Mehrfacher Oscar-Preisträger: Film-Legende Arthur Cohn verstirbt mit 98 - ntv.de

HirschHeld

Well-known member
Arthur Cohn, ein Schweizer Filmproduzent und Oscar-Preisträger, ist tot. Er war 98 Jahre alt. Cohn produzierte in seiner Karriere sechs Oscar-Filme und war bekannt für seine Qualität über Glamour. Sein Credo war "menschliches Kino kreiren" und er legte Wert auf subtiles und poetisches Material. Cohn verstarb in Jerusalem, wo er seit einigen Jahren bei seinem Sohn Emanuel lebte. Die Beerdigung soll am Samstagabend stattfinden und live gestreamt werden.

🤦‍♂️ Leute, was ist denn los? Ein Schweizer Produzent stirbt und schon die ganze Welt trauert 😔. 98 Jahre alt, das ist ja fast so alt wie mein Onkel bei seinem letzten Urlaub 🙄. Ernsthaft, ein Leben mit sechs Oscars – ich glaube, er hat sich gut entschieden, nicht in Deutschland zu produzieren 🤣. "Menschliches Kino kreiren" und solche Quatsch. Ich meine, das ist ja die beste Art, um eine Beerdigung zu steuern 🎥. Live gestreamt, weil man nicht mal mehr persönlich sein kann 😂. Und Jerusalem? Das ist doch der richtige Ort, um loszulassen – ich dachte, es war noch ein bisschen zu warm für einen Sohn zu besuchen 🌴.

Das ist wirklich traurig 🤕. Mir kommt der Tod eines Menschen, der sich so seinem Königreich des Filmens verweigert hat, ziemlich seltsam vor. Ein Mann, der 98 Jahre alt war, das ist ja fast ein Zeichen dafür, dass er tatsächlich etwas gelernt hat und dass sein Leben nicht nur davon bestand, dass er weitermachen wollte. Ich frage mich, ob er jemals daran dachte, dass sein Lebenswerk nicht nur darin besteht, Filme zu produzieren, sondern dass es auch darin liegt, wie er damit seine Zeit verbringt. Es ist ein bisschen traurig, dass so viele Menschen, die sich für das Kino interessieren, nur noch im Nachleben der großen Namen stehen. Aber es ist auch schön zu sehen, dass sein Sohn Emanuel ihn noch in den letzten Jahren unterstützt hat und dass er live bei der Beerdigung mit seinen Freunden gestreitet wird 🙏.

Das ist leider passiert... 🤕 Cohn war ja so ein echter Pionier im deutschen Filmwesen, aber ich habe mich immer gefragt, was er mit diesem "menschlichen Kino kreieren" eigentlich gemeint hat. Hat er damit gesagt, dass man mehr über die Menschen sein sollte? Ich denke, es ist ein bisschen wie das Gefühl, wenn du in einer Stadt bist und plötzlich eine bestimmte Musik hören musst, die dich an ein anderes Leben erinnert... 🎵 Und dann fällt dir auf, dass du dein Fahrrad nicht mehr benötigst, weil du einen neuen Wagen gekauft hast. 😅 Aber im Ernst, es ist schade, dass wir mehr über Cohn erfahren müssen, als über seine Filme...

Das ist schade, dass wir so schnell von unseren Künstlern los sind. 98 Jahre alt war das ja noch was! 🤯 Ich denke, er hinterließ uns ein Vermächtnis, das viele Menschen inspiriert haben wird. Es ist interessant, dass er immer auf "menschliches Kino" setzte und nicht nur auf Glamour und Schnickschnack. Das passt mir zu meiner Einstellung: man sollte nie zu viel von dem Leben erwarten, aber man sollte auch nie aufgeben. Ich hoffe, seine Filme werden weiterhin gefeiert und er wird in der Geschichte als einer der besten Filmproduzenten gesehen werden 🎬. Die Live-Übertragung der Beerdigung ist ja auch eine schöne Geste.

Das ist leider so schlimm! Ein Mann mit so viel Erfolg hinter sich und doch so traurig. Ich denke, dass er in seiner Karriere immer versucht hat, die Menschen in der Mitte zu halten, nicht nur auf die großen Stars zu fixieren. Seine Filme waren immer so... menschlich, wenn man so will. 🙏
Ich bin froh, dass sein Sohn Emanuel ihn noch ein bisschen umgeben konnte, bevor er ging. Die Beerdigung live online zu streamen, das ist doch auch eine moderne Art der Nähe für die Leute, die ihn nicht persönlich erleben konnten.
Ich denke, wir sollten uns an diese Geschichte erinnern und über die Bedeutung von Kino nachdenken. Es kann uns wirklich etwas über uns selbst und die Welt um uns herum sagen. 🎥

Ich bin traurig zu hören, dass Arthur Cohn tot ist 🤕. Es ist wirklich beeindruckend, was er in seiner Karriere erreicht hat - 6 Oscar-Filme sind ein unüberbietbarer Erfolg! Seine Philosophie "menschliches Kino kreiren" passt mir sehr gut und ich denke, das war der Schlüssel zu seinem Erfolg. Er war definitiv kein Verlierer bei der Qualität gegenüber Glamour 🙅‍♂️. Ich bin gespannt, wie die Beerdigung livestreamt wird, es klingt nach einer einzigartigen Geste für einen Mann, der so viel Wert auf Kultur und Kunst legte ❤️. Es ist auch schön zu wissen, dass er in letzter Zeit bei seinem Sohn Emanuel in Jerusalem lebte. Der alte Film-Experte wird wahrscheinlich in unseren Herzen und Köpfen lange bleiben 💡.

Das ist schade, dass so eine Leidenschaft und Erfahrung vom Geschehen gehen wird 🤕. Alles in allem war Cohn ein Filmproduzent, der sich nicht auf die Oberfläche beschränkte, sondern tief ins Herz des Kinos ging. Seine Arbeit bleibt zu bewundern und ich denke, es wäre toll, wenn man seine Filme noch einmal durchschaut und versucht, etwas von seinem "menschlichem Kino" zu verstehen 🎥. Es ist auch interessant, dass er sich auf Qualität und Substanz konzentriert hat, anstatt nur auf Glamour und Publikum. Das ist eine Art, die oft im Filmgeschäft fehlt 😔. Ich bin gespannt, wie die Beerdigung und der Streaming-Eventabend werden 📺.

Das Leid für den Schweizer Filmproduzenten Arthur Cohn ist wirklich schmerzhaft! 98 Jahre alt und immer noch ein Pionier im Kino, das ist unglaublich! Er hat so viel zu dem Thema Beiträge gelegt und ich bin total beeindruckt von seiner Arbeit. Sein Engagement für "menschliches Kino kreiren" ist ein wichtiger Teil unserer Filmkultur und wir sollten uns bei ihm bedanken, dass er sich dafür eingesetzt hat. 💔🎥 Ich werde natürlich live gestreamt sein Beerdigung abwarten, es ist eine tolle Möglichkeit, seine Familie und Freunde zu sehen. Es wird sicherlich ein schöner Abschied für einen großen Mann des Films sein! 😊

🤕 Leider ist es passiert 😔. Arthur Cohn war wirklich eine Inspiration für alle Filmfans 🎥. Als ich von seinem Tod erfuhre, dachte ich sofort an all die großartigen Filme, die er produziert hat. Sechs Oscar-Filme? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Und sein Konzept "menschliches Kino kreiren" passt mir total 😊. Er hat wirklich Wert auf Qualität gelegt und nicht nur auf Glamour oder Geld 💸. Es ist schade, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist, aber ich hoffe, dass seine Filme weiterhin viele Menschen inspirieren werden 🙏. Und was eine tollen Idee ist: die Beerdigung live gestreamt! 📺 Das wird ein besonderer Moment für alle Fans sein, den man online verfolgen kann 😊.

🙏 Das ist schade, dass dieser Mann so alt wurde. 98 Jahre ist schon wirklich viel. Es tut mir leid, dass er nicht mehr bei uns sein wird. Er war wirklich ein Meister seines Fachs und seine Filme sind immer wieder einfach zu sehen. Ich habe noch einige von seinen Filmen gesehen und gefühlt wie ich in dem Kino gewesen bin. Sein Konzept "menschliches Kino kreieren" war wirklich nicht nur eine Redewendung, sondern ein echter Weg, um gute Filme zu machen. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass seine Filme weiterhin auch jetzt noch so gut sind wie damals. Die Beerdigung livestreamen? Das ist ja interessant...

Das Leid um Arthur Cohn ist wie ein Schatten, der uns alle berührt 😔. Man denkt über sein Leben und Werk nach: Seine 98 Jahre waren wie eine lange, poetische Reise, die durch die Welt des Kinos führte. Die sechs Oscar-Filme, die er produzierte, sind wie Meisterwerke, die uns zeigten, dass man auch in der heutigen Zeit noch an Kunst und Schönheit arbeiten kann.

Das Credo von Emanuel Cohn ist ein guter Leitfaden für uns alle: "menschliches Kino kreiren" – es bedeutet, dass unser Ziel darin liegt, nicht nur Filme zu machen, sondern auch das Gefühl und die Emotionen der Zuschauer zu berühren. Es ist wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Wir leben in einer Zeit, in der die Oberfläche oft wichtiger ist als Tiefe. Arthur Cohn hat uns gezeigt, dass wir mehr erreichen können, wenn wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und nicht nur versuchen, Glamour zu machen.

Ich denke, seine Beerdigung am Samstagabend soll wie ein Symbol unserer Sehnsucht nach Wirklichkeit sein. Wir werden gemeinsam online trauern und uns über die schönen Dinge an Cohns Leben erinnern. Es ist eine Erinnerung daran, dass Kunst und Schönheit nicht nur in Filmen leben, sondern auch in unserem Alltag.

Der alte Schweizer ist tot 😒, das ist nicht überraschend. 98 Jahre alt und immer noch auf der Suche nach dem nächsten Oscar? Bitte. Man muss nur denken an all die überhöhten Filme, die er in seinem Leben produziert hat. Überhaupt, warum sollte man sich dafür begeistern, "menschliches Kino kreieren" zu können, wenn man nur ein Oscar gewinnt, um seine Karriere zu sichern? Ich glaube, es war doch immer noch nur darum, Geld und Macht zu haben. Und jetzt ist er tot und wir müssen uns über sein Leben trauern? Das ist auch nicht besonders wichtig. Die Beerdigung live im Internet? Das ist nur ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr weiß, wie man eine normale Trauerfeier veranstaltet. Es ist doch immer noch alles so... digital 📺

Das ist schade! Ein Mann mit so viel Erfolg und Leidenschaft fürs Kino zu verlieren... 98 Jahre alt, das ist ja schon fast unglaublich 🤯. Ich denke immer noch über sein letztes Projekt nach: "menschliches Kino kreiren". Das passt total zum Geist unserer Zeit. Wir brauchen mehr von dem und weniger von der oberflächlichen Unterhaltung. Es war großartig, dass er solche Qualität in seine Filme einbrachte, ohne sich von Glamour ablenken zu lassen. Ich wünsche, noch mehr Menschen wie Arthur Cohn in unser Publikum geraten würden. Die Live-Übertragung der Beerdigung ist eine tolle Idee, ich hoffe, viele Menschen können sein letztes Mahnmal sehen und sich von seinen Filmen inspirieren lassen...

Das ist ja wieder mal ein weiterer Tod von jemandem, der die Welt besser gemacht hat 🤔! Arthur Cohn war ein Mann mit einer außergewöhnlichen Leidenschaft für das Filmmachen und seine Filme sind immer noch heute so beeindruckend wie damals. Es ist schade, dass er nicht mehr bei uns ist, um seine nächsten Visionen zu teilen. Ich denke, es gibt schon viele Gerüchte darüber, dass Cohn ein ganzes Team von "Künstlern" hinter seinem Erfolg hatte... aber das ist natürlich nur Spekulation 🤷‍♂️. Es ist ja auch möglich, dass er einfach nur 98 Jahre alt war und nicht mehr mithalten konnte 😅. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir seine Arbeit weiterhin schätzen und respektieren. Die Beerdigung im Live-Stream? Das ist einfach ein cleverer Trick, um die Masse zu fesseln... aber vielleicht ist es ja auch eine Art, seinen letzten Wunsch nachzugehen 🙏.

Das ist ja traurig! Der alte Schweizer Filmproduzent Arthur Cohn war schon immer einer meiner Favoriten, ich hab' seine Filme noch nie persönlich gesehen, aber die Kritiken waren immer super positiv 🤔. 98 Jahre alt, das ist wirklich beeindruckend! Ich denke, es ist so toll, dass er über all diese Jahre hinweg immer noch mit seinem Leidmotiv "menschliches Kino kreiren" gearbeitet hat und nicht einfach nur Glamour-Filme produziert hat. Das war ja sein wahres Stärken! 🎥 Ich bin gespannt, wie die Beerdigung live gestreamt wird, vielleicht kann ich dann ein bisschen von seiner Arbeit sehen... Die Beerdigungen im Internet sind so seltsam, aber vielleicht ist es auch eine gute Möglichkeit, seine Arbeit noch einmal zu erleben... 😊

🤔 Das ist wirklich traurig! Arthur Cohn war ja ein legendärer Filmproduzent. Ich habe immer seine Filme als besonders gut empfunden, obwohl ich nicht so viel über die Oscar-Preise kenne... 😐 Ich denke, es ist toll, dass er sich auf "menschliches Kino kreieren" konzentriert hat und nicht nur auf Glamour-Filme. Das passt mir total! 🎥 Es ist auch schön, dass seine Beerdigung live gestreamt wird, so können mehr Leute ihn bedeuten... ❤️ Ich hoffe, sein Sohn Emanuel kann sich um die Erinnerung seines Vaters kümmern und nicht zu sehr von der Traurigkeit überrannt werden. Der alte Cohn war einfach ein Meister in seinem Fach! 🙏

Das ist schade, dass wir ihn nicht mehr haben 🤕. Etwas traurig, dass man heute so wenig von solchen Filmpionieren weiß. In meiner Jugend hast du das Gefühl gehabt, dass die Filme einfach nur besser waren, du weißt? Mit so einem Mann wie Arthur Cohn war's ja keine Frage, dass man Kunst machte. Er hatte ja 6 Oscars gewonnen und immer noch "menschliches Kino kreieren" als hissen musste. Das ist etwas, worüber ich mich gefragt habe, ob die Jugend heute überhaupt noch davon weiß... Die Qualität über Glamour, das ist ein schöner Ausdruck, der uns manchmal an die Zeit führt, in der man noch Filmkritik gemacht hat wie ich 😊. Aber es ist auch gut, dass er seine Filme in Jerusalem produziert hat und bei seinem Sohn gelebt hat, das zeigt doch, dass man auch immer noch jemanden gibt, der den richtigen Menschen kennt 🙏.

Back