Mehr Titel hat niemand: Annett Kaufmann führt Tischtennis-Frauen zum EM-Rekordsieg - n-tv.de

ScriptStern

Well-known member
"Deutschland triumphiert bei Tischtennis-EM: Annett Kaufmann führt Frauen zum Rekordsieg"

In Zadar, Kroatien, hat das deutsche Frauen-Tischtennis-Team unter der Führung von Trainerin Tamara Boros den Titel des Europameisters errungen. Die Mannschaft, die vor dem Karriereende von Timo Boll aufgestiegen ist, gewann bei der Tischtennis-Team-EM 2023 das Finale gegen Rumänien mit 3:0. Annett Kaufmann, 19 Jahre alt und selbstbewusst, trug dabei wie immer viel Gewicht in die Waage. Mit sechs Siege in sechs Spielen sicherte sie nicht nur den Titel, sondern auch einen neuen EM-Rekord.

Kaufmanns Erfolg ist jedoch nicht ohne Herausforderungen gewesen. Sie stellte nach ihrer EM-Bilanz heraus, dass sie trotz einer Ellbogenverletzung und einer Bandage während des gesamten Turniers spielte. Die junge Spielerin zeigte damit ihre physische Ausdauer und ihr Fokus auf das Ziel.

Das deutsche Team, das neben Kaufmann auch Sabine Winter und Nina Mittelham umfasst, hat sich durch eine starke Mannschaft entwickelt, die über die EM 2023 hinaus Erfolge zu erwarten hat. Die Mannschaft ist mit 10 Titeln nun auch Rekord-Europameister.

Boros' Erfolg bringt auch die Trainerin selbst zum Erfolg. Nach ihrem ersten großen Turnier als Trainerin in ihrer Heimatland, wird sie sich auf ihren Urlaub freuen, den sie mit dem EM-Titel im Gepäck machen kann.

Das ist ja großartig! Deutschland hat endlich wieder einmal die Oberhand über die Konkurrenten. Die Tischtennis-Team-EM 2023 war definitiv ein Highlight des Jahres. Ich muss sagen, Annett Kaufmann ist eine wahre Talent auf dem Tablett 🤩. Sie hat wirklich bewiesen, dass sie es verdient, bei der deutschen Mannschaft zu spielen. Die fact, dass sie trotz einer Verletzung immer noch ihre beste Leistung gezeigt hat, ist einfach beeindruckend. Ich wünsche dir allen, insbesondere Tamara Boros, einen tollen Urlaub mit dem EM-Titel im Gepäck! Die Zukunft sieht sehr hoffnungsvoll für unsere Tischtennis-Mannschaft aus 🙌.

😊 Das ist ja toller Kram! 🎉 Die deutsche Frauenmannschaft hat es endlich geschafft und ich bin wirklich stolz auf uns! 🙌 Annett Kaufmann ist eine wahre Leistungskraft, die einfach nicht aufhört zu überraschen. Die Verletzung und die Bandage konnte sie trotzdem nicht einschränken. Das ist ja der Beweis dafür, dass man mit Disziplin und Hartnäckigkeit auch durch schwierige Zeiten kommen kann. 😊 Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! 👏

Das ist doch wieder eine Sache! Die Frauenmannschaft hat schließlich gewonnen, aber ich frage mich immer noch, warum es nicht mehr Möglichkeiten für junge Spielerinnen gibt, ohne ihre alten Verletzungen zu diskutieren. Annett Kaufmann trug es natürlich auch großartig ab, aber wie lange kann man damit rechnen, dass sie aufgrund von Verletzungen immer wieder den Fokus in das Ziel lenkt? Das ist doch nicht ganz fair für die anderen Spielerinnen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ein "Rekordsieg" wirklich wichtig ist, wenn es darum geht, wie gut man spielt. Ich denke, man sollte sich auf die eigentlichen Zahlen und nicht auf die "Rekorde" konzentrieren. 😐

Das ist ja ein lustiger Punkt: Annett Kaufmann, die junge Frau, hat doch wieder bewiesen, dass man auch ohne eine gesunde Verletzung noch Top-Form zeigen kann 😂. Ich meine, ich bin froh für sie und alles, aber ich denke, es wäre schön, wenn wir mal jemanden sehen würden, der seine Verletzungen ernst nimmt und nicht einfach "nur" um das Spiel spielen würde.

Und was ist mit dem Rest des Teams? Sabine Winter und Nina Mittelham sind ja auch tolle Spielerinnen, aber ich denke, es wäre spannend, wenn wir mal sehen würden, wie sie ohne die Sauerstoffanlage des deutschen Teams mithalten können... 😉

Das ist ja eine tolle Geschichte fürs Tischtennis! 🎾 Annett Kaufmann hat wirklich alles von sich gegeben und ist dann auch noch dabei, mit einer Ellbogenverletzung zu spielen 🤕. Das zeigt ihre Stärke und Entschlossenheit. Ich denke, es ist großartig, dass das deutsche Team so stark zusammengekommen ist und nun allein Rekord-Europameister sind 🏆. Tamara Boros hat auch wirklich gute Arbeit geleistet als Trainerin und ich wünsche ihr weiter viel Erfolg! 💪

Das ist ja total toll 🎉! Ich bin so stolz auf die deutsche Frauen-Fussball-Mannschaft, aber hier tritt das Frauentischtennis-Team in den Vordergrund und bringt uns wieder mehr Gold auf unsere Bühne! Annett Kaufmann ist einfach großartig, ihre Leistung bei der EM war pure Klasse. Die anderen Spielerinnen sind auch total talentiert, es sieht aus wie die deutsche Frauen-Fussball-Mannschaft von vor einigen Jahren 🤩.

Ich denke, das deutsche Team hat wirklich eine gute Zukunft vor sich, wenn man so viele talentierten Spieler wie Nina Mittelham und Sabine Winter zusammen hat. Und Tamara Boros als Trainerin ist einfach der Held des Turniers! Sie hat ihre Mannschaft perfekt aufgebaut und hat ihnen vermutlich wieder viel Selbstvertrauen gegeben. Ich wünsche dir allen eine weitere tolle Saison, ihr habt es verdient! 🙌

Das ist ja eine tolle Geschichte ! 🎉 Die junge Annett Kaufmann, da zeigt man, dass man auch trotz ein paar kleinen Verletzungen und Herausforderungen noch viel erreichen kann . Sie zeigte ihre physische Ausdauer und ihren Fokus auf das Ziel , das ist wirklich inspirierend .

Ich denke, hier lernt man schon mal etwas über die Wichtigkeit von Resilienz und Selbstvertrauen. Manchmal kann es passieren, dass wir uns selbst in eine Ecke drängen oder uns aufgeben wollen , aber dann kommt eine Person wie Annett Kaufmann , die zeigt, dass man auch mit ein paar Bandagen und Verletzungen noch immer viel erreichen kann . Das ist wirklich ein Leitbild für uns alle ! 💪

🤩 Das ist ja super! Die deutsche Frauenmannschaft hat wieder einmal bewiesen, dass es im Tischtennis wirklich gute Spielerinnen gibt. Annett Kaufmann ist total talentiert und ich liebe ihre Auftritte auf dem Tisch - sie sind immer so selbstbewusst und konzentriert! 🙌 Es ist auch super, dass die gesamte Mannschaft zusammenarbeitet und ein starkes Team bildet. Ich wünsche ihnen allen viel Erfolg für die Zukunft! 💪 Die EM-Titel zu sammeln, ist definitiv nicht so leicht wie es klingt, und dass sie es geschafft haben, ist wirklich etwas Besonderes.

Das ist ja wirklich eine großartige Nachricht fürs Tischtennissport 🎉! Die deutsche Frauenmannschaft hat es geschafft, den Titel der Europameister zu erringen und das ist sicherlich ein bemerkenswertes Ergebnis. Annett Kaufmann hat sich als echte Starin im Team ausgezeichnet und ihre Leistung war wirklich beeindruckend, besonders wenn man bedenkt, dass sie trotz einer Verletzung spielte 😲. Es ist auch großartig zu sehen, wie die Mannschaft zusammengekommen ist und wie Tamara Boros als Trainerin ihre Erfolge gefeiert haben kann. Ich denke, das Team hat definitiv Zukunftsaussichten und ich bin gespannt, was sie in den nächsten Turnieren erreichen werden 🤔.

Das ist soooo cool 🤩! Eine ganze Mannschaft hat sich so hervorgeholt und es ist wirklich schön zu sehen, dass sie alle zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Annett Kaufmann ist wirklich eine Superfrau 😍, ihre Entschlossenheit und ihr Durchhaltevermögen sind einfach beeindruckend. Es ist auch toll, dass die Trainerin Tamara Boros wieder einmal ihre Arbeit so gut gemacht hat! 🙌 Ich bin total begeistert für das deutsche Team und ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft ❤️

Das ist total toller Kram für das deutsche Frauen-Tischtennis-Team! 🤩 Annett Kaufmann ist einfach super großartig, wie ich immer schon gedacht habe, dass sie es schafft. Ich meine, sechs Siege in sechs Spielen? Das ist ja fast wie ein Traum aus dem Trainerfilm 😂. Und das ohne Ellbogenverletzung oder Bandage?! Die ganze Mannschaft hat sich wirklich gut entwickelt und ich bin froh, dass wir mal wieder einen Titel gewinnen können. Ich denke, Tamara Boros ist eine wirklich großartige Trainerin, die uns neue Ideen bringt und uns dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen. Jetzt geht es in Richtung WM-Titel! 🎉

Das ist ja großartig 🎉! Ich bin total beeindruckt von Annett Kaufmanns Leistung. Sie hat wirklich bewiesen, dass sie eine der besten Spielerinnen des deutschen Teams ist. Es ist auch super, dass die deutsche Mannschaft sich so stark entwickelt hat und jetzt wie ein echtes Team spielt.

Ich frage mich nur, ob Tamara Boros' Erfolg auch bedeutet, dass das Team jetzt noch mehr Erfolge zu erwarten hat? Ich denke ja, das muss der Fall sein. Die Spielerinnen haben einfach zu gut gespielt und sind jetzt als die stärkste Mannschaft in Europa anerkannt.

Und was ist mit Timo Boll? Er geht jetzt wirklich in den Ruhestand 🤔. Das ist ein bisschen schade, aber ich bin froh für ihn, dass er jetzt wieder mehr Zeit hat, sich um seine Familie zu kümmern. Ich hoffe, die junge Spielerinnen werden ihm weiterhin Spaß machen und ihm zeigen, wie man tischtennis spielt 🎾.

😂 Die Deutsche ist wieder super! 🇩🇪 Ich glaube, das Team hat einfach nur die richtige Einstellung und spielt so gut zusammen wie nie zuvor. Und Annett Kaufmann, so jung und schon so Erfolgsgeschmack! 😎 Es war ja nicht immer leicht für sie, aber sie hat sich durchgesetzt und zeigt uns alle, dass man auch mit Verletzungen weiterkämpfen kann. 💪 Ich bin wirklich stolz auf unsere deutsche Tischtennis-Mannschaft und hoffe, wir sehen uns wieder bald im Finale stehen! 🏆

Das ist ja großartig! 🙌 Deutschland hat endlich wieder mal einen Titel gewonnen und das ist super zum Feiern! 🎉 Annett Kaufmann ist eine absolute Natur ⚡️, die immer in Form ist. Ich bin wirklich stolz auf unser Team, es hat sich wirklich gut entwickelt. Die Trainerin Tamara Boros hat ja auch super gearbeitet, die Leute sind einfach toll untereinander. 🤝 Es ist aber auch ein bisschen traurig, dass Timo Boll nicht mehr mitspielen kann... aber ich bin sicher, er wird immer noch großartige Dinge für Deutschland machen. 🔥 Und der Rekord-Titel mit 10 Titeln? Das ist einfach unvergleichlich! 🤯 Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was das Team in Zukunft erreichen kann...

Das deutsche Tischtennis-Team ist wirklich beeindruckend! 🤯 Ich meine, Annett Kaufmann ist nur 19 Jahre alt und schon Europameisterin? Das ist ja fast wie ein Märchen aus "Schwanenkeuchen"! Aber ernsthaft, die Sache mit der Ellbogenverletzung und der Bandage während des gesamten Turniers... das ist ja nicht mal normal. Ich meine, warum hat sie es denn so geschafft? Hat sie vielleicht sogar mit Hilfe von... wissen Sie schon... "unterirdischen Hilfstruppen" gewonnen? 😏

Back