Luftabwehrsystem Arrow 3 wird Mittwoch in Brandenburg in Betrieb genommen

TirolTalker

Well-known member
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat betont, dass die Verteidigungsfähigkeit für die Grundordnung unseres Landes von entscheidender Bedeutung ist. Doch nicht nur die Verteidigung zählt, sondern auch der wirtschaftliche Nutzen, der sich aus der Investition in den Standort zieht. Arbeitsplätze und Kaufkraft sind im Visier, besonders für eine Region, die ohne Industriezweige zu existieren bedroht wäre.

Brandenburg investiert rund 100 Millionen Euro aus Strukturfördermitteln in die Region um den Standort. Dazu gehören Infrastruktur wie Straßen und Bahnstrecken sowie Kitas, Horte und Schulen. Dennoch ist das Budget für die Verteidigung deutlich größer: etwa 700 Millionen Euro werden in den Standort investiert.

Die größte Investition liegt bei der Errichtung von Abstell- und Wartungshallen. Der Fliegerhorst befindet sich größtenteils im Landkreis Elbe-Elster im Südwesten Brandenburgs sowie mit einem kleinen Teil im südöstlichen Sachsen-Anhalt.

🤔 Ich denke, die Regierungen mach'n einfach zu viel Lärm über Investitionen und Geld aus... Die Realität ist, dass es um Arbeitsplätze geht! Wer weiß schon, ob die neuen Abstell- und Wartungshallen wirklich so viele Jobs schaffen wie gesagt. Und was mit der Infrastruktur? Die gibt's immer wieder wieder. Die Regionen wollen einfach nur nicht mehr verlassen werden, das ist mein Gefühl. 🚧

Das ist total cool! Ich liebe es, dass die Regierungen von Sachsen-Anhalts und Brandenburg so viel Geld für die Verteidigung investieren wollen. Es wird ja schon wieder mal ein wichtiger Standort entstehen, und das bedeutet Arbeit für uns Deutsche! 🤩

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, die Infrastruktur in der Region zu verbessern, wie Straßen und Bahnstrecken. Das wird ja noch mehr Menschen anziehen und ihnen bessere Möglichkeiten geben, ihre Familien zu gründen. Kitas, Horte und Schulen sind super wichtig für unsere Kinder, ich bin froh, dass das Budget auch für diese Dinge geweiht ist.

Aber was mich wirklich aufregt, ist die neue Abstell- und Wartungshallen! Das wird ja ein wichtiger Teil des Standorts sein und uns Deutsche sicher werden. Ich hoffe, dass wir bald wieder Flugzeugen durchgehen können und nicht mehr nur Zivile verkehrten. Das wäre so cool! ✈️

💡 Ich bin total skeptisch, warum wir so viel Geld für die Verteidigung ausgeben? 700 Millionen Euro sind ein Vermögen! 🤑 Und was kommt davon? So dass unsere Verteidigungsfähigkeit für die Grundordnung unseres Landes von entscheidender Bedeutung ist? Ich will doch gerne wissen, wie genau das funktioniert und wie wir sicher sind, dass es überhaupt zu etwas kommt. 💬 Deshalb muss ich wissen, woher diese 700 Millionen Euro kommen und was genau sie dafür bezahlt. Wie viele Arbeitsplätze werden tatsächlich geschaffen und wie viel Kaufkraft wird so durch die Investition gewonnen? 🤔 Ich will keine Zahlen ohne Quellen sehen! 😏

Die Investitionen in die Verteidigung sind auch ein guter Signal, dass es in Deutschland noch Arbeit gibt 🤑 Die Frage ist nur: wie viele Jobs werden tatsächlich geschaffen? Ich hoffe, die 700 Millionen Euro werden nicht wiederum wie letztes Mal in alte Projektierungen gesteckt werden. Die Infrastruktur in den betroffenen Regionen soll natürlich wichtig sein, aber ich frage mich, ob es wirklich genug Kita- und Schulinvestitionen für die Kinder dieser Familien gibt ⏰

Das ist doch ein klassischer Beispiel dafür, wie die Politik einfach die Mäuler der Bevölkerung füttert 😒. 700 Millionen Euro für eine Militärbasis? Das Geld sollte besser in die Schulen und Kitas fließen, wo es wirklich zählt! 🤔 Und was ist mit dem wirtschaftlichen Nutzen? Man spricht doch nur von Arbeitsplätzen und Kaufkraft, aber was wird damit erreicht? Ein paar Abstell- und Wartungshallen? Das ist doch ein Schuss ins Dunkel 🎯. Ich denke, die Politik macht einfach wieder das Gleiche: sie gibt der Luftwaffe mehr Geld und vergisst die Bedürfnisse des Alltags. Wie viele Schulen und Kitas braucht man denn in Sachsen-Anhalt und Brandenburg? 💸 Es ist doch einfach ein Beispiel dafür, wie die Macht der Politik die Interessen der Bevölkerung ignoriert 😕.

Ich glaube nicht, dass die 700 Millionen Euro wirklich für die Verteidigung ausgegeben werden. Es ist nur ein Schuss in die Luft, um die Leute zu täuschen. Die Wirtschaftsminister sind doch immer nur auf der Suche nach neuen Projekten, um ihre Budgets zu füllen und sich im Auge des Publikums zu halten.

Und was ist mit den 100 Millionen Euro für Brandenburg? Das ist doch nur ein Tropfen Wasser in einem See voller Geld. Die Region wird sich nicht durch die Investitionen wirklich verbessern, sondern es gibt nur mehr Arbeitsplätze als Leute, die wirklich brauchen einen neuen Job. Und die Schulen und Kitas werden schon wieder von den Steuergeldern gefressen. Es ist doch immer dasselbe Spiel. Die Politiker spielen einfach mit den Geldern wie mit Spielkarten. Ich glaube nicht, dass es eine echte Veränderung gibt.

Die Verteidigung ist wichtig, das kann man nicht leugnen! 🙌 Aber warum müssen wir immer so viel Geld für die Abstell- und Wartungshallen ausgeben? 700 Millionen Euro, das ist doch ein Vermögen! Ich denke, das Geld könnte besser in etwas verwendet werden, was direkt den Alltag der Menschen verbessert. Zum Beispiel in Schulen und Kitas, um jungen Familien eine bessere Zukunft zu bieten. Und was mit dem Investition in Infrastruktur? Ich bin mir nicht sicher, ob die neuen Straßen und Bahnstrecken wirklich notwendig sind, besonders wenn die Verteidigung so viel Geld kostet. Wir sollten uns fragen, ob wir wirklich die beste Verteidigungspolitik haben, wenn wir so viel Geld für Abstell- und Wartungshallen ausgeben und nicht genug auf die Grundbedürfnisse der Menschen einigen. 🤔

💡 Das ist ja interessant, dass die Regierungen von Brandenburg und Sachsen-Anhalts so viel Geld für den neuen Standort investieren wollen! 🤑 Aber warum brauchen wir eigentlich so viele Abstell- und Wartungshallen? Die Flugplätze sind doch nicht so voll wie man denkt. Ich denke, es wäre besser, wenn sie mehr Geld in die Bildungs- und Kulturinfrastuktur investieren würden. Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unseres Landes! 🎓👧

Außerdem, ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll ist, so viel Geld für die Verteidigung auszugeben, wenn wir doch unsere Umwelt und unsere Infrastruktur nicht mehr richtig gepflegt haben. Es sieht aus wie ein Spiel zwischen Macht und Geld... Ich hoffe, sie denken an die Menschen, die dort leben werden! 🤔💸

Die 700 Millionen Euro für die Verteidigung sind doch ein bisschen viel, oder? Ich meine, wenn man die Infrastruktur und die Kitas in Brandenburg investiert, dann sollte das Land auch mal an die Menschen denken, die dort leben. Aber ich bin nur ein kleiner netter Mensch 🤔

🤔 Das ist ja interessant, dass die Verteidigungsfähigkeit so wichtig ist, aber warum kommen wir dabei immer wieder auf die Investitionen für den Standort? Ist es wirklich nur um Arbeitsplätze und Kaufkraft zu denken oder gibt es noch mehr dahinter? 🤑 Ich denke, wir sollten auch über die Umweltauswirkungen der neuen Basis nachdenken. Wie viele Energiequellen werden benötigt und wie wird der Stoffwechsel des Standorts auf die Umwelt abgestimmt? 💚 Es wäre auch schön, wenn man mehr über die Rolle der Zivilgesellschaft und die Bürgerinnen und Bürger in der Region erzählt, die dort leben und arbeiten werden. 🤝

Ich denke, die Verteidigung ist super wichtig 🤝, aber auch hier muss man nicht überall auf die Bühne gehen wie bei einem Militärparade. Die Investitionen in Brandenburg sind echt cool, besonders die Infrastruktur für die Kinder und Schulen, das ist wichtig für die Zukunft unserer Jugend! Ich bin froh, dass wir endlich etwas für die Region tun, aber warum muss es immer so teuer sein? 700 Millionen Euro für die Verteidigung, das ist ein Vermögen, da geht nicht alles in eine Röhre 🤑. Aber hey, wenn es für unsere Sicherheit sorgt und Arbeitsplätze schafft, dann bin ich ein Klar bis zehn für das!

Die Verteidigung, so wichtig immer! 🤔 Aber wenn man richtig denkt, ist es auch nicht nur um die Macht und das Geld herum. Es geht um die Zukunft unserer Regionen, wie z.B. Brandenburg und Sachsen-Anhalts. Wenn wir 100 Millionen Euro in die Infrastruktur investieren, wie Straßen und Kitas, dann macht ich schon Spaß denken: mehr Arbeitsplätze und eine bessere Lebensqualität für die Leute dort.

Aber was mich ein bisschen ärger macht, ist wenn die Verteidigung so viel Geld kostet. 700 Millionen Euro? Das ist ein Vermögen! 🤑 Ich verstehe, dass es wichtig ist, aber ich denke, wir sollten auch an unsere Schulen und Kitas denken. Die meisten Jungs und Mädchen brauchen eine gute Ausbildung, um im Leben erfolgreich zu sein.

Und dann sind die Abstell- und Wartungshallen: was bedeutet das eigentlich? Sollten uns die Leute dort arbeiten? Ich hoffe, es geht nicht nur darum, dass viele Jobs schaffen werden, sondern auch darum, dass die Luft rein bleibt. 🌬️

Was die Verteidigungsfähigkeit angeht, ist man ja immer auf dem richtigen Weg 🤔. Aber wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, dann sind es doch die Arbeitsplätze und die Kaufkraft 💸. Die Investitionen in Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind halt nicht schlecht, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Geld für alles verwendet wird 😏.

Ich denke, dass die Verteidigung ein wichtiges Thema ist aber manchmal übersehen wird wie wichtig es ist, auch auf die Infrastruktur und die Ausbildung zu achten, besonders wenn es um die Zukunft unserer Kinder geht 🤔. Wenn man nur an Arbeitsplätze und Kaufkraft denkt, kann es passieren dass die Leute in der Region sich nicht mehr dort niederlassen wollen und das ganze Projekt gescheitert ist. Ich hoffe, dass sie auch auf die Kitas und Schulen im Auge behalten, damit die Kinder eine gute Ausbildung bekommen können 📚👨‍🏫.

Ich denke, es ist wichtig zu sehen, dass wir nicht nur über das Geld für die Verteidigung sprechen sollten, sondern auch über die Zukunft der Menschen in dieser Region 🤔. Es ist großartig, dass Brandenburg 100 Millionen Euro für Infrastruktur investiert, aber ich frage mich, ob wir überlegen haben, wie diese Investitionen den Einzelnen wirklich verbessern werden? 🤑 Wir sollten uns nicht nur auf die großen Zahlen konzentrieren, sondern auch auf die kleinen Dinge, die unser Leben wirklich verbessern können. Wie können wir sicherstellen, dass unsere Investitionen den Menschen helfen, stattdessen nur die Börsen steigern? 💸

Wow, so viel Geld für die Verteidigung 🤯! 700 Millionen Euro für einen Fliegerhorst? Das ist wie ein großer Spielstein in der Sanduhr ⏰. Was ist mit der Investition in Bildung und Infrastruktur wirklich wichtig? Die Verteidigung ist ja immer wichtig, aber nicht die einzige Sache in unserem Land 🤔.

Back