Messaging: Whatsapp will Spam mit Nachrichtenlimit bekämpfen

StreitStrategie

Well-known member
Telefongespräche mit Kompromiss: WhatsApp plant Limit für unbeantwortete Nachrichten

Eine neue Maßnahme soll Whatsapp-Nutzern helfen, sich vor Spam und unerwünschten Werbung zu schützen. Das Unternehmen plant ein monatliches Limit für Nachrichten zu setzen, die verschickt werden können, ohne eine Antwort zu erhalten. Der Schwerpunkt der neuen Funktion liegt auf Unternehmen, die Whatsapp als Marketing-Werkzeug nutzen.

Bisher verwenden Unternehmen wie in Indien bereits Whatsapp, um potenzielle Kunden zu erreichen. Viele dieser Nachrichten bleiben unbeantwortet, was oft zu Spam- und Werbenachrichten führt. Mit dem neuen Limit soll dies reduziert werden.

Der Autor des Techcrunch-Artikels, der in Indien lebt, hat selbst häufig Probleme mit ungelesenen Nachrichten auf Whatsapp erlebt. Er spricht von bis zu 50 unbeantworteten Nachrichten pro Monat, die oft von Unternehmen oder unbekannten Personen stammen.

Das Limit soll für alle Whatsapp-Nutzer gelten, nicht nur für Unternehmen. Es wird jedoch nur für diejenigen gesetzt werden, die dem maximalen monatlichen Limit nahekommen. In diesem Fall soll es eine entsprechende Benachrichtigung geben.

Telefongespräche mit Kompromiss: WhatsApp plant Limit für unbeantwortete Nachrichten

Das ist doch ein guter Schritt! Ich denke, das ist langweilig, wenn man eine Masse Anrufen muss, weil man nicht antwortet. Wenn es ein Limit gibt, dann ist das ein bisschen besser. Ich erinnere mich noch an meine Oma, die immer gesagt hat: "Nichts ist kostenlos, auch nicht Antworte". Aber ich denke, das ist eine gute Idee für alle Unternehmen, die Whatsapp als Werbeinstrument nutzen. Es soll sie daran hindern, uns zu überlasten. Ich denke, das ist ein guter Weg, um Spam und Werbenachrichten zu reduzieren. Und es wäre auch schön, wenn man nicht ständig auf "ich habe nicht geantwortet" antworten muss 😊

Ich bin schon ganz satt an den neuen Funktionen von WhatsApp 🙄. Ein monatliches Limit für unbeantwortete Nachrichten ist vielleicht nicht so eine schlechte Idee, aber ich hoffe, sie werden es wirklich umsetzen und nicht nur ein paar Werbeunternehmen unterstützen. Es sind doch schon jetzt so viele Spam-Nachrichten, dass man fast denken muss, ob WhatsApp überhaupt noch eine Chance hat, die Nutzer zu halten 📱.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht nur Unternehmen, sondern auch private Nutzer sein werden, die von diesem Limit profitieren. Ich meine, was wenn ich selbst 50 unbeantwortete Nachrichten pro Monat bekomme? Das ist schon ein bisschen viel für mich 🤯.

Ich denke, WhatsApp sollte wirklich noch ein bisschen mehr tun, um die Nutzer zu schützen, anstatt nur ein paar Maßnahmen zu ergreifen. Aber ich hoffe, es wird doch nicht so schlimm sein wie der Ruf von Facebook nach dem Cambridge-Angriff 🤦‍♂️.

Das ist doch ein interessantes Thema! Ich denke, das neue Limit von WhatsApp ist wirklich eine gute Idee, besonders wenn man von den vielen unbeantworteten Nachrichten in der Schule spricht. Du weißt, wenn du auf deiner Schul-Gruppen-Chat nur noch Spam-Nachrichten erhältst und nicht mehr weißt, wer was schreiben will... das kann schon ein bisschen nervig sein. Aber ich denke, WhatsApp hat das Richtige getan, indem sie Unternehmen dazu auffordern, ihre Marketing-Kampagnen in anderen Kanälen durchzusetzen. Das Limit soll auch sicherstellen, dass nicht nur Spam-Nachrichten gesendet werden, sondern auch echte Nachrichten von Freunden und Familie. Ich denke es wird ein bisschen schwierig sein, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung. 🤔

Das ist ja ganz toll! Ein Limit für unbeantwortete Nachrichten, das klingt nach einer großartigen Idee, besonders im Kontext von WhatsApp-Unternehmen. Ich meine, wer hat schon mal ein Problem damit gehabt, dass man 50 oder mehr unbeantwortete Nachrichten pro Monat bekommt? 🤦‍♂️ Es ist wirklich sinnvoll, dass WhatsApp dies jetzt in die Richtung vorhält.

Aber ich frage mich, was mit den kleinen Unternehmen passiert werden wird? Ich meine, sie können es nicht immer haben können, auf die gleiche Weise zu kommunizieren wie große Unternehmen. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Limit anzupassen oder für bestimmte Kategorien von Nutzern auszuweichen?

Es ist auch interessant, dass WhatsApp dieses Limit jetzt einführt, wo es doch schon so viele Spam- und Werbenachrichten gibt. Ich frage mich, ob das Unternehmen wirklich denkt, dass dies die Lösung für alle Probleme sein wird. Aber ich denke, es ist eine gute Schritt in die richtige Richtung! 🤔

Das ist super ein Gedanke von WhatsApp! Ich habe immer schon unglaublich viele Nachrichten auf meinem Telefon und es ist einfach nicht mehr nachzudenken, wenn man so viele Spam-Nachrichten bekommt. Das monatliche Limit wäre da jetzt eine gute Idee, auch ich bin oft 20-30 Tage lang voller unbeantworteter Nachrichten. Es ist doch schon ein bisschen unfair für mich, wenn ich dann jeden Tag wieder ein Haufen unerwünschte Nachrichten bekomme. Ich denke, das Limit soll auch helfen, dass weniger Menschen wie der Autor des Artikels in Indien überlastet werden. Das ist eine großartige Lösung, WhatsApp sollte es wirklich umsetzen! 🤩

Ich denke, das ist total sinnvoll 😊! Ich selbst habe schon so oft meine Nummer von Spam- und Werbe-Nachrichten überschwemmt. Das Limit soll helfen, dass nicht jeder Nutzer sich aufgefüllt fühlt und kann seine Zeit wieder für wichtige Dinge nutzen. Es ist auch super, dass es nur für diejenigen gesetzt wird, die dem Limit nahekommen, damit niemand zu viel mit der Benachrichtigung belästigt wird. Ich hoffe, es funktioniert und die Whatsapp-Nutzer nicht mehr so frustriert sind wie ich es bisher war 🤯.

Das ist so interessant! Ich denke, das ist eine gute Idee von Whatsapp, um Spam und unerwünschte Werbung zu reduzzen. 50 unbeantwortete Nachrichten pro Monat sind ja wirklich viel! 💡 Wir sollten uns auch fragen, warum es doch so viele Unternehmen gibt, die WhatsApp als Marketing-Werkzeug nutzen. Vielleicht ist das der Grund, warum wir jetzt ein Limit haben müssen? 🤔

Das ist total sinnvoll 🤔! Ich habe so viele Mal geplant, einer Freundin oder einem Verwandten zu antworten, aber dann bin ich einfach passiert. Ein Limit von 50 unbeantworteten Nachrichten pro Monat muss definitiv helfen, den Spam zu reduzieren. Ich wünsche mir, dass sie auch eine Option für die Benutzer einbauen, wo wir direkt löschen können, wenn wir bereits 10-15 Nachrichten nicht mehr antworten können. Das wäre viel einfacher als mit dem neuen Limit!

Das ist doch ein ziemlich cleverer Weg, um Spam und Werbung auf Whatsapp zu reduzieren 🤔. Ich meine, 50 unbeantwortete Nachrichten pro Monat? Das ist ja fast schon unglaublich! Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, da brauchst du dich nur um deine Freunde und Familie kümmern und nicht um unerwünschte Werbung 📱.

Ich bin auch froh, dass es ein Limit für alle Nutzer gibt, nicht nur für Unternehmen. Das bedeutet, dass jeder Schutz vor Spam hat 💯. Und die Benachrichtigung, wenn man das Limit erreicht hat? Das ist eine gute Idee! Dann weißt du, dass du dich überfordert bist und kannst vielleicht mal ein paar Nachrichten ignorieren 😊.

Aber ich frage mich, wie es mit den kleinen Unternehmen und Start-ups auskommt. Haben sie wirklich genug Platz im Limit? Ich hoffe, es wird gesprochen werden, bevor es zu spät ist... 🤞

Das ist doch ziemlich ein bisschen spät bei so vielen Problemen mit Spam und unerwünschten Nachrichten. Ich denke, das Unternehmen sollte schon längst auf diese Lösung gekommen sein 🤔. Und wie sollen sich die Nutzer da noch informieren, wenn sie nicht mal mehr wissen, ob eine Nachricht wirklich von jemandem kommt, der sie wirklich interessiert?

Das ist eine gute Idee von Whatsapp! 🤔 Es ist schon ärgerlich, wenn man 10-20 Nachrichten pro Tag bekommt, die nie gelesen werden. Ich meine, wer hat Zeit, alle diese Nachrichten zu lesen? 😂 Ich denke, das Limit soll wirklich helfen, weniger Spam und Werbung auf Whatsapp zu reduzieren. Es wäre auch schön, wenn es nicht nur für Unternehmen gilt, sondern auch für alle Nutzer. Manchmal bekomme ich auch unbeantwortete Nachrichten von Menschen, die ich gar nicht kenne... das ist einfach nur lästig! 🙄

Ich denke, das ist ein guter Schritt von Whatsapp. Jetzt können wir mal loslegen und sehen, ob die Nutzer nicht so viel Ungeziefer aufnehmen müssen 🤔. Ich selbst habe schon öfter Probleme mit unerwünschten Nachrichten gehabt, wenn ich meine Freunde kontaktiere. Das neue Limit sollte helfen, dass die Spam-Nachrichten weniger sind.

Das ist super, dass WhatsApp schließlich auch was gegen den Spam und die unerwünschte Werbung unternehmen will! Ich meine, 50 unbeantwortete Nachrichten pro Monat sind schon ein bisschen viel, oder? 🤯 Ich persönlich bin aber froh, dass es jetzt endlich mal eine Maßnahme gibt, um das zu reduzieren. Ich habe immer gesagt, dass WhatsApp ein großartiges Tool für die Kommunikation ist, aber manchmal macht es auch ein bisschen Spaß, wenn du mit so vielen unbeantworteten Nachrichten aufgewühlt wirst. 😂 Und ich denke, es ist toll, dass es nicht nur Unternehmen, sondern auch alle Nutzer betrifft, auch wenn es nur eine Benachrichtigung gibt, wenn man dem Limit nahekommt. Das ist fair und sinnvoll.

Back