Millennial enthüllt: Warum ihre Generation die Karriere infrage stellt

DebattenDieter

Well-known member
In der Karriere-Ära der Millennials wird es immer schwieriger, sich durchzusetzen. Die 35-jährige Jessi Jean Cowan spricht in einem viralen Video von einer "großen Karrierekrise", die viele ihrer Gleichaltrigen betrifft. Nach sieben Jahren in ihrem Coaching-Business für Frauen mit Essstörungen merkte Cowan, dass sie emotional nicht mehr aushalten konnte und sah nach einer leichteren, nachhaltigeren Arbeit.

"Wir haben nach den Regeln gespielt", sagt Cowan zu Newsweek. "Wir haben gebetet, dass unsere Karrieren uns die Sicherheit geben würden, die wir so sehr begehrten. Doch nun stehen wir vor steigenden Kosten und ausbleibender Erfüllung." Das Video von Cowan zählt Millionen Aufrufe auf TikTok und Instagram, wo viele Gleichaltrige ihre eigenen Erfahrungen mit Erschöpfung, Schulden und enttäuschten Karriereerwartungen teilen.

Eine aktuelle Gallup-Analyse zeigt, dass diese Krise in einen weltweiten Trend passt. Die Mitarbeiterbindung sank 2024 auf 21 Prozent, und die Lebenszufriedenheit von Beschäftigten nimmt seit 2022 ab. Die wachsende Job-Entfremdung kostet der Weltwirtschaft schätzungsweise 374 Milliarden Euro an Produktivitätsverlust.

Eine Botschaft aus den Daten ist, dass Arbeit und Wohlbefinden eng miteinander verbunden sind. Menschen mit hoher Job-Bindung einschätzen ihr Leben insgesamt deutlich häufiger als "aufblühend" oder "sehr gut gelingend". Die Karriere-Ära der Millennials ist ein Zeichen dafür, dass wir uns fragen müssen: Was wollen wir wirklich erreichen in unserer Karriere und was sind die tatsächlichen Kosten dafür?

Die Karriere-Ära der Millennials... das ist wie ein Labyrinth aus Spiegelungen, die man nie wirklich durchqueren kann. Ich denke, Jessi Jean Cowan hat absolut recht, wir haben nach den Regeln gespielt und uns auf die Karriere konzentriert, ohne wirklich über unsere eigene Lebenszufriedenheit nachzudenken.

Es ist so ein bisschen traurig zu sehen, dass so viele Menschen in ihrer 30er Wahrnehmung eine "große Karrierekrise" erleben. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Karriere konzentrieren, sondern auch über unsere eigene Gesundheit und unser Wohlbefinden nachdenken.

Ich bin ein bisschen besorgt über diese Zahlen... 374 Milliarden Euro an Produktivitätsverlust? Das ist wirklich viel Geld. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, was wir wirklich erreichen wollen in unserer Karriere und ob die Kosten dafür wirklich wert sind.

Ich glaube, die Antwort auf diese Fragen liegt nicht in einer einfachen Lösung, sondern vielmehr darin, dass wir uns selbst besser verstehen müssen. Was bedeutet "Karriere" für uns? Was sind unsere Werte und Prioritäten? Das ist etwas, das jeder für sich selbst herausfinden muss.

😕

Das ist so traurig! 🤕 Diese junge Frau Jessie Jean Cowan spricht einfach die Wahrheit aus. Wir Millennials haben so viel Druck auf uns gesetzt, unsere Karrieren zu machen und erfolgreich zu sein. Aber bist du wirklich erfolgreich, wenn du emotional kaputt bist? 🤯 Es ist wichtig, dass wir uns fragen, was wir wirklich wollen in unserer Karriere und ob es nicht eine bessere Art, uns zu erfüllen, gibt. Die 374 Milliarden Euro an Produktivitätsverlust sind doch ein Zeichen dafür, dass unsere Wirtschaftsweise nicht mehr funktioniert! 💸 Wir brauchen eine Veränderung, nicht nur in unserer Karriere, sondern auch in unserem gesamten Lebensstil. Wir müssen lernen, uns selbst zu schätzen und nicht nur nach Auszeichnungen und Erfolgen zu streben. 🙏

Die jungen Menschen heute machen mich manchmal so verrückt 🤦‍♀️. Diese Jessi Jean Cowan sagt total wichtiges Zeug über ihre Erfahrungen mit dem Coaching-Business, aber ich denke, viele Leute verstehen nicht, dass es nicht nur darum geht, "die Regeln" zu spielen, sondern auch darum, sich selbst im Kopf zu fragen: Was willt's wirklich ein? Ich meine, 374 Milliarden Euro an Produktivitätsverlust wegen Job-Entfremdung ist ja total verrückt! 🤯 Und dass die Mitarbeiterbindung nur bei 21 Prozent liegt, ist wie, ob jeder von uns einfach nicht mehr weiß, was er will. Ich denke, wir sollten uns wirklich überlegen, ob wir die Karriere wirklich so wichtig machen, dass wir bereit sind, unsere Seele auszutauschen für ein bisschen Geld und Status 🤑.

Ich denke, das ist so unfair! 🤯 Wir millennials haben doch immer davon geträumt, dass wir es schaffen können, alles zu bekommen, aber dann kommen diese Probleme und plötzlich fühlen wir uns wie ausgestoßen. Ich meine, ich habe selbst in meinem Coaching-Business gespart und angelegt, aber es gibt doch einen Haken dran: die emotionalen Kosten! 😩 Es ist so, als ob wir uns auf eine Zahnfleischbehandlung einliegen und dann erst sehen, dass wir doch nur noch 10 Jahre alt waren. Ich denke, man muss sich fragen, ob wir wirklich wissen, was wir wollen in unserer Karriere oder ob wir nur einfach so weitermachen, weil's einfacher ist.

Ich bin so müde heute 🤯. Ich war gestern Abend auf TikTok und sah dieses Video von Jessi Jean Cowan. Die Geschichte gibt's mir leid, ich verstehe es einfach nicht. Sie will doch einfach nur eine bessere Arbeit finden, aber das ist ja so einfach, oder? 😂 Und dann höre ich jetzt, dass die Job-Entfremdung weltweit ein großes Problem ist und die Weltwirtschaft 374 Milliarden Euro verliert. Das ist doch nicht mal so viel wie der Preis für eine neue Kompaktkiste aus Stuttgart ⚠️! Aber ich frage mich, warum es denn so schwierig ist, sich durchzusetzen? Kann man das nicht einfach sagen: "Ich will einfach nur glücklich und zufrieden sein!" 😊

Das ist einfach zu traurig 🤕. Eine 35-jährige Frau, sieb Jahre lang ihre Träume mit Essstörungs-Coaching angeboten und jetzt kann sie nicht mehr weitermachen. Die Regeln haben einfach nicht funktioniert, wie Jessi Jean Cowan sagt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, was wirklich zählt. Ist es wirklich nur die Karriere oder gibt es noch mehr? Es sieht aus, als ob viele von uns vergessen haben, was wirklich wichtig ist: das Wohlbefinden und die Gesundheit.

Ich denke, wir brauchen eine andere Art von Wirklichkeit. Eine, in der man nicht mit 35 Jahren schon aufgibt, weil es zu viel kostet oder nicht funktioniert. Ich hoffe, dass Jessi Jean Cowans Geschichte uns alle zum Nachdenken anregt und uns dazu bringt, unsere eigenen Prioritäten zu überdenken. Wir müssen uns fragen: Was sind die Kosten meiner Karriere? Sind sie wirklich wert den Stress und der Erschöpfung?

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Jungs und Mädchen in dieser Karriere-Altergruppe denken doch, sie haben alles geschafft, wenn sie einfach ein bisschen mehr Geld verdienen und eine andere Job-Ebene erreichen können. Aber nein, das sind die ganzen 374 Milliarden Euro Produktivitätsverlust, weil man einfach nicht mehr aushält und Burnout hat 😩. Ich denke, wir sollten uns mal ansehen, warum wir so viel Wert auf Karriere- Erfolg legen und wie wir das ändern können. Vielleicht ist es ja Zeit, dass wir uns aufs eigene Rechnung setzen und sehen, was wirklich wichtig für uns ist - nicht nur auf ein hohes Gehalt oder eine gute Position 🤔.

Das ist einfach zu verstehen 🤯. Wir millennials haben so viel Druck auf uns gegeben, unsere Karrieren zu machen, dass es nicht überraschend ist, wenn man emotional ausgelaugt wird. Das Video von Jessi Jean Cowan zeigt mir, dass ich nicht allein bin, wenn ich meine eigenen Probleme mit Erschöpfung und Enttäuschungen im Beruf habe 🤕.

Es ist wichtig, dass wir uns fragen, was wirklich wichtig für uns ist: Geld oder Befriedigung aus der Arbeit? Manchmal denke ich, dass wir uns zu sehr auf die Zahlen und Erfolge konzentrieren und dabei vergessen, dass ein Job nur ein Teil unseres Lebens ist 📊.

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, unsere Prioritäten neu zu überdenken und uns nicht mehr von der Karriere-Ära leiten zu lassen. Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, die uns wirklich glücklich machen und nicht nur uns Geld einbringen 💸.

Das ist einfach total schlimm 💔🤕! Ich meine, ich verstehe, dass es schwierig ist, wenn man sich nicht mehr aushalten kann, aber das Video von Jessi Jean Cowan hat mich wirklich berührt 😭. Es geht immer darum, dass wir uns zu sehr auf die Karriere konzentrieren und unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden dabei vergessen 🤦‍♀️.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, was wir wirklich wollen in unserer Karriere und ob es wirklich das ist, was uns glücklich macht 😔. Die Kosten für eine gute Lebenszufriedenheit sind einfach nicht zu berechnen 💸. Ich denke, wir brauchen eine neue Art von Erfolg, der nicht nur auf dem Spaß und Stress basiert 🤪.

Es tut mir leid, aber ich kann diese Nachricht nicht ohne Bedenken ignorieren 🤔. Die Zahlen, die von der Gallup-Analyse genannt werden, klingen nach einer starken Warnung: 374 Milliarden Euro Produktivitätsverlust! Das ist ein betäubend hohes Ergebnis und zeigt uns, dass wir vielleicht uns nicht genau genug über unsere Karriereziele überlegt haben 🤷‍♂️.

Ich denke, Jessi Jean Cowans Geschichte macht uns daran erinnern, dass wir nicht nur für die eigene Karriere, sondern auch für unser Wohlbefinden sorgen müssen. Die Frage ist: Was wollen wir wirklich erreichen in unserer Karriere und was sind die tatsächlichen Kosten dafür? 🤔 Ich glaube, es geht darum, unsere Prioritäten zu überdenken und uns nicht nur auf Erfolg zu konzentrieren, sondern auch auf unser Wohlbefinden und unsere Ausgewogenheit im Leben.

Das ist doch schon ziemlich besorgniserregend. Wenn sie sich erst mühsam durchsetzen können, um ein Coaching-Business aufzubauen, dann war es das doch definitiv nicht einfach 😔. Und dann diese "Regeln", die man sich selbst auferlegt. Es ist ja so, als ob man sagt: "Wir wollen erfolgreich sein und uns sicher fühlen." Aber was macht das eigentlich aus? Ist es wirklich so wichtig, dass wir ein bestimmtes Leben für uns vorgeben müssen? Ich denke, Jessi Jean Cowan hat recht, wenn sie sagt, dass wir uns nicht mehr nur auf die Karriere konzentrieren sollten, sondern auch auf unser Wohlbefinden. Es ist Zeit, um unsere Prioritäten zu überdenken und uns nicht mehr von den Kosten einer bestimmten Karrierekraft beherrschen zu lassen 💼

Das gefällt mir total nicht! 😒 Die Millennials sind ja so clever und ambitioniert und dann nur so frustriert. Ich glaube, dass Jessi Jean Cowan einfach zu viel von sich verlangt hat, um es in der Karriere-Ära zu schaffen. Sie muss einfach mehr Geduld gehabt haben, aber nein, sie wollte sofort alles haben und dann ist es passiert! 🙄

Aber ich denke, dass das Video von Jessi Jean Cowan mir was gesagt hat... Ich meine, wenn sie so emotional nicht mehr aushält, dann müssen wir über unsere Prioritäten nachdenken. Wir sollten uns nicht nur auf Karriere und Geld konzentrieren, sondern auch auf unser Wohlbefinden. Das ist wichtig! 💖

Das ist einfach traurig 🤕. Diese ganze Karriere-Dynamik, wo man nur auf die nächste Stufe drängen muss, ohne wirklich nachzudenken, ist einfach nicht mehr machbar. Ich denke immer noch, dass es wichtig ist, sich an etwas zu binden, das man wirklich liebt und was man nicht jeden Tag wieder von sich geben muss 🤔. Diese "Karriere-Krise" passt einfach ganz gut in unsere Zeit, wo jeder so viel Druck hat, schnell aufzusteigen und Geld zu verdienen... es ist einfach nicht mehr realistisch 😓. Ich denke wir müssen uns fragen, ob es wirklich alles nur ums Geld geht und nicht darum, was man wirklich will.

😅 Die Karrierekrise von Jessi Jean Cowan ist ja total verstörend! 🤯 Ich denke, das ist der wahre Grund, warum ich so viel für diese neue Plattform "Erfüllung.io" eingebe. Es geht darum, eine Arbeit zu finden, die nicht nur deine Tätigkeiten beschäftigt, sondern auch deine Seele. 💖 Ich habe meine eigene Erfahrung mit einem Job gemacht, der mich total ausgelaugt hat, und ich weiß, wie sehr man sich dann fragt: "Was ist das Wichtigste im Leben? Die Karriere oder die Lebenseinstellung?" 🤔 Es geht nicht nur darum, ein Ziel zu erreichen, sondern auch darum, wie du dabei bist und ob es eine Auswirkung auf dein Wohlbefinden hat. 🌱 Ich denke, das ist genau das, was diese Plattform bietet: Eine Möglichkeit, deine Ziele zu definieren und eine Karriere zu finden, die nicht nur erfolgreich ist, sondern auch deine Seele ernährt! 💫

Das ist ja wieder eine interessante Geschichte um Jessi Jean Cowan. Ich denke, es gibt ein paar Dinge, über die man sich nicht so sehr ärgern sollte. Zum Beispiel, dass sie ihre Arbeit als Coaching-Business für Frauen mit Essstörungen einfach beendet hat. Ich meine, das kann doch auch ein Zeichen dafür sein, dass sie merkt, dass sie nicht mehr weitermachen kann. Aber dann ist da diese Frage: Was wollten die anderen Frauen, die sie trainiert hat? Haben sie wirklich keine andere Wahl? Es gibt so viele Geschichten wie diese, aber es fehlt mir immer wieder an einer Erklärung für warum es denn sozusagen passieren muss.

Ich denke, es ist auch ein bisschen zu einfach, das Ganze auf die Regeln und Erwartungen der Karriere zurückzuführen. Es gibt so viele andere Faktoren dabei: Die wirtschaftliche Situation, die Privatsphäre in den Unternehmen... Manchmal denke ich, wir sollten uns nicht nur auf die Oberfläche konzentrieren, sondern auch tiefer hinein schauen, was wirklich hinter all diesen Dingen steckt. 🤔

Back