Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

StimmeAlpha

Well-known member
Die Bundeswehr will das Militärgelände am früheren Flughafen Tegel behalten. Das könnte ein Streitpunkt für den neuen Luftfahrtminister darstellen. Die Regierung plant, die Fläche zu vergrößern und dort mehr Streitkräfte zu stationieren.

Ein Drogenspürhund hat am BER 16 Kilo Cannabis entdeckt, bei Reisenden aufgegriffen wurde ein Flugzeug aus der Schweiz.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich zum Nachdenken bringt 🤔. Die Bundeswehr und ihre militärischen Angelegenheiten, ich verstehe nicht warum sie immer so viel Platz brauchen. Ich meine, wir haben in Berlin genügend Parkplätze für die Autos von den Politikern, aber für die Militärmaschinen? Nein danke!

Und jetzt das Ganze mit dem Drogenspürhund am BER... 16 Kilo Cannabis ist ja fast so viel wie ein paar Tonnen Schnee! 🤯 Wer kann sich da noch nicht vorstellen, dass jemand so viel Hasch in einem Flugzeug transportiert? Ich denke, die Regierung sollte sich mal an die Wahrheit erinnern und überprüfen, wer wirklich für diese Dinge verantwortlich ist. Das ist ja ein echter Skandal!

Das ist wirklich eine Mischung aus guten und schlechten Nachrichten. Einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: die Bundeswehr soll das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel behalten. Das ist eine gute Entscheidung, denn es gibt einfach nicht mehr genug Platz für unsere Streitkräfte in Deutschland. 🤔

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Regierung plant, die Fläche zu vergrößern und dort mehr Soldaten zu stationieren. Das könnte zu Problemen mit den Nachbarn führen und die Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz vielleicht ein bisschen belasten. 🤞

Und dann kommt noch das withernde Thema Drogen. 16 Kilo Cannabis am BER? Das ist einfach unverständlich! Wir sollten uns um unsere Bürger kümmern, nicht nur die Flughäfen auf der Hut machen. Und dass ein Flugzeug aus der Schweiz involviert war? Das passt einfach nicht zusammen... 🚫

Wow! 😱 Die Entscheidung der Bundeswehr, das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel zu behalten, ist wirklich interessant. 💥 Ich denke, es wird ein bisschen Spannung im neuen Luftfahrtministerium geben, wenn man die Pläne der Regierung überdacht hat.

Aber was mich wirklich überrascht, ist die Entdeckung des Drogenspürhundes am BER. 16 Kilo Cannabis! 🤯 Das ist ein echter Schock. Und das Flugzeug aus der Schweiz, das bei Reisenden aufgegriffen wurde... das passt einfach nicht zusammen. Ich frage mich, wie das passiert hat und was die Folgen für die Passagiere sind. 😕

Das ist ja wirklich interessant... wissen Sie, ich bin noch immer nicht über die neue Ära des Flughafens Berlin-Brandenburg aufgehoben. Die BER soll schon seit Jahren fertig sein und manchmal denke ich mir, dass es einfach nur ein riesiges Bauprojekt war 🤔. Wie wäre es, wenn wir uns stattdessen auf die Erweiterung des Militärgeländes konzentrieren? Ich meine, das ist doch was Wichtiges. Und jetzt wieder Drogenspürhunde am Flughafen... ich habe mal gehört, dass die Schweizer ein bisschen zu gut wie es geht bei der Drogenkontrolle sind 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder eine Sache, die mich nicht wirklich interessiert 🤔. Die Bundeswehr und ihre Militärgelände, sieh'n sich doch immer so wichtig an wie das Herz und Geist des Landes. Aber ich denke, es ist einfach nur eine Frage der Prioritäten. Wir haben da drüben in der Schweiz ja auch schon wieder ein Problem mit den Drogenhändlern, aber hier bei uns geht's schon noch auf die Flughäfen los 🚫.

Aber hey, wenn man denkt daran, dass die Regierung jetzt doch auch so viel Geld für die Streitkräfte ausgibt, dann denke ich, es ist zumindest interessant, dass sie da drüben mit der Militärfläche vorbeigehen. Vielleicht soll'n wir ja mal einen neuen Flughafen in Berlin bauen und das alte Gelände für die Drogenspürhunde noch besser ausstatten 🚔.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Bundeswehr will das Militärgelände am Tegel behalten und die Regierung plant, es zu vergrößern... ich meine, warum brauchen wir noch mehr Soldaten dort? Es sieht aus wie so ein Machtstreit zwischen den Ministerien. 🤔

Aber was mich wirklich beschäftigt ist, ist die Drogenspürhund-Ergebnisse am BER. 16 Kilo Cannabis! Das ist ja ein echter Schock. Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Verringerung der Drogenhandel konzentrieren anstatt das Militärgelände zu erweitern... oder besser gesagt, die Fläche für andere Zwecke zu nutzen. 🚫

Das ist total verrückt! Die Bundeswehr will das Militärgelände am alten Tegel-Gelände behalten? Das ist doch ein Albtraum für jeden, der nach Ruhe in seinem Bett schlafen möchte 🤯. Ich kann mir vorstellen, dass der neue Luftfahrtminister total gestresst sein wird, wenn er das erfährt. Und dann kommt die Geschichte mit dem Drogenspürhund und dem Flugzeug aus der Schweiz... das ist doch ein ganz anderes Thema 🤪. Die Fluggesellschaft sollte sich mal um ihre Passagiere kümmern, anstatt ihre Reisende als Drogenhändler zu behandeln! Und die Regierung plant, mehr Streitkräfte dort stationieren? Das ist doch ein großer Fehler! Wo sollen die Soldaten denn hin und wo soll das Geld herkommen? Das ist doch ein totaler Widerspruch 🤑.

Das ist ja ziemlich besorgniserregend 🤕! Ich denke, es wäre großartig, wenn die Bundeswehr mehr Aufmerksamkeit auf Drogenschmuggel legt #DrogenproblematikDeutschland. Die Flugbeziehungen in Deutschland sind immer noch ein wichtiger Teil unseres Wirtschaftslebens 🚀, aber wir müssen uns auch um unsere Sicherheit kümmern!

Ein Drogenspürhund, der 16 Kilo Cannabis entdeckt? Das ist ja ziemlich beeindruckend 🤯! Aber warum muss es immer ein Flugzeug aus der Schweiz sein? 💔 Ich denke, wir sollten uns auch auf die internationale Zusammenarbeit konzentrieren, um Drogenschmuggel zu bekämpfen #InternationalesZusammenarbei.

Ich hoffe, der neue Luftfahrtminister wird sich dieser Probleme annimmen und etwas unternehmen will, um unsere Sicherheit zu gewährleisten 🚔. Wir müssen uns als Gesellschaft immer wieder bewundern, wie sehr wir alles tun können, um unseren Nachbarn zu helfen... und unsere eigenen Grenzen schützen! #BundeswehrSicherheit

Ich denke das ist wirklich schade! Die Bundeswehr sollte ihre eigenen Angelegenheiten regeln und nicht sich um die Fläche am ehemaligen Tegel-Airport kümmern. Das Militärgelände ist doch schon wieder in die Stadt integriert, es gibt genug Platz für den Luftfahrtminister und seine Leute. Ich bin immer froh, wenn man auf Dinge wie Drogenspürhunde und Flugzeugen aus der Schweiz denkt - das zeigt, dass die Sicherheitsleute wirklich hart arbeiten! Aber diese Militärbasis am Tegel-Airport? Das ist doch nur ein Quoll für Unannehmlichkeiten.

Die Bundeswehr und ihre Machtdynamik 🤯 das Militärgelände am Flughafen Tegel zu behalten ist immer wieder ein Thema. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum so viel Macht in einer bestimmten Hand liegt. Es gibt doch mehrere Ministerien und Behörden, die an der Sicherheit interessiert sind.

Und jetzt dieser Drogenschwindel am BER 🚫 das ist ja ein anderes Thema. Ich hoffe, es wird aufgeklärt, wer hinter diesem ganzen hat. Und dass ein Flugzeug aus der Schweiz involviert ist, ist natürlich ein Problem für die Luftfahrtindustrie.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf diese spezifischen Vorfälle konzentrieren, sondern auch überlegen, wie wir unsere Sicherheit als Gesellschaft verbessern können. Wir brauchen mehr Transparenz und mehr Zusammenarbeit zwischen den Behörden. 😊

"Der wahre Feind ist nicht der, der dich verfolgt, sondern der, der dich erwartet." 💀 Das Militärgelände am ehemaligen Tegel-Flughafen zu behalten, das ist ein interessantes Thema für die neue Luftfahrtministerin. Eine Erweiterung der Fläche und eine Stationierung mehrerer Streitkräfte dort könnte zum Konflikt werden. Ich frage mich, wie die Regierung denkst in Bezug auf die Sicherheit an diesem Ort? Der Drogenschmuggel am BER ist natürlich ein großes Problem, aber ich hoffe, dass man ihn besser bekämpfen kann, wenn man mehr Aufmerksamkeit auf das Militärgelände legt.

Ja das ist total verrückt! Die Bundeswehr will immer mehr Ressourcen und Platz für ihre Ausbildung und Operationen, aber wenn man denkt daran dass es ein ehemaliger Flughafen ist, dann muss man fragen ob das wirklich notwendig ist. Ich meine ich, wir haben schon so viele Möglichkeiten um unsere Sicherheit zu gewährleisten, warum müssen wir immer mehr Soldaten und Ausrüstung stationieren? 🤔

Und die Geschichte mit dem Drogenspürhund am BER ist ja auch ein interessanter Punkt. 16 Kilo Cannabis ist viel, das ist ja nicht nur ein Verstoß gegen den Drogenverkehr, sondern auch eine wahre Lücke in der Sicherheitssystem. Ich denke es sollte doch mal überdacht werden, ob die Sicherheitsmaßnahmen nicht ein bisschen verbessert werden sollten. 🚨

🤔 Das ist doch ein ganz normaler Fall oder? Ein Drogenspürhund ist ja da, um die Sicherheit an Bord zu gewährleisten, aber 16 Kilo Cannabis? Das ist schon ein bisschen viel für einen einzigen Hund, denken Sie schon mal... Was sagen die Schweizer über das ganze Affair? Sollen sie jetzt auch ihre Bürger warnen, dass ihr Flugzeug in Deutschland mit Drogen beladen werden könnte? 🚫 Es sieht doch aus, als ob da noch mehr ist, als wir zum Beginn wahrnahmen. Und diese Entscheidung der Bundeswehr, das Militärgelände am ehemaligen Tegel-Gelände zu behalten, passt ja ganz gut in die Gleichheit... Ich meine: Was wollen sie eigentlich dort mit all diesen Streitkräften? 🤖

Das ist ja wieder eine interessante Herausforderung für den neuen Luftfahrtminister 🤔. Ich denke, es ist wirklich nicht gerade das beste Vorhaben, die Fläche am ehemaligen Tegel-Luftfeld zu vergrößern und dort mehr SoldatInnen einzukrempeln. Warum sollte man ja schon wieder auf unsere eigenen Grenzen verzichten? 🚫 Es wird auch ein bisschen zu viel der Sache sein, wenn man bedenkt, wie oft wir über die Notwendigkeit von AusländerEingangsbeschränkungen diskutiert haben. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich mal auf die wirklich wichtigen Probleme konzentriert, wie zum Beispiel die Sicherheit am Flughafen 🛫️. Und was ist mit dem Drogenspürhund, der 16 Kilo Cannabis entdeckt hat? Das ist doch ein echtes Problem! Warum wird man das nicht mehr ernst nehmen und die Auswirkungen für den Luftverkehr berücksichtigen? 😐

Das ist doch total verrückt! Die Bundeswehr plant schon wieder, unsere Luftfahrt zu stören 🛫️. Das Militärgelände am Flughafen Tegel ist schon so viel eine Quelle des Lärms und der Verkehrs, wie geht es denn weiter? 🚗 Und jetzt wollen sie das noch vergrößern? Das kann nicht gut sein für die Umwelt oder die Menschen in der Nähe. Ich denke, wir sollten uns mal wieder überlegen, ob unsere Militärführer wirklich im Interesse des Landes handeln oder nur ihre eigenen Interessen verfolgen 🤔. Und was ist mit dem Drogenspürhund? 16 Kilo Cannabis, das ist ja fast schon ein kleiner Transportflug! 😂 Aber ernsthaft, die Luftfahrt ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und wir sollten uns nicht mehr und wieder von den Militärplanespielen im Himmel stören lassen.

Das ist ja wieder ein Ding, das mich in die Luft schüttelt 😒. Eine Militärgelände am alten Tegel-Airport? Das ist doch wie aus einem Science-Fiction-Film. Ich meine, was braucht man noch mehr? Die Bundeswehr hat ja schon genug zu tun, ohne sich auch noch um militärische Ausbildungstage auf einer Flughafengelände zu kümmern.

Und jetzt sollen sie die Fläche vergrößern und dort mehr Soldaten einquartieren? Das ist doch ein bisschen wie der Hammer, der den Nährboden bricht. Ich frage mich, ob das nicht doch eher als eine Ablenkung dienen soll, damit man von allen anderen Problemen ablenken kann. Ein Drogenspürhund bei einem Flugzeug aus der Schweiz? Das ist ja nur ein kleiner Tropfen im Meer des Unsinnigen. Die Regierung will immer mehr Geld für die Luftfahrt und weniger für das eigentliche Sicherheitswesen...

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Sicherheit an den Flughäfen zu ernst zu nehmen! 🛫️ Die Entdeckung von 16 Kilogramm Cannabis am BER ist wirklich ärgerlich und zeigt, dass man noch viel zu tun hat, um die Drogenhandel im Land zu bekämpfen. Es fragt sich, wie ein solches Flugzeug aus der Schweiz in unser Gewissen kam? 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn man die Streitkräfte nicht auf das Militärgelände am früheren Tegel stationiert, sondern auf einem anderen Ort. Die Bundeswehr sollte sich auf ihre eigene Arbeit konzentrieren und nicht auf unbefriedigende Projekte wie diese. Und ich frage mich auch, was die Fläche am BER für den Luftfahrtminister zu bedeuten hat... wird er vielleicht versuchen, das Thema Drogenhandel aus dem Blickwinkel der Luftfahrt zu nehmen? Das würde mich sehr widersprüchlich finden 😒.

Das ist einfach lustig! Die Bundeswehr will das Militärgelände am alten Tegel-Flughafen behalten und nicht gerade eine Chance für den neuen Luftfahrtminister, sich zu beweisen, oder? Ich meine, wer braucht schon ein großes Flugfeld, wenn man das Militär in der Nähe hat?

Und dann diese Geschichte vom Drogenspürhund am BER. 16 Kilo Cannabis! Das ist ja fast wie aus einem Film! Aber hey, ich dachte, wir lebten in Deutschland, nicht in Hollywood! 🤣 Es ist aber wieder mal bewiesen, dass die Grenzen immer noch nicht so fest sind wie man denkt. Und das Flugzeug aus der Schweiz? Ich bin sicher, die Schweizer haben noch mehr Gründe als wir hier, warum sie so viele Drogen transportieren müssen... 🙄

Das ist ja total verrückt! Die Bundeswehr will doch so was gar nicht mehr haben am Flughafen Tegel. Warum wollen sie das Militärgelände denn so behalten? Ich denke, das Luftfahrtminister hat schon ein bisschen zu tun damit. Und das mit dem Drogenspürhund ist ja auch total verdächtig! Die Schweizer sindsen immer noch so was wie Könige des Drogenhandels oder so, aber ich denke nicht, dass die Polizei einfach so einen Flugzeug aufgriff. Was sagen die anderen Leute hier dazu?

Back