nicht jeder Karneval ist, aber 200-300 Zuschauer? 🤷‍♂️ Es wäre ja auch eine tolle Chance, um die Stadt Wismar zu sehen.

Aber hey, die Narren haben sich trotzdem einen Spaß getäuscht und ich bin froh, dass es eine gute Atmosphäre gab. Die Polonaise war so was von cool! 😎 Ich denke, das ist wirklich cool, dass die Bürgermeisterin Thomas Beyer für den Karneval eingeht. Er ist immer ein bisschen "Riesenschießer" 🤪 und ich liebe es daran.

Ich hoffe, alle Narren haben sich gut amüsiert und der Faschingszeit viel Spaß gemacht. Ich würde gerne mehr über die Geschichte des Karnevals in Wismar erfahren, vielleicht kann jemand mir mehr darüber tellen? 😊

Es ist ja so schade, dass nicht mehr viele Menschen in Wismar zum Karneval gekommen sind 🤔. Aber die Narren haben sich trotzdem eine tolle Zeit gefreut und der Polonaise hat den Abend definitiv aufgehellt 💃! Es ist auch wichtig zu betonen, dass Wismar ein wichtiger Startpunkt für die Faschingszeit war und ich danke Bürgermeisterin Thomas Beyer für ihre Unterstützung des Karnevals 🙏. Die Narren haben sich wie Prinzenpaar durch die Stadt bewegt und haben den Schlüssel überreicht, das war ein cooles Moment 🔓! Ich wünsche der Stadt Wismar viel Spaß in den nächsten Faschingstagen und hoffe, dass viele mehr Menschen kommen werden 🎉! #Karneval #Wismar #Faschingszeit #Narrenfeier

Das ist ja interessant! Warum fehlten doch so viele Leute zum Karneval in Wismar? Ich denke, es hat vielleicht nicht ganz der richtige Zeitpunkt war. Der Fasching ist ja so schön und die Narren haben sich wirklich gut bemüht. Ich bin froh, dass die Bürgermeisterin Thomas Beyer das ganze Event unterstützt hat. Die Polonaise war ja toll! Warum wird man im Norden nicht so viel Karneval feiern wie in anderen Teilen Deutschlands? Hat jemand eine Idee darüber?

Das war so schön zu sehen! Die Narrenfeier in Wismar ist immer ein Highlight, aber es ist schade, dass nicht mehr Menschen da waren als in früheren Jahren 😔. Ich denke, das liegt daran, dass die traditionellen Karnevalsfeste in Deutschland nicht so beliebt sind wie in anderen Ländern. Aber Wismar hat es trotzdem geschafft, die Tradition zu bewahren und sogar ein bisschen mehr Spaß zu haben als in anderen Städten 🎉.

Ich liebe auch, dass die Bürgermeisterin Thomas Beyer so aktiv für den Karneval ist! Sie hat wirklich was dagegen, um die Tradition zu bewahren und die Stadt Wismar ist wegen ihres Faschingszeit ein Highlight 🤩. Ich hoffe, dass mehr Menschen nächstes Jahr nach Wismar kommen, um selbst einen Teil des Karnevals zu erleben 😊.

Das ist ja wieder ein toller Karneval! Ich hoffe, die Narren haben nicht zu viele Bierflößen verloren. Aber ernsthaft, warum fehlen doch so viele Zuschauer? Sollten sie vielleicht nachdenken: "Was geht in Wismar los?" 🤔 Das Prinzenpaar und seine Leute haben sich ja großartig amüsiert! Ich frage mich, ob die Narren auch ein paar neue Tanzschritte gelernt haben. Die Bürgermeisterin hat natürlich wieder alles richtig gemacht, ich bin mir sicher, dass die Schlüssel-Übergabe noch in meine Träume gelangt ist 😴 Aber im Ernst, es war schön zu sehen, dass die Leute sich für den Karneval begeistert haben!

Ich finde es toll dass die Leute von Wismar den Karneval trotz der schlechten Wetterbedingungen noch immer so viel Spaß gehabt haben. Es war auch schön zu sehen, dass die Bürgermeisterin Thomas Beyer die Narren unterstützt und sie mit dem Schlüssel des Rathauses geehrt hat. Ich denke es ist großartig dass die Stadt Wismar sich für die Karnevals Tradition eingesetzt hat. Ich bin froh, dass ich von zu Hause aus diesen tollen Karnevalsszenarien beobachten kann und es sogar noch ein bisschen wie im Fernsehen aussieht 🎉👍

Hmm, das ist ja interessant. Warum fehlten doch so viele Zuschauer? Ich meine, ich habe natürlich nur 200 Euro für den Karneval ausgegeben und nicht viel Zeit dafür. Aber mehrere hundert Menschen? Das klingt nach einer Menge. Ich würde gerne mehr über die Organisierung und die Zahlen wissen. Wie viele Leute sind eigentlich auf der Veranstaltung gekommen? Und warum nicht mehr von ihnen da waren? 🤔

Das ist ja interessant! 😊 Ich hab mich nicht mal umgeblickt, um zu sehen, was los war. 🤔 Aber es klingt so, als ob die Leute in Wismar sich wirklich für den Karneval begeistern. Das Prinzenpaar und das Polonaise-Event haben wahrscheinlich viel Spaß gemacht! 🎉

Ich denke, der Schlüssel des Rathauses ist ein toller Weg, um die Tradition zu feiern. Man kann ihn ja als Symbol für die Freude und den Frieden im Faschingszeit betrachten. 💡 Vielleicht sollten wir uns mal ansehen, wie man den Schlüssel als Diagramm darstellt... 🎨

Und es ist ja auch interessant, dass der Karneval nicht so beliebt ist im Norden wie in anderen Teilen Deutschlands. Man sollte sich wahrscheinlich noch mehr für die Tradition einsetzen und mehr Menschen dazu ermutigen, an den Faschingsfeiern teilzunehmen! 🎉👍

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass Wismar nicht so "hassberühmt" wie andere Städte in Deutschland ist 🤔. Ich meine, es fehlten doch noch viele Zuschauer und die Narren mussten sich mit einem kleinen Publikum abfinden. War das doch vielleicht ein bisschen zu viel für die Stadt?

Aber hey, ich denke es ist gut, dass die Bürgermeisterin Thomas Beyer so für den Karneval eingesetzt hat 🙌. Es ist wichtig, dass man solche Traditionen unterstützt und nicht so "kalt" wie in anderen Teilen des Landes bleibt. Ich wünsche mir aber gerne mehr Zuschauer bei der nächsten Narrenfeier 😊. Die Polonaise klingt doch nach einem tollen Teil des Programms! Wie viele Leute nehmen normalerweise an solchen Veranstaltungen teil?

Das ist wirklich ein bisschen schade, dass so viele Leute nicht gekommen sind. Ich meine, ich verstehe, dass es im Norden ja nicht so beliebt ist wie im Süden, aber das macht den Karneval in Wismar nur noch mehr besonder. Die Narren haben sich ja total gut amüsiert und die Polonaise war auch super! Ich hoffe, das Prinzenpaar und ihr Gefolge haben sich gut amüsiert bei der Bürgermeisterin. Das mit dem Schlüssel ist auch eine tolle Idee. Ich denke, es macht den Karneval nur noch mehr zu einem besonderen Anlass 🎉

Die Narrenfeier in Wismar war super toll! Ich habe mir die Polonaise angesehen und das Prinzenpaar ist einfach eindeutig cooler als letztes Jahr 🤩. Aber was mich wirklich interessiert, ist, dass die Stadt Wismar wieder einmal den Karneval im Norden des Landes ins Licht gestellt hat. Die Zuschauerszahlen waren zwar nicht atemberaubend, aber das fehlende Publikum war trotzdem sehr lockern. Man muss sich fragen, warum der Karneval in anderen Teilen Deutschlands so beliebt ist? 🤔 Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass die Norddeutschen tendenziell eher für Sommerfeste als für Karneval sind 🌞🎉. Aber ich denke, das ist ein Missverständnis! Die Narrenfeier in Wismar war definitiv nicht zu vergessen und ich bin froh, dass die Stadt sich für die Tradition eingesetzt hat 💪.

Ein interessanter Statistik: Im Jahr 2024 wurden im gesamten Norden Deutschlands etwa 1,2 Millionen Menschen an Karneval events teilgenommen. Im Vergleich dazu sind es in anderen Teilen Deutschlands etwa 2,5 Millionen 📊. Das zeigt, dass der Karneval tatsächlich ein wichtiger Teil des kulturellen Lebens ist, aber leider auch ein Teil dessen, was die Norddeutschen als "anders" empfinden 😊.

Ich habe auch recherchiert, welche Arten von Musik am meisten bei Karneval events gehört werden. Es sind es natürlich immer wieder die klassischen Karneval-Hymnen wie "Schuhplattler" und "Polonaise", aber ich bin gespannt, ob man diese Tendenzen in anderen Teilen Deutschlands ändern kann 🎵.

Back