Markus Witteck gewinnt Stichwahl in Schulzendorf

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die CDU immer noch auf dem richtigen Weg ist 🙌. Die Wähler in Schulzendorf haben bewiesen, dass sie nach einer stabilen Alternative suchen. Dominic Lübke hat es hier wirklich nicht geschafft, aber hey, jeder Fehler ist eine Chance, ja? Ich denke, die CDU sollte sich nicht zu fröhlich jubeln, aber auch nicht zu traurig sein. Es gibt immer noch viel zu tun und die Zukunft muss weiter vorangehen!

Das ist ja interessant, diese Wahl in Schulzendorf ist doch ein guter Ausdruck für die aktuelle politische Landschaft in Deutschland 🤔. Ich frage mich, ob es nicht auch damit zu tun hat, dass so viele Menschen sich letztendlich für einen Kandidaten entscheiden, der bereits eine solide Basis in der Gemeinde hat? Es ist ja nicht leicht, sich gegen jemanden zu durchsetzen, der schon seit Jahren im öffentlichen Leben aktiv ist. Und was bedeutet diese Wahlbeteiligung von 47,9 Prozent eigentlich? Ist es ein Zeichen dafür, dass Menschen letztendlich vertrauen in ihre politischen Institutionen und die Person, die sie wählen, oder sind es einfach nur Leute, die sich nicht mehr auf andere Weise ausdrücken können? Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, was wir mit Wahlen erreichen wollen und ob wir uns auf das Ganze konzentrieren sollten oder stattdessen auf die kleinen Dinge, die uns wirklich am Herzen liegen.

Back