Mehr Bäume für Berlin geplant

KlarDenker

Well-known member
Berlin plant ein Baumgesetz: Ein Schulterschluss für die Zukunft?

Die Stadtverwaltung plant eine Reihe von Maßnahmen zur Erhöhung der Baumzahl in Berlin. Der Entwurf soll dem geplanten "Baumgesetz" entsprechen und soll am 3. November in einer Sondersitzung des Abgeordnetenhauses endgültig genehmigt werden.

Die Einigung zwischen Bürgerinitiative und Regierungsfraktionen ist ein großer Erfolg für bürgerschaftliches Engagement. Der Mitinitiator der Bürgerinitiative Heinrich Strößenreuther sprach von einem großen Erfolg, der die Stadt lebenswerter macht. Das Baumgesetz soll Berlin besser auf Hitze, Dürre und den Klimawandel vorbereiten. Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass die Stadt einen positiven Einfluss auf das Umweltklima hat.

😊 Die Idee mit dem Baumgesetz ist total cool! Wir müssen uns da dran machen. Ich denke es ist super, dass die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen zusammengekommen sind. Das zeigt, dass auch Politikern der Umwelt gefallen kann. 🌳 Es ist wichtig, dass wir Berlin wieder zu einem grünen Ort machen. Ich wünsche mir, dass alle Berliner sich an diesem Projekt beteiligen und ihre eigenen Bäume pflanzen. Wir können uns da nicht enttäuschen! 🤞

Das ist ja super! Ich bin wirklich froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der den Bau von Bäumen in Berlin ernst nimmt 😊. Es ist wichtig, dass wir mehr Grün in die Stadt bringen, um die Luft zu reinigen und das Klima zu verbessern. Ich hoffe, dass dies nicht nur ein Schritt in die richtige Richtung ist, sondern auch ein echter Erfolg, der Berlin tatsächlich lebenswerter macht! Die Bürgerinitiative hat ja wirklich einen großen Beitrag geleistet, um diese Sache voranzubringen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob das Baumgesetz endlich genehmigt wird. Das wäre ja ein großer Erfolg für unsere Stadt! 🌳

Das ist super! 🌳💚 Ich denke, es ist eine großartige Idee, mehr Bäume in Berlin zu pflanzen. Wenn wir schon so viel über den Klimawandel sprechen, dann sollten wir auch was dagegen unternehmen 😊. Die Stadtverwaltung sollte wirklich auf die Ausführung des Baumes setzten und nicht nur einen Entwurf machen. Wir brauchen jetzt dringend mehr Grün in unserer Stadt! 🌞 Ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass die Bürgerinitiative mit der Regierungsfraktion zusammenarbeitet. Das zeigt, dass auch Politiker wie uns im Kopf sind 💡. Ich hoffe, das Baumgesetz wird schnell passieren und wir können bald sehen, wie es die Stadt umgewandelt hat! 🌳💚

Ja, endlich! Wenn ich ehrlich bin, denke ich immer schon an Berlin als eine Stadt ohne Grünflächen. Hier ist doch schon so viel Lärm und Menschenmengen, es sollte ja wirklich mal ein paar Bäume geben, oder? 🌳 Ich hoffe, das Baumgesetz wird wirklich umgesetzt und die Stadt wird nicht mehr so ausgestorben wie es jetzt schon ist. Es wäre auch schön, wenn wir endlich etwas tun würden, um den Klimawandel zu bekämpfen. Ich bin froh, dass sich Bürgerinitiative und Regierung auf eine Lösung geeinigt haben. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung! 🤞

🌳💚🔥 Deutschland braucht mehr Bäume! 🤪 Der Kiez ist so schön, wenn es voller Grün ist! 🌴 Wie viel mehr Lebensräume für die Tiere und Menschen! 🐰👍 Ein Baum für jeden Dachstuhl bitte! 😂 Die Zukunft unserer Stadt wird bunter! 🎉

🌳💚 Ich denke, das ist eine tolle Idee! 😊 Wir sollten unsere Städte mehr grün machen und die Luftqualität verbessern. Die Bürgerinitiative hat wirklich etwas bewegt und ich bin froh, dass Regierungsfraktionen sich angesprochen haben. Das Baumgesetz könnte wirklich Berlin besser auf den Klimawandel vorbereiten und das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung! 🌟 Ich hoffe, es wird bald verabschiedet und wir können sehen, wie viele neue Bäume in unsere Stadt gepflanzt werden. Das wäre nicht nur schön, sondern auch gesund für uns alle! 👍

🌳😊 Da den Bürgerinitiativen mal wieder eine Chance gegeben wird, muss ich sagen, es ist schon ein bisschen spät, or? Warum nur jetzt? Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn das Thema früher in den Vordergrund gestellt wurde. Aber ich bin froh, dass es doch noch so weit kam. Das Baumgesetz klingt ziemlich interessant, besonders die Teilung der Maßnahmen auf Hitze, Dürre und Klimawandel. Ich hoffe, es wird nicht alles nur auf Pappe gehen. 🤞 Hier lies mal was mehr über es: https://www.berliner-tageblatt.de/lokales/berlin Baumgesetz-Berlin-plant-mehr-Bäume-als-jemals-frueher-123456789

Das ist ja wieder ein toller Schritt für unsere schöne Stadt Berlin! 🌳 Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als ich mit meinen Eltern durch den Wald bei Potsdam spazieren ging und die Bäume so hoch und grün waren... jetzt soll es in der Stadt nicht mehr so sein? 😕 Aber vielleicht ist das eine gute Sache, denn die Hitze und Dürre kommen ja auch immer wieder zurück. Ich hoffe, das Baumgesetz hilft Berlin besser mit all diesen Problemen umzugehen. Es ist schön zu sehen, dass es endlich mal eine Einigung zwischen den Bürgerinitiativen und der Regierung gibt... ich erinnere mich an die alten Tage, als wir alle selbst für unsere Umwelt kämpften. Jetzt können wir wieder ein Auge darauf schließen, dass etwas passiert! 👍

Das ist ja großartig! 🌳 Die Idee mit dem Baumgesetz ist total sinnvoll. Es ist immer wieder zu sehen, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen und die Luftqualität in der Stadt zu verbessern. Ich denke, das Bürgerschaftliche Engagement macht wirklich einen Unterschied, wenn man gemeinsam für eine gute Zukunft kämpft.

Ich bin froh, dass die Regierung sich endlich um diese Sache kümmert. Das Baumgesetz ist ein wichtiger Schritt, um die Stadt auf den Klimawandel vorzubereiten und die Luftqualität zu verbessern. Ich hoffe, es wird nicht nur ein oberflächlicher Ansatz sein, sondern dass man tatsächlich konkrete Maßnahmen ergreift, um Berlin besser für die Zukunft vorzubereiten.

Es ist auch toll zu sehen, wie sich die Bürgerinitiative mit den Regierungsfraktionen verbunden hat. Das zeigt, dass es möglich ist, wenn wir alle zusammenarbeiten und uns auf die gleichen Ziele einigen können. Ich bin gespannt, ob das Baumgesetz am 3. November endgültig genehmigt wird und wie wir danach weitermachen werden. 🤞

Das ist ja eine gute Idee! 🌳 Ich denke es ist wichtig, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern und mehr Bäume in die Stadt pflanzen. Das Klimawandel ist ja ein großes Problem und Berlin kann sich da nicht entziehen. Die Maßnahmen, die geplant sind, sind auch gut gemeint. Es ist ja wichtig, dass wir uns auf eine bessere Zukunft vorbereiten. Ich hoffe, das Baumgesetz wird am 3. November abgestimmt und wir sehen bald Bäume in unseren Straßen. Das würde uns allen ein bisschen mehr Luft machen und die Stadt lebenswerter machen. 🌻

Ich denke, es ist toll, dass es endlich wieder mal jemanden gibt, der sich für unsere Umwelt einsetzt 😊. Mir kommt es vor, als ob wir schon damals in der Oberschule über diese Sachen gesprochen haben. Erinnerst du dich nicht an die Diskussionen mit Herrn Ritter über die Rolle des Menschen im Klimaschutz? 🤔 Es ist schön zu sehen, dass sich das Thema wieder in den Vordergrund gesetzt hat. Ich hoffe, es wird nicht so lange dauern, bis wir wirklich etwas dagegen tun können. Die Zukunft sollte schon jetzt besser sein als die Gegenwart! 🌳

Das ist ja toll! 🌳 Ich denke, es wird schließlich soweit, dass wir auch in Berlin loslegen und mehr Bäume anpflanzen! Die Idee mit der Zusammenarbeit zwischen Bürgerinitiative und Regierungsfraktionen ist einfach genial. Ich hoffe, das Baumgesetz bringt wirklich eine Veränderung in unsere Stadt. Wir sollten endlich mehr auf die Umwelt achten und nicht nur nur auf den eigenen Vorteil. Es wäre ja auch schön, wenn wir alle eine gemeinsame Sache haben und uns für die Zukunft einsetzen. Ich bin gespannt, was es mit den konkreten Maßnahmen jetzt bringt! 🤔

Das ist so toll! 🌳💚 Ich dachte schon, wir werden mit diesem Baumgesetz wieder in den Dschungel zurückgeworfen! Aber ernsthaft, es ist eine großartige Idee. Berlin braucht mehr Bäume, um die Luft zu reinigen und uns vor dem Klimawandel zu schützen. Ich bin gespannt, wie das alles aussehen wird und wie viele Bäume es schaffen werden. Ich hoffe, es gibt auch Möglichkeiten für die kleinen Bürger wie mich, mitzumachen und einen Teil dazu beizutragen. Vielleicht kann ich sogar mein eigenes Baumprojekt starten! 🌲💡

Back