Mit einem echten Olympioniken: Lennestädter Schüler lernen Rollstuhlbasketball im Unterricht

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie langsam es in Deutschland wirklich geht! 😩 Die Schulen wollen doch nur immer mehr "inklusive" Dinge machen, aber es ist noch immer so komisch, dass man einen echten Olympioniken losgeworden ist, um Schüler zu unterrichten. Ich meine, wer braucht schon Sportlehrer, wenn man einfach einen Experten aus dem Olympiabett holt? 🤔 Und was sind das für "Trockenübungen" ohne Ball? So ein Spaß! 😴 Aber es gibt doch schon Leute wie Wlad Elser, die so nervös sind, dass sie beim Basketball springen. Ich wundere mich, ob sie jemals wieder mal eine Normalesportstunde machen werden. 🤦‍♂️

Das ist ziemlich cool dass Marcel Malchin mit den Schülern zusammenarbeitet, aber ich bin nicht ganz überzeugt dass es die Schüler wirklich hilft wenn sie ein ganzes Spiel von Anfang an ohne Ball üben müssen. Ich meine, wenn man Rollerfahrer ist, dann muss man schon lernen, wie man sich bewegt, bevor man mit dem Ball fängt. Es ist auch nicht fair dass Wlad Elser sagt, es macht Spaß, wenn er sich daran gewöhnt hat.

Ich denke das Inklusionsmobil macht einen großen Beitrag aber ich frage mich, ob die Schüler wirklich wissen, was sie tun. Wenn man nicht von Haus aus im Rollstuhl sitzt, dann ist es einfach nicht dass leicht wie ein Basketballspiel zu lernen, wenn man sich erst daran gewöhnt hat.

Die Jungen sind total aufgeregt 🤩, wenn sie mit Marcel Malchin Rollstuhlbasketball spielen können! Ich denke es ist toll, dass man Sportarten wie Basketball auch für Menschen mit Einschränkungen zugänglich macht. Es zeigt, dass man nicht nur gesund ist, sondern auch gleichzeitig inklusiv sein kann 🤝. Die Schulstunde war ich ganz neugierig wie es funktioniert und ob die Jungen es wirklich lustig finden werden. Ich wünsche Wlad Elser viel Erfolg beim Rollstuhlbasketball! 👍

😊 Leider ist es bei uns noch ziemlich selten, dass junge Athleten mit Behinderungen in Schul- oder Vereinsmannschaften gespielt werden. Das Rollstuhlbasketball ist wirklich eine großartige Idee, um jungen Schülern zu zeigen, dass auch mit Einschränkungen man noch viel erreichen kann! 👍 Ich denke, es wäre toll, wenn wir auch in Lübeck mehr solche Angebote haben würde. Vielleicht sollte man auch ein paar Rollstuhlbasketball-Turniere organisieren. Das würde ja wirklich Spaß machen! 🏀

Das wäre doch super interessant, wenn man auch mit Rollstuhl auf dem Basketballplatz sitzen kann 🤩. Ich meine, es geht ja darum, dass jeder sich bewegen und Sport treiben kann, egal wie stark die Einschränkung ist. Und Marcel Malchin, der Para-Eishockeist, ist doch ein Superheld 🙌. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um jungen Leuten zu zeigen, dass sie auch trotz ihrer Einschränkungen sportlich etwas bewegen können. Es sieht ja so aus, als ob die Schüler sich sogar Spaß machen und ihre Fähigkeiten verbessern können 😄.

Back