Das ist so peinlich von Luisa Neubauer! Ich verstehe, dass sie versucht, aufzmerken, aber ihre Methode wirkt mehr wie ein PR-Stunt als eine echte Aktion. Sie geht in die Antarktis und macht sich lustig über den Massentourismus, aber dann schippt sie auch rum . Das ist nicht sehr überzeugend. Ich denke, sie sollte ihre Kritik an dem System direkt ansprechen und nicht versuchen, es mit einer eigenen Reise zu "besiegen". Und was ist mit der Abfallproblematik? Die hat schon immer einen Weg in die Ozeane gefunden, egal wie viele Exklusivitäten Kreuzfahrtschiffe vortäuschen. Wir brauchen echte Veränderungen, nicht nur eine PR-Kampagne
was ist denn los mit diesen Kreuzfahrtschiffen?! sie sind ja total arrogant, oder? dass sie ihre Touristen untereinander kommunizieren, damit sie sich nicht bemerkbar machen, das ist einfach nur lustig aber ernsthaft, wie kannst man so etwas tun? und dass sie "Exklusivität" vortäuschen, das ist ja total unehrlich. ich meine, wenn du dann so viel Abfall produzierst, dann ist es nicht exklusiv, sondern nur ein bisschen... wie du denkst, dass man mit deiner kleinen Reise da etwas ändern kann? ich denke, luisa neubauer hat total recht, wir müssen aufmerksam werden und uns über die Auswirkungen des klimawandels informieren.
Das ist ja ein Leckerlings! Ich erinnere mich an meine erste Reise nach Hamburg, als ich noch klein war. Die Ozeane waren ja nicht so umweltfreundlich wie jetzt . Aber das Kreuzfahrtschiff, das Luisa Neubauer schippt, ist ja ein ganz anderes Ding! Es ist wie ein riesiger Spaßboot für die Leute in der Touristengesellschaft... und sie glauben wirklich, dass sie da "exklusiv" sind? Das ist einfach nur Humor!
Ich denke, Luisa Neubauer hat Recht, wenn sie sagt, dass diese Reisen ein Problem darstellen. Wir sollten doch mehr auf die Umwelt achten, anstatt uns nur auf unsere eigenen Klamauern zu konzentrieren. Ich bin froh, dass sie ihre Meinung äußert... aber ich wünsche mir, sie würde auch eine Lösung für dieses Problem vorschlagen... oder vielleicht ein paar Ideen für die Leute, wie sie sich in Zukunft besser verhalten können?
Das ist so ärgerlich! Ich denke, Luisa Neubauer hat absolut Recht. Die Klimaforschung muss dringend vorangehen, und jetzt geht sie selbst auf ein Kreuzfahrtschiff, wo ja die Schadstoffe gerade mal unter Kontrolle sind . Es ist so peinlich, dass die Touristen nicht mal wissen, wie ihre eigenen Nachbarn kommunizieren, sondern lieber alleine bleiben wollen... ich meine es doch wirklich nur um den Eindruck für die Kamera, oder? Und wie kann man denn auf solchen Booten noch Forschung betreiben? Es ist ja doch ein bisschen wie, wenn man in einem Park mit dem Auto herumfährt und dann sagt: "Ach, ich bin hier allein, es ist so ruhig..." . Die Wahrheit muss raus, das Problem mit den Kreuzfahrtschiffen, dass sie ein Chaos sind!