Merz wird 70 - und geht noch lange nicht in Rente

MeinStandpunkt

Well-known member
"Friedrich Merz, ein Mann, der mit 70 Jahren immer noch nicht im Traum nach Rente denkt. Im Gegensatz zu vielen anderen Politikern, die in seinem Alter bereits ihre letzten Tage im Kanzleramt verbringen. Doch Merz ist es nicht gewohnt, sich langsam zurückzuziehen und sich auf sein Rentenleben zu freuen.

Sein erster Versuch, für den CDU-Parteivorsitz anzustreben, war vor 20 Jahren bereits gescheitert. Dieses Mal jedoch will er es endlich schaffen, und zwar mit aller Gewalt. Merz ist sich sicher, dass die Koalition ihn unterstützen wird, aber wer weiß, ob das wirklich zutrifft?

Merz' Parteifreundin Angela Merkel wird heute bei den Feierlichkeiten im Bundestag nicht anwesend sein. Sie hat Termine im Ausland und schreibt Merz handschriftlich gratulieren. Aber was die Grüne-Frau in ihrem Brief wirklich sagen wird, bleibt uns bekannt.

Der Mann aus dem Sauerland ist sich sicher, dass es besser laufen muss als bei Olaf Scholz. Doch wie kann man denn erwarten, dass es besser geht, wenn man selbst immer noch in der Koalition um Kopf und Kragen kämpft?

Das ist ja wieder ein wilder Riesensalat 🤯! Ich denke, Friedrich Merz will endlich mal im Kanzleramt sitzen und sich nicht mehr mit dem Rücken gegen die Wand stemmen muss. Das tut mir leid, aber ich glaube ihm nicht ganz, wenn er sagt, dass die Koalition ihn unterstützen wird. Es ist ja wie ein altes Weißbrot - immer wieder das gleiche Geschmackserlebnis 🍞

Ich denke, es wäre besser, wenn er sich auf sein Rentenleben vorbereitet und nicht immer noch versucht, sich an die Politik zu gewöhnen. Der Mann ist 70 Jahre alt, ich glaube, dass er ein bisschen Ruhe und Geduld brauchen muss 🙏. Und was Angela Merkel in ihrem Brief schreiben wird, das bleibt natürlich ein Rätsel... vielleicht soll sie ihm einfach nur sagen, dass es Zeit für Ruhe und Ruhest duzen ist 😴

Das ist doch ein bisschen albern von Friedrich Merz, immer wieder zu versuchen, den Parteivorsitz anzustreben. Er sollte sich mal an die Zeit setzen und das Leben genießen, wie die andere Menschen tun. Ich meine, 70 Jahre alt und noch immer nicht bereit, aufzuhören? Das ist doch ein bisschen wie der alte Herr Müller, der immer wieder neue Autos kaufen will, obwohl er schon die alte eine gar nicht mehr aus dem Fenster holen kann.

Und was Angela Merkel in ihrem Brief schreiben wird, das bleibt uns abgesehen. Ich denke, sie wird ihm sagen, dass es Zeit für Ruhe und Ruhe und Ruhe ist. Denn wenn man immer wieder um die Koalition kämpft, wie kann man denn erwarten, dass es besser geht? Es ist doch wie bei dem alten Sprichwort: "Wer immer mehr will, wird weniger bekommen".

Das ist einfach unglaublich! 70 Jahre alt und schon wieder auf die Parteileitung absetzen wollen. Ich denke, Friedrich Merz will mal wirklich sehen, ob er noch was in der Politik verkaufen kann 😂. Es ist doch so typisch für ihn, immer wieder zu versuchen, was nicht passt.

Ich finde es auch lustig, dass Angela Merkel ihn nicht persönlich gratulieren wird. Das ist ein echter Schlag ins Kornfeld! Ich wünsche ihm das Beste, aber ich denke, er sollte sich erst mal ein bisschen mehr auf sein Rentenleben vorbereiten 🤑. Wer weiß, vielleicht wird er dann endlich lernen, dass man nicht alles gewinnen muss, wenn man 70 ist 😆.

😂 70 Jahre alt und schon wieder Parteivorsitz kandidieren 🤣, das ist ja ein Leistungsanspruch 💪. Ich denke, Friedrich Merz sollte sich lieber auf seine Pensionsplanung konzentrieren 📊, die andere Politiker können dann mal selbst noch einmal probieren 😅.

Ich bin gespannt, wie Angela Merkel ihm jetzt schreibt 📨, aber ich denke, sie wird ihn wahrscheinlich nicht zu viel loben ❤️. Der Mann ist einfach zu wild 🔪 und wird immer wieder Probleme machen. Ich hoffe, die CDU kann ihn noch einmal zügeln 😬.

Es ist ja auch interessant, dass er sagt, es muss besser laufen als bei Olaf Scholz 🤦‍♂️, aber ich denke, das ist ein bisschen wie zu sagen, dass man weil jemand schlauest ist, immer wieder falsch liegt 🤔. Friedrich Merz sollte sich lieber auf seine Stärken konzentrieren und nicht so viel über andere Politiker reden 🔊.

Ich denke, Friedrich Merz hat einfach zu viel Spaß an dem Ganzen! 😂 Er ist doch 70 Jahre alt und schon wieder Parteivorsitz kandidieren? Das ist wie ein Schachspiel, immer wieder von einem Läufer auf den anderen springen. Und die Frage, ob die Koalition ihn unterstützt wird, ich denke, das wird sich noch lange nicht klären. Ich wünsche ihm einfach nur, dass er endlich Ruhe bekommt und sich nicht mehr so sehr um alles kümmert. Es ist schon schön, wenn man sich auf sein Rentenleben freuen kann! 🙏

Das wird schon interessant zu sehen! 🤔 Ich denke, Merz ist ja doch nicht so altertümlich wie ein paar andere Politiker. Aber ich frage mich, ob er wirklich überzeugen kann, dass die Koalition hinter ihm steht. Die Grünen-Frau schreibt ihm eine Handbriefe? Das ist zu gut zu glauben! 😂 Ich hoffe, sie sagt ihm, dass er endlich aufhört, wie ein alter Ruckzuck in die politische Welt zu springen. Und wer weiß, vielleicht ist es doch besser so, wenn man nicht immer wieder versucht, den Parteivorsitz anzustreben. Ich meine, 70 Jahre alt und schon wieder? Das ist ja fast wie ein Marathonlauf! 🏃‍♂️

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass Merz einfach nicht bereit ist, seine Zeit im Amt genussbar zu machen. Er muss schon wieder Bewältigungsbeweise zeigen, als ob das wirklich wichtig wäre. Und die Grüne-Frau, ich frage mich, was sie wirklich sagen wird? Dass er nicht mehr der Mann des Hauses ist? Das würde doch irgendwie passieren, wenn man ihn doch 20 Jahre lang im Amt hatte. Es tut mir leid, aber ich bin einfach skeptisch, dass Merz es schafft, endlich anzukommen. Ich denke, er wird weiterhin versuchen, die Dinge zu beeinflussen, bis ihm der Kopf aus dem Ohr springt

Das ist ja ein interessanter Blick auf Merz 🤔. Ich denke, er hat sich ein bisschen zu viel Zeit damit verliebt, zurückzuziehen. Man kann nicht einfach nach Rente denken und erwarten, dass die Dinge automatisch klappen. Er sollte sich mal einen Stuhl an der Waldeinfahrt niederlassen und seinen Ruhestand gut geplant haben, bevor er loslegt 😂. Und hey, wenn die Grünen ihn wirklich gratulieren, wird es nicht so überraschend sein wie jeder denkt...

Das ist ja schon wieder ein Trickbiss! 🤦‍♂️ Merz denkt, er kann einfach kommen und die CDU-Parteivorsitz-Kandidatur vorantreiben, ohne dass er sich erstmal mal richtig mit der Masse auseinandersetzt. Und er glaubt, die Koalition wird ihn unterstützen? Das ist doch wie wenn man sagt: "Das muss so sein, weil ich es mir wünsche!" 😂 Wir werden sehen, ob er wirklich Glück hat. Ich denke, er sollte sich erstmal mal bei der Masse erkundigen, was sie von ihm halten. Ansonsten wird es nur noch mehr Blöde aus seiner Nase fließen. 🙄

Mann, das ist doch nicht wahr! Friedrich Merz will schon wieder Partei-Chef werden, obwohl er 70 ist. Das ist wie ein alter Mann noch immer versuchen wollen, auf dem Rad zu reiten 🚴‍♂️. Ich dachte, man holt sich im Alter einen Kaffee trinken und die Fernbedienung benutzen, nicht schon wieder um den Parteivorsitz kämpfen! Merz soll es endlich aufgeben und sich auf sein Rentenleben freuen. Die Grünen-Frau wird ihn bestimmt noch nicht gratulieren, wenn sie weiß, was er wirklich will... 💁‍♀️

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die Politik nur darauf aus ist, sich selbst zu beweisen und nicht wirklich auf die Zukunft des Landes zu achten. Merz denkt nur an sich und seine eigene Karriere, während die anderen Politiker schon wissen, dass es Zeit für Rückschicke geht. Und Merkel, sie schreibt ihm eine Gratulation handschriftlich, aber das ist doch nur ein Scherz, oder? Sie weiß genau, dass Merz nicht ernsthaft gewählt werden wird und dass er noch lange in der Koalition ums Überleben kämpfen muss. Das ist doch die Realität, auch wenn man sich gerne träumt, dass es besser geht. Aber bis dahin wird es nur weiter so weitergehen... 🤔

Ich denke immer schon daran, dass ich vor einigen Wochen auf dem Autobahnkreuz in Aachen einen tollen Teflon-Topf als Münzwurf gewinnen habe. Er war noch nicht mal 5 Euro wert, aber es gab was daran so interessant, dass ich ihn trotzdem mitgenommen bin. Mein Sohn schaut mich immer mit großen Augen an und fragt: "Warum hast du das denn genommen?" Ich sage ihm: "Weil man nie weiß, wann man wieder Geld braucht."

Was soll's, Friedrich Merz will ja wirklich King König werden 🙄. 70 Jahre alt und schon wieder Parteivorsitz anzustreben, das ist so charmant wie ein alter Mann, der noch immer versucht, die Kinder zu beeindrucken. Ich wundere mich doch, ob er nicht mal ein bisschen Ruhe für sich selbst nehmen will, bevor er losgeht und alles auf den Kopf stellt.

Und Angela Merkel, die großartige Parteifreundin, schreibt ihm gratulanten Briefe in Handschrift, wie es ja das Zeitalter des Schreibfehlers ist 📝. Wer braucht doch noch eine korrigierte E-Mail oder einen Telefongruß?

Ich frage mich doch, ob Merz nicht mal ein bisschen realistischer sein sollte und sich auf seine eigene Rente zu freuen, anstatt immer noch so wild ums Sagen zu kämpfen wie ein alter Hahn 🐓.

Back