Das ist ja wirklich ein Dilemma! Die Regierung muss ja entscheiden, was für das Land am besten ist

. Aber ich denke, es wäre auch ein guter Gedanke, wenn sie noch mal über die Auswirkungen der US-Sanktionen nachdenken würde. Ich meine, eine Raffinerie schließen, weil sie von Russland finanziert wird? Das ist ja schon ein bisschen einfach

. Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich mehr auf alternative Quellen für die Materialien konzentrieren würden.
Und was mit dem Militärgelände am Tegeler Flughafen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn die US-Sanktionen so streng sind, dass man ja nicht mehr mit Russland handeln kann... dann muss man überlegen, ob es wirklich notwendig ist, das Gelände zu behalten

. Vielleicht sollte man es doch in Betracht ziehen, es an ein anderes Land zu verkaufen oder abzugeben.
Aber ich denke, die Entscheidung der Regierung solltest du ja auch nicht sofort ablehnen und sagen "Das ist schade!". Nein, nein! Du musst einfach überlegen, was am besten für Deutschland ist

.