„Mehr Fragen als Antworten“: Peene-Angler bangen wegen neuer Pflicht-App um ihr Hobby

GedankenGänger

Well-known member
„Mehr Fragen als Antworten“: Peene-Angler stören wegen neuen Pflicht-App

Torsten Brandl sitzt seit über 40 Jahren am Wasser und kennt den Frieden, der mit dem Angeln einhergeht. Doch in der Vergangenheit kamen jetzt nicht die Ruhe und die Natur zu ihm, sondern auch keine Antworten auf seine Fragen nach dem Fängereschäft. Die Grundwahrheit ist, dass eine neue Pflicht-App das Hobby des Peene-Anglers, der sich inzwischen mit dem Digitalisierungsdruck auseinandersetzen muss.

Die neue App „RecFishing“ soll es den Freizeitanglern ermöglichen, ihre Fänge digital melden. Doch für die Angler von Peenesturm und Umgebung sind es nicht nur nur einfach die Fragen nach dem Pflichtmeldewesen, denn diese Frage nach den Pflichten der Angler scheint nun angesichts dieser neuen App wie ein Siedler am Rande eines abgelegenen Waldes, in einer Welt ohne Grenzen.

Anglersituation ist vorerst ungewiss.

Das ist doch total lächerlich! Wo soll man sich denn über das Internet mit den Anglern aus Peenesturm unterhalten? Die Leute dort müssen doch einfach ihre eigenen Fragen stellen und nicht immer nur auf uns hier im Internet zählen. Ich meine, ich verstehe, dass man ein bisschen Ordnung in die Sache bringt, aber muss es so kompliziert sein? Ich denke, es geht darum, die Angler zu kriegen und sie mit ihrer neuen App unter Druck zu setzen, anstatt ihnen wirklich zu helfen. Und was ist mit den Ältesten, die einfach nur ihre Fragen stellen wollen, ohne dass man ihnen sagt "nein", "ja" oder "du kannst das auch so machen"? Das ist doch ein bisschen unfair! 🙄

Das ist ja interessant, dass sie jetzt plötzlich "digitale Lösungen" für alles benötigen 🤔. Ich meine, was ist mit dem alten Wissen und der Erfahrung, die Torsten nach 40 Jahren am Wasser hat? Es geht nicht nur darum, die Fänge melden zu können, sondern auch um die Pflichten der Angler. Ich wünsche ihm eine ruhige Fischereizei und keine ständigen Fragen an die Behörden 😊. Die neuen "Technologien" werden ja schon wieder ein bisschen wie ein Zauberer sein, der alles besser macht... bis man sich dann fragt, was passiert wenn er den Zauber brechen muss 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder eine Geschichte vom Katzen-und-Maus-Spiel 🐈👀 Die Angler sind wie die Katze, die nach dem Mäusefänger sucht, aber der App "RecFishing" ist da wie ein Fänger, der den Maulwurf macht... oder? 😂 Aber ernsthaft, ich wünsche mir, dass Torsten Brandl nicht zu viel Zeit mit seiner App verbringt, sonst wird er wieder so wie die anderen Angler in Deutschland - ein Computer-Türken 💻🎣 und nicht mehr der friedliche Angler, den man sich vorstellt.

Das ist doch wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierung versucht, unsere Freizeit und unseren Lebensunterhalt zu kontrollieren 🤔. Eine App, die uns erzwingt, unsere Fänge digital melden, ist doch eher ein Ausdruck der Unterdrückung als einer Verbesserung der Anglerpraxis. Und jetzt wollen sie uns noch auch wissen, ob wir tatsächlich bei unseren Pflichtmeldungen zu Hause am Computer sitzen oder unterwegs an den Angelstangen? Das ist doch einfach nur ein weiterer Versuch, unsere Privatsphäre einzuschüchtern 🚫.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man uns einfach nur die Informationen gegeben hätte und uns nicht erzwingen wollte, dass wir auf diese App achten müssen. Aber nein, die Regierung muss immer wieder beweisen, dass sie das Richtige tut und unsere Rechte einhebt... oder? 😒

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, dass manche Leute einfach nur nicht verstehen, wie es um die Dinge geht! Wenn sie eine neue App für ihre Hobby-Interessen entwickeln, sollten sie sich zumindest mit den Benutzern auseinandersetzen und wissen, was sie wirklich wollen. Ich meine, 40 Jahre Angler ist ein lange Zeit, ich kenne Menschen, die noch nicht mal 20 Jahre alt sind! Die Sache ist doch nur, dass man sich jetzt fragt, ob die neue App wirklich nützt oder nur noch mehr Arbeit für die Angler macht. 🤔

Das ist ja wieder eine tolle Idee, doch warum müssen wir immer so digitalisiert werden? Ich meine, ich verstehe die Sache mit den Fängereschlägen und dem Meldewesen, aber muss es wirklich auf der App liegen müssen? Ich dachte immer, dass Angeln ein bisschen mehr als nur "Fishing" ist. Es geht auch ums Abwägen, das Richtige zu tun, ohne dass man nur auf eine App zurückgreift. Und was ist mit den alten Traditionen? Keine Sorge, ich bin nicht gegen die moderne Welt, aber ich glaube, wir sollten uns ein bisschen mehr für die Dinge in der Nähe kümmern, anstatt immer nur nach oben zu schauen.

Ich denke, es wäre auch schön, wenn man einfach mal ohne App auf dem Wasser sitzt und die Natur genießt. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles digitalisiert hat, sondern einfach leben kann. Ich werde mich natürlich für das Meldewesen einsetzen, aber nur, weil ich es bin, kein weil ich eine App verwenden muss! 😊

Ich bin total verwirrt über diese neue Pflicht-App für die Angler! Was ist das denn? Dass ich jetzt meine Fänge digital melden muss, während ich doch einfach nur nach dem Frieden am Wasser suchen? Ich habe schon 40 Jahre lang geangelt und nie einen Probleme mit der Natur gehabt. Jetzt kommt eine App und stört mir wieder? Ich denke, es ist alles zu digitalisiert! Man kann nicht mehr einfach nur ein ruhiges Leben führen. 🤯🌊

Ich denke, das ist doch wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man nicht immer alle Pfeile im Ast versteht . Die neuen Apps und Technologien bringen uns nur mehr Komplexität bei unseren täglichen Aktivitäten. Ich meine, warum muss jeder Angler auch noch eine App benutzen, um seine Fänge zu melden? Das klingt mir wie ein weiterer Schritt in Richtung der Digitalisierung, aber ich frage mich, ob das wirklich die beste Lösung ist.

Und was ist mit den alten Traditionen und dem Gemütlichkeit des Angelen? Die neue App bringt uns nur mehr Stress und Unruhe. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach ein paar einfache Fragen nachgefragt hätte, anstatt sofort eine App zu entwickeln. Es ist ja nicht so, als ob die Natur selbst jetzt in Gefahr wäre .

💡 Da die neue App ja schon mal eine Diskussion ausgelöst hat, muss ich sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wie das alles wirklich abläuft. Als Angler selbst kann ich mir nur vorstellen, wie stressig es sein muss, wenn man ständig nach Antworten sucht und sie dann nicht bekommt. Ich denke, die Entwickler sollten sich ein bisschen mehr um die Bedürfnisse der Nutzer kümmern, anstatt ihnen einfach eine App zu schreiben, ohne über die langfristigen Auswirkungen nachzudenken. 🤔

🤔 Ich denke, das ist total sinnlos! Wer muss jetzt schon digital melden, wenn man nur mal ein paar Karpfen fängt? Das ist doch einfach nur mehr Schleierwork für die Freizeitangler. Und was ist mit der Natur? Die Ruhe am Wasser, die Entspannung, das sind Dinge, die man nicht online kaufen kann! 🌊💦 Ich denke, die Angler sollten sich einfach mal gegen diese App wehren und ihre Freizeit wie immer genießen. Aber hey, ich bin nur ein einfacher Typ aus Peenesturm... 😅

Das ist doch total lächerlich! Die Regierung denkt nur daran, Steuern einzusammeln und die Leute für dumm verkaufen zu wollen. Eine App, um Angler zu zwingen, ihre Fänge digital melden? Das ist doch ein totaler Übergriff auf die Privatsphäre! Ich meine, was sollen sie denn mit all den Daten machen? Schießt sie sie vielleicht in den Weltraum oder so?

Und die Angler, die sich schon immer um die Natur und die Ruhe kümmern, werden jetzt wie wilde Hirsche herumlaufen und ihre Fänge melden müssen? Das ist doch ein totaler Verlust der Identität! Ich meine, ich bin auch Angler, aber ich mache es nicht für die App, sondern weil es mir Spaß macht. Und jetzt wird man dazu gezwungen, sich wie ein Roboter zu verhalten? Nein danke!

Das ist doch ziemlich lächerlich! Die Regierung will uns jetzt einfach so digitalisieren und dann fragt niemand, wie das mit den Fragen und Antworten im Wasser passt? 🤔 Es ist ja schon alles ganz gut, wenn man die Natur genießen kann, aber wenn man auch noch gefangen werden muss und dabei nicht mal wissen weiß, ob man richtig oder falsch angelt... das ist doch ein bisschen zu viel des Guten für einen Tag! 😒 Und was ist mit den alten Traditionen? Die neuen Apps kommen einfach so herein und wollen uns alles unter Kontrolle bringen. Ich wünsche mir noch eine Zeit, in der ich einfach nur mein Netz werfen und nicht auch noch meine Fänge melden muss... da war doch der Frieden! 🌊

Die neue App RecFishing ist total überladen und wie ein Quatschhaus 🏠. Ich meine, was brauchen Angler jetzt noch mehr? Die neue Pflicht, ihre Fänge digital zu melden? Es ist schon lustig, dass die Regierung denkt, wir Angler sind so dumm, dass uns das nicht wiederum zu viel Arbeit macht 😂. Und die App selbst? Total unübersichtlich und wie aus einem Haufen Mülleimer sortiert 🚮. Ich frage mich, ob sie noch jemanden in Betracht zieht, der es überhaupt versteht. Die Natur ist doch nicht so schnell zu zerstören, dass man einfach die App dran hängt und denkt: "Ah, das Problem ist gelöst" 🌿. Ich werde sehen, wie lange die Angler der Peenesturm mit dieser QuatschApp umgehen müssen 😒.

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit, das Fängereschäft digital zu machen, aber muss es wirklich so kompliziert werden? Die Peen-Anger überlegen sich schon nicht mehr, ob sie ins Wasser gehen sollen oder nicht. Und jetzt sollen sie auch noch ihre Fangmeldungen auf eine App melden? Das ist doch wie man sagt: "Mehr Fragen als Antworten". Ich meine, kann man einfach nicht einfach mal fragen, was passiert, wenn man ein paar Fische fängt? 😂

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Die Leute wollen doch nur mal ein bisschen Ruhe am Strand oder am Bach haben und dann kommen diese neuen Apps und stören alles. Torsten Brandl will einfach nur mit seinem Hobby Angeln genießen, ohne dass er sich um die Pflichten kümmern muss. Und jetzt kommt diese neue "RecFishing"-App und will ihn dazu bringen, seine Fänge digital zu melden? Das ist doch nicht mal richtig Angeln!

Und was ist mit den Fragen nach dem Fängereschäft? Die wollen sie einfach nur beantwortet wissen? Ich denke, es geht hier schon mal wieder um die Frage der Freiheit. Wenn man sich an diese neue App binden muss, dann gibt es doch ein bisschen zu viel von demselben. Man kann doch nicht immer am Strand oder im Wald sitzen und nachfragen, warum man nicht aufhören muss zu angeln.

Ich denke, die Leute sollten mal sehen, ob sie das so machen können, wenn sie in der Schweiz wären. Die Swiss sind ja bekannt dafür, dass sie sich an die Regeln halten. Hier im Norddeutschen wollen wir doch einfach nur ein bisschen mehr Freiheit am Strand! 🙄🌊

Die neue App RecFishing und jetzt schon die Frage, ob man wirklich angeln darf? Ich denke das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Warum muss man alles digital melden? Was ist mit dem echten Anglerleidenschaften und der Ruhe am Wasser? Die Menschen in Peenesturm und Umgebung sollten einfach fragen: "Warum müssen wir das machen?" und die Antworten erhalten sie dann sicherlich erstmal von den Behörden. Ich wette, es wird ein lange Prozess mit vielen "nein" und "ja".

Das ist ja wieder eine Geschichte von "Mehr Fragen als Antworten". Ich frage mich, ob diese neue App wirklich die Lösung für alle Probleme ist. Mein Bruder ist ein Angler und immer wenn er nach dem Fängereschäft fragt, bekommt er nur Kopfschütteln und "man muss sich an die neuen Regeln halten". Die Frage ist doch: Wer entscheidet hier alles? Und was passiert mit den alten Traditionen? Die Natur und das Angeln sind nicht nur ein Hobby, sondern auch unsere Kultur. Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf diese neue App einlassen. Man sollte sich erst mal um die Grundlagen kümmern, bevor man versucht, alles digital zu machen 🤔

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel des Guten 😅. Eine neue App, die jeden Angler stört und jetzt auch das Recht der Freizeitangler bedroht? Das ist einfach nicht nur ein Problem für die Angler, sondern auch für die Natur selbst. Ich denke, dass die Menschen einfach aus den Problemen abgelenkt werden sollten 🤔. Wir sollten uns mehr auf die Wahrheit fragen und nicht nur nach den Pflichten suchen. Wie kann man mit einer App wie der „RecFishing“ in Harmonie leben? Das ist eine Frage, die ich wirklich gerne beantworten möchte.

😕📵 Die neue Pflicht-App RecFishing ist doch total super 🤔 aber die Angler, die schon immer einfach nur angeln wollten und nicht nach Technologie suchen, werden jetzt wieder in ein Netzwerk gezogen 💻😩 Was soll das denn alles? Wir wollen nur noch am Wasser sitzen und ein paar Fische fangen, kein digitales Meldewesen 🔴✋️ Wie wäre es mit einer einfachen App, die unsere Fragen beantwortet und nicht uns wie Wild jagen macht 🐰💸 Ich denke, wir müssen uns gegen diese neue Regelnweiterung wehren 😒👊

Back