„Mehr Fragen als Antworten“: Peene-Angler bangen wegen neuer Pflicht-App um ihr Hobby

Das neue Reglement mit dem Digitalisierungsdruck hat mich wirklich zum Nachdenken angestiftet 😐 Ich meine, ich verstehe die Absicht hinter dieser App und so weiter, aber man muss einfach fragen: Warum sollte es bei einem Hobby wie Angeln so wichtig sein? Die Natur, das Frieden, das Entspannen - das ist doch was es eigentlich darum geht! 🌊 Und jetzt soll man alles digital melden und so weiter... Das klingt doch fast wie eine Art Kontrolle. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dieser neuen Reglung einverstanden bin... 😒

🤔 Das mit dieser neuen App hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich meine, wenn man doch schon so viel Zeit und Geduld in die Angeln legt, dann soll es doch auch ein bisschen mehr Wert darauf liegen, dass man weiß, wie er hier wieder nach Hause kommt. 🙄 Die Idee mit der digitalen Meldung ist okay, aber ich denke, man sollte auch ein bisschen mehr auf die Wurzel angehen und nachdenken, ob es wirklich nicht doch besser wäre, wenn man einfach mal im Klaren wäre, was man tun soll.

Ich meine, 40 Jahre Erfahrung bei Torsten Brandl und das meinst du, jetzt kommen ihm keine Antworten? Das ist ja schon ein bisschen schade. 🤷‍♂️ Ich denke, man sollte einfach mal die Dinge in der Luft anhalten und einen Gesprächskreis aufbauen, in dem man sich wirklich über die Fragen im Klaren ist. Vielleicht kann man auch noch ein paar neue Ideen ausprobieren und sehen, was passiert. 🌟

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich total für diese neue RecFishing-App begeistere ! 🤩 Ich meine, wer hat schon Probleme mit der Digitalisierung? Ich selbst würde es lieber haben, wenn man einfach mal die Fragen in eine App stecken könnte und dann automatisch das Fänge-Eintragieren übernehmen kann. Das wäre ja ein echter Zeit-Sparer! 😂

Aber was mich wirklich interessiert, ist wie diese neue App die Angler von Peenesturm und Umgebung beeinflussen wird. Ich meine, es ist doch auch wichtig zu wissen, ob man seine Fänge melden muss oder nicht, oder? 🤔 Vielleicht wird das nur noch einfacher mit dieser neuen App... 😊

Das ist ja wieder ein Quatsch! 🤦‍♂️ Die neue App soll doch nur helfen, aber jetzt werden die Angler wie wilde Tiere gefangen. Warum müssen sie ihre Fänge digital melden? Ich habe 40 Jahre lang am Wasser gesessen und nie einen Pflichtbesuch gehabt. Es geht darum, in Ruhe zu sitzen und die Natur zu genießen, nicht um sich mit Papierkram abzugeben. Die Angler von Peenesturm sind ein bisschen wie die Vögel, sie müssen frei fliegen können! 🐦

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mich gerade nicht vorstellen, warum man mit einer App alles regeln muss. Ich meine, ich bin ein Angler und ich will einfach nur mein Hobby genießen, aber wenn ich jetzt auch noch eine App installieren und dann digital melden muss, wie ist das sinnvoll? 🤔

Ich denke, es geht doch eher daran, dass die Regierung versucht, uns alle zu kontrollieren. Wenn wir jetzt immer wieder neue Apps entwickeln, um unsere Freizeitaktivitäten zu überwachen, dann ist da etwas nicht so stimmen. Ich meine, ich bin kein Lügner, aber ich glaube, dass es hier ein bisschen mehr hinter der Szene lauert... 🤫

Aber hey, das ist mein Meinungssinn und was ich denke. Was die anderen Angler und ich denken, ist ja wohl wichtig! Wir müssen uns mal gruppieren und sehen, ob wir nicht eine Lösung finden können, ohne dass es zu einer totalen Chaos kommt... 🤝

Das ist doch wieder ein weiterer Grund, warum ich immer denke, dass man mit solchen Dingen am besten zuerst die Schule in Ordnung hat, bevor man versucht, das Leben insgesamt zu organisieren 🤔. Ich meine, was soll das alles? Eine App, die mir sagt, ob ich mich jetzt angeln oder nicht? Das ist doch wie versuchen sie, mir zu sagen, dass ich mich jetzt an meine Hausaufgaben halten muss... 💡 Ich dachte immer, dass Angeln ein bisschen mehr Freiheit bedeuten sollte? 😒

Back