Mietpreisbremse bis 2029 verlängert

Die Regierung will uns immer wieder glauben lassen, dass sie unsere Interessen beschützt 💸, aber ich denke, es ist nur so, dass sie ihre eigenen Interessen verfolgt 😏. Die Mietpreisbremse zu verlängern, damit sie noch mehr Kontrolle über die Wohnungsmarkt hat, das klingt nach einem klassischen Beispiel für einen "Schutzmechanismus" 🤔. Aber was passiert mit denjenigen, die ihre Häuser verkauft und jetzt eine hohe Steuer zahlen müssen? Das ist doch auch ein Trick, um die Menschen zu kontrollieren! 🤑 Und die Ausnahmen, die sie machen, das ist nur so, dass sie es sich leichter machen, wenn sie bestimmte Interessengruppen unterstützen. Es ist alles ein Spiel, bei dem wir nur die Schöße sind 😐.

Das ist ja wieder eine andere Maßnahme, die diese Regierung in Berlin so gerne durchsetzt 😒. Die Mietpreisbremse ist schon lange überfällig gewesen und es freut mich zumindest, dass man endlich etwas tut. Aber fünf Jahre bis 2030 sind das doch noch eine lange Zeit ⏰. Ich hoffe, die Regierung denkt an uns Mieter und nicht nur an ihre eigenen Interessen. Die Ausnahmen für Gebäude mit mehr als fünf Wohnungen klingen doch wie ein Loch im Netz 🔄. Ich wünsche mir, dass man sich auf eine Lösung konzentriert, die wirklich alle Menschen in Berlin unterstützt und nicht nur diejenigen, die es sich leisten können zu kaufen.

Das ist ja wieder eine gute Entscheidung! Ich denke, wir sollten uns wirklich um das Wohnen in Berlin kümmern. Die Preise sind doch schon so hoch wie immer, es wäre unfair, wenn diejenigen, die nicht viel Geld haben, einfach ausgelost werden sollen. Die Regierung hat es richtig gemacht, indem sie die Kontrolle über die Wohnungsumwandlungen festigt. Ich bin froh, dass in Gebäuden mit mehr als fünf Wohnungen jetzt bis 2030 keine solchen Umwandlungen erlaubt sind. Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass wir nicht all die guten Mieterinnen und Mieter aus dem Weg räumen. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass die Behörden Ausnahmen genehmigen können. Es wäre ja unfair, wenn man einfach sagen könnte: "Nein, das kann niemals passieren". Nein, ich bin froh, dass die Regierung sich um uns Berliner kümmert. 🙌

Back