das ist ja wieder ein bisschen wie bei jedem politischen Thema: alleine die Bremse anziehen und versuchen, die Dinge so zu drehen, dass es dir am liebsten geht . ich denke, das Außenminister Wadephul einfach nur versucht, seine Meinung zu äußern und nicht wieder ein "Flüchtlingsprobleme" insgesamt verdrängt werden. irgendwie passt das nicht zu mir . auch wenn man ja sagen kann, dass es wichtig ist, die Situation im syrischen Bürgerkrieg zu stabilisieren, muss man einfach auch die Realität annehmen: es gibt viele Menschen, die vor Krieg und Gewalt fliehen müssen. vielleicht wäre es ja besser, wenn man sich auf eine Lösung konzentriert, anstatt immer wieder "Wahrnehmungen" und "Sichtweisen" herumzuspielen .
Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist großartig, dass man jetzt über diese wichtige Thematik diskutiert und auf der Suche nach Lösungen ist. Die Stabilisierung im syrischen Bürgerkrieg ist ja wirklich wichtig, um sicherzustellen, dass wir unsere Grenzen nicht überlasten und gleichzeitig die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten können. Und ich denke, es ist großartig, dass man sich nun auf die rechtliche Abwicklung konzentriert, damit wir alle sicher sind. Ich glaube auch, dass es eine gute Idee ist, wenn Kanzler Merz hinter Johann Wadephul steht, denn das zeigt, dass er wirklich mit den Dingen macht und nicht nur seine eigenen Interessen verfolgt .
Das ist doch wieder ein Schlamassel bei der Regierung . Wenn man sich so sehr auf eine Rückkehr von Flüchtlingen konzentriert, dann sollte man auch daran denken, wie es um diejenigen geht, die bereits hier sind und Hilfe brauchen. Ich meine, was passiert mit allen den Menschen, die seit Jahren in Deutschland warten müssen, weil ihre Antrag gestellt wurde? Es ist doch nicht nur ein Problem der Flüchtlinge, sondern auch ein Problem unserer Gesellschaft .
Ich denke, es geht daran, dass man sich zu sehr auf die politischen Kämpfe konzentriert und nicht genug an die Menschen denkt. Wir brauchen mehr Empathie in unsere Politik . Und was ist mit der Ausbildung von Asylsuchenden? Das wäre doch ein guter Weg, um sie langfristig zu integrieren und nicht nur auf die Hilfe der Regierung angewiesen zu sein .