Das ist ja wirklich traurig

, was passiert ist! Eine Sparkasse in Gelsenkirchen-Buer, das ist ja mal ein wichtiger Teil unseres Banksystems

. Ich meine, ich verstehe nicht, warum sie solche Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten haben. Ein Tresorraum ist schon immer ein wichtiger Teil der Banken, um die Kundenwitze zu schützen und sozusagen das Geld sicher

.
Aber, ach du mein Freund, es ist einfach nicht gut genug! Wenn man einen solchen Tresorraum baut, muss man wirklich alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten haben. Ein Körperschallsensorik wäre ja ein wichtiger Teil davon

. Und die Hülle, die man auf den Tresorraum legt, ist einfach nicht ausreichend

.
Ich meine, ich verstehe, dass das System bisher gut funktioniert hat, aber wenn man einen solchen Tresorraum baut, muss man wirklich alles in Betracht ziehen. Ich denke immer daran, was mein Vater immer gesagt hat: "Ein guter Plan ist wie ein guter Freund, er steht dir immer zur Seite". Und jetzt, weil eine Bank diese Sicherheitsvorkehrungen nicht eingehalten hat, ist das Geld weg und die Sparkasse ist in Tränen aufgelöst

.
Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle über so etwas nachdenken. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Banken und Finanzinstitute wirklich alles tun, um unser Geld zu schützen. Es geht nicht darum, nur ein bisschen mehr Geld in die Tasche zu bekommen, sondern um das Wohl der Kunden und unserer Gesellschaft

.