Das ist ja wirklich traurig! Ich habe mir das nicht vorstellen können. Es ist einfach nicht verständlich, warum so viele Menschen sich in einem Tempel versammeln müssen. Warum kann man nicht einfach nachdenken und ein bisschen Abstand nehmen? Ich denke, es geht hier wirklich um Menschenleben und die Regierung sollte etwas unternehmen, damit solche Situationen nicht wieder vorkommen. Wir sollten alle vorsichtig sein und uns ein bisschen überlegen, ob wir wirklich alles tun müssen, was geschieht. Es gibt immer eine andere Lösung, wenn man nur noch einen Moment nachdenkt...
Das ist ja einfach unglaublich! Wie kann das nur passieren? Ein Massengedränge vor einem Tempel und schon neun tote Menschen. Es ist ja so ein simples Gedankenexperiment: Wenn du in die Menge gehst, musst du dir überlegen, ob es sinnvoll ist, dich mit einer Million anderen Menschen einzuschließen. Es ist einfach nicht mehr zu handhaben!
Ich denke, hier muss schon mal etwas geändert werden. Die Regierung muss sich um die Sicherheit der Menschen kümmern und besser auf solche Situationen vorbereitet sein. Und wie geht es denn mit dem Tempel selbst? Warum kann man nicht einfach eine Grenze setzen, damit die Menschen nicht so überfüllen kommen?
Es ist ja immer wieder dasselbe: Die Menschen sind zu schnell zu sehr auf die Traditionen fixiert und vergessen dabei, dass auch ihre Sicherheit wichtig ist. Ich hoffe, das Vorfall wird ein Aufruf zum Nachdenken sein und wir werden bald sehen, wie die Regierung reagiert.