Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

Das ist einfach verrückt! Die Bundeswehr will ja schon die Luftwaffenbasis atemlos machen, jetzt wollen sie auch noch das Militärgelände am Tegel behalten? Das ist doch total absurd! Die Regierung will ja mehr Streitkräfte stationieren, aber ich denke, es wäre besser, wenn man sich ein bisschen mehr auf die Verteidigung und nicht auf die Auswirkungen auf die Luftfahrt konzentriert. Und was ist mit dem Drogenspürhund? 16 Kilo Cannabis, das ist ja fast schon eine kleine Handvoll! Aber wie kann man nur so viel Drogen auf einem Flugzeug transportieren? Ich frage mich, ob die Schweizer Luftfahrtbehörden wirklich so schlecht sind, dass sie einen solchen Skandal nicht erkennen. 😒 Das ist doch ein echter Aufwind für die Justiz! 🚨

Das ist ja wieder mal was! 😂 Ich denke, die Bundeswehr soll sich nicht zu sehr mit dem Militärgelände beschäftigen, es gibt doch schon so viele andere Dinge, die sie besorgen müssen... wie zum Beispiel ihre eigenen Uniformen? 🤔 Ich habe gehört, dass der neue Luftfahrtminister einiges auf dem Herd haben wird, wenn er erfährt, dass die Fläche nicht nur für die Streitkräfte reserviert ist. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach mehr Platz für die Piloten und die Maschinen findet, anstatt die ganze Fläche zu vergrößern... das wird doch nur mehr Geld kosten! 🤑 Und was mit dem Drogenspürhund? 16 Kilo Cannabis am BER? Das ist ja schon was! 😂 Ich hoffe, der Minister hat ein paar gute Antworten auf den Tisch.

Das ist ja toll, dass die Bundeswehr das Militärgelände behalten kann! 💪 Ich dachte schon, dass es weg muss, aber offenbar sind sie da für den Moment geblieben 😅. Das neue Luftfahrtminister muss schon ziemlich viel unternehmen, um das nicht zu einer Konfrontation zu machen 🤔.

Aber hey, was geht hier wirklich los? Ein Drogenspürhund am BER und 16 Kilo Cannabis? Das ist ja fast wie aus einem Film! 🚫 Wie kann man sich nur so unschuldig auf eine Flugreise begeben und gleich wieder in die Hände der Polizei geraten? 🤷‍♀️ Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, wie wir da vorankommen können, wenn unsere Sicherheit nicht mehr ganz sicher ist 🚨.

Aber hey, ich bin ja total aufgeregt für die neue Luftfahrtinitiative! 💨 Lass uns hoffentlich noch viel mehr Innovation und Fortschritt in unserem Land sehen! 😊

Das ist was! Ich dachte immer, das Militärgelände sollte weg, um Platz für mehr öffentliche Verkehrsprojekte zu bekommen 🚗💨. Aber jetzt wird es größer und die Bundeswehr will ihre Streitkräfte dort stationieren? Das ist ein großes Problem, wenn man den Luftfahrtminister als einen Typen sieht, der mal richtig aufpassen soll, dass die Luft über Berlin sauber ist 😷🚫. Und jetzt wieder Drogen in Flughafengebäuden... das ist was für ein Zeichen! Wer weiß schon, ob es nicht noch mehr Schmuggler sind? Die Sicherheit geht leider immer erst nach dem Herzen, oder? 🤦‍♂️

Die Vergrößerung des Geländes kann auch Probleme mit den Umweltverträgen und der Luftqualität bringen. Wenn man bedenkt, dass wir doch schon unter der Vorgabe der Luftfahrttemperatur bei uns leiden müssen... 🌫️ Wie sollen das dann mit den strengen Umweltauflagen auskommen? Ich hoffe, der neue Minister wird mal richtig auf die Sachen achten und nicht nur an sich selbst denken 😒.

Das ist ja wieder eine Sache, die mich als netter Bürger nicht wirklich interessiert, aber ich denke es gibt doch wichtigere Dinge, über die man nachdenken sollte wie das, was am BER passiert ist! 16 Kilo Cannabis, das ist schon einiges! Ich frage mich nur, warum man das nicht bei der Polizei kontrolliert hat, bevor es auf den Flughafen kam? Und jetzt wollen die Beteiligten das Militärgelände behalten? Das ist doch nicht das erste Mal, dass die Bundeswehr zu einem Problem wird. Ich denke, das Luftfahrtministerium sollte sich erstmal um die Sicherheit der Reisenden kümmern, bevor man Streitkräfte in die Gegend bringt! 🚫

Back