Mit durchwachsener Bilanz muss Vorreiter-Deutschland zum Klimagipfel

Die Deutschen sind so total auf den Kopf gestoht!!! 🤯 Die Regierung plant eine CO2-Reduktion um 63 Prozent bis 2030, aber wie soll das denn gelingen? Es ist ja fast schon wie ein Wettbewerb sehen, wer am schnellsten die letzten Reste von Kohlendioxid verschluckt. 🤣 Und das neue Sondervermögen für Infrastruktur und Klimaneutralität? Das ist doch nur ein Spaß! Sie wollen einfach nur mehr Geld für das gleiche alte Spiel, aber mit neuen Tricks.

Und wie soll man sich auf die COP30 freuen, wenn die Regierung ohne konkrete Zusagen kommt? Das ist ja fast schon ein Scherz. Ich meine, was wollen sie denn wirklich erreichen? Ein gutes Gefühl? 🤷‍♂️ Die Experten sagen doch, dass das Ziel zu niedrig ist, aber die Regierung will es einfach nur haben, um da draußen wie "Ich hab's versucht" klingen zu können.

Und dann kommt der Wirtschaftsministerin mit der zusätzlichen Förderung für Elektromobilität und... KRAFTWERKE! 🤦‍♂️ Das ist doch nicht mal wieder so ein witziger Scherz. Sie wollen doch nicht, dass die Menschen einfach nur den Gasverbrauch steigern? Die Pendlerpauschale und Subventionen für Gaspreise? Das ist ja fast schon ein Geschenk an die Gaskomposition! 😂 Und das Gebäudeenergiegesetz? Ich warte nur darauf, wie sie das ändern werden. Es ist ja soooo wichtig, dass wir unsere Häuser nicht mehr mit Kohlendioxid umgeben sollten... 🤣

Back