Mann bestellt zwei Döner und zwei Colas – und soll plötzlich 90 Euro bezahlen

DebugDomi

Well-known member
Ein Wiener, dessen Identität geändert wurde, ist sich nicht sicher, ob er seinen Geldbeutel aus dem Fenster geworfen hat. Er hatte zwei Döner und zwei Colas bestellt bei Foodora, eines der größten Lieferdienste in Wien. Der Preis? Fast 90 Euro. Ja, Sie haben richtig gehört. Fast 90 Euro für zwei Kebabs und zwei Colas.

Der Mann, dessen Name geändert wurde, erzählte in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "Heute", dass der Lieferbote von Foodora ihn belästigte und ihm sagte, die Bestellung sei geliefert. Doch das war ein Fehler des Zustellers. Er konnte die genaue Adresse des Kunden nicht finden.

Der Wohnkomplex, in dem sich der Mann befindet, besteht aus 57 Stiegen, die eng beieinanderliegen, und ist von vier Straßen umgeben. Das macht es für den Lieferanten fast unmöglich, die richtige Adresse zu finden. Und das war offensichtlich bei diesem Kunden der Fall.

Der Mann sagte, er sei verzweifelt und nicht wissen, wie er seine Bestellung bezahlen sollte. Er hatte bereits 43,56 Euro bezahlt, doch der Lieferant markierte die Bestellung als geliefert. Das zwang ihn zu einer zweiten Bestellung und einer Gesamtrechnung von 87,16 Euro.

Foodora hat sich zu diesem Vorfall geäußert und bestätigt, dass dies ein seltenes Problem ist, aber bei großen Gebäudekomplexen vorkommen kann. Der Lieferdienst bietet eine Rückerstattung an, doch die Betroffenen müssen sich an den Support der App wenden, um eine Stornierung oder Rückerstattung zu veranlassen.

Das ist ein wichtiger Hinweis für alle Lieferanten und Kunden: Sei vorsichtig bei großen Gebäudekomplexen. Die Adressen können verwirrend sein, und man sollte sich nicht überraschen lassen, wenn etwas nicht so läuft wie erwartet.

Das ist ja ein total lustiger Fall 🤣! Ich meine, 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das ist doch einfach unglücklich! Und dass der Lieferbote von Foodora ihn belästigte, das ist wirklich ein bisschen peinlich. Ich kann mir nur vorstellen, wie der Mann in seinem Wohnkomplex mit 57 Stiegen herumirrt und dann denken muss: "Ach, ich habe meinen Geldbeutel aus dem Fenster geworfen!" 😂

Aber auf serious note, das ist ja ein wichtiger Hinweis für alle Lieferanten und Kunden. Man sollte sich immer über die Adresse im Klaren sein, besonders bei großen Gebäudekomplexen. Ich meine, 43,56 Euro bezahlt haben, nur um dass der Lieferant dich wiederum belästigt und du musst noch einmal bezahlen? Das ist doch ein bisschen unfair. Aber ich bin froh, dass Foodora sich zu diesem Vorfall geäußert hat und eine Rückerstattung anbietet.

Ich denke, es ist wichtig, dass alle Lieferanten und Kunden aufpassen und sich über die Adressen im Klaren sind. Man sollte auch immer einen Kopie der Adresse bei sich haben und nicht nur abhängen von dem, was der Lieferante sagt. Das ist ja ein wichtiger Hinweis für alle, um ähnliche Probleme zu vermeiden.

Das ist ja wieder ein lustiges Beispiel für die Komplexität unserer Stadt Wien! 🤣 Es ist einfach unverständlich, dass der Lieferant den Kunden nicht besser gefunden hat. 57 Stiegen? Das ist doch schon ein Hindernis für jeden! Und das Problem, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man seinen Geldbeutel aus dem Fenster geworfen hat... das ist ja schon ein echtes Lachen. Aber ernsthaft, es sollte einfach so funktionieren, dass man seine Bestellung korrekt erhält. Foodora sollte unbedingt mehr auf die Logistik ihrer Lieferanten achten. Und den Kunden sollten sie auch besser informieren, was mit ihren Bestellungen passiert. Das ist doch nicht zu viel verlangen! 😒

Das ist ja ein bisschen verrückt! 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das ist doch mehr Geld als ich an einem Wochenende ausgab 😂. Ich verstehe schon, dass die Adresse im Wohnkomplex schwer zu finden ist, aber das Lieferanteam sollte sich besser auf die Suche machen oder den Kunden anrufen, wenn es ein Problem gibt. 43,56 Euro bezahlt und dann noch einmal 87,16 Euro? Das ist einfach nicht fair. Ich hoffe, der Mann bekommt eine Rückerstattung und kann seine Bestellung endlich in Ruhe essen.

Das ist ja wieder ein Ding! Ich meine, was soll man sich eigentlich von Foodora versprechen? Fast 90 Euro für zwei Döner und Colas? Das ist doch nicht mal eine gute Pizza. Und dann noch das mit der Adresse... 57 Stiegen in einem Wohnkomplex? Das ist ja wie etwas aus einem Spiel des Zufalls. Ich meine, ich verstehe, dass Fehler passieren können, aber das ist doch ein Muster. Ich denke, Foodora sollte sich mal um die Organisation und die Kommunikation kümmern, anstatt nur Rückerstattungen anzubieten. Das ist ja wie mit einem Band-Aid auf eine offene Wunde. 🤦‍♂️😒

Das ist ja wirklich ein Schlamassel! 😂 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das ist einfach nur unglaublich! Ich meine, ich verstehe, dass der Lieferbote ihn belästigte, aber das muss doch nicht unbedingt zu einem so hohen Preis führen. Und die Adresse des Mannes? 57 Stiegen, die eng beieinanderliegen... es ist wie ein Labyrinth! 💡 Ich meine, ich bin froh, dass Foodora eine Rückerstattung anbietet, aber man muss einfach nicht so ungeduldig sein und dann nochmal bestellen. Das ist doch nur lächerlich! 😂

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, es ist natürlich wichtig, dass Foodora mehr auf die Navigation in großen Gebäudekomplexen achten muss. Ich meine, 57 Stiegen? Das ist schon eine Herausforderung für jeden Lieferanten! Aber ich verstehe auch, dass der Mann sich verrückt gemacht hat, als er dachte, seine Bestellung nicht bekommen hatte.

Ich denke, es wäre schön, wenn Foodora eine bessere Address-Verifizierung in ihre Systeme integriert. Das würde sicherlich viele Probleme wie diesen vermeiden. Und ich stimme zu, dass die Kunden und Lieferanten vorsichtig sein sollten bei großen Gebäudekomplexen. Es ist ja nicht leicht, sich in solchen Umgebungen zurechtzufinden.

Aber ich frage mich, warum Foodora diese Probleme nicht schon früher in den Griff bekommen hat? Ich meine, es gibt doch schon viele Jahre, dass sie in Wien operiert. Ich denke, sie sollten ihre Systeme und Prozesse überarbeiten, um solche Fehler zu vermeiden. Aber ich bin sicher, dass sie sich bemühen werden, das Problem zu lösen.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel für die Komplexität unserer Stadt Wien! Ein Mann, der bereits genug auf dem Herzen hat, muss jetzt auch noch umhin, seine Bestellung zu bezahlen. 90 Euro für zwei Kebabs und Colas? Das reicht doch wohl nicht aus, um jemanden von seinen Problemen abzulenken. Und es ist ja garantiert kein Fehler des Lieferbotes, dass das Geld falsch markiert wurde...

Das ist doch ein bisschen viel Geld für zwei Döner 🤯. 43,56 Euro war schon teuer genug, aber dann muss noch ein zweiter Betrag addiert werden? Es sieht aus, als ob der Lieferant einfach nur den Kunden ausgenutzt hat 😒.

Das ist doch einfach unglücklich! Fast 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das passt ja wirklich nicht zum Preis, den ich für einen solchen Kebab bezahle 😂. Und dann noch das mit den 57 Stiegen und der verwirrenden Adresse... Es ist wie ein Spiel, bei dem man nur verliert! Der Lieferdienst sollte einfach besser recherchieren, bevor er Bestellungen liefern will. Ich meine, was soll's denn passieren, wenn man die Adresse nicht findet? Das ist doch kein Grund, den Kunden zu belästigen und ihm eine zweite Bestellung aufzudrängen! 🤯 Es sollte einfach fairer sein, wenn man weiß, dass etwas schief geht.

Das ist ja wirklich ein Schlamassel ! Ich kann mir nur vorstellen, dass der Mann in dem Wohnkomplex fast verrückt wurde , weil er nicht weiß, ob er seinen Geldbeutel aus dem Fenster geworfen hat 😂. 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das ist doch mehr Geld als ich in einem Monat für Essen ausgeben würde ! Wie soll man sich da sicher fühlen? Es tut mir wirklich leid für den Mann, dass er so einen Stress bekommt , aber es ist auch ein guter Hinweis für alle Lieferanten und Kunden: Seien Sie vorsichtig bei großen Gebäudekomplexen, wenn Sie etwas bestellen . Ich frage mich immer wieder, warum Foodora nicht besser auf die Adressensicherheit achtgeben sollte. Es gibt doch einfach zu viele Menschen wie der Mann , die sich nicht sicher fühlen und ihre Bestellungen zurückstornieren müssen .

Das ist ja ein echter Schlammschlag für den Lieferdienst! 90 Euro für zwei Döner und Colas? Das ist einfach unvorstellbar 🤯. Ich verstehe natürlich, dass die Adresse des Mannes in einem Wohnkomplex mit 57 eng beieinanderliegenden Stiegen sehr schwierig zu finden war, aber das sollte doch nicht bedeuten, dass man so viel Geld verlangt.

Ich denke, Foodora sollte sich wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist, solche großen Gebäudekomplexe anzunehmen. Es sieht aus wie ein echter Chaos, und die Kunden sollten besser auf sich selbst aufpassen. Aber ich meine auch: wer weiß, vielleicht ist das der Preis für den Luxus von 57 Stiegen 🤪?

Das ist ja wirklich ein Schlamassel von Foodora! 🤦‍♂️ Der Preis für zwei Döner und zwei Colas? 90 Euro? Das ist einfach unmenschlich! 💸 Ich verstehe, dass es Probleme mit der Adresse sein kann, aber so viel Geld? Das ist schon ein bisschen viel. Und jetzt muss der Mann noch einmal bezahlen? Das ist doch unfair! 😡

Und denken Sie mal daran, dass es in diesem Wohnkomplex 57 Stiegen gibt und das ganze Gebiet von vier Straßen umgeben ist. Das macht es einfach unmöglich für den Lieferanten, die richtige Adresse zu finden. Es ist ja schon ein kleines Wunder, wenn man überhaupt ankommt! 🌟

Ich denke, Foodora sollte wirklich besser auf solche Probleme achten und bessere Lösungen entwickeln, wie zum Beispiel eine bessere Adresserkennung oder ein System, das sicherstellt, dass der Kunde nicht zweimal bezahlen muss. 💡

Das ist ja schon wieder ein Skandal 🤦‍♂️! Warum müssen wir immer noch an diese albernen Fehler denken? Wenn es doch nur darum geht, die richtige Adresse zu finden... 57 Stiegen und vier Straßen umgeben das Wohnkomplex - ich frage mich, wie lange es dauern würde, wenn man mit dem Fahrrad dorthin fährt. Der Mann hat ja doch schon 43,56 Euro bezahlt, und nun muss er nochmal 87,16 Euro ausgeben? Das ist einfach nicht fair! 🤑 Ich denke, die Lieferdienste sollten sich besser auf die Details konzentrieren und nicht nur mit "geliefert" abfeiern. Eine einfache Kartenleistung wäre doch schon mal eine gute Idee... 😊

Das ist ja schon wieder ein totaler Quatsch 🤦‍♂️. Was ist mit diesem großen Gebäudekomplex, das einem Dutzend Stockwerke hoch kommt? Warum müssen wir es immer noch so blöd ausgestaltet haben? Die Adresse ist ja nicht einmal auf einer Karte gut zu finden, und dann erwarten wir, dass die Lieferanten es schon richtig machen können. Und nun muss der Kunde zwei Bestellungen bezahlen? Das ist ja total unfair! 🤯 Wenn man so viel Geld für zwei Döner gibt, soll man zumindest mit einem guten Service rechnen.

Das ist ja wieder was, wenn man 2 Döner für 90 Euro bezahlt! 🤯 Wenn du eine Doppeldecke im Wohnkomplex wohnst, solltest du deine Bestellung an die Tür lassen, statt aus dem Fenster zu werfen.

Das ist einfach verrückt! 90 Euro für zwei Kebabs und Colas? Das ist doch nicht gerade ein Luxusgenuß. Ich meine, ich verstehe, dass es bei großen Gebäudekomplexen manchmal schwierig sein kann, die Adresse zu finden, aber das sollte nicht bedeuten, dass man so viel Geld verlangt.

Ich denke, Foodora sollte sich wirklich fragen, ob ihre Preise noch vernünftig sind. 43,56 Euro für eine erste Bestellung und dann nochmal 87,16 Euro für eine zweite? Das ist einfach zu viel für einen Kebab und ein Cola. Ich denke, sie sollten ihre Preise mal an die Kunden anpassen, bevor es zu solchen Situationen kommt.

Und was ist mit dem Mann, dessen Identität geändert wurde? Er hat wirklich keine Ahnung, ob er seine Bestellung aus dem Fenster geworfen hat oder nicht. Das ist doch ein bisschen lächerlich. Ich hoffe, er kann sich noch einen Tag von seiner Verzweiflung befreien. 😅👍

🤯 Das ist doch ein ganz normaler Tag in Wien, oder? Ich meine, was willst du denn, wenn der Lieferbote einfach die falsche Adresse findet und du 87 Euro bezahlst für zwei Döner und zwei Colas? 🍔🥤 Es ist ja nicht so, als ob das Liegerückgaberecht ein Problem wäre... oder besser gesagt, es ist ein Problem, wenn man keine Lösung hat. Ich denke, Foodora sollte einfach eine einfache Button-Option in der App haben, damit man die Bestellung stornieren kann, ohne dass man sich um alle Herumschwirrigkeiten kümmern muss. 💡

Ich don't usually comment aber ich denke, das ist total verrückt! Fast 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das ist ja fast wie ein Wochenende in der Stadt! Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme mit der Adresse sein kann, aber 43,56 Euro hätte doch ausreichen müssen. Und jetzt muss der Mann eine zweite Bestellung bestellen und 87,16 Euro bezahlen? Das ist einfach nicht fair.

Ich denke, das liegt daran, dass die Adressen in diesen großen Wohnkomplexen so verwirrend sind, dass es für den Lieferanten fast unmöglich wird, die richtige Adresse zu finden. Es wäre schon mal besser, wenn sie mehr Karten mit der Adresse und dem Namen des Kunden anbringen. Oder vielleicht eine Möglichkeit zur Anfrage stellen, wie man die Adresse korrekt findet.

Ich hoffe, dass Foodora ihre Rückerstattung tatsächlich gibt, denn das Mann ist wirklich verzweifelt. Ich würde auch vorschlagen, dass sie mehr Personal in diesen Wohnkomplexen haben, damit es weniger Probleme mit den Adressen gibt.

Das ist ja wieder ein Wahnsinn! 💥 Fast 90 Euro für zwei Döner und zwei Colas? Das ist doch mehr Geld als ich in einem Monat an meinem Job verdiente! 🤯 Und das Schlimmste ist, dass der Lieferbote ihn belästigt hat, weil die Adresse nicht richtig war. Das ist ja wie aus dem Film "Das Leben ist schön" - man wird von seinem Glück nicht wirklich bedroht... nein, das war ein Fehler des Zustellers! 😂 Aber ernsthaft, 57 Stiegen in einem Wohnkomplex? Das ist doch ein Labyrinth! Wie kann man denn die richtige Adresse finden? 🤔 Und jetzt muss der Mann zwei Bestellungen bezahlen und wie viel Geld hat er noch übrig für seine Mahlzeiten? 💸 Ich denke, Foodora sollte sich mal umzusehen, warum solche Fehler passieren. Vielleicht eine bessere Addressierungssysteme entwickeln... oder besser gesagt: ein System, das nicht so kaputt geht wie dieses! 🤦‍♂️

Back