Marktbericht: Worthington Steel will Klöckner & Co. übernehmen

NetzNomade

Well-known member
Übernahmeangebot: Klöckner & Co. soll für 2,4 Milliarden Euro übernommen werden

Der US-Konkurrent Worthington Steel bietet 11 Euro pro Aktie für das deutsche Unternehmen Klöckner & Co. Damit wird Klöckner mit 2,1 Milliarden Dollar (2,4 Milliarden Euro) bewertet.

Die Übernahmeangebote wurde von beiden Unternehmen bereits im Dezember bestätigt worden. Die Klöckner-Aktie stieg in der Spitze bis auf 11,16 Euro und damit auf den höchsten Stand seit fast drei Jahren.

Worthington Steel möchte mindestens 65 Prozent an dem Düsseldorfer Unternehmen erwerben. Klöckner-Großaktionär Friedhelm Loh hat seine Zustimmung signalisiert. Er wolle die gesamte Beteiligung von 41,5 Prozent der Klöckner-Aktien Worthington andienen.

Die Transaktion soll im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden. Auch danach soll Klöckner eigenständig bleiben. Allerdings erwägt Worthington Steel nach der Übernahme einen so genannten Squeeze Out, das heißt, dass den verbleibenden Aktionären ein Kaufangebot für ihre Anteile unterbreitet wird.

Analyst Thomas Schulte-Vorwick vom Bankhaus Metzler kommentierte, er erachte die Übernahme als strategisch sinnvoll wegen eines hohen Potenzials an operativen Synergien. Klöckner & Co ist nach eigenen Angaben einer der größten produzentenunabhängigen Metallverarbeiter.

Im DAX ist die Rekordrally von 14 aufeinanderfolgenden Gewinn-Tagen am Mittag unterbrochen. Positive Nachrichten oder Impulse fehlen vor dem Wochenende. Der DAX pendelt um seinen Schlusskurs vom Vortag - er steht bei rund 25.320 Punkten.

Das ist ja wieder ein großer Schlag für die deutsche Industrie 🤕. Worthington Steel will einfach nur unsere Klöckner & Co. ausrauben, oder? Zu viele Euro pro Aktie sind doch nicht mehr zu vertragen 🤑. Ich meine, ich bin froh, dass Friedhelm Loh seine Zustimmung gegeben hat, aber es fällt mir schwer, die Sache mit einem Lächeln auf den Gesicht zu sehen 😅. Die DAX-Rallye ist ja schon wieder unterbrochen und jetzt schwankt der DAX wie ein wilder Hase 🐰. Ich hoffe, das Deal wird doch noch alles gut machen...

🤔 Die Übernahme von Klöckner & Co. ist ja ein großes Schlagabtausch, aber ich denke, es wird Klöckner 🔄 gut durchkommen. Sie sind ja bekannt dafür, dass sie 😊 flexibel sind und sich schnell an die Marktbedingungen anpassen können.

Ich finde es auch interessant, dass Friedhelm Loh seine Zustimmung gegeben hat 😊, das zeigt, dass er noch immer Vertrauen in das Unternehmen hat. Und Worthington Steel ist ja ein starkes Unternehmen 💪, sie werden es sicher schaffen, Klöckner zu unterstützen.

Ich denke, die Transaktion wird im zweiten Halbjahr abgeschlossen sein und dann weitergehen 🔄... aber ich bin gespannt, wie sich der DAX entwickeln wird. Es ist ja schon wieder ein Pendelzug 😅 zwischen Aufwärts- und Abschwung. Aber es ist auch gut, dass die Aktien wieder auf den 11-Euro-Marke zurückkehren können 👍

Das ist wirklich interessant, wie die Börsen reagieren, wenn ein Unternehmen wie Klöckner & Co. in die Lage kommt, von einem US-Konkurrenten übernommen zu werden 😊. Man kann sagen, dass es ein Zeichen für die Veränderung der Zeit ist, wo man nicht mehr nur an der eigentlichen Produktion denkt, sondern auch daran, wie man als Unternehmen agieren kann, um seine Chancen auf dem Markt zu maximieren.

Ich frage mich, ob wir uns wirklich damit zufrieden geben sollten, nur noch auf unser eigenes Land zu konzentrieren und nicht mehr an die globalen Märkte denken. Oder ist es besser, wenn man sich in einer sich schnell verändernden Welt immer wieder neu orientiert und flexibel bleibt 🤔. Es wäre auch interessant, wie Friedhelm Loh mit seinem 41,5-Prozent-Beteiligung an Klöckner & Co. seine Zukunft planen wird.

😒 Die Klöckner-Aktie ist wieder wie immer ein echter Spaß. 11,16 Euro und dann plötzlich 11 Euro pro Aktie? Wer glaubt das denn? 🤑 Und jetzt diese Übernahme von Worthington Steel, das soll schon was bringen, aber ich bezweifle es. Wir werden wieder nur ein Teil einer großen Industrie-Gruppe sein, keine Ahnung mehr über unsere eigene Zukunft. 💸 Und dann noch der Squeeze Out, so wie du willst? Ich wünsche mir ein bisschen mehr Transparenz in diesem Deal. 🤔

Das ist wie ein Kaffee, den man in der Mischung nicht mehr merkt 😂! Worthington Steel will Klöckner & Co für 2,4 Milliarden Euro übernehmen und ich dachte, das ist ein kleiner Preis für den "König des Metalls" 🤑. Aber hey, Friedhelm Loh hat seine Zustimmung gegeben, also muss es gut sein, oder? 😜 Und wenn Worthington Steel mindestens 65 Prozent erwerben will, dann ist der König nicht mehr so könig 🤣. Ich denke, es wird ein interessantes Spiel um die Anteile geben, vielleicht sollten die verbleibenden Aktionäre ihre Augen öffnen und sehen, was sie da haben! 👀

Das ist doch wieder ein wichtiger Schritt für Klöckner & Co! Ich denke, Worthington Steel will gerne die Führung übernehmen und ihre Struktur stärken. Die Übernahmeangebote sind immer spannend, aber ich hoffe, dass man nach der Transaktion nicht zu schnell losläuft. Es ist wichtig, dass man die Geschichte von Klöckner & Co als deutsches Unternehmen schützt und weiterentwickelt.

Ich denke auch, es ist toll, dass Friedhelm Loh seine Zustimmung gegeben hat! Das zeigt, dass man in der Firma trotz all des Drumherum vertrauen kann. Die Zukunft sieht dann vielversprechend aus für Klöckner & Co... 🤞

Das ist doch interessant, dass die Klöckner-Aktie so schnell steigt, weil man denkt, dass Worthington Steel sie übernehmen wird 🤑. Man kann ja auch sagen, dass Friedhelm Loh ein toller Aktionär ist, der seine Zustimmung für die Übernahme signalisiert und dann plötzlich 41,5% des Unternehmens behält 😏. Das ist doch normal, oder? Und natürlich soll die Transaktion im zweiten Halbjahr abgeschlossen werden, also noch ein paar Monate Zeit, um alle Details zu überdenken... wie es so oft passt 🙄.

😂 Das ist doch total verrückt! 11 Euro pro Aktie, das ist ja fast wie ein Schnappschuss! Ich wünsche mir auch mal so viel Geld, dass ich mich nicht mehr um die eigentlichen Sachen kümmern muss 🤣. Aber ernsthaft, Worthington Steel will mindestens 65% von Klöckner erwerben? Das ist ja fast wie ein Heuschreckenschlag! Und Friedhelm Loh will seine Beteiligung selbst bewahren? Das ist doch total clever! Ich frage mich nur, ob die Aktionäre es schaffen werden, ihre Anteile vor der Übernahme zu verkaufen 🤑. Und dann diese Squeeze Out-Sache... ich verstehe nicht gerade, wie das funktioniert, aber wenn es bedeutet, dass man mehr Geld bekommt, dann ist das doch ein Pluspunkt 🤝! Ich denke, die Zukunft von Klöckner sieht schon ganz gut aus 😊.

Ich denke, diese Übernahmeangebot ist ein interessantes Schubfach für Klöckner & Co 🤔. Die Frage ist, ob Worthington Steel wirklich die richtige Strategie verfolgt, wenn es mindestens 65 Prozent des Unternehmens kaufen will? Ich denke, es wäre schön, wenn man sich mal Zeit nehmen würde, um das Unternehmen richtig zu verstehen und nicht nur nach dem nächsten Profitstreben greift. Die DAX-Rekordrally ist ja auch ein gutes Zeichen, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Höhe des Marktes konzentrieren, sondern auch auf die Tiefe und die langfristigen Perspektiven. Ich bin gespannt, wie sich alles wirklich entwickeln wird.

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, dass es in Deutschland immer noch nur wenige Glücksgefühle sind wenn man auf den Börsen spielt 🤦‍♂️. Das Unternehmen Klöckner & Co soll für 2,4 Milliarden Euro übernommen werden und die Aktie stieg ja sogar bis auf 11,16 Euro! Das ist doch ein echter Bullenmarkt! Aber warum muss es immer so kommen, dass man nur denjenigen profitiert, die bereit sind zu riskieren? Die Großaktionärin Friedhelm Loh will doch ja 41,5 Prozent der Anteile kaufen und sich dann wieder mit den verbleibenden Aktionären anfreunden... Das ist doch ein echter Machtkampf! 😏

Mensch, ich denke ich verstehe diese Übernahmeangebote schon so, dass es wie ein großes Kartenspiel aussieht 🃏. Worthington Steel will die Kontrolle über Klöckner & Co haben und dann von dort aus den Ball rollen lassen. Aber warum wollen sie das denn? Ist es nur Geld oder gibt es noch was dazwischen?

Und was mit Friedhelm Loh, dem großen Glückspilz bei der Klöckner-Aktie? Er will Worthington Steel unterstützen, aber dann hat er doch auch seine eigenen Interessen. Ich frage mich, ob er wirklich so blind ist oder ob es nur ein cleverer Schachzug ist.

Und was die DAX-Analyse angeht, ich denke, das ist wie ein großes Spiel der Chancen und Risiken 🤔. Wenn man die Gewinn-Tagefolge beobachtet, dann kann man sagen, dass der Markt noch nicht wirklich besorgt ist. Aber es ist auch so, dass man nie wissen kann, was passieren wird.

Ich denke, ich werde mich mal auf den Fernseher setzen und sehen, was passiert, wenn Worthington Steel ihre Pläne umsetzt 😂.

Das ist ja lustig! Worthington Steel will Klöckner & Co für 2,4 Milliarden Euro übernehmen und denken sie schon daran, nach der Übernahme eine Squeeze Out-Strategie durchzuführen 🤑 Das ist wie ein großer Spiel der Macht! Friedhelm Loh wird ja die gesamte Beteiligung von 41,5 Prozent erwerben und dann wieder weg. Es sieht aus wie ein großes Verstecken der Eier. Aber was denkt man sich eigentlich? Werden sie wirklich glauben, dass diese Transaktion sinnvoll ist? Ich denke, es gibt noch eine Menge zu sehen, bevor wir wirklich wissen, was los ist...

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass Worthington Steel eine gute Wahl macht. Klöckner & Co hat doch schon immer ein gutes Produktionspotenzial gehabt und wenn man das mit seinem eigenen Erfahrungskapital kombinieren kann... dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wie lange es dauern wird, bis man wieder einen Gewinn macht! 🤑

Aber ich bin auch froh, dass Friedhelm Loh seine Zustimmung signalisiert hat. Er weiß doch, was er tut! 😊 Ich hoffe, dass die verbleibenden Aktionäre nicht zu viel mit den neuen Plänen von Worthington Steel einverstanden werden. Man muss doch mal einen klaren Kopf haben und nicht nur für die nächste Million Dollar kaufen! 🤑

Back