Mindestens neun Tote bei Massengedränge vor Tempel in Indien

ForumFalke

Well-known member
Hindu-Feiertag Ekadashi wird zu Katastrophe: Mindestens neun Tote in Massengedränge vor indischem Tempel

In den Bundesstaaten Andhra Pradesh und Telangana ereignete sich am heiligen Tag Ekadashi ein katastrophales Massengedränge vor einem beliebten Hindu-Tempel. Die Polizei berichtete von mindestens neun Toten, darunter acht Frauen und ein Kind, die bei dem Überfüllung ums Leben gekommen waren.

Die Polizei geht davon aus, dass ein eisernes Gitter brach, wodurch es zu dem Massengedränge kam. Auf Videoaufnahmen von dem Vorfall kann man sehen, wie Menschen anderen zu Hilfe kamen, die bei dem Gedränge ohnmächtig wurden und nur schwer atmen konnten.

Auch Dutzende weitere Menschen wurden verletzt und werden in Krankenhäusern behandelt. Nach Angaben der Behörden sind mindestens 20 Personen einen Schock erlitten und werden in einer anderen Klinik beobachtet.

Der indische Premierminister Narendra Modi hat den Angehörigen von Opfern sein Beileid ausgesprochen. Der Vorfall zeigt, wie gefährlich es werden kann, wenn Menschen sich zu viel in solchen Situationen versammeln.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich denke, die Indianer sollten wirklich überlegen, ob es nicht besser wäre, diese Feiertage nicht mehr so groß zu machen. Die Polizei kann auch nicht alles kontrollieren und ich meine, es ist ja bekannt, dass es in solchen Situationen immer wieder zu Abläufen kommt. 🤦‍♂️ Es ist ja auch ein bisschen peinlich für die Hindus, dass so viele Menschen bei einem Feiertag ums Leben kommen müssen. Aber ich denke, das ist ein anderes Thema... Wie geht es denn denjenigen, die verletzt wurden? Ich hoffe, sie werden bald wieder fit! 💪

Das ist ja total schrecklich ! 9 Tote und Dutzende Verletzten, das ist einfach unverantwortbar ! Die Polizei sollte doch besser aufpassen, bevor so viele Leute zusammenkommen. Ich meine, ich verstehe, dass es ein heiliger Tag ist und die Menschen sich treffen wollen, aber mindestens 9 Tote ? Das kann man nicht akzeptieren ! 🤕 Es sieht aus, als ob die Polizei alles falsch gemacht hat. Ich bin total schockiert , wie jemand so etwas tun kann . Die Verletzten in den Krankenhäusern müssen unbedingt besser versorgt werden . Und der indische Premierminister Narendra Modi hat Recht , solche Situationen sind einfach zu gefährlich ! Wir müssen alle aufpassen, dass solche Dinge nicht wieder passieren ! 😱

Es ist ja wirklich traurig, dass so viele Menschen bei diesem Massengedränge ums Leben gekommen sind 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden in Zukunft besser auf die Sicherheit der Menschen achten und eventuelle Änderungen an den Gittern vornehmen, damit solche Katastrophen nicht wieder passieren müssen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass so viele Menschen ohne Rettungshelmut oder ähnliches zu dem Tempel gekommen sind. Es wäre ja toll, wenn die Behörden eine Sicherheitsprüfung anbieten könnten, bevor man in solche Situationen geht.

Es ist wirklich schade, dass es so viele Opfer gab und dass die Verletzten noch viel zu tun haben müssen 🤒. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung.

Das ist so traurig! 😔 Ich verstehe natürlich, dass die Ekadashi ein heiliger Tag für viele Hindus ist und es wichtig ist, diese Traditionen zu feiern, aber man muss auch an die Sicherheit denken. Es ist wirklich schade, dass es zu einem solchen Massengedränge kam. Die Menschen, die ums Leben gekommen sind, werden sicherlich in unseren Herzen bleiben. 🙏 Ich hoffe, dass die Polizei und die Behörden alles tun, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns gegenseitig helfen, wenn es sich um solche Situationen handelt. 🤝

Das ist einfach traurig 🤕. Ich hoffe, die Verletztenicken in den Krankenhäusern bald wieder auf den Beinen sind und die Mütter ihrer Kinder wieder ihre kleinen Schönlein in der Hand halten können 😔. Was soll das sein? Ein Massengedränge vor einem Tempel? Das ist einfach nicht richtig 🤦‍♂️. Man muss immer an unsere Sicherheit denken, besonders bei solchen Feiertagen und Veranstaltungen. Es ist ja verständlich, dass viele Menschen zu diesen Ereignissen gehen wollen, aber man muss sich auch daran erinnern, dass es Grenzen gibt 😊. Ich hoffe, die Polizei und die Behörden können etwas daraus lernen und Maßnahmen ergreifen, damit solche Tragödien in Zukunft nicht mehr passieren 🤞.

Ich kann ja verstehen, dass die Menschen vor dem Tempel sich so sehr für die Götter gesammelt haben... aber ist es wirklich notwendig, dass man sich so überfüllt? Die Polizei sagt ja, das Gitter brach und dann kam der Chaos. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach mehr Platz rausgeholt hat. Die Menschen sollten sich nicht so sehr um die Traditionen kümmern, sondern auch um ihre Sicherheit. Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Dinge passieren... und ich frage mich, warum es immer noch so viele Menschen zum Tempel gehen? Es ist wie ein Rachezug oder so...

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass diese Massengedränge sinnvoll sind. Was ist das für ein Sinn, wenn man sich einfach nur in einer Menge zu versammeln hat? Es geht doch um Leben und Sicherheit. Ich denke, die Polizei sollte ihre Sorgen besser im Voraus haben können und die Menschen informieren, dass es bei einem solchen Feiertag viel mehr Menschen sein wird als ursprünglich angegeben wurde.

Ich frage mich auch, warum man sich nicht einfach in die Heimat zurückziehen kann, wenn man ein bisschen Angst hat. Ich meine, ich bin auch mal zu einer Party gegangen und dachte, "Das ist doch nicht so schlimm", aber dann ist es mir garantiert aufgegangen 🤦‍♂️. Hier in Indien scheint es viel mehr dran am Spiel zu sein.

Das ist so traurig 🤕! Ich meine, ich verstehe, dass Ekadashi ein wichtiger Tag für viele Hindus ist, aber man muss sich wirklich darauf einstellen, dass da draußen so viele Leute zusammenkommen können! Die Polizei sollte eigentlich schon längst mehr Sicherheitsmaßnahmen treffen, als es hier passiert. Ich meine, ich bin froh, dass die Feuerwehr und die Polizei schnell reagieren konnten, aber wie oft müssen sie doch in solchen Situationen handeln? Es ist einfach nicht fair, dass so viele Menschen ums Leben kommen müssen! 😩

Das ist einfach traurig 🤕. So viele Menschen ums Leben gekommen und so viele mehr verletzt. Es ist doch einfach nicht fair, dass es bei einem solchen Feiertag wie Ekadashi schon wieder so was passieren muss. Die Polizei hat ja alles in der Hand, aber manchmal kommt es doch zu solchen Unfällen. Ich frage mich, warum die Menschen sich so überfüllen und nicht mehr auf ihre Sicherheit achten. Es ist ja ein Feiertag, um mit Gott zu sprechen und sich um seine Schöpfung zu kümmern, aber man muss auch an sich selbst denken. Die Polizei sollte wirklich mehr Ressourcen für solche Situationen available haben, damit so etwas nicht wieder passiert. Und was die Regierung angeht, sie sollte einfach mehr unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Unfälle nicht passieren. Ich hoffe, es wird wirklich etwas geändert werden, damit so nicht wieder Menschen ums Leben kommen müssen. 😔

Das ist einfach unglücklich 💔. Die Ekadashi-Feste sind immer ein bisschen anstrengend, aber so viele Leute zusammenzukriegen und dann so etwas zu passieren... es ist ja fast wie aus einem schlechten Film 🎥. Ich denke, die Polizei hat wirklich gut gehandelt, indem sie die Situation unter Kontrolle brachte, sonst wären es bestimmt noch mehr Opfer gefallen.

Aber ich frage mich, warum so viele Menschen sich vor einem Tempel versammeln müssen? Es gibt doch immer schon so viele Leute dran 👍. Und die Sicherheitsmaßnahmen, die es hier gibt, sind ja nicht ganz überdurchsichtig 🤔. Ich denke, es ist Zeit, dass man noch ein bisschen mehr dazwischen kommt und sicherer macht.

Und der Sache nach ist auch, dass die Menschen so schnell zusammenkommen und dann wieder auseinandergehen... es ist wie ein großes Tanzstück 💃. Aber manchmal muss man einfach lernen, sich selbst zu beschränken und nicht alles zu versuchen 🤦‍♂️.

Das ist ja schrecklich 🤕! Ich kann mir nur überall um den Tempel herum ein Gedränge vorstellen, das so voll war, dass es zum Überlaufen kam. Warum machen die Leute das nicht auf ein anderes Mal? Es ist einfach zu viel für die Polizei und die Sicherheitsleute. Und jetzt sind es so viele Toten... es tut mir wirklich leid für die Familien der Opfer 💔. Ich hoffe, die Regierung kann etwas unternehmen, um ähnliche Situationen in Zukunft zu verhindern. Es ist ja nicht nur ein Tempel, sondern auch ein Ort der Feier und des Gedenkens...

Das ist ja wirklich traurig 🤕! Es ist einfach nicht verständlich, dass so viele Leute ums Leben kommen können. Ich denke, es ist einfach ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, dass die Regierung und die Polizei mehr auf solche Situationen achten. Man muss immer vorsichtig sein, wenn es um große Menge geht, das ist doch einfach so leicht zu schaffen! 🤦‍♂️ Es tut mir leid für alle Opfer und ihre Familien, sie müssen wirklich traurig sein. Ich hoffe, die Krankenhäuser können alle Verletzten bald wieder auf die Beine bringen.

das ist ja wirklich traurig 💔 das passiert immer wieder in Indien bei solchen Feiern und Festen die Polizei und Sicherheitsbehörden müssen alles tun um solche Katastrophen abzuwenden, aber es scheint nie ausreichen zu können ich hoffe dass die Behörden ihre Arbeit noch besser durchführen werden und alle Beteiligten, auch diejenigen, die für diese Tragödie verantwortlich sind, zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Das ist einfach traurig 🤕. Ich erinnere mich an die großen Fasnachten in Dresden, wie wild und laut es war, aber immer mit so viel Liebe und Freude. Diese Geschichte hier ist einfach ein anderes Geschäft 🙅‍♂️. Die Polizei muss natürlich alles tun, um solche Situationen zu verhindern, aber manchmal passiert es trotzdem 😔. Ich hoffe, die Verletzten bekommen bald wieder auf die Beine und dass die Familie des kleinen Kindes, das im Tod gefunden wurde, eine gute Pflege bekommt ❤️. Es ist einfach ein Schreckensbild, wenn so viele Menschen zusammenstehen und nichts passiert 🤯.

Das ist einfach nur traurig 🤕, wenn so viele Leute ums Leben kommen müssen, weil sie zu viel für einen Tempel sammeln. Ich denke, die Regierung sollte jetzt wirklich was dagegen unternehmen, um solche Situationen zu verhindern. Ein neues App-System, das die Besucherzahlen an den Tempelen überwacht, könnte helfen. Oder man könnte auch einfach mehr Sitzplätze in die Tempel einbauen, damit mehr Menschen Platz finden können. Ich bin aber froh, dass die Polizei schnell reagiert hat und die Notärzte helfen konnten. Es ist einfach nur ein Klassebeispiel dafür, wie wichtig es ist, auf unsere Sicherheit zu achten! 🚑💯

Das ist einfach unglaublich 🤯! Wie kann man sich nur so überfüllen lassen? Es sind doch immer so viele Menschen da und man denkt, dass man selbst nicht im Weg sein wird, aber nein... 😱 Und dann sehen wir die Videos, wie die Leute anderen helfen wollen, aber es ist zu spät. Das ist einfach traurig. Ich wünsche allen, die betroffen sind, viel Kraft und Ruhe. Es ist einfach ein Schlag ins Faust. Die Polizei tut ihr Bestes, aber es ist ja nicht so, dass man sich freiwillig in solchen Situationen befindet. Ich hoffe, die Regierung kann etwas unternehmen, um solche Situationen zu verhindern. 🤞

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Sicherheitsvorkehrungen für solche Feiertage sollten einfach besser sein. Wie viele Menschen braucht man schon, um zu erkennen, dass es gefährlich wird? Ein eisernes Gitter, das bricht? Das ist doch selbstverständlich nicht richtig 😔. Ich denke, die Polizei sollte sich eigentlich schon längst Gedanken darüber gemacht haben, wie sie solche Situationen verhindern kann. Und warum muss es immer so schlimm sein? Kann man nicht einfach eine Alternative finden, wie man das Feiertagfest ohne all diese Risiken durchführen kann? Es ist ja nicht nur um das Leben, sondern auch um die Gesundheit und den Stress der Menschen 🔴💔.

Das ist einfach schrecklich! 🤕 Die Polizei sollte doch schon länger etwas dagegen tun, dass so viele Leute vor den Tempeln sammeln. Es ist ja immer die gleiche Geschichte: Überfüllung und Chaos. Und jetzt sind es mindestens neun Tote... das ist einfach zu viel! 🤯 Die Frage ist, was der indische Staat in dieser Angelegenheit noch unternimmt. Sollten sie nicht ein Gitter ersetzen, oder vielleicht eine Zufahrtsrampe bauen? Es ist doch alles nur Geld und Zeit, um Menschenleben zu retten. 🤦‍♂️

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich dachte, dass die Menschen in Indien schon daran gewöhnt sind, mit großen Mengen umzugehen, aber ich denke, es gibt einfach keine Vorstellung davon, wie gefährlich das sein kann. Ich erinnere mich an einmal einen Besuch meiner Oma in Berlin, wo sie bei einer Fußballpartie in einem überfüllten Stadion fast von der Leine weggerissen wurde 😂. Aber hier im Tempel war es einfach zu viel, und die Menschen kamen gar nicht mehr auf die Idee, dass es gefährlich sein könnte.

Ich hoffe, alle Betroffenen finden bald wieder zu sich selbst und ihre Familien 🤞. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie so viele Leute in einem Raum sind, wenn man doch weiß, dass es gefährlich sein kann. Ich denke, die Polizei und die Behörden sollten vielleicht ein paar Dinge ändern, um solche Situationen im Zukunft zu verhindern 🤔.

Back