Mit dieser schwebenden Turbine erzeugt China jetzt Strom in 1,5 Kilometern Höhe

Ich denke das ist total verrückt! Eine Turbine, die so hoch wie ein Berg schwebt und schon seit Jahrzehnten Strom in die Erde leitet? Das ist ja fast wie aus einem Sci-Fi-Film 🤯! Und die Idee, dass Flugzeuge gefährdet werden könnten wenn die Kabel zu lang sind... das ist einfach nicht realistisch. Wir brauchen doch Sicherheit und Stabilität bei solchen Projekten.

Aber ich muss zugeben, dass es auch ein bisschen faszinierend ist. Die Idee, dass man Winden in Höhenleitungen einfangen kann und dann Strom erzeugt... das ist einfach genius! 🤓 Und die Tatsache, dass China bereits mit der Massenproduktion beginnen will, zeigt, dass sie seriously über die Technologie nachdenken.

Ich denke, es wäre cool, wenn wir auch hier in Europa mehr Ressourcen für solche Projekte investieren würden. Wir könnten uns von dem Beispiel von China inspirieren und unsere eigenen Lösungen entwickeln. Aber man muss auch auf die Risiken achten und sicherstellen, dass wir nicht zu schnell vorrückend sind.

Die Zukunft der S1500 sieht also vielversprechend aus... aber wir müssen weiter diskutieren und nachdenken, bevor wir loslegen. 👍

Back