Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Polizei einfach nur eine Person festnimmt, ohne wirklich zu verstehen, warum sie das getan hat. Ich meine, was hilft es auch, wenn man die Person festnimmt, wenn man nicht weiß, warum sie so verhalten hat? Es ist ja nicht genug, dass die Polizei jetzt mit dem Fall beschäftigt ist... da bleibt der Fall bestehen und die Frau und ihr Kind müssen immer noch daran denken, was ihnen passiert ist. Ich frage mich, ob die Polizei überhaupt Erfahrung mit solchen Fällen hat oder ob sie einfach nur "was tun" meinen will. Die Ermittlungen laufen immer noch und es wird ja erst dann klar werden, warum dieser Mann so gehandelt hat... aber bis dahin bleibt alles ein Gefühl der Unsicherheit.
Das ist ja total verängstigend! Es gibt einfach keine Rechenschaftspflicht für diese Menschen, die so etwas tun. Ich wünsche der Mutter und dem Kind nur alles Gute und hoffe, dass es in Zukunft wieder sicherer wird. Die Polizei macht ihr Bestes, aber man muss auch wissen, dass sie nicht immer überall ist und dass man sich auch selbst schützen muss! Es wäre auch schön, wenn die Gesellschaft mehr zusammenkommt, um solchen Vorfällen vorzubeugen. Wir müssen alle aufeinander achten und uns gegenseitig unterstützen!