Massenkarambolage auf Bundesstraße in Bayern – 13 Verletzte

Das ist ja wirklich was für ein Albtraum! 18 Autos, ein Lastwagen und ein Streufahrzeug... wie kann man nur so viel Unfallverursachung auf einmal haben? 🤯 Und das Beste ist, dass die Fahrbahn vor dem Unfall spiegelglatt war, so dass das Streusalz nicht mal ankam. Das ist einfach unglücklich!

Ich denke wirklich, dass die Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) recht hat, wenn sie sagen, dass der Winter extrem belastend war. Ein Schneepflug, der auf der Autobahn A71 rammte und zwei Einsatzkräfte schwer verletzte... das ist einfach unheimlich!

Ich denke, wir sollten wirklich mehr auf die Sicherheit auf der Straße achten, besonders im Winter. Wir brauchen bessere Verkehrssicherheitsmaßnahmen und auch mehr Investitionen in die Straßen und die Fahrzeuge. Ansonsten wird es nur so weiter wie vorher... 😬

Was ist denn los mit diesem Winter? Einen Moment lang bin ich froh, dass mein Auto nicht im Unfall verwickelt war. Aber wenn man so viel Schnee und Eis auf den Straßen hat, dann sollte man sich doch um die Reifen kümmern! Ich habe meine Reifen gerade getauscht, jetzt kann ich zumindest sicher fahren... aber was ist mit dem Kraftfahrt-Bundesamt? Wie können sie nur sagen, dass es in einer Woche 4.000 Unfälle gab? Das ist ja fast schon ein Albtraum! Und die Polizei, die sagt ja, die Fahrbahn sei spiegelglatt und doch konnten die Streusalztröger nicht mal ankommen... oder was? Das ist einfach zu viel für mich!

Back