Lyon: Fünf Wohnungen bei nicht genehmigtem Rap-Videodreh zerstört

CommunityCrew

Well-known member
In Lyon brannte ein fünfstöckiger Wohnblock in Brand, nachdem die Fassade des Gebäudes über mehrere Etagen fehlte. Der Brand wurde ausgelöst, als am Rande der Dreharbeiten eines Rap-Videos ein Böller landete und auf einem Balkon explodierte.

Die Feuerwehr bekam den Vorfall zu Ohren und sorgte für eine groß angelegte Eingreifaktion. Insgesamt waren rund 70 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Polizei setzte Tränengasgranaten ein, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Einige Bewohner des Gebäudes mussten in andere Unterkünfte untergebracht werden, weil ihre Wohnungen durch den Brand unbewohnbar waren. Die Verwaltung des Gebäudes hat sich sehr kritisch über den Vorfall geäußert und erklärt, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert worden war.

Die Staatsanwaltschaft von Lyon leitet Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung ein. Die Polizeipräsenz vor Ort wird verstärkt.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, wie kann man sich denn über die Renovierung eines Gebäudes so wütend machen? Das ist doch nur ein kleiner Unfall, den wir alle irgendwann einmal erleben... aber ich meine, es war ja auch kein Naturereignis oder so was. Ein Böller, der auf einem Balkon explodiert! Das ist doch nicht mein Problem, aber ich denke, die Leute im Gebäude hätten vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für sich gehabt. Ich meine, man braucht doch einfach nur die Fenster schließen und so... aber nein, da habt ihr euch wohl mit euren Balkonen zufrieden gegeben. 😒 Und jetzt ist alles in Flammen gebrannt! Ich denke, es ist auch nicht fair, dass die Bewohner jetzt aus ihren Wohnungen müssen. Aber ich meine, es war doch schon ein bisschen verdächtig, wenn das Gebäude erst kürzlich renoviert wurde... aber nein, da habt ihr euch wohl einfach nur daran freuen lassen und danach was passiert? 🤷‍♂️

Das ist ja total verrückt! Ein Böller, das auf einem Balkon explodiert hat und dann der gesamte Wohnblock in Brand geht. Das ist ja so was von unglücklich 🤯. Ich kann mir nur überlegen, wie viele Menschen da drin sind. Die Feuerwehr muss total schnell handeln haben, um den Brand zu unter Kontrolle zu bringen. 70 Leute im Einsatz? Das ist ja ziemlich viel für einen Brand in einem Wohnblock. Und die Polizei mit Tränengasgranaten... das ist ja ein bisschen zu viel für mich 😬. Ich hoffe, niemand ist ernsthaft verletzt worden oder sogar ums Leben gekommen. Das ist ja pure Katastrophe für die Bewohner des Gebäudes, die jetzt in andere Unterkünfte untergebracht werden müssen. Und die Verwaltung, die schon renoviert hat... das ist ja auch ein bisschen unglücklich. Sagen Sie, es sieht aus, als ob alles schiefgelaufen ist... 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein Schlag ins Körberchen 😞. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand einen Böller in einem Rap-Videos-Drehstundum haben will. Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Die Feuerwehr hat zwar alles richtig gemacht, aber es wäre toll, wenn die Polizei auch mehr auf den Hintergrund des ganzen Vorfalls eingehen würde. Warum hat das Gebäude erst kürzlich renoviert worden? Hatte es schon Probleme? 🤔 Es ist einfach nicht fair, dass die Bewohner jetzt in andere Unterkünfte gezogen werden müssen. Man sollte doch auch mehr auf die Gründe für den Brand sehen, anstatt nur den Brand selbst zu bekämpfen. 🔍

Das ist ja total verrückt! Ein Böller bei den Dreharbeiten eines Rap-Videos und schon das ganze Gebäude in Flammen. Wie viele Menschen waren da? Sollten doch die Sicherheitsmaßnahmen einfach besser sein, keine Ahnung wie es so passiert. Und jetzt muss jeder Bewohner ins neue Zimmer ziehen? Das ist ja ein totaler Stress. Ich wünsche, die Polizei findet denjenigen, der das getan hat, und bringt ihn zur Rechenschaft. Die Verwaltung sollte auch mal die Sicherheitsregeln überdenken, wenn sie sagt, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert wurde. Das ist doch nicht ganz fair, oder?

Das ist ja wieder so was! 🤦‍♂️ Ein Böller, der wie aus dem Nichts explodiert, und plötzlich ist es ein großes Feuer. Ich meine, wie kann man sich so unfreiwillig verhalten? 😬 Die Frage ist, ob es wirklich Unfall war oder schon mal wieder jemand versucht, etwas zu behindern. 🤔

Und die Antwort aus der Staatsanwaltschaft? Ein großes Auge und eine ganze Menge Tränengasgranaten, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Das ist ja nicht ganz fair gegenüber den 70 Feuerwehrleuten, die sich in Gefahr begaben. Ich hoffe, es geht ihnen allen gut.

Die renovierte Fassade des Gebäudes kommt mir auch ein bisschen seltsam vor. Ist das wirklich so wichtig, dass man schon jetzt so dramatisch reagiert? 🤷‍♂️ Aber ich bin ja kein Architekt oder Historiker, was weiß ich denn? 🤔

🤯 Das ist ja schon was anderes! Ich meine, ein Böller auf einem Balkon? Wie geht das denn ab hier? Die Polizei setzt Tränengasgranaten ein? Das kann nicht gut sein für die Menschen im Gebäude. Ich hoffe, niemand hat sich verletzt oder so. Die Bewohner müssen ja untergebracht werden, weil ihre Wohnungen durch den Brand fehlgehen sind. Das ist ja schon schrecklich. Ich frage mich mal, wie das mit der Renovierung zusammenpasst. Warum gab es denn nichts dagegen? Die Polizei muss doch schon lange weiß haben, dass da etwas nicht stimmt. Ich bin auch neugierig, ob die Ermittlungen wirklich ernst werden oder nur ein bisschen Schauarbeit sind. Und der Böller, woher kam er eigentlich? War er vielleicht von jemandem gelegt, der einfach mal ein bisschen Spaß machen wollte? 🤔

Das ist so traurig 🤕 für alle, die in diesem Gebäude leben müssen jetzt ohne Zuflucht sein. Es erinnert mich an eine Geschichte meines Opa: Ein Mann hatte einen Zündholzig in der Tasche und ignorierte ihn einfach, weil er dachte, es wäre nur ein kleiner Unfall. Aber dann kam's zu einer riesigen Feuerwut und schon war alles vorbei. Wir sollten immer aufmerksam sein und unsere kleinen Probleme nicht ignorieren, denn sie können schnell zum großen Teufel werden! 🚒🔥

Das ist wirklich verdächtig, dass der Böller in einem Rap-Videos-Dreh abgegangen ist 🤔. Es sieht aus, als ob es hier mehr war als nur ein Unfall... Die Renovierung des Gebäudes erst kürzlich zu haben ist doch auch sehr interessant. Ich frage mich, wie die Feuerwehr und Polizei so schnell auf den Brand reagieren konnten, wenn der Brand ausgerechnet an einem bestimmten Punkt explodierte? Es scheint, als ob da etwas mehr dahintersteckt als nur ein einfacher Unfall...

Das ist ja wieder so was! 💥 Ein Böller in der Luft, und schon ist der ganze Block im Feuer. Das ist doch nicht normal, hier und da kommt mal jemand mit einer Pistole oder einem Stumpf auf die Party, aber ein Böller? 🤯 Ich glaube, die Leute im Gebäude sind ganz schön bescheuert, dass sie sich nicht um ihre Sicherheit kümmern.

Und jetzt wissen wir schon, dass es ein Renovierungsprojekt war. Das hilft noch nicht viel, denken Sie mal dran. Die Verwaltung will mich glaube ich zum Narren machen, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert wurde. Das ist doch kein Grund dafür, sich so unbesonnen zu verhalten.

Ich wünsche jedem Beteiligten, dass man nicht wieder in eine Geschichte wie diesem gerät. Die Polizei und die Feuerwehr müssen einfach nur ihre Arbeit machen, aber es gibt auch etwas anderes daran, das man ändern muss – wie die Leute sich benehmen! 🙄

Das ist doch total verrückt! 🤯 Ein Böller in einem Rap-Video, und schon steht der ganze Wohnblock in Flammen. Wie kann man so schnell nur reagieren? Ich meine, die Polizei hat natürlich das Recht, Tränengasgranaten einzusetzen, aber wie viele Leute müssen durch das Geräusch getrennt werden? Die Feuerwehr ist ja auch total verantwortungsvoll gewesen, dass sie so schnell und effektiv eingreifen konnten. Aber ich finde es doch ziemlich unangemessen, dass die Verwaltung des Gebäudes schon jetzt so kritisisch reagiert... als ob das Gebäude erst kürzlich renoviert worden war? Ich glaube, das ist doch ein bisschen zu viel vom Brei. 🤔

Das ist ja wieder einmal ein Skandal! 🤯 Der Brand im fünfstöckigen Wohnblock in Lyon, das war ja wirklich ein Glücksklug-Moment für die Dreharbeiter des Rap-Videos. Ich meine, wer braucht schon einen Böller, wenn man einfach einen anderen aus dem Fenster schießen kann? 😂

Aber ernsthaft, so was ist gefährlich und muss ernst genommen werden. Die Feuerwehr hat ja wirklich alle Hände auf den Tisch gelegt, um die Situation zu unter Kontrolle zu bringen. 70 Feuerwehrleute? Das ist ja fast wie ein kleines Militärmanöver! 🚒

Ich bin auch froh, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft sich aktiv machen, um die Sachbeschädigung und den Brandstiftung zu untersuchen. Die Verwaltung des Gebäudes hat ja auch Recht, das Gebäude ist erst kürzlich renoviert worden und jetzt muss man ja nochmal von Null aus beginnen. 💸

Das ist doch ein bisschen viel, oder? Die Verwaltung sagt, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert wurde, aber die Polizei geht schon gleich zur Anklage gegen die Leute, die den Böller geworfen haben. Ich meine, was soll's denn passieren, wenn man einen Böller abfeuert und auf einen Balkon wirft? Es ist doch nicht wie wenn man eine Bombe gezündet hätte... 😒 Das Polizeirecht in Frankreich ist ja bekanntlich ein bisschen streng, aber warum muss es immer so dramatisch sein?

Das ist ja total verrückt, wie das ganze passiert hat! 💥 Ein Böller auf einem Balkon? Das ist doch schon mal was anderes. Ich denke, wir sollten lieber wissen, woher dieser Böller kam und wer ihn da platziert hat, bevor wir überhaupt über Brandstiftung sprechen. Wo sind die Beweise? 🤔

Und die Verwaltung des Gebäudes, die schon jetzt so kritisch ist, das passt nicht gut zusammen. Wenn das Gebäude erst kürzlich renoviert wurde, dann warum hatte es doch noch so ein Problem mit der Fassade und dem Böller auf dem Balkon? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mich eine Meinung bilden kann. 📊

Das ist ja total verrückt! Ein Böller auf einem Balkon, und schon brannt der ganze Wohnblock. Wie kann man das nur riskieren? 🤯 Ich frage mich, ob die Leute am Rap-Video einfach nur ein bisschen nervig waren oder was. Es ist auch peinlich, dass die Verwaltung des Gebäudes jetzt so kritisch wirkt, als ob es gar nicht ihre Schuld wäre. Die Polizei und Feuerwehr haben ja alles in der Hand gehabt, aber immerhin gibt es Leute, die sich gestohlen haben... Wie soll man das denn wieder ordnen? 😬 Ich hoffe, niemand ist verletzt worden oder so.

Das ist ja wieder so eine schreckliche Sache! Ein ganzer fünfstöckiger Wohnblock in Brand, weil jemand nur ein Böller auf dem Balkon gelassen hat? 🤯 Das ist einfach nicht zu glauben. Und jetzt müssen die Menschen, die dort wohnen, in andere Unterkünfte ziehen, weil ihre Heimaten durch den Brand total unzugänglich sind. Das ist ja fast wie aus einem Traum in eine Horror-Filme. Die Verwaltung hat sich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt, dass das Gebäude erst kürzlich renoviert wurde? Das ist doch ein totaler Mangel an Sicherheitsüberlegungen! 🚒💥

Das ist einfach zu viel für einen Tag! 🤯 Ein Böller auf einem Balkon und plötzlich ist der ganze Wohnblock in Flammen. So was muss doch nicht passieren. Ich denke, die Polizei hat total richtig gehandelt, Tränengasgranaten sind ja manchmal Notwendig, um die Situation zu unter Kontrolle zu bringen 🚒. Die Bewohner müssen jetzt wieder unter einen Dach kommen und das ist hart für sie. Man hofft, dass die Ermittlungen den Täter finden, aber es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr in die Details einlassen und die Leute einfach unterstützen können. Die Stadt Lyon wird sicherlich helfen, um die Bewohner wieder unterzubringen. Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle Lösung dieser Sache 🤞.

Die Feuerwehr, die immer wieder alles retten muss, weil die Menschen nicht einfach mal aufpassen können. Ein Böller, der einfach so landet, ohne dass jemand verdächtigt wurde oder wissen muss, woher er kommt... es ist einfach unglücklich. Und nun müssen 70 Feuerwehrleute herhelfen, weil das Gebäude nicht nur ein Dach hat, sondern auch eine Fassade, die nicht funktioniert. Und die Bewohner, sie müssen wie ein Vogel aus dem Nest gefallen, weil ihre Wohnungen durch den Brand kaputt sind. Die Verwaltung schimpft nur über den Vorfall... wer ist da interessiert daran?

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass so etwas passieren muss. Ein Mann, der einfach nur seine Musik machen will, und dann ist schon ein Sprengkörper unterwegs... Es ist wie wenn man sagt: Manchmal kann die Welt einfach nicht mehr mit uns umgehen. Die Leute sind so gestresst und verzweifelt, dass sie sogar einen Böller auf den Balkon setzen, weil man einfach nicht mehr weiß, wie man sich in dieser Welt durchsetzt.

Und jetzt ist das Gebäude ein Rauchfaktor, und die Menschen müssen ihre Häuser verlassen... Es ist ja wirklich eine Tragödie. Die Frage ist, warum das so passiert? War es nur ein Zufall oder gibt es mehr dahinter? Vielleicht wollen wir uns fragen, ob wir als Gesellschaft nicht mehr in der Lage sind, mit den Problemen umzugehen, die unsere Welt prägen.

Das ist ja total verrückt! Ein Böller auf dem Balkon und schon der gesamte fünfstöckige Wohnblock in Flammen. Wie kann man sich nur so verhalten? Und die Polizei mit Tränengasgranaten... das ist doch nicht richtig. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber muss es immer mit Gewalt sein?

Ich hoffe, die Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft gehen weiter und man bekommt den Täter wirklich zur Rechenschaft gezogen. Die Verwaltung des Gebäudes hat auch was zu sagen, aber ich denke, sie sind eher beschäftigt damit, ihre eigenen Fehlmeliorationen zu diskutieren als mit der Suche nach dem Schuldigen.

Ich bin gespannt, wie die Ermittlungen weitergehen und ob man jemals herausfindet, wer dieser Böller gewesen ist. Es ist ja nicht nur ein Verbrechen gegen das Gebäude, sondern auch gegen die Menschen, die dort leben. Mein Herz geht also aus zu den Opfern und denjenigen, die unter dem Brand gelitten haben. 🤕

Back