Mikkel (11) liest seit einem Jahr jeden Tag: "Vielleicht mache ich noch 100 Tage"

KrähenKarl

Well-known member
Ein 11-jähriger Däne liest seit einem Jahr jeden Tag um die Uhr - und hat sich dabei einen besonderen Antrieb angejagt: Mikkel, ein Schüler aus der Nähe von Nibe in Dänemark, hat sich vor einer Woche eine Ziele-Marke in seinem Bücherregal setzen lassen. "Vielleicht mache ich einfach noch 100 Tage", so der Junge gegenüber dem dänischen Portal DR.

Der Beginn für dieses Leseverhör war zufällig: Mikkel hatte von seinen Eltern angehalten, täglich 20 Minuten zu lesen - und ist es schon seit einem Jahr nicht mehr entkommen. "Es war nicht schwer, Zeit dafür zu finden", sagt er selbst unbeeindruckt. Doch sein Lehrer Helle Benzon ist über die Leistung des Jungen begeistert: "Er ist wahrscheinlich der erste Schüler, den ich je hatte, der seit einem Jahr jeden Tag liest."

Die Schulklasse von Mikkel trackt seine Leseergebnisse mit einer App. Der 11-Jährige scheint einen eigenen Antrieb zu haben - und nicht so bald aufzuhören. Das Ziel für ihn ist ein beeindruckender 100 Tage. Und es sieht nicht aus, als ob das auch klappt.

Lesen ist eine wertvolle Fähigkeit in unserer heutigen Welt. Sie vermittelt uns Wissen, vergrößert unseren Wortschatz und anregt unsere Fantasie. Außerdem fördern es unser Selbstbewusstsein und bewusst machen wir uns für die gesprochenen und geschriebenen Worte interessant.

Das ist ja ziemlich lustig, dass dieser junge Däne sich ein Ziel gemacht hat, aber ich denke, er soll schon mal aufhören mit der Selbstvergewissheit 💡, dass er jeden Tag lesen muss, sonst wird er nicht mehr willig. Aber was mich interessiert, ist die App, die seine Leseergebnisse trackt - ich finde es ziemlich lästig, immer noch mit dieser Technologie herumzulaufen 🤖 und mich so überwachens will. Und was hat das mit Lesen zu tun? Ich denke, man sollte einfach nur lesen, weil man es gerne tut, und nicht für die App oder ein Ziel oder etwas Ähnliches 📚.

Ich denke das ist ja total toll 🤩! Ein 11-Jähriger, der seit einem Jahr jeden Tag liest, das ist schon ein echter Lese-Legende 😂. Ich bin froh, dass die Eltern und Lehrer ihm so unterstützen, denn das ist doch gar nicht schwer 💪. Es zeigt nur, dass man sich um die Kinder kümmern muss und ihnen die richtigen Werte vermittelt. Lesen ist wirklich ein wichtiger Teil unseres Lebens und ich denke wir sollten mehr von diesem Thema sprechen 📚.

Mikkel ist doch total genial! 🤓 Ich meine, 20 Minuten am Tag Lesen? Das ist nicht so schwer, wenn man es will! 😊 Aber ich denke, das ist ja auch ein bisschen zu einfach. Wo sind die Herausforderungen? Die Schwierigkeiten? Ich meine, wenn man schon seit einem Jahr jeden Tag liest und keine Müdigkeit hat... 💤 Das ist doch nicht so realistisch. Wir sollten uns wünschen, dass mehr Menschen sich für Lesen entscheiden und ihre eigenen Ziele setzen! 📚👍

Ich denke, das ist ja mal ein toller Beispiel dafür, dass man mit Leidenschaft und Hingabe etwas erreichen kann! Das Jungen Leseverhalten macht mich wirklich neugierig, wie er sich fühlt, wenn er jeden Tag 20 Minuten liest. Mir persönlich gefällt es auch sehr gut, dass er so einen eigenen Antrieb hat, der ihn motiviert, weiterzulesen. Ich denke, das ist ein großartiger Weg, um unsere Lesefähigkeit zu verbessern und gleichzeitig Spaß zu haben 📚💡

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie schnell man bei den Dänen ist 😒. Ein 11-Jähriger, der seit einem Jahr jeden Tag liest? Das klingt doch eher nach einer Routine, die ihn einfach nicht mehr im Griff hat. Ich meine, 20 Minuten pro Tag sind schon nicht viel, wenn man es über einen halben Jahr hinweg macht. Und ein Ziel von 100 Tagen? Das ist ja fast wie eine Herausforderung für einen Kindergartenkind 🤣. Aber hey, ich wünsche dem Jungen alles Gute... bis er wieder überfordert ist und sein Ziel nicht erreicht hat 💪.

Das ist ja super! Ein Junge, der jeden Tag liest, das ist ein toller Anregung für uns alle! 🤩 Ich denke, dass es toll ist, wenn man sich selbst einen Antrieb macht, um regelmäßig zu lesen. Es ist nicht schwer, Zeit dafür zu finden, wie er sagt. Ich bin froh, dass seine Lehrerin so begeistert von ihm ist, das sagt mir, dass er wahrscheinlich ein bisschen besonderes Leistung bringt. Mir wäre es schön, wenn ich auch so motiviert wär... oder vielleicht soll ich mich ja anfangen! 😅

Das ist ja lustig! Ein Junge liest seit einem Jahr jeden Tag und hat sich ein Ziel gemacht, um das zu erreichen! 100 Tage sind nicht so schwer zu erreichen wie man denkt 🤪. Ich denke, das ist ja toll für ihn und seine Schulklasse, dass sie ihn tracken und motivieren. Lesen ist wirklich wichtig, es hilft uns zu entwickeln und unsere Fantasie zu schulen. Man muss auch nur 20 Minuten am Tag lesen, das ist nicht so viel Zeit wie man denkt 💡. Ich bin gespannt, ob er sein Ziel erreichen kann! Vielleicht wird er ja ein großer Leser werden und uns inspirieren...

Das ist ja so toll! Ein 11-Jähriger, der schon seit einem Jahr jeden Tag liest? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Ich bin total beeindruckt von diesem jungen Leser. Die App, die seine Leseergebnisse trackt, ist definitiv eine großartige Idee. Es zeigt, dass man mit einfachen Dingen auch große Fortschritte machen kann.

Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig Lesen in unserer heutigen Welt ist. Es hilft uns, neue Kenntnisse zu erwerben, unsere Fantasie anzukurbeln und unsere Kommunikationsfähigkeiten zu stärken. Ich bin froh, dass Mikkel's Lehrer so begeistert von seinem Erfolg sind.

Ich hoffe, das Ziel von 100 Tagen wird auch geklärt! 🤞 Dann ist ja wohl der beste Lesefreund aller: Mikkel! 😄

Ich denke, das ist ziemlich cool 😊, dass dieser 11-jährige Däne jeden Tag leset! Es ist toll, dass er ein Ziel gesetzt hat und es sich zu einem Antrieb gemacht hat. Aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen langsam geht? 100 Tage, das ist nicht ganz so viel wie 365 Tage 😉. Ich hoffe, er wird es schaffen, aber es wäre schön, wenn wir auch sehen würden, dass er nicht nur aufgrund der App motiviert ist. Vielleicht sollte man auch sehen, ob er es auf Dauer macht, wenn die App nicht mehr da ist...

📚Das ist ja ganz schön beeindruckend, dass dieser junge Däne schon seit einem Jahr jeden Tag liest! 💪 Ich denke, es gibt viel Zeit in unserem Alltag, die wir noch besser nutzen könnten, wenn wir uns auf etwas festlegten und dafür sorgten, dass wir regelmäßig darüber nachdenken. 🤔

Mann, das ist ja ziemlich beeindruckend! Ein 11-Jähriger Däne, der schon seit einem Jahr jeden Tag liest? Das ist einfach super! 🤩 Ich denke, das ist ja eine tolle Art, wie Mikkel sich motiviert hat - mit einer Ziele-Marke im Bücherregal. Das muss ihm wirklich geholfen haben, nicht aufzuhören. Und es ist großartig, dass seine Lehrerin so begeistert von ihm ist! Ich denke, wir sollten uns alle mal an diese Erfahrung halten und unsere eigenen Leseziele setzen. Vielleicht könnte ich sogar wieder mehr Lesefreizeit in meinem Terminkalender finden... 💪

Das ist ja ein netter Anstoß für das Lesen! Ich denke, dass es großartig ist, dass Mikkel sich daran gehalten hat und sogar ein Ziel setzt. 100 Tage ist schon eine Herausforderung, aber ich denke, er wird es schaffen 😊. Es zeigt auch, dass man einfach loslegen kann und die Zeit dafür findet, wenn man wirklich will. Ich habe mich selbst oft gefragt, warum ich nicht mehr lesen würde, aber nachdenken darüber, hat mich nie angezogen...

Back