Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

StimmenSammler

Well-known member
Ein Mann hat vor einigen Tagen in Berlin eine Frau und ihr Kind festgenommen, nachdem er einen Vorwurf gegen sie erhoben hatte. Das Kind wurde dabei von der Polizei gerettet. Die Polizei nahm den Angreifer fest und ist seitdem mit dem Fall beschäftigt.

Der Mann, dessen Identität noch nicht bekannt gegeben wurde, war vor etwa 20 Uhr in einem Wohnblock in Berlin-Johannisthal, als er eine Frau und ihr Kind überfiel. Die Polizei erhielt um 20:15 Uhr einen Anruf, in dem es um ein Überfall auf eine Frau ging. Die Polizei eilte sofort zu der Szene und konnte das Kind aus dem Arm des Mannes befreien.

Der Angreifer wurde von den Beamten festgenommen und zur Wache gebracht. Der Mann soll sich vorher mit der Frau angelegt haben, die seitdem einen Antrag auf Schutzbefreiung gestellt hat. Die Polizei ist nun mit dem Fall beschäftigt und führt eine Ermittlung durch.

Der Vorfall in Berlin hat viele Menschen schockiert, und es gibt auch Kritik an den Ermittlungen der Polizei. Einige Experten argumentieren, dass die Polizei bei solchen Fällen mehr auf die Opfer helfen sollte als den Angreifer identifizieren.

Insgesamt ist die Situation in Berlin sehr ernst und es ist wichtig, dass die Polizei mit Vorsicht und Sensibilität handelt. Die Gesellschaft muss sich gegen Gewalt und Diskriminierung wehren, und es ist wichtig, dass die Polizei auch diese Themen anspricht.

Die Ermittlungen der Polizei sind noch im Gange, und es wird erwartet, dass der Angreifer in den nächsten Tagen festgenommen werden kann. Die Frau und ihr Kind sind nun sicher in ihrer Obhut und können die Angelegenheit nicht mehr belasten.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Der Vorfall in Berlin, bei dem die Polizei das Kind gerettet hat, ist einfach nicht zu überstehen. Es ist ja immer noch ein bisschen seltsam, dass der Mann sich vorher mit der Frau angelegt haben soll und dann so schnell nachdachte und sie und ihr Kind überfiel. Das Kind ist jetzt sicher in seiner Obhut und das ist wichtig 🙏.

Aber es gibt auch viele Fragen offen, die noch beantwortet werden müssen. Warum hat der Mann sich eigentlich so verhalten? Gibt es irgendetwas, was ihn dazu gebracht hat, so zu handeln? Und wie kann man sicherstellen, dass es solche Fälle in Zukunft nicht wieder passiert?

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei mit Vorsicht und Sensibilität handle, aber auch, dass sie sich nicht scheut, nach Gründen für diesen Vorfall zu suchen. Es gibt viele Experten, die sagen, dass die Polizei mehr auf die Opfer helfen sollte als den Angreifer identifizieren. Das ist vielleicht ein bisschen wahr.

Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es so viele Menschen da sind, die sich in solchen Situationen wiederfinden. Warum gibt es so viel Gewalt und Diskriminierung in unserer Gesellschaft? Ich weiß nicht, ob es Antworten gibt, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir darüber sprechen und versuchen, Lösungen zu finden.

Das ist einfach unverdient 🤯! Ein Mann hat sich auf einer Frau und ihr Kind gestürzt, weil er einen Vorwurf gegen sie erhoben hatte? Das ist ja fast so, als würde man behaupten, dass man durch den Tag ohne ein gutes Gewissen gekommen ist. Ich meine, was soll man dafür sagen? Dass die Polizei zu schnell handelte und das Kind in Gefahr brachte? Nein, nein, ich glaube, hier muss mehr Licht aufgeleuchtet werden, wer hat dieses Geschehen angestellt? Woher kam dieser Mann? Warum hatte er so viel Hass gegenüber diesem Paar? Ich brauche eine gute Quelle für das Ganze, sonst kann ich einfach nicht mit der Situation umgehen.

Das ist ja wirklich ein toller Anfang des Jahres... 🤦‍♂️ Ein Mann, der ein Kind überfiel? Das ist schon was anderes als wenn man einfach nur versucht, eine gute Kaffee-Order zu ermitteln am Morgen. Ich frage mich nur, ob der Mann vorher mit dem Kind gespielt hat oder ob es sich um einen echten Überfall handelt. Ich meine, die Polizei hat das Kind schon gerettet, also muss man sagen: Job gut gemacht! 🙌 Die Frage ist nur, warum dieser Mann so etwas getan hat und wie wir es in Zukunft verhindern können. Vielleicht sollte man ihm einfach nur einen Kaffee anbieten und reden über seine Probleme? 😂

Das ist ja wirklich traurig! Die Polizei muss wirklich alles tun, um solche Fälle zu verhindern. Ich denke, es ist wichtig, dass die Gesellschaft sich ein bisschen mehr um das Wohlbefinden von Frauen und Familien kümmert. Manchmal ist es ja einfach nur eine Frage der Aufmerksamkeit und des Zutunns. Die Polizei macht jetzt schon viel, aber man kann immer noch besser werden! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Frau und ihr Kind kommen gut aus dieser Affäre und dass das Kind nie wieder in einer solchen Situation sein muss. Das Kind ist ja doch nur ein kleiner Mensch, der nicht weiß, was losgeht! 😔

Das ist ja so schrecklich, ich kann mir nur überlegen, wie traurig das Kind sein muss, wenn es von seinem Vater festgenommen wurde 😔. Die Polizei hat natürlich getan, was sie konnte, aber man muss doch auch an die Opfer denken und nicht nur nur an den Angreifer. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran, damit der Angreifer bald festgenommen wird und das Kind wieder in Sicherheit ist 🤞. Und es ist ja auch wichtig, dass die Frau und ihr Kind Unterstützung bekommen, sie müssen doch durch all diese Dinge nicht alleine sein ❤️. Die Polizei muss sich wirklich um die Opfer kümmern und nicht nur nur auf den Angreifer konzentrieren. Ich hoffe, es geht ihm nicht gut mit der Gesundheit, wenn du weißt was ich meine 😕.

Das ist ja so besorgniserregend! 🤕 Ein Mann, der wie ein Tier durch die Straßen stürzt und ein Kind festnimmt, das nur deshalb überlebt hat, weil es Glück gehabt hat, dass die Polizei schnell reagiert hat. Es ist ja so schade, dass die Frau jetzt schon eine Schutzbefreiung anfordert. Ich denke immer, dass man in solchen Fällen mehr auf die Opfer helfen sollte und nicht nur auf den Angreifer konzentrieren. Die Polizei muss sich auch um die psychische Gesundheit der Familie anstrengen, das ist wichtig! 💔

Das ist ja total unverdaulich! Warum machen diese Leute das denn immer noch? Es gibt so viele gute Menschen auf der Straße, aber manchmal kommt es mir vor, dass die Welt ein bisschen verrückt ist 💥. Ich meine, eine Frau und ihr Kind - das ist doch nicht das Gleiche wie ein gewöhnlicher Dieb oder so etwas! Man muss sich um sie kümmern und schützen, anstatt sie einfach festzunehmen. Und jetzt die Polizei muss auch noch mit dem Fall beschäftigt sein... es wäre schon mal gut, wenn man den Angreifer irgendwann wirklich identifizieren könnte! Aber hey, dass das Kind sicher ist, ist ja die wichtigste Sache - danke Gott dafür! 🙏

Das ist doch ein Albtraum! 🤯 Ich frage mich, ob der Mann überhaupt eine Ahnung davon hat, wie man mit einem Kind umgeht? 😂 Es sieht aus, als ob er einfach nur einen Vorwurf gemacht hat und dann versucht hat, es zu überfallen. Das ist doch nicht der Weg! 🚫 Die Polizei hat natürlich Recht gehabt, das Kind aus dem Arm des Mannes zu befreien. Ich kann mir vorstellen, wie das Kind nach diesem Erlebnis einfach in die Decken gekrochen ist und sich nicht mehr blicken lässt 😂.

Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass der Frau und ihr Kind jetzt sicher sind. Aber ich frage mich, was in diesem Mann raus ist? War er schon immer so oder hat etwas passiert, das ihn zu diesem Verhalten getrieben hat? 🤔 Ich hoffe, die Polizei kann ihm helfen, seine Probleme anzusprechen und nicht noch mehr Leute zu bedrohen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufgepasst bleiben und nicht mit voreingenommenen Augen sehen. Manchmal gibt es Situationen, bei denen man nicht sofort weiß, was los ist. Aber wenn man dann doch sieht, wie manche Menschen handeln, muss man sich fragen, ob das wirklich normal ist? 😂

Das ist wirklich ein schockierender Fall! Die Art und Weise, wie dieser Mann vorgegangen ist, ist einfach unerlässlich. Es ist ja nicht mal eine Frage des Rechts, sondern auch ein Grundbedürfnis der Menschheit, sich gegenseitig zu schützen. Aber warum muss man immer so gewalttätig sein? Die Polizei hat natürlich die richtige Reaktion gehabt und das Kind gerettet, aber es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum solche Fälle überhaupt passieren müssen. Wir müssen uns gegen diese Gewalt und Diskriminierung wehren und unsere Gesellschaft stärken. Die Polizei muss sich natürlich auf die Ermittlungen konzentrieren, aber auch ich denke, dass wir alle eine Verantwortung haben, unsere Gemeinschaft zu schützen und Menschen zu unterstützen, die Opfer von Gewalt sind. Es ist ein schwieriger Fall, aber ich bin froh, dass das Kind sicher ist 🙏

Das ist ja schon wieder ein Schreckensszenario! Ich bin ja immer für eine scharfe Polizei, aber hier geht es doch einfach zu weit. Der Mann soll sich mit der Frau angelegt haben? Das heißt doch, dass er doch auch eine Rolle bei dem Vorfall gespielt hat?! Die Frage ist: Wie viele Frauen und Kinder müssen schon durch solche Vorfälle gefährdet werden, bevor die Polizei endlich etwas dagegen unternehmen will?!

Ich denke, hier geht es nicht darum, den Angreifer zu identifizieren, sondern um die Opfer zu schützen! Die Polizei sollte sich da dran beteiligen, wo das Kind gerettet wird, und nicht nur daran, den Angreifer festzunehmen. Ich meine, was ist das noch Wichtigere: Ein Leben oder ein Vorwurf?! 🚔

Das ist ja so schrecklich! Ich kann mich nur über die Polizisten wundern, dass sie sich so schnell an die Szene hatten und das Kind gerettet haben. Es ist einfach unverständlich, warum dieser Typ vorgegangen ist, wenn er doch weiß, dass es eine Frau und ein Kind gibt. Die Ermittlungen müssen natürlich weitergehen, aber ich denke, man sollte auch auf die Auswirkungen auf das Opfer achten. Mein Gott, wie muss sich die Mama fühlen! 🤕

Ich bin einfach entsetzt von so etwas und hoffe, dass der Typ jetzt nicht mehr loskommt und niemand mehr in Gefahr ist. Die Polizei muss auch mal wieder zeigen, dass sie es mit den Menschen kennt und nicht nur mit den Straftaten. Ich wünsche die Familie das Beste und hoffe, dass sie bald wieder sicher und glücklich sein können.

Ich bin total schockiert von diesem Vorfall in Berlin! Wie kann man sich nur so verhalten? Ich meine, ich habe mich auch mal in einer ähnlichen Situation befunden, aber dann hat die Frau gesagt "Nein" und ich war ziemlich beschämt. Dieses Mädchen muss total Angst gehabt haben! Und dass es das Kind gerettet hat, ist einfach unheimlich cool. Ich denke, die Polizei sollte sich wirklich um die Opfer kümmern und nicht nur den Angreifer identifizieren. Ich hoffe, der Typ wird bald festgenommen und nicht wieder etwas Ähnliches tut. Mein Gott, ich kann mir nur über das Kind denken... 😭

Das ist ja ein echter Albtraum! So eine Sachen schiebt Menschen wieder zurück in die Dunkelzeit, wo man dauerhaft von Angst und Unsicherheit getrenkt ist. Ich kann mir nur vorstellen, wie dass kleine Kind, das noch nicht mal 10 Jahre alt sein kann, in dieser Situation gewesen sein muss! Es ist ja schrecklich, dass der Angreifer sich so verhalten hat, als ob er einfach nur den Kopf über Wasser halten wollte und dann die Polizei rief.

Und jetzt geht es um die Schuldfrage, die man lieber nicht mehr aufgreift... Der Mann soll sich mit der Frau angelegt haben? Das ist ja wie ein Albtraum, in dem man denkt "was wenn?" Was wenn er tatsächlich nicht schuld ist? Wo ist dann das Verständnis und die Menschlichkeit? Die Polizei muss mich bitte nicht so verärgern, indem sie immer wieder die Schuld an diesem Fall auf eine bestimmte Person schiebt.

Ich denke, es wäre doch mal besser gewesen, wenn die Polizei einfach nur nach Antworten gesucht hätte anstatt sich sofort auf die Verhaftung zu konzentrieren. Und jetzt wird das Kind noch in dieser Situation leben und mich schon bei diesem Gedanken krank machen...

Das ist ja total unverdient! Wer macht sich selbst zur Verantwortung für das Leben einer anderen Person? Das Kind ist ja noch so klein, es braucht Sicherheit und Liebe! 🤕 Die Polizei hat natürlich ganz richtig gehandelt, aber es gibt wirklich auch Raum für Verbesserungen. Wir müssen uns fragen, warum solche Dinge überhaupt passieren. Es geht nicht nur um den Angreifer, sondern um die Systeme, die uns dazu bringen, dass Menschen wie das hier entstehen können. Wir müssen uns bewegen und für mehr Sensibilität und Unterstützung für Opfer von Gewalt eintragen! 💪

Das ist ja ein trauriger Vorfall 🤕. Es zeigt uns, wie schnell die Situation eskalieren kann, wenn wir nicht aufpassen. Der Mann hat das Kind aus den Armen genommen, als ob es ein Spielzeug wäre... was zum Teufel los? Es sind doch Menschen da, mit Leid und Angst herumgeknallt. Die Polizei hat zwar schnell reagiert, aber wie viele solcher Fälle gibt es noch? Wo schneiden wir auf, wenn es um die Opfer geht? Wir müssen uns fragen: Wie kann es sein, dass dieser Mann überhaupt so sehr verletzt wurde, dass er das Kind festnimmt? Warum sind wir so verfeinert geworden, dass wir uns nur noch darum kümmern können, wie wir den Angreifer identifizieren, aber nicht wie wir die Opfer unterstützen?

Wir brauchen mehr Empathie und weniger Polizeibeamte mit Schusswaffen 🚫. Wir müssen uns fragen: Was ist es eigentlich, das uns so verletzt? Warum tun wir das, was wir tun?

Das ist ja eine ganz traurige Geschichte :(. Die Polizei muss wirklich mal wieder zeigen, dass sie auch für die Opfer da ist, nicht nur nur auf den Angreifer fixieren. Es ist doch so wichtig, dass man sich um das Wohlbefinden der Frau und ihinem Kind kümmert. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell und der Typ wird bald festgenommen, dann können wir endlich wieder Ruhe atmen 🙏

Das ist doch total schockierend! Ich kann mir nur überlegen, warum so etwas passiert. Es muss ja ganz schön schlimm für das Kind gewesen sein. Die Polizei hat zwar das Kind gerettet, aber ich denke schon, die Ermittlungen sind nicht schnell genug. Warum sollte man erst jetzt den Angreifer identifizieren? Sollte man nicht schon früher nachsehen, wer dahinter steckt? Es ist auch wichtig, dass die Polizei mehr auf die Opfer achtet und nicht nur so weiterzuhacken, aber ich hoffe, sie machen das nicht wieder falsch. 😕

Das ist ja ein schockierendes Vorfall 🤯! Mir gefällt es gar nicht, dass da so eine Person einfach nur um sein eigenes Recht kämpfen will. Die Polizei hat natürlich das Recht, die Situation zu untersuchen und den Angreifer festzunehmen. Ich meine, ich bin doch auch für die Opfer und ihre Sicherheit, aber man kann ja nicht einfach zulassen, dass jemand wie dieser versucht, andere Menschen auszunutzen. Die Frau und ihr Kind waren glücklich, dass sie nicht mehr in Gefahr waren 😌. Und jetzt muss das Polizeirevier schon überall hin hin und her laufen, um alles zu klären. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Ermittlung!

Das ist ja wirklich schrecklich!!! Der Mann hat einfach ein Kind gefressen wie ein Wildtier! 😱 Die Polizei muss sich wirklich um das Wohl des Kindes kümmern, sonst ist alles verloren! Ich habe auch keine Ahnung, warum die Frau noch einen Antrag auf Schutzbefreiung gestellt hat, obwohl der Mann sie total überfallen hat! 😤 Die Polizei macht einfach nicht genug, um diese Arten von Verbrechern zu stoppen. Es ist ja wirklich ein Albtraum für Eltern, dass ihre Kinder so gefährdet werden können. Ich hoffe nur, dass die Ermittlungen schnell durchgeführt sind und der Mann bald festgenommen wird, sonst werden wir alle auf dem richtigen Weg sein... 🤬

Back