Mahrers politische Karriere "mit Sicherheit beendet": ÖVP-Kennerin Heidi Glück in der "ZiB 2"

🤦‍♂️ Die Geschichte um Harald Mahrer und seine politische Karriere macht einfach nur Spaß! Ich meine, zwei Milliarden Euro an Rücklagen zurückgeben? Das klingt wie ein Sackgeld für die ÖVP 🤑. Aber die Frage ist, ob es überhaupt eine Notwendigkeit gibt, solche Erhöhungen durchzuführen. Warum nicht einfach loslegen und sehen, was passiert? 🤔

Ich denke, Heidi Glück hat recht, wenn sie sagt, dass die ÖVP jetzt deutliche Reformsignale senden muss. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist wie sie es macht 😒. Die Wirtschaftskammer zu umbauen und moderne Organisation zu werden? Das klingt wie ein ganzes Spielbrett! 🎲

Aber weißt du was? Ich bin einfach mal neugierig, warum die ÖVP nicht früher reformiert hat. War sie nur zu stolz darauf, die traditionelle Art von Politik zu machen? Oder gibt es einfach nur nicht genug Mut in der Partei? 🤷‍♂️

Das ist wirklich ein bisschen wie ein Kartenhaus, wenn man so sieht. Die ÖVP macht schon eine Weile Probleme mit ihrer Kommunikation und jetzt kommt das schlimmste: Mahrer geht weg. Es sieht aus wie eine lange Kette von Fehlern, die nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden können.

Ich denke, es ist wichtig, dass Heidi Glück wirklich dran bleiben will, denn ihre Meinung hat einen klaren Ton. Die ÖVP muss sich wirklich neu orientieren und zeigt mal was sie aus der Tasche hat. Eine moderne Organisation zu werden, das ist nicht so einfach wie man denkt. Es gibt auch eine gute Chance, dass die Wirtschaftskammer noch einige Säcke mit Geld zurückgibt. Aber, aber, aber... Ich bin nicht sicher, ob es wirklich nötig ist.

Und Heidi Glück spricht von einem "Lame Duck"-Szenario. Das ist ein bisschen wie ein Schatten über der ÖVP, der immer größer wird. Wenn sie jetzt Mahrer als Chef hat, dann ist das schon ein Problem. Aber ich denke, es gibt noch eine Chance für die ÖVP, wenn sie sich wirklich umdreht und zeigt, dass sie weiß, was sie will.

Aber jetzt ist man wirklich gespannt, wie die ÖVP diese Krise überwinden wird... 🤔💬

Das ist doch eine Total-Katastrophe für die ÖVP! Sie haben einen eigenen Partei-Präsidenten in einer Krise, der dann einfach zurücktritt und jetzt müssen sie sich fragen, wie sie das alles noch aushalten sollen? Und Heidi Glück hat absolut recht, diese schlechte Kommunikation um Mahrers Rücktritt war total unprofessionell. Die Erhöhung der Zulagen für Funktionäre in einer solchen Krise ist doch pure Wahnsinn!

Und jetzt müssen sie auch noch Reformen vorantreiben? Das ist doch ein wichtiger Schritt, aber ich frage mich, ob die ÖVP über die Nerven hat, um das zu schaffen. Die Wirtschaftskammer muss sich wirklich umbauen und zwei Milliarden Euro an Rücklagen zurückgeben? Das ist doch nur der Anfang!

😱 Das ist schade, so eine große Figur wie Mahrer geht weg! 🤦‍♂️ Ich denke, die ÖVP sollte sich nicht zu sehr von ihm tragen lassen und sich auf ihre eigene Stärke konzentrieren. Die Wirtschaftskammer muss wirklich umbaut werden, um die Zukunft der Partei zu gestalten. Zwei Milliarden Euro an Rücklagen sind ein guter Anfang, aber es ist noch viel mehr dran. Ich denke, Heidi Glück hat Recht, wenn sie sagt, dass deutliche Reformsignale notwendig sind! 👍

Back