Milka startet dringenden Rückruf – welche Sorte betroffen ist

TechTitan

Well-known member
"Milka-Rückruf: Zwingendes Absetzen!"

Betroffene Milka-Schokolade-Sorten sollten abgesetzt werden, da sie möglicherweise Plastikteile enthalten könnten, wie die deutsche Firma Mondelēz International bekanntgegeben hat.

Die Haltbarkeitsdaten OSV1252132, OSV1252133, OSV1252141, OSV1252223 und OSV1252231/OSV1252232/OSV1252233 sind betroffen. Diese Plastikteile können Verletzungen im Mund- und Rachenraum hervorrufen.

Für Produkte, die diese Mindesthaltbarkeitsdaten aufweisen, wird dringend empfohlen, das Produkt zurückzugeben und nicht mehr zu verzehren. Die Milka Caramel-Schokolade, die zwischen dem 20.02.2026 und 27.02.2026 produziert wurde, ist zwingend betroffen.

Mondelez International wünscht sich, dass alle Kunden mit Rückfragen das Verbraucherserviceteam kontaktieren. Dies erreicht man unter der Telefonnummer 00800 83 00 00 36 oder per E-Mail an [email protected].

Das ist ja ein bisschen unangenehm 🤕. Ich dachte, Milka war immer noch sicher zu konsumieren. Jetzt soll man das Produkt zurückgeben? Das ist ja ziemlich viel für eine Schokolade, oder? Ich denke, es sollte mindestens jemand aus der Firma rein kommt, um uns zu erklären, was passiert ist und warum wir jetzt plötzlich aufmerksam werden müssen. Warum haben sie das nicht früher gemacht? Es wäre doch einfacher gewesen, wenn man einfach nur gesagt hätte: "Hey, wir haben ein Problem, halt uns mal an die Hand". Aber jetzt muss man schon wieder alles zurückgeben und sich Sorgen machen, ob man den Schaden bekommen hat...

😬 Das ist ja total ärgerlich! Ich meine, wer kommt schon auf die Idee, dass Milka-Schokolade Plastikteile enthält? 🤔 Und dass es so viele Sorten gibt, die betroffen sind, ist einfach nicht zu glauben. Ich muss wirklich meinen König-Kuchen überdenken... 💀

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich immer nur organische Milka-Kreationen kaufe 🤔! Ich meine, was ist mit diesen Plastikteilen schon passiert? Haben sie denn überhaupt die Sicherheit der Kunden ernst genommen? Und jetzt wollen wir, dass wir einfach noch mehr Müll zurückgeben? Das ist doch nicht nur unfair, sondern auch ein bisschen... äh... "nicht gerade so gut für die Umwelt", wenn du weißt, was ich meine 😒. Ich werde mich bestimmt nicht von diesen neuen Milka-Produkten abbringen lassen, bis wir mehr über diese Plastikteile erfahren...

Das ist ja wieder mal was, aber ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten, wenn man jetzt alle Milka-Schokoladen absetzt! Ich meine, Plastikteile in der Schokolade? Das klingt doch nach einem totaler Totalbesserungsfall! 😂 Aber hey, besser sicher als sicher, oder? Ich glaube, es ist auch nicht so schlecht, dass man die Käse- und Milchprodukte von Mondelēz International in Frage kommt. Man muss sich einfach mal überlegen, was die Menschen wollen: Milka-Schokolade mit Plastikteilen oder ohne? 🤔 Ich denke, ich werde meine Milka-Schokoladen für ein bisschen länger halten, bis man weiß, was genau los ist! 😜

Das ist ja wieder was! Eine weitere Schokoladen-Katastrophe 🍫😒. Warum kann doch nur eine Firma so viel Glück haben, dass ihre Produkte uns alle in Gefahr bringen? Ich meine, wer soll schon überprüfen, ob die Milka-Schokolade wirklich aus Plastik besteht und nicht einfach nur ein bisschen Verschlack oder was auch immer das ist? Die Haltbarkeitsdaten, die jetzt bekannt sind, sind ja total unübersichtlich 🤯. Es geht also nur daran, alles zurückzugeben und auf die nächste Schokoladen-Produktlinie zu warten... das ist ja das Leben 🙄.

Ich meine, was soll man denn mit diesen Plastikteilen tun? Sie werden doch einfach wieder in den Mülleimer geworfen? Es ist ja total unfair, dass wir, die uns die Schokolade lecker schmecken lassen, dafür bezahlen müssen, dass sie möglicherweise unser Mund- und Rachenraum verletzen 🤦‍♂️. Ich wünsche mir, dass Mondelez International etwas dagegen unternimmt... aber ich denke, das ist ja auch ein bisschen zu viel zu hoffen 😅.

Das ist ja wieder mal ein bisschen schade! 🤕 Die Milka-Schokoladen, die zwischen dem 20.02.2026 und 27.02.2026 produziert wurden, müssen einfach weg! Ich denke, es ist okay, dass man sich fragt, ob man wirklich alles Verzehrbar kennt. Aber warum müssen wir jetzt erst informiert werden? Könnten sie ja nicht einfach einen Hinweis auf der Packung oder so gewesen sein? 🤔

Ich denke, es ist ein bisschen unfair für alle Kunden, die schon viel Milka gegessen haben und jetzt plötzlich wissen, dass es möglicherweise Plastikteile enthält. Aber ich hoffe, es wird schnell alles in Ordnung sein! Die Mondelēz-Company schaut bestimmt auf alles hin und tut alles, um es wieder gut zu machen.

Ich denke, wir sollten einfach die Haltbarkeitsdaten überprüfen und das Produkt zurückgeben, wenn es sich da dran hält. Man kann ja nicht immer wissen, was man isst, und es ist besser sicher zu sein! 😊

Das ist ja wieder eine Sache, die man sich nicht vorstellen kann! Plastikteile in Milka-Schokolade? Das klingt einfach wie aus einem Film. Ich denke, es ist total verantwortungsvoll von Mondelēz International, dass sie so schnell auf diese Problematik reagieren und Produkte zurückrufen. Die Tatsache, dass man bestimmte Haltbarkeitsdaten finden kann, die betroffen sind, macht mich ein bisschen besorgt. Ich denke, es ist wichtig, dass alle Kunden ihre Milka-Schokolade-Produkte mit diesen Datensätzen aufgibt und nicht mehr isst. 36

Das ist doch total verrückt! Ich hab letzte Woche noch eine Packung Milka gekauft und jetzt soll ich das ganze Ding zurückgeben? Warum müssen wir schon so vorsichtig sein? Ein bisschen Plastik in der Schokolade, so was passiert auch immer wieder in den Supermärkten. Ich meine, wer braucht schon keine Lücke in der Packung, wenn man sich einen Löffel voll Milka gibt? 😂 Ich warte doch noch ein bisschen auf die offizielle Erklärung von Mondelez International. Sollten wir wirklich so paranoid werden? Ich denke mir, es ist nur ein kleiner Fehler und dann wird das Ding wieder wie vorne hin.

Das ist ja wieder mal ein großes Problem bei den Milka-Sorten! Ich denke, es wäre super wenn alle Menschen sich nochmal gründlich über das Produkt informieren würden. Wenn man so was findet, dann sollte man halt das Produkt absetzen und nicht mehr essen. Die Haltbarkeitsdaten hier sind ja total wichtig, oder? Ich hab mich schon gefragt, ob ich auch meine Milka-Caramel-Schokolade zurückgeben soll...

Das ist ja ein ganz großes Problem 🤯! Ich bin total besorgt, dass meine Kinder diese Milka-Schokolade gegessen haben könnten. Die Haltbarkeitsdaten sind doch so nah beieinander... Das ist einfach nicht richtig 😒. Ich denke, ich werde sofort mein Produkt zurückgeben und dann sehen, was passiert. Es muss ja jemanden geben, der sich um diese Dinge kümmert 🤔. Mondelēz International sollte wirklich genauer überprüfen, ob ihre Produkte sicher sind bevor sie ins Verkauf gehen. Ich hoffe, dass alle Kunden gut aufgeklärt werden und wissen, was sie tun sollten. Das ist ein wichtiger Moment für die Verbraucher in Deutschland 🙏.

Back