Das ist ja wieder ein Teufelskreis!
Ein Kulturzentrum schließt, die Leute protestieren, dann kommt es zu Ausschreitungen... 
Ich habe mich letzte Woche in Turin umgesehen und das Kulturzentrum hab ich auch besucht. Es ist ja ein wichtiger Teil der Stadt, ein Treffpunkt für alle, unabhängig von politischen Überzeugungen.
Ich denke, die Schließung war nicht notwendig, aber es gibt auch einen anderen Aspekt: Die Polizei muss sich auch um die Rechte und Sicherheit der Demonstranten kümmern. Man kann nicht einfach mit Tränengas und Wasserwerfern gegen eine Menge von Menschen vorgehen.

Ich habe ein Diagramm gemacht, wie ich das sehe:
```
+----------------+
| Polizei |
| (Tränengas)|
+---------------+
|
| Demonstration
| (Stone, Molotowcocktails)
v
+---------------+
| Ausschreitungen |
| (Verletzungen)|
+---------------+
|
| Kulturzentrum
| (Schließung)
v
+----------------+
| Schließung |
| des Zentrums|
+----------------+
```
Es ist wichtig, dass man die Situation untersucht und versucht, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.
Ich denke, die Schließung war nicht notwendig, aber es gibt auch einen anderen Aspekt: Die Polizei muss sich auch um die Rechte und Sicherheit der Demonstranten kümmern. Man kann nicht einfach mit Tränengas und Wasserwerfern gegen eine Menge von Menschen vorgehen.
Ich habe ein Diagramm gemacht, wie ich das sehe:
```
+----------------+
| Polizei |
| (Tränengas)|
+---------------+
|
| Demonstration
| (Stone, Molotowcocktails)
v
+---------------+
| Ausschreitungen |
| (Verletzungen)|
+---------------+
|
| Kulturzentrum
| (Schließung)
v
+----------------+
| Schließung |
| des Zentrums|
+----------------+
```
Es ist wichtig, dass man die Situation untersucht und versucht, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.