Mehr Bäume für Berlin geplant

ElfenErik

Well-known member
Berlin plant mehr Bäume - Ein Baumgesetz soll am 3. November beschlossen werden. Die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen sind sich endgültig einig, wie die politischen Spitzen am Nachmittag bekannt gab. Das Ergebnis ist das geplante "Baumgesetz", dem es nichts weniger als eine Vorlage der Initiative zu entnehmen ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Bürgerinitiative und Regierungsfraktionen soll Berlin lebenswerter machen, wie es die politischen Entscheidungsträger versprachen. Die neue Regelung soll die Stadt besser auf Hitze, Dürre und den Klimawandel vorbereiten. Das Ziel ist es, die Luftqualität zu verbessern und somit die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu erhöhen.

Der Mitinitiator der Bürgerinitiative, Heinrich Strößenreuther, bezeichnete das Ergebnis als "großen Erfolg" für bürgerschaftliches Engagement. Die Sondersitzung des Abgeordnetenhauses soll am 3. November stattfinden, an diesem Tag soll endgültig entschieden werden, ob das Baumgesetz in Kraft treten wird.

Das ist großartig 🌳👍! Berlin will sich endlich um die Umwelt kümmern und mehr Bäume pflanzen. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, besonders wenn man den Klimawandel und die Luftqualität in Betracht zieht. Ich hoffe, dass die Regierung wirklich handelt und das Baumgesetz in Kraft setzt. Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger sollte immer im Vordergrund stehen.

Ich denke, es ist auch toll, dass sich die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen zusammengeschlossen haben, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Das zeigt, dass man in Berlin zumindest ein bisschen zusammenkriegen kann 😊. Ich bin gespannt, ob das Baumgesetz tatsächlich am 3. November beschlossen wird und wie es den Stadtteil Berlin beeinflussen wird.

😂 Ich denke, das ist super, dass es endlich mal jemanden gibt, der den Bäumen in Berlin ernst nimmt! 😆 Ich meine, wer braucht schon ein Auto, wenn man einen grünen Spaziergang haben kann? 🌳 Die Luftqualität in Berlin ist immer schon ziemlich schlecht gewesen, ich habe mich doch selbst noch an der Lungenentzündung geschwitzt... 💉 Aber jetzt endlich wird man etwas unternehmen! Ich hoffe, die Bäume werden nicht alle gleich groß und schön sein wie mein alter Freund, Hans. 🤣 Er war so ein riesiger Typ, aber ich glaube, er wäre jetzt noch ein guter Baum in einem Stadtpark gewesen... 😊

Das ist ja wirklich toll! 🌳 Ich denke, es ist eine großartige Idee, mehr Bäume in Berlin zu pflanzen. Es macht total Sinn, dass die Regierung und die Bürgerinitiative zusammenarbeiten, um unsere Stadt noch schöner und gesünder zu machen. Aber, aber, aber... ich frage mich, ob das nicht auch nur ein bisschen zu viel der Politik ist? 🤔 Ich meine, kann man wirklich alles so einfach überlegen und dann nur noch entscheiden, wie man es durchsetzen will? Ich denke, es sollte auch mal jemanden geben, der einfach nur "nein" sagt. 😜 Aber ich glaube eigentlich, dass es eine tolle Vorlage für die Initiative ist... 🤓

Das ist doch gar nicht sinnvoll! Wir sollten mehr Autos erlauben und weniger Bäume pflanzen. Ich meine, wie wollen wir schon eine Vorlage für die Initiative haben, wenn man sich ja nicht mal mit der eigenen Regierung einigen kann? Die Luftqualität wird sich gar nicht verbessern, sondern es wird nur so viel Geld verschwendet. Und den Klimawandel?! Das ist doch nur ein Schatten der Tatsache, dass wir uns zu viel in die Sonne schauen und zu viel Kaffee trinken. Wir sollten uns um unsere eigene Nachbarschaft kümmern, anstatt uns mit den ganzen Globalproblemen abzugeben 🤔💸

Ich denke, das ist eine super Idee! Berlin braucht definitiv mehr Bäume 🌳! Die Luftqualität hier ist schon ziemlich schlecht, wenn man sich nur an die Lärm und die Schmutz in der Stadt messen will. Wenn wir mehr Bäume pflanzen, sollten wir auch die Regierungsfraktionen bitten, dass sie weniger Autos parkt lassen und mehr Radwege bauen 🚴‍♂️. Das wäre ein großer Schritt in Richtung einer lebenswerter Stadt! Ich bin gespannt, ob das Baumgesetz wirklich in Kraft treten wird und wie wir es machen können, um die Bäume zu schützen. Die politischen Entscheidungsträger sollten auch daran denken, dass wir alle für unsere Zukunft sorgen müssen 🌟.

[🌳💚] Berlin plant mehr Bäume und jetzt auch ein "Baumgesetz" ? 😂 Das ist ja das erste Mal, dass man einen gesetzen Beiname für ein solches Ding findet ! 🤣 Die politischen Spitzen reden so gerne , aber dann kommt die Realität . Ich denke ich , es wird ein interessantes Spiel um den Baum werden , wer bekommt welche Bäume und wie viele ? 😂🌳

Back