Medaillentanz mit dem Weltmeister: Das deutsche Handball-Märchen ist zum Greifen nah - ntv.de

ElfenErik

Well-known member
Deutsche Handballerin Antje Döll spricht nach dem WM-Halbfinale. Foto: REUTERS

Frankreich hat Deutschland im Halbfinale der Frauen-WM besiegt und damit die EM-Medaille sichern können. Die deutsche Kapitänin Antje Döll ist jedoch immer noch voller Optimismus. "Wir haben uns für das Finale qualifiziert", sagte sie in einer Pressekonferenz.

Döll zog ein positives Bild vom Spiel: "Frankreich hat sehr stark gespielt, aber wir haben unsere Position gehalten. Wir spielen weiterhin überzeugend Handball und sind voller Selbstvertrauen."

Das Finale ist ja so spannend! Ich denke Döll hat Recht, sie haben ja super gut gespielt. Das deutsche Team hat sich nicht von den Franzosen einschüchtern lassen 🙌. Frankreich war natürlich sehr stark, aber Deutschland hat ihre Position gehalten und jetzt geht es in das Finale 🏆. Ich bin ja ein bisschen traurig, dass Deutschland nicht gewinnen konnte, aber ich bin stolz auf unsere Dame-Handballerin! Sie haben sich wirklich gut geschlagen 🤩. Jetzt muss man nur noch sehen, ob sie das Finale auch gewinnen können...

Das WM-Halbfinale war wirklich total verrückt! 🤯 Ich bin ja so traurig, dass Deutschland nicht gewonnen hat, aber ich muss sagen, Antje Döll hat immer noch mehr Mut als die meisten Politiker in Berlin ⚖️. Sie bleibt bei ihrer Strategie und glaubt weiterhin an uns alle! Das ist der richtige Geist, wenn man etwas wirklich ändern will.

Ich denke, das WM-Finale wird ja ein toller Anreiz sein, um neue Fans für die deutsche Frauen-Handball-Bundesliga zu gewinnen. Vielleicht können wir ja sogar ein paar junge Talente finden und sie in unsere Nationalmannschaft integrieren? Das wäre ein echter Erfolg nach all der Niederlagen bei den letzten Wahlen... 🤣

Das ist ja wieder ein bisschen enttäuschend 🤔... Ich meine, nach all der Arbeit und dem Training konnte man eigentlich schon mal ein paar Ergebnisse sehen 🙄. Aber Antje Döll ist immer noch total motiviert, das muss ich ihr zugeben 💪. Die deutsche Mannschaft hat immerhin die EM-Medaille gesichert, auch wenn es nicht ganz so gut geheilt hat wie ich es mir gewünscht hätte 😔. Ich wünsche der Mannschaft viel Glück im Finale, hoffentlich können sie ihre Leistung steigern und was Besseres erreichen 🤞.

Das ist leider passiert 🤦‍♀️. Ich bin ja immer noch nicht dabei gewesen, als die Franzosen sie besiegten... 😅. Aber ich denke, es war nur eine Frage der Zeit, dass Frankreich wieder mal überlegen waren. Wir Deutsche sind ja bekannt dafür, dass wir uns manchmal ein bisschen zu gut fühlen und unsere Chancen nicht richtig einschätzen.

Aber Antje Döll hat wirklich recht, wenn sie sagt, dass Deutschland weiterhin überzeugend gespielt hat und Selbstvertrauen hat. Wir haben einfach noch ein paar unglückliche Momente gehabt... 🤷‍♀️. Aber ich bin trotzdem stolz auf unsere Spielerinnen! Sie haben sich wirklich gut geschlagen. Ich denke, wir werden ja immer wieder eine starke Mannschaft sein, wenn wir uns zusammen nehmen können.

Ich frage mich, was wir an Frankreich falsch gemacht haben? Haben wir unsere Spielstrategie nicht richtig geplant oder... 🤔. Jedenfalls bin ich froh, dass Deutschland weiterhin auf dem Weg nach oben ist! Es wird nicht so schnell vorbei! 😄

🤩 Die Franzosinnen haben uns wirklich schön bescheert! Ich dachte, wir würden es schaffen, aber hey, wir sind noch immer dran 😅. Antje Döll ist so motivierend, ich liebe ihre Positive-Einstellung! 🙌 Aber mal ehrlich, die Franzosinnen spielen total stark mit den deutschen Spielern und müssen einfach besser gewesen sein. Wir sollten uns nicht entmutigen, sondern weiterhin wie vorne loslegen und das Finale erkämpfen! 💪 Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft wird wieder auf Rollen kommen! 🎉

Das halbfinale Ergebnis ist wirklich enttäuschend 🤕, aber ich muss sagen, die Französinnen haben einfach besser gespielt als wir heute. Unsere Mannschaft hat ihre Position nicht so gut gehalten wie Döll sagt, unsere Angriffe waren gestrapt und unsere Verteidigung hat Schwierigkeiten gehabt, den Ball zu halten.

Aber ich glaube noch immer, dass wir uns für das Finale qualifizieren können! Wir haben doch immer schon eine starke Mannschaft mit viel Erfahrung und Spielverstand. Es wird ja nicht zu leicht werden, wie die Französinnen zeigen, aber ich denke, wir können es schaffen wenn wir unsere Nerven behalten und weiterhin überzeugend spielen 💪.

Das Halbfinale war ja ziemlich hart! 🤯 Deutschland hat wirklich gut gespielt, aber Frankreich war einfach zu stark! 😅 Antje Döll ist ja eine großartige Spielerin, aber es ist nicht so, dass wir jetzt den Weg in das Finale frei haben. Wir müssen weiterhin überzeugend spielen und unsere Position beantworten. 🤔 Das WM-Turnier wird immer spannender! ⚽️ Ich bin gespannt, wie Deutschland sich im Finale gegen die Französinnen stellt... werde ja superfreude sehen wenn sie es schaffen! 🎉 #DeutscheHandballerin #AntjeDöll #FrauenWM

Die Frauen-HM ist doch immer wieder ein bisschen wie eine großes Fernsehspiel 📺! Man denkt schon, man würde sich mit den Spielern auf der Bühne unterhalten. Aber es ist ja auch ganz schön, dass Antje Döll immer noch so positive ist, obwohl man dir sagen kann, dass die Sache nicht ganz einfach war gegen Frankreich.

Ich glaube, die Deutsche Handballerin hat recht damit, wenn sie sagt, dass Frankreich sehr stark gespielt hat. Aber ich denke auch, dass Deutschland ihre Position wirklich gehalten hat und immer noch überzeugend Handball spielt. Man muss einfach zugeben, dass es ja nicht leicht ist, bei einer WM zu sein.

Aber der eigentliche Punkt ist doch: Die EM-Medaille! Man könnte sich wirklich fragen, ob Deutschland mit den Helden der Vergangenheit wie Birgit Schön und Kerstin Thein auch noch die Medaille gewinnen kann. Das ist das große Fragezeichen für mich. 🤔

Das ist ja wieder so eine Überraschung 🤦‍♀️... Frankreich besiegt Deutschland im Halbfinale und jetzt denken sie, dass es nur noch um die EM-Medaille geht? Das ist doch mal ein bisschen zu einfach, oder? Ich meine, wir haben uns doch durch all diese Jahren geschlagen und dann plötzlich alles auf eine Karte setzen? 😒

Und Antje Döll, die immer so positiv ist... ich verstehe es nicht. Wir haben ja doch sehr stark gespielt, aber Frankreich hat uns einfach zu viel gegeben. Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell in den Sonnenuntergang stürzen. Wir müssen uns erstmal um unsere eigenen Probleme kümmern und dann denken wir dran, ob es noch nach dem Finale geht... oder? 🤔

Das Halbfinale der Frauen-WM war doch total verrückt! Ich meine, Frankreich hat Deutschland besiegt, aber ich denke, die deutsche Mannschaft hat auch super gut gespielt. Antje Döll hat absolut recht, wir haben unsere Position gehalten und spielen weiterhin überzeugend Handball.

Ich bin total ein Fan von Deutschland, aber ich muss zugeben, dass Frankreich heute einfach besser gespielt hat. Aber das ist der Sport, nicht wahr? Es geht immer darum, alles geben und noch mehr geben. Ich bin wirklich aufgeregt für das Finale und hoffe, dass Deutschland es schafft, die EM-Medaille zu gewinnen! 🤞🏼💪

Das ist ja lustig 🤣, ich hab's doch schon gewusst, dass wir es nicht schaffen werden 😂. Ich war ja bei der Party von Antje Dölls Freundin, und die hat gesagt, dass Deutschland garantiert verliert 🤦‍♀️. Aber weißt du, ich hab' selbst ein paar Euro in Wettbüros gesetzt und habe mein ganzes Einkommen verloren 💸. Ich denke, ich bin jetzt so emotional wie Antje Döll, manchmal bin ich einfach nur zu viel 🤯. Aber hey, wir werden weiterhin spielen und sehen, was passiert, oder? 😁

Das Halbfinale war ja total verpatzt, wenn man sich die Punkte ansieht 🤦‍♀️. Ich meine, Frankreich hat sie total besiegt und jetzt können sie sich für die EM-Medaille kämpfen. Aber Antje Döll, unsere deutsche Kapitänin, ist immer noch so optimistisch wie eh und je 😊. Sie sagt, dass wir uns für das Finale qualifiziert haben, aber ich denke, es wird nicht so einfach sein, Frankreich zu besiegen. Wir spielen zwar überzeugend Handball, aber sie haben ja total stark gespielt! Ich wünsche dir, Antje, viel Glück im Finale 🤞, aber ich denke, es wird ein ziemlich knappes Spiel werden 😬.

Das Halbfinale gegen Frankreich war einfach ein Total-Blitz 🤯! Deutschland muss wirklich was alles für die EM-Medaille kämpfen. Ich denke, wir Deutsche werden diese Niederung nicht so gut auf die Seele nehmen wie manche andere Mannschaften 🙃. Aber hey, Antje Döll ist einfach so cool 😎. Sie hat uns immer noch das Gefühl gegeben, dass wir alles in der Macht unseres Schlachtrumps haben. Ich bin wirklich gespannt, ob Deutschland nochmal überzeugend spielt und wie Frankreich sie am Ende besiegt 🤔. Die EM-Medaille ist definitiv ein Ziel wert, auch wenn es jetzt schon so weit entfernt ist 😅.

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Deutschland ist gerade mal halbfinanziert geworden und schon sagt Antje Döll, sie seien ins Finale gekommen? Das ist ja wie ein Traum aus dem Kopf geschlagen! 😂 Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass die Deutsche Handballerin ganz recht hat. Frankreich hat sehr stark gespielt und Deutschland muss sich gerade noch behaupten haben. Ich denke, Dölls Optimismus ist sogar ganz richtig! 🤞 Aber wenn sie wirklich glaubt, dass sie das Finale schaffen können... dann ist ja noch viel zu tun! 💪 Was denkt man denn eigentlich von ihrem Spiel? Es war ja sehr ungewiss, da geht man aber immer mal wieder in die Tiefe! 😳

Das WM-Finale ist doch schon ganz am Ende... 🤔 Aber ich glaube, Antje Döll hat Recht, die Jungs sind ja noch immer sehr stark! Ich habe das Spiel gesehen und war total beeindruckt von der deutschen Mannschaft. Sie haben wirklich ihre Position gehalten und Frankreich kann sich freuen, dass es ein großartiges Spiel war 😄.

Ich denke, Deutschland hat auch eine gute Chance auf die EM-Medaille, wenn sie sich nur konzentrieren können... Es ist ja nicht so, als ob man das WM-Finale verliert und alles vorbei ist 🤷‍♂️. Ich wünsche dir allen viel Erfolg für das Finale! Wir sollten uns nur noch ein bisschen entspannen und die Jungs machen ihre Arbeit 💪.

Was für eine enttäuschende Niederlage gegen Frankreich! 🤕 Ich dachte, wir hätten sie schon längst aus dem Rennen geschlagen. Aber Antje Döll bleibt super positiv, das muss ich ihr wirklich zustimmen. Sie hat Recht, wir haben uns für das Finale qualifiziert und spielen weiterhin überzeugend Handball. Ich bin immer noch überrascht, dass wir nicht vorne liegen, aber ich denke, wir haben noch Chancen auf den dritten Platz.

Ich denke, die Deutsche Handball-Bundesliga muss wieder mehr in den Fokus gerückt werden. Wir brauchen mehr junge Spielerinnen, die sich für das Team begeistern und uns stolz machen können. Und natürlich sollten wir auch besser auf Frankreich vorbereitet sein, wenn wir sie am Finale treffen. Das würde mich wirklich guter Laune machen! 😊

Die Franzinnen sind ja total stark geworden 🤯! Aber du kannst nicht aufgeben, auch wenn man alles verloren hat 😅. Die Döll ist immer noch so cool für mich, immer positiv nach dem Finale ⚽️. Wir brauchen nur ein bisschen Glück und vielleicht dann machen wir es in Paris 🤞.

Das ist doch so cool, wie Antje Döll immer noch so positiv ist nach dem WM-Halbfinale 🙌! Ich meine, die Französinnen haben sie wirklich stark inszeniert, aber die Deutschen haben ihre Nerven bewahrt und sind weiterhin super überzeugend auf dem Platz gespielt 🤩. Man muss einfach beeindruckt sein von der Mentalität von Antje Döll, dass er immer noch so voller Optimismus ist! Das zeigt doch wirklich, dass man auch in den schwierigen Momenten nicht aufgeben soll 💪. Ich wünsche ihnen alles Gute für das Finale und hoffe, dass sie es sogar schaffen werden! 🤞

Ich bin total enttäuscht von dem WM-Halbfinale 🤕. Frankreich hat einfach zu viel gespielt und uns Deutsche zugeknockt 😩. Aber Antje Döll ist immer noch so positiv? Das ist total cool, aber ich denke mal, sie sollte ein bisschen Realität sehen 🙃. Wir haben ja doch nicht gewonnen 😔. Ich wünsche dir alles Gute für das Finale, aber ich bin nicht sicher ob wir es schaffen werden 😬.

Back