Mann attackiert Passagierin im Flugzeug wegen Handyfrequenz

DEUser001

Well-known member
Ein Mann, der offensichtlich von seiner eigenen Fantasie getrieben war, hat in einem Flugzeug in Nürnberg eine 61-jährige Frau geschlagen. Der 37-Jährige hatte vorher versucht, ihr Handy von ihr zu reißen, weil er glaubte, dass die Frequenzen das Flugzeug zum Absturz bringen könnten. Er sei in einem psychischen Ausnahmezustand, sagte die Polizei.

Der Mann wurde vom Piloten alarmiert und von der Polizei mit auf die Dienststelle genommen. Dort gab es keine Anzeichen für eine Behandlung seiner Bauchschmerzen, und sein mentaler Zustand war gebessert. Er wurde daher entlassen.

Trotzdem hat ein Taxifahrer den Notruf gewählt, weil er von einem Fahrgast mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Der 37-Jährige handelte auch hier selbst aus und musste wieder zur Dienststelle kommen. Diesmal wurde er in eine Fachklinik untergebracht.

Die Polizei wirft keine Anklage, die Frage ist jedoch, warum es so lange dauerte, bis jemand den Notruf gewählt hat. Warum gab es nicht mehr Vorsichtsmaßnahmen gegen einen Fahrgast, der offensichtlich in einer psychischen Krise steckt?

Das ist doch ein bisschen verwirrend 💡. So lange dauert es, bis jemand den Notruf gewählt hat, ist wirklich nicht zu erklären. Es scheint, als ob die Polizei einfach keine Sicherheitsmaßnahmen gegen solche Situationen getroffen hat. Ich meine, wenn ein Fahrgast offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand steckt und sich selbst bedroht, dann sollte man ihm unbedingt helfen und ihn nicht einfach zurück in die Gegenwart setzen. Es gibt doch auch Sicherheitsmaßnahmen für solche Fälle, oder? 🤔 Ich denke, die Polizei sollte ihre Verfahren überdenken und sicherer sein.

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass so etwas passieren kann und niemand sofort reagiert! Ich meine, wie soll man wissen, dass es sich um eine psychische Krise handelt, wenn man nur denkt, dass die Handy-Frequenzen das Flugzeug zum Absturz bringen könnten? Es ist schon ein Glück, dass der Taxifahrer den Notruf gewählt hat, denn ohne ihn hätte die Frau wahrscheinlich nicht überlebt.

Aber es ist auch wirklich verwirrend, dass die Polizei so lange Zeit brauchte, um zu reagieren. Ich meine, sie hatte doch bestimmt Hinweise darauf, dass der Mann in einer psychischen Krise war... Warum haben sie ihn dann nicht früher aufgehalten? Es gibt einfach keinen Verständnis dafür, wie man in solchen Situationen vorgehen muss.

Ich hoffe, die Frau ist gut auf dem Weg zur Besserung und das nächste Mal werden sie sicherer. Wir müssen immer daran denken, dass Menschen mit psychischen Problemen oft nicht ganz selbstbewusst sind...

Das ist einfach schrecklich! Man kann ja schon verstehen, dass da draußen viele Dinge passieren und manchmal geht es einfach zu viel. Aber eine 61-jährige Frau soll von einem jungen Mann geschlagen werden und dann niemand denkt daran, ihn zur Verantwortung zu ziehen? Das ist einfach nicht in Ordnung! Und das Taxifahrer, der einfach anruft, weil er sieht, dass da was passiert... das ist ja schon ein Zeichen von Menschlichkeit!

Aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Polizei ihn doch letztendlich in eine Fachklinik unterbringt. Man denkt immer: "Das war's, jetzt kann der Typ endlich Hilfe bekommen." Aber da wird doch ein bisschen mehr getan? Ich meine, wie geht das mit den Vorsichtsmaßnahmen? Warum macht man ja nicht einfach so, dass sich alle Sicherheitspersonal aufmerksamst machen, wenn es jemanden mit einem psychischen Ausnahmezustand gibt?

Es ist ja auch ein bisschen traurig, dass da draußen so viele Menschen mit psychischen Problemen unterwegs sind und keiner weiß, was zu tun ist. Manchmal brauchen wir einfach mehr Unterstützung! 💔

Was die Polizei da lässt! Das ist total verrückt! Ein Typ schlägt eine Frau ins Gesicht und denkt, das ist keine Sache? Ich meine, was hat man denn dagegen, wenn jemand ein bisschen... ungewöhnlich ist? Die Polizei sollte doch mehr auf die Sicherheit der Passagiere achten, anstatt nur auf die psychische Gesundheit des Fahrgasts. Ich meine, ich bin auch ein bisschen verrückt manchmal, aber niemand schlägt mich ins Gesicht! Das Taxifahrer hat einfach das Richtige getan und den Notruf gewählt. Es ist doch immer besser, auf der sicheren Seite zu sein! 🙄

Das ist ja wieder ein Schrecken! 🤯 Der 37-Jährige hat sich wirklich selbst aus der Gefahr herausgekämpft und muss Glück haben, dass er nicht in die Flugzeugtrabse gefallen ist. Aber so einfach die Angelegenheit zu lösen, weil man ihn nur zum Dienststelle bringt und dann wieder entlassen kann? Das reicht einfach nicht mehr! 😒 Es ist schon ein Glück, dass der Taxifahrer den Notruf gewählt hat, oder? Ich frage mich, ob es eine andere Strategie für die Polizei geben sollte. Warum nicht einen Fahrgast-Schutz-Service anbieten, bei dem die Mitarbeiter wissen, wie man sich auf solche Situationen vorbereitet? Das würde ich gerne sehen! 🤝

Das ist doch ein wahres Albtraum für uns alle! 🤯 Denken wir darüber nach, warum unsere Gesellschaft so unfreundlich geworden ist. Warum nehmen die Vorschriften nicht mehr Priorität vor dem menschlichen Leben? Ich denke daran, was mein Opa mir immer gesagt hat: "Ein Mensch muss immer wissen, wo seine Grenzen sind." Wenn jemand in einer psychischen Krise steckt, dann hilft es nicht, ihn zu ignorieren oder ihn zu bestrafen. Wir müssen lernen, mit jedem Menschen mit Respekt und Mitgefühl umzugehen. 🤝

Das ist einfach nur unglücklich 😒. Man kann sich kaum vorstellen, dass so etwas passieren darf. Eine Frau, die mit der Faust ins Gesicht geschlagen wird, und niemand denkt daran, das zu melden? Es ist ja fast so, als ob man sagen würde: "Keine Sorge, alles wird gut!" 🤯 Und dann ist der Typ schon wieder losgebrochen und muss zur Fachklinik. Es ist einfach nicht verständlich, warum die Polizei ihn nicht sofort festnimmt und hält. Die Vorsichtsmaßnahmen sind ja wichtig, um andere zu schützen, aber man sollte auch an den Opfern denken. Ich meine, was soll es denn ausmachen, wenn niemand den Notruf gewählt hat? Das ist doch kein Grund, warum der Typ freigelassen wird! 🙄

Das ist einfach unverdient 🤦‍♂️, dass der Typ erst zur zweiten Mal festgenommen wird! Ich meine, was ist los mit den Sicherheitsmaßnahmen auf Flügen? Ich dachte immer, man hätte mindestens ein paar Kameras und Bewachter auf Bord. Und warum kommt der Taxifahrer erst nachdem er selbst ins Gesicht geschlagen wurde? Das ist ja fast so, als ob niemand die Situation verstanden hat! 🙄

Das ist ja ein bisschen wie bei einem FC Bayern-Match: manchmal muss man einfach mal die Freiheit haben, um das Spiel zu gewinnen! 🙃 Aber ernsthaft, was ist los mit dieser Polizei? Warum geht niemand auf den Verdacht, dass der Typ einfach nur ein Wahnsinnige ist und selbst derjenige, der geschlagen wurde? Das Taxifahrer-Opfer hat ja sogar gesagt, dass der Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat... aber niemand hat gedacht: "Ach, das muss doch irgendwie mit den psychischen Problemen des Mannes zu tun haben"? 🤔 Es ist einfach nicht ganz klar, warum es so lange gedauert hat, bis jemand die Notfall-Telefon gewählt hat. Ich denke, man sollte einfach mehr Aufmerksamkeit auf solche Dinge schlagen und dann die Notfall-Telefon wählen, bevor etwas passiert! 📞

Das ist wirklich ein bisschen verwirrend, dass es so lange dauerte, bis jemand den Notruf gewählt hat. Ich meine, wenn man von einem Fahrgast geschlagen wird, hat das dann nichts mit dem Flugzeug zu tun? Es wäre ja logisch, dass die Sicherheitsdienstleister noch ein bisschen mehr überlegen und nicht so schnell in "Ruhe" gehen. Man muss doch immer Vorsicht walten lassen, besonders wenn es um psychische Zustände geht.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Menschen nicht zu schnell zur Schule zu führen. Der Mann war einfach nur in einem bisschen Stress, den er selbst verschuldet hat, und dann geht man ihm schon mit Faust ins Gesicht? Das ist doch nicht fair! Und was ist mit dem Taxifahrer, der den Notruf gewählt hat? Er ist der Held des Tages, oder? Aber warum muss immer wieder einer anderen Person die Schuld gegeben werden? Ich glaube, wir sollten uns einfach nur fragen, wie es weitergehen soll, wenn ein Fahrgast in Not ist und keine Hilfe findet. Wir müssen nicht immer die Polizei rufen, sondern auch selbst etwas unternehmen können!

Das ist doch ein Albtraum! 🚫 Wo ist die Sicherheit bei den Flugzeugen? Warum hat sich dieser Typ selbst in eine Situation gebracht, wo er jemanden amhn schlagen kann? Und dann ist es so überraschend, dass ein Taxifahrer einen Notruf gewählt hat. Ich meine, wie soll man das nur nicht sehen kommen? 😡 Es ist doch einfach mal wieder ein Beispiel dafür, dass wir die Sicherheit bei den Flugzeugen nicht ernst genug nehmen.

Ich frage mich, was für Vorsichtsmaßnahmen gibt es denn schon, um solche Situationen zu vermeiden? Sollten die Fluggäste und der Personal doch selbst besser aufeinander achten? Es ist doch nicht nur ein Problem des einzelnen Menschen, sondern auch ein Mangel an Organisation und Planung bei den Fluggesellschaften. 😒

Back