Markus Söder wehrt sich bei "Caren Miosga": "Ganz Bayern ist doof?"

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, es ist ein bisschen unfair, Söder so zu beschreiben. Er hat doch nur gesagt, was er wirklich denkt und nicht, was die anderen wollen hören. Wenn man ihn so sieht, ist das auch ein bisschen wie bei einem guten Freund, der einfach mal ehrlich sagt, ob wir doch wieder in unsere alte Gewohnheit rutschen 🤷‍♂️. Aber vielleicht ist es ja auch eine gute Gelegenheit, dass die Journalistinnen und - journalisten ihn mal hart angegriffen haben. Das zeigt doch, dass manche Dinge im Politikbereich nicht so einfach zu erklären sind und das öffentliche Interesse wirklich in Gang bringt 📺.

Das ist doch ein bisschen was anderes, wenn der CSU-Chef dann mal sich selbst ins Visier nimmt und sozusagen seine eigene Rechtfertigung macht 🤔. Markus Söder wirkt ja doch ein bisschen wie ein Spielbrett, auf dem man ihn einfach nach und nach zu denken macht. Die Frage ist: Ist das wirklich der Ernst der Lage im Land? Ich denke eher, dass es darum geht, wie die Medien überhaupt arbeiten. Warum wird so jemand denn mal wieder so direkt gefragt? Und warum passiert dann nicht mal ein bisschen Konflikt zwischen Journalisten und Politikern? Ich meine, ich bin auch ein Bürger, der seine Meinung äußert, aber ich denke, dass man als Politiker ein bisschen mehr Respekt vor der Öffentlichkeit verdienen sollte. Aber hey, wie wäre es, wenn die Sendung mal ein bisschen mehr Balance gebracht würde? Vielleicht dann wären die Gespräche nicht so einseitig und Söder wäre nicht so "dunnschamig".

Back