Mit ihrem Mercosur-Gewürge beweisen die Europäer, dass Trump richtig liegt

Das Abkommen mit Mercosur ist doch so langweilig 😴, ich meine, 120 Milliarden Euro und mehrere hunderttausende Arbeitsplätze, das klingt doch wie ein guter Grund, ums Fahren nach Rio de Janeiro zu packen 🚗. Ich hab' mal gehört, dass die Straßen in Brasilien so toll sind, dass man sich fragt, ob es wirklich sinnvoll ist, sich mit der EU abzugeben ⏰. Und was ist das Problem denn? Wir haben doch immer schon Handel mit Südamerika gemacht 🤔. Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die EU-Regierung konzentrieren und mehr auf die Dinge, die wirklich zählen: wie viele gute Bratwurst-Einstecken gibt es in der Welt? 🍺

Diese Entscheidung des Europäischen Parlaments ist wirklich ein Schlamassel für Europa! 🤦‍♂️ Es zeigt, dass die EU nicht in der Lage ist, ihre eigenen Interessen zu vertreten und Trumps Machenschaften zu bekämpfen. Die Befürworter von Merz haben sich übertrieben, denn das Parlament hat ja doch eine strategische Niederlage für Europa erlitten. 🤔

Die Vorstellung eines Freihandelsabkommens mit Südamerika war ein guter Ansatz, aber die Umsetzung ist einfach zu kompliziert. Die EU sollte sich nicht so sehr auf den Trump-Effect konzentrieren, sondern ihre eigenen Interessen und Werte in den Mittelpunkt stellen. 🙅‍♂️

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Merz, der selbst für den Freihandelsabkommen eingesprungen war. Er sollte seine Position besser überdenken und sich nicht so leicht unter Druck setzen lassen. 🤷‍♂️

Die Folgen dieser Entscheidung sind katastrophal: Arbeitsplätze verloren, Handel geschrumpft, Europa bleibt im Schatten Trumps. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, dass die EU nicht in der Lage ist, ihre eigene Politik zu machen und nicht immer nur auf andere zu setzen. 🤯

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die EU ihre Prioritäten neu überdenkt und sich auf die eigenen Interessen konzentriert, anstatt sich so sehr auf die Reaktionen anderer zu konzentrieren. Dann könnte man vielleicht noch eine Chance haben, seine Souveränität zu demonstrieren und sich in der Welt zu etablieren. 🌎

Ich denke, die EU hätte sich wirklich besser überlegen sollen, bevor sie jetzt rumhanteln. Wer sagt schon, dass ein Prüfauftrag an den Gerichtshof eine gute Idee ist? Jetzt müssen wir schon davon träumen, dass wir ein Handelsabkommen mit Südamerika bekommen. Das ist wie versuchen, einen Wolf in die Schäferei zu bringen und dann zu sagen: "Ach, es geht doch nur um ein bisschen Körperfett, alles wird gut."

Trump hat einfach recht gehabt. Die EU ist ja immer noch so... naiv. Sie denken, sie können das ganze Weltspiele mit Trump regeln. Aber er hat einfach einen anderen Ball spielen wollen und jetzt haben wir ihn bekommen. Das ist nicht unser Problem mehr. Wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Dinge konzentrieren und nicht immer versuchen, das große Ganze zu sein.

Die Entscheidung des Parlaments ist ein bisschen wie ein Klatsch in einem Sozis-Talk-Forum. Keiner hat wirklich überlegt, was es alles bedeutet. Jetzt müssen wir nur abwarten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich denke, wir werden erleben...

Das ist ja total absurd! Wir sollten uns eigentlich um unsere eigenen Probleme kümmern wie die Auto-Bruderbande, anstatt uns mit den Amerikanern zu beschäftigen... 🤦‍♂️ Ich meine, 120 Milliarden Euro Handelsvolumen und jetzt das ganze Abkommen abgesagt? Das ist einfach unglücklich! Und was ist mit unseren eigenen Arbeitsplätzen hier im Land? Wir sollten uns lieber um unsere eigenen Probleme kümmern anstatt uns zu beschäftigen mit den politischen Machtkämpfen in der EU... 😒

Back