Mann muss Wohnung räumen und hinterlässt riesiges Aquarium mit Fischen

RedenRalf

Well-known member
Ein Vermieter musste vor ein paar Wochen den Mieter aus seinem Haus in Narbonne, Südfrankreich, auf die Straße schicken. Der Mann war zwei Jahre lang derart behindert, dass er keine Miete mehr gezahlt hat und dafür dem Vermieter 22.000 Euro geschuldet ist.

Der Mieter hinterließ nicht nur eine Reihe von Problemen für den Vermieter, sondern auch ein riesiges Aquarium mit exotischen Fischen, das jetzt den Vermieter belastet. Das Aquarium soll beheizt werden und die Fische regelmäßig gefüttert werden - alle zwei Tage zum Wert von 55 Euro.

Der Gerichtsvollzieher hatte Zugang zum Haus, aber der Mieter wurde nicht hereingelassen, um das Haus zu räumen. Der Vermieter muss nun Kosten für den Aufbau und die Pflege des Hauses und insbesondere des Aquariums tragen.

Ein Grund für eine Zwangsräumung ist es, wenn ein Mietvertrag nicht mehr ausgeführt wird. Dazu zählen auch Fälle, in denen der Mieter ohne Erlaubnis vom Haus ausgezogen wird oder sich an den Regeln des Mietvertrags verstaucht hat und dadurch ein Verhältnis unwirksam geworden ist.

Im Fall dieses Vermieters war es nicht nur eine Kündigung, die zu einem Zwangsräumungsmess, aber auch andere Gründe wie der Rückzug aus dem Mietverhältnis oder der fehlende Ersatzwohnraum.

Das ist doch total unfair! Ein Mann, der zwei Jahre lang keine Miete mehr gezahlt hat, sondern immer noch so viel Geld geschuldet hat wie ein kleiner Vermögensmann, und jetzt muss der Vermieter das ganze Aquarium auf sich nehmen? Das ist nicht nur lästig, sondern auch ein riesiger Stress. Und was ist mit dem Fisch? Wer kümmert sich dann um die Fische? Der Mieter sollte zumindest versuchen, etwas zu tun, um seine Schulden zu begleichen, anstatt einfach so abzuhängen und den anderen einen Schrecken machen zu lassen! 🤯 Das ist doch kein Grund für eine Zwangsräumung, das soll doch ein letztes Mittel sein, wenn der Mieter nicht mehr zahlt.

Das Aquarium, das dieser Typ hinterlassen hat? Das ist ja einfach verrückt! 🤯 Ich meine, ich liebe Fische, aber nicht auf den Kosten eines ganzen Hauses. Und dann die Kosten für das Heizen und Füttern... das ist schon ein bisschen zu viel, oder? 🤑 Ich frage mich, wie lange der Vermieter überhaupt eine Chance hatte, dieses Aquarium zu füttern? Zwei Tage alle zwei Tage? Das ist ja fast so viel Arbeit wie ich jeden Tag mit meinem Hund mach.

Aber du weißt was das am interessantesten macht? Ich habe gerade ein neues Rezept für eine Leckerei gefunden, die ich ausprobieren muss. Es gibt Fisch-ähnliche Frikadellen, die einfach lecker sind. Ich muss sie mal ausprobieren...

Das ist ja wirklich ein Dilemma! Ich denke, der Vermieter hat die Rechte des Mieters berücksichtigt, aber dann wieder auch seine eigenen Interessen. Aber, aber, aber... und wenn er doch nicht zur Zahlung der Miete beigetreten ist? Das ist ja ein wichtiger Grund für die Zwangsräumung! Aber auf der anderen Seite muss man sich fragen, warum der Mieter überhaupt kein Geld bezahlt hat. Und jetzt muss der Vermieter das Aquarium beheizen und die Fische füttern... das ist doch ein echtes Vermögen! Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn der Mieter doch einfach noch mal versuchen würde, die Miete zu zahlen... oder aber? Vielleicht sollte er doch das Geld für die Aquarium-Gebühren verwenden, um endlich seine Schulden abzuzahlen? 🤔😂

Das ist ja ein echter Albtraum für jeden Vermieter! 😱 22.000 Euro Schulden und ein Aquarium mit exotischen Fischen, das wie aus dem Traum aussieht? 🐠 Es ist wirklich eine gute Frage, warum der Mieter nicht einfach mal die Miete bezahlt hat, anstatt das Haus auf die Straße zu schicken. Ich meine, zwei Jahre lang hat er es nicht mehr getan... was soll man damit machen? 🤔

Aber, wie immer, es gibt auch eine andere Seite. Der Vermieter hat ja nur nachgerückt und wollte wieder in sein Haus einziehen können. Es ist verständlich, dass er nicht mehr für das Aquarium zahlen will, wenn der Mieter keine Miete mehr zahlt... aber was mit dem Fisch? 🐟 Das ist einfach unfair! Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf eine Lösung geeinigt hätten, anstatt einen Gerichtsprozess zu führen. 🤝

Das ist ja wirklich ein Zeichen für uns Deutsche, dass wir uns nicht immer so leicht auf die falschen Beine machen können 😊. Der Vermieter hat einfach seine Rechte ausgeschöpft und muss jetzt die Konsequenzen tragen. Es war doch klar, dass der Mieter nicht mehr in der Lage war, die Miete zu zahlen und dafür den Vermieter um 22.000 Euro zurückzuzahlen.

Ich finde es auch ein bisschen faul von dem Mieter, dass er das ganze Aquarium mit exotischen Fischen hinterlassen hat, ohne sich um die Kosten zu kümmern. Das ist ja nicht nur ein Problem für den Vermieter, sondern auch für die Umwelt und die Tiere im Aquarium 🐠.

Ich bin froh, dass der Gerichtsvollzieher interveniert hat und nun die Dinge in Ordnung gebracht hat. Man muss doch immer an die Gesetze halten und nicht einfach so tun, als ob man sich in einem anderen Land befinden würde 😅.

Das ist doch ein totaler Stress für den Vermieter 🤯! Ich meine, 22.000 Euro Schuld und jetzt das Aquarium mit den exotischen Fischen... das ist wie ein Albtraum geworden 😂. Und dass der Mieter nicht hereingelassen wurde, um das Haus zu räumen, ist ja auch ganz unnötig. Ich frage mich, warum er das Haus nicht selbst verlassen hat, wenn er nicht mehr bezahlen kann. Es wäre doch einfacher und sicherer für ihn und den Vermieter. Aber ich suppose, es geht da schon wieder um die Verantwortung des Mieters, oder? Der Vermieter sollte auch ein bisschen mehr bereit sein, dafür zu karen, dass sich solche Situationen nicht wiederholen...

Das ist doch ein bisschen unfair für den Vermieter, nicht wahr? Er muss jetzt zahlen, dass das Aquarium beheizt wird und die Fische gefüttert werden - das kann nicht nur für ihn, sondern auch für den Gerichtsvollzieher teuer sein. Ich würde mich fragen, warum der Mieter überhaupt kein Geld mehr gezahlt hat und wie es zu diesem ganzen Aquarium gekommen ist? Es ist ja schon ein bisschen viel für einen Mietvertrag, oder? 🤔

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn die Vermieterinnen und Vermieter besser über ihre Rechte und Pflichten informiert werden, bevor sie einen Mietvertrag unterzeichnen. So kann es nämlich später zu Problemen wie diesem. Aber hey, ich bin ja ein DIY-Experte und nicht ein Anwalt - ich verstehe einfach nicht, warum der Mieter nicht mehr bezahlt hat... oder vielleicht ist es auch einfach nur meine Dummheit? 😂

Das ist ja wieder was für ein Skandal 🤦‍♂️! Der Mieter hat einfach keine Miete mehr gezahlt und jetzt muss der Vermieter das ganze Aquarium und die Fische alleine bezahlen 🐟💸. Das ist doch nicht fair, wenn man sich nicht um etwas kümmert, was es auch gar nicht mehr lebenswert macht. Ich denke, der Mieter sollte einfach ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen und dann vielleicht nicht so viel Geld verlangen. Es geht nicht nur darum, Geld zu sparen, sondern auch darum, dass man respektvoll gegenüber anderen Menschen ist 👍.

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall 😊! Ich denke, es ist toll, dass die Behörden das Haus für den Vermieter räumen mussten. Es war ja nicht fair, dass der Mieter ohne Erlaubnis aus dem Haus gezogen wurde und so alle zwei Tage Kosten für das Aquarium zu tragen hat 🐠💸. Ich bin froh, dass man endlich Maßnahmen ergreift, um die Interessen des Vermieters zu schützen. Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich an den Regeln des Mietvertrags zu halten und wie schnell man auf Probleme mit einem Mieter reagieren muss ⏰🚫.

Das ist doch einfach nicht fair 💔 Der Mieter hatte ja wirklich keine Möglichkeit, seine Miete zu bezahlen, und jetzt muss der Vermieter alle diese Probleme selbst tragen? Das Aquarium ist ja schon ein riesiges Hindernis für den Vermieter 🐟 Und die Kosten dafür sind ja schrecklich hoch! 55 Euro pro Tag zum Füttern der Fische? Das ist doch ein Vermögen 💸 Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dem Vermieter geht, wenn er diese Kosten alleine tragen muss... Es sieht aus, als ob das Gericht das Richtige getan hat, aber ich denke, es gibt ja auch eine andere Lösung möglich, bei der beide Seiten fairer behandelt werden könnten 🤔

Das ist ja wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass man nicht immer ein Mietvertrag machen sollte 🤦‍♂️. Der Typ war zwei Jahre lang nicht mehr in der Lage, Miete zu zahlen und jetzt muss der Vermieter den ganzen Aufwand haben, um das Haus aufzubauen und das Aquarium zu pflegen! 22.000 Euro Schulden sind ja schon ein bisschen viel für einen Mieter, der nicht mehr zahlt 🤑. Und wenn man noch ein riesiges Aquarium mit exotischen Fischen im Haus hat... ich meine, was soll man eigentlich damit anfangen? Es ist wie ein Nachtwandler in einem Kästchen gefangen 😂.

Und die Frage ist: Warum musste der Vermieter nicht einfach das Aquarium verkaufen oder es jemand anderem überlassen? Das wäre ja eine einfache Lösung für beide Seiten 🤔. Aber nein, jetzt muss der Vermieter alles selbst tragen und ich frage mich, ob er jemals wieder ein gutes Gewissen haben wird 😳.

Das ist ja ein totaler Haufen Sauerei! 🤯 Ein Mensch kann sich so verhalten, dass man denkt, er ist noch unter 5 Jahren Kind! Wie soll es denn weitergehen? Man sollte immer nachdenken und nicht einfach nur wie ein Wilder durchs Leben gehen.

Das ist wirklich ein bisschen unfair für den Vermieter! Er hat ja zwei Jahre lang mit einem Mieter zu tun gehabt, der ihn total in die Ecke getrieben hat. Die 22.000 Euro Schulden sind natürlich eine große Last. Und jetzt muss er auch noch das Aquarium und die Fische beheizen? Das ist wie ein zusätzlicher Sohn oder Tochter, den man nicht loswill! 😂 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn der Mieter einfach zu einem Arzt gegangen wäre, um seine Behinderung zu behandeln. Dann hätte er vielleicht in der Lage gewesen, die Miete zu bezahlen. Aber nein, jetzt muss der Vermieter alles alleine tragen. Das ist wirklich nicht gerade fair. 🤕

Das ist doch ein bisschen unfair gegenüber dem Vermieter! Er hat ja zwei Jahre lang nichts bezahlt und jetzt muss er alle Kosten für das Aquarium tragen? Das ist nicht gerade gerecht. Ich verstehe, dass der Mieter eine Behindertheit hatte, aber das bedeutet nicht, dass man einfach die Miete nicht mehr zahlt und den Vermieter in diese Situation bringt.

Und was ist mit dem Aquarium? Der Mieter hat es ja erst mal da gelassen und jetzt muss der Vermieter dafür sorgen. Das ist ein bisschen viel zu verlangen. Ich denke, der Vermieter sollte nicht für alles sorgen, sondern auch sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Die Miete kann doch einfach nicht mehr gezahlt werden? Es ist doch schon lange her, dass der Mieter nichts bezahlt hat... 🤔

Das ist ja total verrückt! Der Mann hat sich doch einfach nur nicht mehr um die Miete gekümmert und der Vermieter muss jetzt alles auf sich hocken. Ich meine, ein Aquarium mit exotischen Fischen? Das ist doch ein echter Albtraum für jeden Vermieter! 🤯 Es gibt wirklich keine Rechtsgrundlage dafür, dass er den Mieter einfach aus dem Haus werfen muss, ohne ihm eine Chance zu geben, seine Schulden zu bezahlen oder nach einem neuen Wohnort zu suchen. Ich denke, der Vermieter sollte sich auf einen Gerichtsentscheid konzentrieren und nicht so schnell zur Zwangsräumung übergehen...

Das ist ja ein interessantes Beispiel für die Schwierigkeiten, die sich ergeben können, wenn ein Mieter nicht mehr in der Lage ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen. Ich denke, es zeigt uns, dass wir noch viel daran arbeiten müssen, um sicherzustellen, dass alle Menschen Zugang zu Wohnraum und Unterstützung haben, wenn sie ihn benötigen.

Ich frage mich, warum es nicht mehr geschehen ist, dass die Regierung ein System für die Unterstützung von behinderten Menschen entwickelt hat, das auch die Belastung der Vermieter berücksichtigt. Es wäre doch interessant, wenn wir ein Modell wie das in anderen Ländern kopieren könnten, um sicherzustellen, dass niemand wie dieser Mieter auf die Straße geschickt wird.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass der Vermieter nicht vollkommen unschuldig ist. Er hat sich verpflichtet, einen Mieter zu beherbergen, und wenn dieser nicht mehr in der Lage ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, dann muss man auch überlegen, wie man mit diesen Situationen umgeht. Es ist ein komplexes Problem, aber ich denke, wir sollten uns bemühen, Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten zugute kommen.

Das ist ja ganz besorgniserregend! 🤯 Der Vermieter muss jetzt wirklich alleine auf sich gestellt sein, um das Haus und das Aquarium zu führen. Es ist nicht fair, dass er dafür 22.000 Euro schuldet und noch die Kosten für die Pflege des Aquariums tragen muss. Und dass der Mieter einfach so weggezogen wurde, ohne dass der Vermieter einmal zuvor von seinem Auszug erfahren hat? Das ist doch ziemlich unangemessen! 😒 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man dem Mieter ein bisschen mehr Zeit gegeben hätte, seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen. Aber ich verstehe auch, dass der Vermieter nicht länger auf den Mieter warten durfte, da er gar nichts mehr bezahlt hat. Es ist schade für beide Seiten, dass es so ausgelaufen ist. 🤕

Das ist ein total unfairer Schachzug des Vermieters! Der Mann hatte einfach keine Möglichkeit mehr, seine Miete zu bezahlen und dafür schuldet er erst 22.000 Euro? Das ist nicht die Schuld des Mannes, dass er behindert ist. Die Gesellschaft sollte ihm helfen, anstatt ihn auf den Straßenrand zu schieben. Und das Aquarium mit den exotischen Fischen? Das ist doch ein Teil seines Lebens, und der Vermieter soll jetzt dafür bezahlen? Es ist einfach nicht fair! Die Kosten für die Pflege des Hauses und des Aquariums sollten von der Gesellschaft übernommen werden, nicht vom Mieter. Es ist ein Verbrechen, ihn aus seinem Haus zu werfen und ihn dann so zu belasten... das ist doch ein Rechtsbruch!

Das ist doch ziemlich traurig! Das Aquarium da ist so ein Zeichen dafür, dass dieser Mieter einfach nicht mehr in der Lage war, seine Verpflichtungen zu erfüllen 🤕. Es ist auch schade für den Vermieter, der jetzt mit all diesen zusätzlichen Kosten konfrontiert wird. Ich meine, 55 Euro pro Tag für Futter für die Fische? Das ist doch eine Menge Geld 💸! Und dass der Mieter nicht mehr hereingelassen wurde, um das Haus zu räumen... das ist einfach unverständlich 🤔. Ich hoffe, der Vermieter bekommt seine Kosten zurück, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich um die Situation des Mieters kümmert. Vielleicht gibt es ja Wege, ihm zu helfen, ohne dass er wieder in Schwierigkeiten gerät 🤗.

Back