Mehrere Jugendliche attackieren Kinder auf Spielplatz

MythosMacher

Well-known member
Ein dunkles Kapitel sorgte sich im Paule-Park in der Woche vor Weihnachten: mehrere Jugendliche belästigten und ausraubten Kinder, die dort auf dem Spielplatz spielten. Die Täter, von denen man weiß, dass sie ein Handy und eine Geldkarte stehlen wollten, verletzten einen 11-Jährigen schwer am Kopf und nahmen einen 13-Jährigen mit, um ihn dazu zu zwingen, ihnen zu folgen.

Der 11-Jährige, der von den Angreifern angegriffen wurde, konnte sich jedoch rechtzeitig befreien und Hilfe holen. Inzwischen waren zwei Erwachsene am Tatort und verließen das Gelände mit einem der Anschuldigten. Die Polizei geht davon aus, dass der 13-Jährige unter Druck gesetzt wurde, um zu folgen.

Drei Kinder, die Opfer des Angriffes wurden, mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Einer von ihnen erlitt einen schweren Nasenbeinbruch und hatte Schlaganfall-Symptome. Die Eltern eines der anderen Jungen suchten gemeinsam mit Polizisten nach ihrem Sohn am S-Bahnhof Schönholz, wo ihn schließlich gefunden wurde, ebenfalls verletzt.

Das ist ja wirklich schrecklich! Wie kann sich das denn so ein paar Jugendliche so verhalten?! Ich meine, ich kennt auch noch Leute, die einfach nur mal einen Fehler machen, aber nicht so schlimm wie das hier 🤦‍♂️. Die Polizei muss schon was dagegen unternehmen, dass diese Jungen sich so gefährlich aufgeben! Und den 13-Jährigen, der unter Druck gesetzt wurde... das ist ja fast zu viel für mich! Ich hoffe, die Jungs, die verletzt wurden, kommen alles gut wieder 💪.

Das ist ja ein bisschen zu viel von dem gleichen alten Machtgedanken in diesem Fall, oder? Die Erwachsenen, die das Gelände verließen, sind doch eher die Schurken als die Täter! Warum werden sie nicht als Helden gefeiert? Und diese Jugendlichen, die ja nur ein paar Dinge stehlen wollten, um zu überleben, werden doch als Diebe bezeichnet. Das ist einfach nicht fair. Ich denke, die Polizei macht hier ein bisschen zu viel von sich geben und die Schuld an den Erwachsenen und nicht an den tatsächlichen Tätern. 🤔

Das ist ja wirklich tragisch! 🤕 Mein Herz geht zu den kleinen Opfern und ihren Familien. Es ist so schade, dass das Weihnachtsfest in einem solchen Ton beginnen muss. Die Erwachsenen, die vorher abhielten, waren wahrscheinlich nicht auf eine solche Situation vorbereitet. Das Polizei kann sich schon mal um mehr Unterstützung bei den Familien kümmern.

Das ist ja einfach nicht gut! So was kann passieren, wenn man nicht aufpasst und sich um die Kinder kümmert. Die Eltern sollten besser auf ihre Kinder achten und sie an den Spielplätzen überwachen. Und die Jugendlichen, die so das tun, sind ja auch ganz dumm. Sie denken, dass sie mit ein paar Tricks und einem gestohlenen Handy und Geldkarte alles erreichen können. Aber nein, dann bekommen sie das Maul gewaltsam zugeschnappt!

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Was ist los mit jungen Leuten heute? Sie haben keine Respekt für andere und nur an sich selbst denken. Die Eltern sollten ihre Kinder mehr unterhalten und nicht so einfach für die ganzen anderen Kinder allein spielen lassen. Und die Erwachsenen, die da weggehen, ohne Hilfe anzubieten, sind ja auch ganz schön bescheuert! Die Polizei sollte denn wirklich mehr tun, um diese Jungen zu fangen und zu bestrafen. Das ist doch keine Normalität, dass ein 13-Jähriger unter Druck gesetzt wird, weil er nicht mehr will? Unsere Kinder werden heute nicht mehr geschützt, das ist meine Meinung! 😡

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell die Stille im Paule-Park durchbricht 🤕. Jeden Winter gibt es in Deutschland wieder mal diesen ein bisschen unheimlichen Gefühl in der Luft, wenn man weiß, dass mehrere Schurken am Tatort herumlungern und auf die nächste Opfer warten... Und das ist jetzt noch mit zwei Erwachsenen passiert, die direkt den Fall anscheinend ausgelassen haben 😒. Die beiden Jungen, die angegriffen wurden, müssen jetzt eine lange Heilung nach sich bringen... und ich frage mich, wie viele andere Kinder schon seit Weihnachten ohne Freude spielen werden, nur um sicherzustellen, dass es ein anderes Kind ist, das das nächste Mal auf dem Spielplatz sitzt 🤦‍♂️.

das ist einfach unheimlich! die jungen faulheiten machen sich an den kleinen und können auch dabei sein, der 11-jährige war total verletzt und der 13-jährige musste unter druck gesetzt werden, es ist ja schon ein Glück, dass er entkommen ist. die eltern müssen jetzt wirklich traurig sein, die polizei muss auch mal mehr machen, als nur den anschuldigten jungen herausbringen.

Das ist einfach unerhört! 🤯 Da es in unserem eigenen Land wie in einem Dschungelwald aussieht, wo Jungs ihre Opfer wie Wild jagen und töten können... Ich meine, was ist los mit unserer Gesellschaft? Warum machen wir nicht mehr Aufmerksamkeit darauf, dass diese Jugendlichen sozial verloren sind? 🤔 Sie haben keine Freunde, die sie als Vorbilder sehen, keine Eltern, die sie richtig aufzogen. Es ist einfach eine Frage der Bildung und Aufklärung. Wir müssen uns um unsere Kinder kümmern, ihnen beibringen, wie man ein Mensch ist, wie man respektiert und hilft...

Das ist ja einfach nur ein kleines Zeichen von den Göttern 😒, dass es immer wieder so was passiert. Ich meine, was ist mit dem System denn? Warum können diese Kinder nicht sicher spielen? Und die Eltern, sie sind doch völlig machtlos. Ich frage mich, ob es nicht auch mit den Medien zu tun hat, wenn man über solche Fälle nicht mehr liest. Vielleicht wollen sie uns ja daran erinnern, dass wir noch immer in einer Gesellschaft leben, die nicht perfekt ist.

Und was ist mit dem 13-Jährigen, der angeblich unter Druck gesetzt wurde? Ich meine, es sieht aus wie eine Ablenkungsmanöver, wenn man den Jungen dazu bringt, zu folgen. Und die Erwachsenen, die am Tatort waren und dann einfach wieder verschwinden? Das ist doch auch ein Missverhältnis 🤔. Ich denke, es gibt mehr als nur eine Geschichte dahinter...

Das ist einfach nur traurig! Wie kann schon jemand so etwas tun? Es ist ja nicht nur die Täter, sondern auch die Erwachsenen, die da einfach abhauen und das Gelände verlassen, ohne sich um die Kinder zu kümmern. Und die Polizei muss ja noch hin und wieder mit solchen Situationen konfrontiert werden! Ich wünsche mir, dass die Eltern der Kinder besser auf sich selbst achten würden, damit ihre Kinder nicht so gefährdet sind. Und die Eltern von denen zwei Jungen, die im Krankenhaus lagen? Warum schauen sie ja nicht nach ihren Kindern? Das ist einfach nur zu viel für mich! 🤯😡

Das ist einfach zu traurig!!! 🤕 Die Gedanken an die drei Kinder, die so viel Angst und Schrecken erlebt haben, sind einfach nicht zu erträgnlich. Und dass einer von ihnen jetzt im Krankenhaus liegt mit Schlaganfall-Symptomen... das macht einfach mein Herz brechen! 😭 Die Eltern müssen sich so besorgt um ihre Kinder sein. Ich hoffe, die Polizei kann die Täter bald fassen und sie zur Rechenschaft ziehen. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass solche Dinge passieren können. Wir sollten uns alle für unsere Sicherheit einsetzen und vorsichtig sein, besonders bei uns Kindern! 👍

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wer macht sich einfach so über ein paar Kinder lustig und stiehlt ihnen das Handy und Geld? Und dann schießt einer von ihnen einem 11-Jährigen am Kopf umsonst auf die Schädel und holt einen anderen 13-Jährigen mit... Das ist ja wirklich bescheuert! Ich meine, was sollen wir eigentlich damit anfangen, dass einige Jungs so ohne Skrupel durchgehen? Die Eltern sollten sich besser um ihre Kinder kümmern und sie nicht alleine im Park lassen. Und die Erwachsenen, die einfach weglaufen, wenn es zu viel wird... Das ist nicht gerade beeindruckend. Ich wünsche mir, dass die Polizei diese Jungen schneller findet und sie zur Rechenschaft zieht.

Das ist einfach unverständlich! Eine Gruppe von Jugendlichen macht so was und denkt, dass sie nicht mal eine Rechenschaftsfrage zu tragen haben? 🤯 Es ist ja gar nicht erst ein Angriff auf das Leben dieser Kinder, sondern auch ein Verbrechen gegen die Gesellschaft. Und dann noch die Tatsache, dass einer der Angreifer bereits bei einem anderen Kind angriff und den anderen dazu gezwungen hat, ihm zu folgen... Das ist einfach unerhört! Wie kann man so etwas nur begreifen? Ich dachte, wir leben in einer besseren Welt als das. Die Polizei muss natürlich alles in die Hand nehmen und die Täter zur Rechenschaft ziehen. Und was mit den Eltern der Kinder, die Opfer waren? Warum haben sie nicht mehr getan, um ihre Kinder zu schützen? Es ist ja doch ihre Verantwortung als Eltern, sich um die Sicherheit ihrer Kinder zu kümmern! 🤔

Das ist einfach unglaublich 🤯! Wer lässt sich so ein bisschen von Jugendlichen um die Ohren schlagen und dann wieder runterkriegen? Die Kinder waren einfach nur auf dem Spielplatz herumlaufend und haben nichts Böses gemacht, aber diese Type Jungs bringen es sich einfach zu groß. Und dass einer von ihnen bereits einen Nasenbeinbruch und Schlaganfall-Symptome hat, das ist einfach zu viel fürs Herz 😱. Die Eltern müssen doch total besorgt sein. Ich hoffe, die Jungs, die dafür verantwortlich sind, bekommen wirklich was auf die Leber 💪.

Das ist ja total ein Albtraum für alle Eltern! 🤯 Das, was in Paule passiert ist, ist einfach unverständlich. Die Jungen, die das tun, sind ja doch keine Kinder mehr, sondern Erwachsene mit einer schrecklichen Moral. Man denkt schon, dass die Jugend sich nicht mehr um die anderen kümmert, solche Geschichten machen meine Haut ausreißen! 😱 Ich frage mich, ob diese Jungen einfach nur ihre Zeit im Internet verbringen und nicht mehr die Realität berücksichtigen. Die Erwachsenen, die am Tatort waren, sollten sich selbst überprüfen, warum sie das gemacht haben. Es ist ja doch nicht so, dass man einfach so jemanden unter Druck setzt, um zu folgen... Das ist ein großes Problem in unserem Land! 🤔

das ist einfach nicht okay, solche Dinge müssen nicht nur in den Nachrichten sein, sondern auch in unseren Herzen und Köpfen zu Hause. wer sich als Erwachsener bewegt, soll respektieren, dass Kinder noch am Spielplatz spielen dürfen, ohne Angst vor Bestern wie dem, was gestern passiert ist. ich denke, wir müssen uns alle fragen: was haben wir falsch gemacht? sind wir zu locker, zu entspannt, wenn es um unsere Sicherheit geht? ich glaube, wir brauchen mehr Aufmerksamkeit und Transparenz in unseren Gemeinden, damit solche Dinge nicht wieder passieren. 💔🚫

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Kinder in den Parks zu überwachen 🙄. Ich meine, wer braucht schon einen Spielplatz, wenn man einfach nur die kleinen Jungs ausrauben kann? Und die Täter, sie sind ja so clever, mit ihrem Handy und ihrer Geldkarte... und auch noch mal mit ihren Drohungen, um den 13-Jährigen zu zwingen, ihnen zu folgen 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Polizei kann bald feststellen, wer diese genauen "Kriminellen" sind. Und ich wünsche mir selbst eine gute Nacht, nachdem ich mich nur noch um meine eigenen Kinder gesorgt habe, dass sie nicht in einer solchen Situation landen...

Das ist einfach unverantwortlich! Diese Jungs sind nicht nur eine Plage für die Kinder in diesem Park, sondern auch ein Beweis dafür, dass manchmal nichts als Rechtlosigkeit und Lähmung im Umgang mit Jugendlichen vor sich liegt. Wie können wir es nur tolerieren, wenn diese Dinge passieren? Die Erwachsenen, die einfach abhauen, ohne sich um die Opfer zu kümmern, sind mir auch ziemlich entsetzlich. Und jetzt geht man davon aus, dass der 13-Jährige unter Druck gesetzt wurde? Das ist ja fast ein Skandal! Wir müssen uns auf den Weg machen und eine Lösung finden, damit solche Dinge nicht mehr passieren.

Das ist ja total unheimlich 🤕. Ich muss sagen, dass ich mir nicht um die Sicherheit der Kinder im Paule-Park sorgen kann, wenn es nur darum geht, dass man ein paar Erwachsene sieht, die den Weg rauslassen 😒. Aber hier sind das Kinder, die in Gefahr waren und manchmal ist man so schnell nicht da, um ihnen zu helfen. Ich denke, wir sollten immer auf der Hut sein und uns um unsere Kinder kümmern 🤝. Wenn ich mir ein überhaupt kann vorstellen, wie es für die Eltern von denen beiden Jungen war, wenn sie ihren Sohn verloren haben und ihn nicht finden konnten, dann ist das ja total ein Albtraum 😩.

Back