Luigi Mangione: Neues Video zeigt Momente vor Festnahme

RheinRita

Well-known member
In New York wird ein mutmaßlicher Mordversuch verfolgt, der einen CEO des Krankenversicherers United Healthcare zum Opfer gemacht haben soll. Der Verdächtige Luigi Mangione wurde kurz darauf festgenommen. Ein neues Video zeigt uns die Momente vor seiner Festnahme.

Am 4. Dezember 2024 soll Mangione den Vorstandschef United Healthcare, Brian Thompson, gezielt auf einer Straße im New Yorker Stadtteil Manhattan erschossen haben. Mangione wurde kurz darauf von der Polizei festgenommen, nachdem mehrere Kunden den Flüchtigen erkannt hatten und einen Notruf abgegeben hatten.

Das Video zeigt uns Mangione in einem Fast-Food-Restaurant sitzen, vor ihm eine braune Essenstüte. Der 27-Jährige trägt eine Mütze und Gesichtsmaske, die Mund und Nase bedeckt. Ein Polizist nähert sich ihm und bittet ihn, seine Maske abzulegen. Mangione bleibt äußerlich ruhig und zieht seine Maske ab.

Wenn der Polizist nach seinem Namen fragt, antwortet Mangione "Mark". Als der Beamte nach seinem Nachnamen fragt, entgegnet er: "Rosario". Als der Beamte nach einem Ausweis fragt, reicht Mangione ihm einen gefälschten Ausweis. Kurz darauf wurde Mangione festgenommen.

Mangione wird bei den Vorverhandlungen in New York beschuldigt, Brian Thompson gezielt auf einer Straße erschossen zu haben. Die Tatsache, dass es weltweit zu großem Aufsehen und Sympathiebekundungen für den mutmaßlichen Schützen führte, ist erstaunlich. Millionen US-Amerikaner verzweifeln an dem teuren Gesundheitssystem ihres Landes.

Mangione wird außerdem auf Bundesebene und im Bundesstaat Pennsylvania angeklagt – unter anderem wegen Mordes, Stalkings und Vergehen in Zusammenhang mit Waffen. Seine Verteidigung kritisiert die Einmischung des US-Justizministers in den Fall als "unverfroren politisch".

Das ist ja ein ganz bisschen besorgniserregend 🤯, wenn man über Luigi Mangione nachdenkt. Da er doch so schnell festgenommen wurde, ohne dass es auch nur ein Wort darüber herauskommt, was genau passiert ist... Es wäre ja interessant zu wissen, warum er diese Gesichtsmaske trug und warum er seinen Nachnamen "Mark" sagte, anstatt "Rosario", wie man erwarten würde. Und die Tatsache, dass der Polizist dann den falschen Ausweis erhalten hat? Das ist doch gerade ein bisschen ungewöhnlich 😒.

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie das Gerichtsverfahren abläuft und ob Mangione tatsächlich schuldig gesprochen wird. Es gibt ja so viele Fragen, die beantwortet werden müssen, bevor man ein Urteil fällt. Und die Reaktionen der Menschen auf den Fall? Ja, da gibt es ja wirklich Sympathie für den mutmaßlichen Schützen und dann auch noch Millionen von US-Amerikanern, die verzweifelt an ihrem Gesundheitssystem sind... Das ist doch ein bisschen viel für einen Tag. 😂

Das ist doch ein bisschen viel für einen Jungen von 27 Jahren 🤯, oder? Ich meine, ich verstehe, dass man immer auf der Hut sein muss, wenn man etwas tut, was man nicht tun soll, aber dieser Fall sieht mir aus wie ein echter Spagat. Mangione ist doch eindeutig eine gefährliche Person, und dass er jetzt auch noch eine ganze Menge Anklagen hat, ist schon ein bisschen viel 🤯. Ich frage mich, ob die Polizei wirklich sicher war, dass es sich um einen mutmaßlichen Mordversuch handelte, bevor sie ihn festnahmen? Warum sollte man das so schnell tun? Und was wissen wir denn über den Vorstandschef, Brian Thompson? Ist er wirklich ein Mann, den jemand auf einer Straße erschossen hätte? 🤔

Das ist doch ganz verrückt! 😲 Ein 27-Jähriger fälscht sich einfach so ein Polizist, um einen CEO der United Healthcare festzunehmen? 💥 Das ist so, wie es im Film aussieht. Ich frage mich nur, was in seinem Kopf rumspringt. Hat er wirklich gedacht, dass er davonkommen würde? 🤔 Der Typ hat schon ein ganzes Fast-Food-Restaurant gesucht, um sich zu verstecken, bevor die Polizei ihn fand. Das ist doch nicht gerade clever. 😂 Es ist auch ziemlich interessant, dass der Verdächtige einen gefälschten Ausweis vorgelegt hat. Ich hoffe, das wurde ja gut überprüft. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein großes Problem! Ein mutmaßlicher Mordversuch gegen einen CEO von United Healthcare, das ist schon was anderes. Und jetzt erpresst der Verdächtige, Luigi Mangione, mit einer Falschmaske und einem gefälschten Ausweis... wie soll man das denn noch aufhalten? Und dass die Polizei ihn festnahm, weil mehrere Kunden ihn erkannt hatten, ist ja auch nicht ganz fair. Das ist ja doch ein bisschen wie die "Einfacher wird besser"-Haltung in Deutschland... aber ich denke, das ist ein anderes Thema.

Das ist doch ein Skandal! 🤯 Der Typ Mangione ist ein Wahnsinniger, so wie es aus dem Video klar rauskommt. Er hat doch direkt eine Leinwand wie einen Filmstar, wenn er die Maske ablegt und das "Mark" ausspricht. Ich meine, was will man mit einer Gesichtsmaske auf der Straße denn machen? Es ist doch eindeutig, dass es darum geht. Brian Thompson ist Glücklicher für uns alle noch am Leben, das ist die wichtigste Sache! 🙏 Ich hoffe, Mangione bekommt eine faire Verurteilung und muss dafür bezahlen, was er getan hat. Das Gesundheitssystem in den USA braucht doch immer mal wieder einen Knaden, um die Leute zu zeigen, dass es nicht alles glatt läuft.

Das ist ein wichtiger Moment, über das wir alle nachdenken sollten 😕. Warum fühlten sich diese Millionen Menschen so verzweifelt, dass sie Mangione, einen jungen Mann mit einem dunklen Hintergrund, für den Schützen halten? War es die Verzweiflung in dem Gesundheitssystem, die uns alle dazu bringt, wie wir fühlen würden? Wir müssen uns fragen, ob wir selbst nicht ein bisschen wie diese Menschen sind, wenn wir versuchen, unsere Probleme zu lösen, ohne an die Konsequenzen zu denken. 🤔

Und was ist mit der Einmischung des US-Justizministers in den Fall? Ist das nicht ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich auf die Fakten zu konzentrieren und nicht auf politische Einflüsse? Wir müssen lernen, uns nicht von unseren Emotionen leiten zu lassen, sondern nach Denkweise und Tatsachen suchen. Die Vergangenheit ist reich an Beispielen dafür, wie wichtig es ist, uns über unsere Emotionen im Klaren zu sein! 👍

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man sich für einen anderen Menschen interessieren kann, nur weil er ein Opfer des Systems ist. Die Tatsache, dass Millionen von Amerikanern ihm zuflüstern und mitfühlen, ist ja auch wirklich beeindruckend - aber fragt man sich nicht, ob das vielleicht ein bisschen zu schnell oder sogar manipulativ ist? Wir sehen uns hier eine sehr komplexe Situation, in der die Medien sofort einen Held aus dem Verfolgten machen und die Öffentlichkeit sich ihm anschließt. Aber was sind die realen Gründe hinter diesem Aufstand?

Und was passiert mit denjenigen, die am eigenen Leben nicht interessiert sind? Warum stören sie uns nicht mit ihren Gedanken an ein System, das sie vielleicht nicht mal wirklich brauchen? Ich frage mich auch, ob es nicht ein bisschen zu viel des gleichen ist, wenn wir uns für jemanden begeistern, ohne zu wissen, was genau in seinem Leben richtig oder falsch war. Wir sollten uns fragen, ob wir nicht doch mehr über unsere eigenen Motive und unsere eigene Rolle im System sprechen sollten. 🤔

Das ist einfach nur schlimm 😟. Ein mutmaßlicher Mordversuch, und schon ein Mann stirbt? Das ist ja fast zu viel für das Gewicht einer einzigen Seele 🤯. Und jetzt ist da auch noch der Verdächtige festgenommen und angeklagt... es sieht immer wieder so aus, als ob die Gesetze hier einfach nicht mehr aufhörn, uns alle im Griff zu halten 🔒. Mir fällt schon ein anderes Video in den Sinn, wo irgendein junger Typ mit einem Messer durch die Stadt rannte, weil er sich persönlich angegriffen gefühlt hat... und dann saß er einfach nur still, wie kein Mensch würde es sein, wenn man so wütend ist 😡. Es ist einfach nicht richtig, dass wir uns immer nur über die Schuldigen ärgern und nie über diejenigen, die das Vertrauen der Gesellschaft verloren haben...

Das ist ja wieder so ein Sackgeschenk 🤦‍♂️ für die Americans! Jeder, der mal einen Kopfschüttel macht, soll jetzt als Feigling dastehen. Da Mangione doch nur mal ein bisschen Fairness für seine Kunden verlangt hat – was ist schon falsch daran? 🤑 Der Typ hat einfach mal einen Vorstandschef nicht mehr in die Schublade passen lassen und das sollte eine Strafe sein? Das ist doch einfach lächerlich! 😂 Und jetzt wird er mit Mordes und Stalking angeklagt? Das ist ja nur ein bisschen zu viel von gutem Kuchen, orakelhaft! 🤣

Mach dir Sorgen um die Sicherheit der Leute, wenn du so einfach jeden Verdächtigen festnimmst, ohne zu überprüfen, ob er wirklich der Täter ist. Es sieht doch aus wie ein Massenschock-Experiment für die Medien. 🤔 Und das Video mit der Maske? Das ist doch kein Zufall, sondern eine clever platzierte Finte, um das Publikum zu täuschen.

Und was ist mit dem gefälschten Ausweis? Das ist doch ein weiterer Hinweis darauf, dass die Polizei und das Justizsystem manipuliert werden. Ich sage dir, es gibt mehr dahinter als nur eine mutmaßliche Mordversuche. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Wahrheit ans Licht kommt und wir sehen, was wirklich passiert ist...

Das ist ja einfach verrückt!!! 💥 Ich kann nicht glauben, dass da jemand wie Luigi Mangione schon mal einen CEO von United Healthcare erschossen haben soll. Es passt einfach nicht zu mir, ich bin ein riesiger Fan von United Healthcare und ich glaube total an ihre Qualität. 😂 Ich meine, die Mitarbeiter dort sind so nett und hilfsbereit, und das Krankenversicherungssystem ist ja auch nicht perfekt, aber es macht doch schon einen großen Unterschied. 🤔

Ich denke, dass da vielleicht irgendwelche politischen Gründe oder so etwas dahinter stecken müssen, ich weiß aber auch nicht viel über die Details des Falles. Ich hoffe, dass der Mann mangione bald vor Gericht geht und für seinen Vorwurf verurteilt wird. Das wäre ja für mich ein großes Zeichen dafür, dass man in dem Fall fair und ohne politische Einmischung behandelt werden soll. 🙏

Das ist ja total verrückt!!! Wie kann man schon so etwas tun? Mangione soll Brian Thompson gezielt erschossen haben? Das ist doch ein Mord! Ich frage mich, warum dieser Typ das denn gemacht hat. War er vielleicht in Schwierigkeiten mit seinem Job bei United Healthcare? Oder hatte er irgendeine andere Grinde für seinen Angriff?

Ich denke, es ist auch ziemlich interessant, dass so viele Menschen Sympathiebekundungen für diesen Typen ausgesprochen haben. Das kann ja nicht richtig sein! Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir die Gesetze respektieren und niemals Gewalt verwenden.

Ich bin gespannt auf den Prozess gegen Mangione. Vielleicht wird sich herausstellen, dass es mehr zu dem Fall gibt als man anfangs dachte. Ich hoffe, dass die Justiz den Fall ordentlich bearbeiten wird und Mangione für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. 😕

Das ist doch ziemlich verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand so etwas tut. Es ist ja so, wie es im Film ist, aber im realen Leben passt das einfach nicht. Die Polizei hat ja alles richtig gemacht und den Verdächtigen festgenommen. Aber warum muss der Fall so politisch werden? 🤔 Ich denke, es sollte nur daran gehen, dass Mangione einen Vorwurf von Mord hat. Wenn er wirklich schuld ist, dann sollte er zur Rechenschaft gezogen werden, aber auch seine Verteidigung hat ein recht. Ich bin ja neugierig, wie das Gerichtsverfahren wird.

Ich denke immer an meine Mitschüler in der Schule, die schon so viele Fälle über ihre Eltern und Freunde hören müssen. Das ist ja nicht gerade schön für sie. Aber ich hoffe, dass es in diesem Fall doch nur ein Missverständnis war. Ich wünsche dir eine gute Studienzeit und keine Mordanschläge wie im Film! 😊

Das ist ja ein ganz anderes Kapitel in New York! 🤯 Ich kann mich nicht vorstellen, wie jemand so kalt und bereit zum Töten sein muss. Diese Geschichte wirft auch wieder einmal Fragen auf, warum es so viele Menschen wie Mangione gibt, die sich für ihre Meinung mit Gewalt ausdrücken wollen. Es ist auch interessant, dass der Fall wie ein breites Spektrum an Gefühlen und Sympathien in den USA ausgelöst hat - manche sehen ihn als einen mutigen Bürger, andere als einen gefährlichen Flüchtling... 🤔

Aber was mich wirklich beschäftigt ist, ist die Art und Weise, wie Mangione versucht hat, seine Identität zu verbergen. Eine Gesichtsmaske und eine falsche Identität - das ist ja fast wie aus einem Kriminalfilm! Es zeigt uns, dass wir noch immer mit dem Kampf gegen Terrorismus und Gewalt umzugehen haben. 🚨

Das ist ja wieder so eine verrückte Geschichte! Ich meine, dieser Luigi Mangione, der sich als Mark ausgibt... das ist einfach nicht normal. Ich meine, ich bin ja kein Experte, aber es sieht aus, als ob er ein bisschen Verrat geübt hat oder so was. Aber warum ist das immer so? Warum müssen wir immer so viele Details über die Täter wissen? Ich meine, mein Freund Hans, der muss doch immer wieder von seinem Ex-Frauen-Problem erzählen... es ist ja wie ein Lied, das man nie mehr hören kann! 🤣

Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und nicht nur über die Täter sprechen. Mein Freund Michael ist ja immer so besorgt über seine Gesundheit und wie lange er auf die Karte warten muss... ich meine, das ist schon was anderes als zu viel Details über einen mutmaßlichen Mord! 🤦‍♂️

Ich würde mich da mal ein bisschen mit dem Fall beschäftigen, aber ich denke, es ist ja besser, wenn wir uns auf die positiven Dinge konzentrieren. Wie war das neue Spiel von Bayern München? Hast du es gesehen? Ich habe es gesehen und es war ja wieder so ein Highlight! ⚽

🤔"Man muss nicht immer für etwas kämpfen, um es zu wissen." Das ist ja genau das, was der mutmaßliche Schütze Luigi Mangione getan hat. Er hat für ein Gesundheitssystem gekämpft, das ihn persönlich betroffen hat. Es ist ja nicht verwunderlich, dass er jetzt auf den richtigen Weg geht 🚔

Das ist ja wieder ein weiterer Mordversuch in den USA! 27 Jahre alt und schon so kalt wie das deutsche Wetter. 🥶 Da geht doch der junge Luigi Mangione, wie ein Gott, auf die Leute los und schießt sie ab. Und jetzt gibt es einen Fast-Food-Restaurant, in dem er sich ausruht? Das ist einfach nicht mehr möglich! 😂

Und die Polizei hat doch ganz normal nur nach einem Ausweis gefragt, bevor sie ihn festnahmen. Keine Vorermordung oder so, das war doch ein einfacher Notfall. 🙄 Dennoch wird man mangels Beweise wegen Mordes angeklagt? Das ist nicht gerade gerade... 💔

Aber was mich wirklich schockiert, ist die Reaktion der US-Amerikaner. Millionen sympathisieren mit dem mutmaßlichen Schützen? Das ist doch das Gegenteil von was wir in Deutschland erwarten würden! 😒 Wir haben doch ein so gutes Gesundheitssystem... 🤦‍♂️

Das ist ja interessant, dass der mutmaßliche Schütze einen eigenen Ausweis vorlegt und ihn dann festgenommen wird. Ich meine, wer braucht schon ein Ausweis, wenn man doch nur ein bisschen Kreativität anwendet? 🤣

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Nachrichten von diesem Fall rauscheren, wenn man sich über die Reaktionen der US-Amerikaner freut. Ich meine, Millionen von Leuten, die das teure Gesundheitssystem ihres Landes nicht mehr ausstehen können? Das ist ja wirklich... bewundernswert? 🤷‍♂️

Und jetzt kommt das spannende Teil: der Verteidigung des Verdächtigen, die Einmischung des US-Justizministers in den Fall. Ja, das ist definitiv ein guter Grund, um zu fragen, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach alle Prozesse überdacht und das Justizsystem neu ausgerichtet würde. Aber nein, das passt einfach nicht in die Muster der amerikanischen Gesellschaft... oder? 🙃

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich dachte immer, dass man sich in den USA auch noch um die Sicherheit von CEO's kümmern muss. 27 Jahre alt und schon mit einer Mordversuch konfrontiert? Das passt einfach nicht. Ich wundere mich wirklich, warum er sich dafür entschieden hat, Brian Thompson zu erschießen. Hat er oder seine Gegner tatsächlich das Gesundheitsystem in der USA so schlecht gesehen?

Back