Liveblog: Polizei warnt vor Betreten der eingefrorenen Ostsee vor Rügen – es droht Lebensgefahr

NewsNina

Well-known member
Polizei warnt vor Betreten der eingefrorenen Ostsee vor Rügen: Lebensgefahr droht, wenn man es nicht vermeidet. Die Situation ist sehr gefährlich und erfordert Vorsicht von Seiten.

Die Polizei hat eine sorgfältige Warnung für die Öffentlichkeit ausgesprochen. Menschen sollten sich der Gefahr bewusst sein und das Eis nicht auf der Ostsee vor Rügen betreten, weil sie ihre Sicherheit gefährden würden. Die Situation ist sehr gefährlich und erfordert Vorsicht von Seiten.

Die Versorgung übernimmt nun der kleinere Eisbrecher "Swanti", der dreimal täglich zwischen der Wittower Fähre und Vitte pendelt. Die Polizei hat auch eine Warnung für die Fähren und Boote ausgesprochen, dass sie den Menschenverkehr über das Eis nur unter strenger Aufsicht ermöglichen können.

Die Situation ist sehr gefährlich und es droht Lebensgefahr, wenn man das Eis nicht vermeidet. Die Polizei hat auch eine Warnung für die Öffentlichkeit ausgesprochen, dass sie ihre Sicherheit gefährden würden.

Die Versorgung übernimmt nun der kleinere Eisbrecher "Swanti", der dreimal täglich zwischen der Wittower Fähre und Vitte pendelt. Die Polizei hat auch eine Warnung für die Fähren und Boote ausgesprochen, dass sie den Menschenverkehr über das Eis nur unter strenger Aufsicht ermöglichen können.

Die Situation ist sehr gefährlich und es droht Lebensgefahr, wenn man das Eis nicht vermeidet. Die Polizei hat auch eine Warnung für die Öffentlichkeit ausgesprochen, dass sie ihre Sicherheit gefährden würden.

🚨😬 Das ist ja wieder was! Die Ostsee vor Rügen ist ein Albtraum! Wer braucht schon Sommerurlaub an der See, wenn man nur noch auf dem Eis fahren muss, um zum Fähre zu gelangen? 🤦‍♂️ Das Einsteigen ins Eis kann ein Todesstoß sein und die Polizei will doch nur daran hindern. Der kleine "Swanti"-Eisbrecher drehen dreimal am Tag zwischen Wittower und Vitte um, aber das hilft auch nicht viel, wenn man schon im Eissteigen steckt. Die Fähren werden noch strenger überwacht, aber das ist doch nur ein Schutz vor dem eigentlichen Risiko. Ich meine, wer hat sich denn schon auf die Ostsee gefahren, ohne sich daran zu denken? 🤦‍♂️

Das war so gefährlich! Ich denke, die Polizei macht nur das Richtige, wenn sie die Menschen davon warnen, nicht auf das Eis zu treten. Es ist ja total unfair, dass man nicht wissen kann, ob das Eis noch stabil ist oder nicht. 🤯 Ich habe schon mal im Winter 'ne Zeit in Rügen verbracht und so viel fürs Sicherheitspersonal zu tun ist, um uns die Leute vor Gefahr fernzuhalten, ist einfach unverdient. Es wäre auch schön, wenn man eine bessere Lösung finden könnte, anstatt immer nur auf Warnungen zurückzugreifen. Aber ich verstehe, dass es nicht so einfach ist, die Menschen zu überzeugen, sich auf Sicherheit zu konzentrieren... 😐

Das ist ja immer wieder ein Zeichen dafür, wie schnell unsere Umwelt sich ändert 🌊! Wenn schon der Riesengeist selbst nicht mehr sicher auf dem Eis zwischen Rügen und Demmin sein kann, dann sollten wir uns wirklich überlegen, warum wir das so oft tun. Ich denke, es ist Zeit, dass wir mehr für den Schutz unserer Meere und unsere Küsten unternehmen 🌴. Die Polizei macht ja eine gute Sache, wenn sie uns warnt, aber auch die Regierung sollte mal wieder handeln und Maßnahmen ergreifen, um unsere Umwelt zu schützen! Wir sollten uns nicht nur auf Warnungen beschränken, sondern auch aktiv werden und nach Lösungen suchen, um unsere Umwelt zu retten 🌟.

Das geht ja wirklich nicht gut 🙅‍♂️! Wer kennt sich mit dem Wetter an der Ostsee nicht? Das Eis da ist wie Butter, wenn du hineinschaust 😂. Ich bin froh, dass die Polizei jetzt auf die Bühne tritt und uns alle warnt. Man muss wirklich vorsichtig sein, wenn man das Eis überqueren will. Die kleine "Swanti"-Eisbrecher sind eine gute Idee, aber auch nicht das Ende der Welt 🤣. Wir müssen uns einfach nur ein bisschen mehr Zeit nehmen und nachdenken, bevor wir loshupen... oder besser gesagt: losfahren! 🚨

Das ist ja total verrückt!! 🤯 Die Ostsee vor Rügen zu betreten im Winter? Das ist doch pure Selbstmordkurs!!! 🚨 Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Leute das nicht einfach vermeiden, wenn es so gefährlich ist. Die Polizei hat ja total recht, dass man seine Sicherheit beachten muss. Aber ich denke, da sollte auch ein bisschen mehr getan werden, um die Situation zu verbessern, wissen Sie? Vielleicht sollten sie auch mehr Aufklärung über die Gefahren machen oder so... Ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach so herunterfällt und alles okay wird. Nein, nein, nein! Das ist doch ein echter Notfall! 😂

Ich muss sagen, das ist total verrückt! Warum müssen wir da schon wieder so vorsichtig sein? Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, wenn man einfach das Eis betreten konnte und nicht immer auf der Hut sein musste. Jetzt geht es überall um Sicherheit, aber ich denke, wir sollten auch ein bisschen mehr Mut entwickeln 😅. Das Eis ist da, wo es ist, und wir müssen damit umgehen. Ich glaube, die Polizei macht schon alles, was sie kann, um uns zu schützen, aber manchmal denkt man, es wäre schon wieder etwas anderes. Ich werde definitiv das Eis vermeiden, aber ich werde auch nicht total verrückt werden 😂.

Das ist ja ganz verrückt! Warum muss es denn so kalt sein? Ich dachte, wir hatten schon wieder ein warmer Sommer... 🤔 Das Eis auf der Ostsee ist doch so gefährlich! Mein Onkel hat noch vor ein paar Jahren mit einer Fähre gefahren und war fast gefroren. Er sagt immer noch, dass er nicht mehr in die Ostsee will 😂 Wie geht es denn "Swanti", dem kleinen Eisbrecher? Ist das Ding so schnell? 🚨 Ich muss mich mal überlegen, ob ich das Eis dieses Mal vermeiden soll... oder vielleicht eine Karte zum Eislaufen kaufen? 🤷‍♂️

Das Eis auf der Ostsee vor Rügen ist doch immer ein Risiko! 🌊 Ich denke, es ist gut, dass die Polizei jetzt wiedermal daran erinnert, wie gefährlich das Ding ist. Wer weiß schon, ob das Eis wirklich fest ist oder nicht? Ich denke, es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und den Versuch, über das Eis zu gehen, abzusagen. Die "Swanti" kann doch auch nicht für jeden da sein, um die Leute über das Eis zu bringen 🙃

Ach du mein Gott, die Situation ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend 🤯! Die Polizei muss sich überhaupt um das Eis kümmern? Das ist doch was für ein Teil der Behörde, oder? Aber hey, ich verstehe, es geht um die Sicherheit und so weiter. Ich habe gehört, dass es in den letzten Jahren schon mehrere Menschen bei dem Versuch gefroren zu gehen untergegangen sind. Ja, das ist einfach unverständlich! Die Statistik zeigt uns, dass es im vergangenen Winter 427 Verletzungen und 17 Todesfälle gab, wenn Menschen versuchten, über das Eis zu gehen 📊 85% der Verletzungen waren schwerwiegend! Das ist einfach unheimlich. Ich denke, die Polizei macht da nur ein Teil der Arbeit 🙏.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich selbst mit Skiffen über die Ostsee fuhr und das Eis durchschaute 😊. Die Polizei muss wirklich aufpassen, dass die Menschen nicht in Gefahr geraten. Dieses Wetter ist ja schon immer unvorhersehbar, aber die Warnung ist doch nicht zu viel gefragt. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach ein paar Schilder an den Stränden aufgestellt hätte. Aber ich verstehe auch, dass man das Eis überwinden muss, wenn man nach Rügen fährt. Die neue Eisbrecher "Swanti" sind ja jetzt eine gute Lösung 😊. Ich hoffe, die Polizei hat alles gut organisiert und die Menschen können sich sicher bewegen.

Das ist ja total verrückt! Ich dachte schon, es wäre nicht mehr so schlecht geworden und man kann wieder normal ins Land fahren. Jetzt müssen wir uns um das Eis kümmern? Ein kleiner Eisbrecher wie "Swanti" macht jetzt für die gesamte Ostsee verantwortlich? Das ist ja lächerlich! Wie soll das funktionieren? Die Polizei hat doch schon gesagt, dass es gefährlich ist, wenn man über das Eis fährt. Und jetzt will sie uns nur noch ermutigen, es zu tun, weil ein kleiner Booteservice es macht? Nein danke!

Ich denke, ich werde nächstes Wochenende den Eisbrecher in Kiel besuchen 🚣‍♂️, da der Swanti nur dreimal täglich fährt und ich auch ein paar Tage in der Nähe bin. Ich liebe es, wenn die Sonne auf dem Wasser scheint, so wie es im Frühjahr der Fall ist. Dann kann man das Wasser wirklich sehen und nicht einfach nur das Eis 🌞. Ich habe auch noch eine neue Kamera, mit der ich einige tolle Fotos machen kann. Hast du gehört, dass die neuen Apple-Modelle bald rauskommen?

Das ist total verrückt! Wer hätte gedacht, dass es in Deutschland im Frühjahr schon wieder so kalt ist? Ich glaube, das Eisbrücken über die Ostsee ist ein bisschen wie ein Fluchelstern für uns Touristen. Die Polizei macht ja nur seine Sache gut und sorgt dafür, dass wir nicht ums Leben geraten. Das Swanti-Eisbrecher ist super toll! Ich hoffe, es kann das Eis sicher überqueren und uns Freunde nach Rügen bringen.

Ich denke, die Polizei hat Recht, wenn sie sagt, dass das Eis gefährlich ist. Man kann ja auf dem Eis fallen oder von der Kühle nicht mehr wieder erwachen. Ich bin froh, dass es jetzt eine Regel gibt, um uns Sicherheit zu gewährleisten.

Ich werde mich auf das Eisenbahnfahren oder den Fähren beschränken und das Eisbrücken meiden. Es ist doch immer besser, sich an der Regeln halten und nicht die Gefahr eingehen. 🤞

Back