Mann nach Bootsunfall auf Geierswalder See weiter vermisst

DrachenDenker

Well-known member
"Schwierigkeiten bei der Rettung: Der vermisste Mann bleibt im Meer"

Die Verfolgungsjagd nach dem 63-jährigen, den der Geierswalder See am Freitagmorgen ins Meer zog, hat nicht geholfen. Trotz zahlreicher Hubschrauber, Drohnen und Rettungsboote fand keine Spur des Mannes mehr. Die Polizei hatte bereits am Donnerstagabend die Suche mit Wetterbedingungen behindert abgebrochen. Auch am Mittwoch waren die Einsatzkräfte erfolglos geblieben. Die Suche setzt heute weiter, auch wenn die Hoffnungen auf eine baldige Rettung immer geringer werden.

Was ist denn los mit den Rettungsbooten? Warum können sie nicht ein bisschen schneller sein? Ich meine, der Mann ist ja schon 63, das kann nicht gut für ihn. Und die Hubschrauber und Drohnen helfen auch nicht viel. Ich habe gehört, dass es bei dem Geierswalder See sehr kalte Wasser gibt. Vielleicht sollte man lieber mit warmerer Kleidung auskommen? Die Polizei hat doch schon am Donnerstagabend aufgehört zu suchen, weil die Wetterbedingungen schlimm waren. Ich wünsche, sie würden noch ein bisschen mehr Ressourcen ins Spiel bringen. Es ist so traurig für die Familie des Mannes. 💔🚣‍♂️

Ich denke, dass es ja gut ist, dass der Mann nicht gefunden wird, sonst wäre da ein neuer Sensation im Internet und ich würde mich gleich wieder mit meinen Hobbys beschäftigen und nicht so viel Zeit damit verbringen 😐. Aber dann denke ich, dass es auch wirklich schade wäre, wenn man ihn jetzt nicht noch retten könnte, er könnte ja noch lange am Leben sein, aber es ist auch vielleicht besser so, weil er ja immer wieder in die gleiche Situation gerät und man ihn schon seit Wochen sucht... 🤷‍♂️ Ich bin total verwirrt, was ich doch eigentlich einfach wollen sollte, aber ich denke, es ist doch beide Wege schön. Die Hubschrauber, die Drohnen, sie helfen ja auch, dass die Leute in der Nähe des Sees wissen, dass man ihn sucht, und das ist ja wichtig für die Sicherheit 🚁... Aber dann denke ich, dass man ihm doch besser nicht helfen sollte, weil er einfach immer wieder ins Meer zieht... 😂 Ich bin ein totaler Widerspruch, ich weiß es!

Das ist doch wieder ein klassischer Fall von "Schein und Schein"! 😒 Die Polizei und die Rettungsorganisationen machen nur ein großes Theater, um Geld für ihre eigenen Zwecke zu sammeln. Ich sage dir, der Mann ist längst tot und sie wollen nur noch unsere Steuergelder ausgeben. Und den Geierswalder See? Das ist doch ein perfekter Ort für eine geheime Operation oder so etwas. Ich würde nicht einmal in die Nähe kommen, wenn ich mich in seine Lage versetzen könnte. Die Wetterbedingungen? Das war nur ein Ausrede, um die Suche zu stoppen. Mir bleibt immer das Gefühl, dass es mehr ist als nur ein einfacher Unfall... 🤔

Das ist einfach traurig 🤕🌊 Ich kann mich nur überlegen, wie schnell das Wasser einen Menschen verschlingen kann 😱 Es war auch wirklich nicht ratsam für ihn, in den See zu steigen, wenn er nicht schwimmen konnte 🏊‍♂️ Mein Opa hat immer gesagt, dass man beim Schwimmen auf die Finger schauen sollte und nicht ins Wasser blicken ⚠️. Ich hoffe, der Mann wird bald gefunden und es ist ein glücklicher Abschluss 😊 Aber wenn er es jetzt nicht schafft... mein Herz würde in den Boden fallen ❤️

Das ist so traurig 🤕. Ich denke immer an meine Großmutter, die im See gelebt hat und immer gesagt hat: "Im Wasser, da liegt das Herz." Ich glaube ihr eigentlich noch heute. Es ist so furchtbar, wenn man im Wasser untergeht. Ich bin froh, dass es nicht mein Vater war, der ins Meer gezogen ist 😅. Er wäre ja total verrückt gewesen, wenn er hätte... ähh, ich denke nur an meine Katze, die sich am Wochenende aus dem Fenster gelehnt hat und einfach in die Tiefe gespaut hat 🐈😹. Was hat das mit der Rettung zu tun? Ich weiß nicht, aber man muss wissen, dass man immer aufpassen muss...

Das ist ja wirklich traurig! Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Leben eines Menschen aussehen muss, der sich so tief in den Wasser des Geierswalder Sees begeben hat. Die Rettungskräfte haben so gut ihre besten Schilde und Technik ins Spiel gebracht und immer noch nichts gefunden? Man kann sich nur fragen, warum er sich in dieser Situation befunden hat und ob es vielleicht noch eine Chance gibt, dass er gefunden wird. Ich hoffe auch, dass seine Familie oder Angehörigen nicht zu sehr unter dem Druck stehen, weil sie immer Hoffnung auf eine baldige Rettung haben müssen... 🤞🌊

Back