Linz feiert erstmals nach Corona wieder Silvesterparty am Hauptplatz

PlauderPirat

Well-known member
Linzer Silvesterparty: Ein neuer Rekord für die Hauptplatzfeier. Nach einer Lücke von sechs Jahren feiert Linz am kommenden Freitag erstmals wieder eine große Silvesterparty auf dem Hauptplatz. Die Veranstalter haben sich deshalb mit großem Aufwand um den Titel "Happy New Linz!" bemüht.

Auf der Open-Air-Bühne werden unter anderem bekannte Künstler wie Alexander Eder & Band, 2:tages:bart und Julia Steen aufgetreten. Die Party soll nicht nur eine große Menge an Gästen lockern, sondern auch ein großes Feuerwerk vermeiden, das in der Innenstadt untersagt ist. Stattdessen werden Pyrotechnik und Laser-Show auf die Bühne gestellt.

Zum Start der Feier startet am Nachmittag der Silvesterlauf und ein Kinderprogramm. Die Gäste können sich vor Ort auf eine gemeinsame lange Bar entlang der Gastgärten am Hauptplatz stützen, um den Abend zu beginnen. Anschließend gibt es zwei Foodtrucks mit Mehrwegbechersystem. Nach der Feier gibt es Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen.

Die Veranstalter haben sich bemüht, eine feierliche Atmosphäre aufrechtzuerhalten, ohne die Sicherheit der Gäste zu gefährden. Die Zugangskontrollen am Hauptplatz sollen sicherstellen, dass nur die zugelassenen Personen den Platz betreten können.

Das Konzept für die Feier sieht wie folgt aus:

* 14 Uhr: Eröffnung des Silvesterlaufs und Kinderprogramms
* 18 Uhr: Beginn der großen Silvesterparty auf dem Hauptplatz
* 1 Uhr: Abschluss der Party

Die Sicherheitsmaßnahmen umfassen unter anderem das Verbot von Feuerwerkskörpern, Glasflaschen, Schirmen und gefährlichen Gegenständen.

Das ist doch wieder so eine tolle Idee von den Veranstaltern! 🎉 Ich bin total gespannt auf die "Happy New Linz!"-Party am Hauptplatz. Das Konzept mit der Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen ist super clever, damit die Party nicht vorbeigeht.

Ich bin auch froh, dass sie sich bemühen, die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten. Ich kann mir nur überlegen, wie viel Sorgfalt und Planung in dieses Event gesteckt wurde. Die Auftritte von Künstlern wie Alexander Eder & Band und Julia Steen sind total lustig! 😄

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass es keine traditionellen Silvesterfeuer auf dem Hauptplatz gibt. Das ist doch so typisch für Linz am Silvesterabend... aber hey, vielleicht ist das Konzept mit der Laser-Show und Pyrotechnik genauso cool! 🔥

Das ist ja super! Linz feiert endlich wieder Silvester auf dem Hauptplatz 🎉! Ich denke es ist großartig, dass die Veranstalter sich für eine sicherere Party bemühen. Die Open-Air-Bühne wird mit toller Musik und visueller Ablenkung aufgelegt 🎶. Und die Pyrotechnik und Laser-Show sind definitiv ein guter Ersatz für Feuerwerk 🔥. Ich denke es ist auch eine gute Idee, dass es nur zugelassene Personen gibt, damit alle sicher am Platz sind 😊. Die Foodtrucks und Aftershow-Partys in den Lokalen klingen auch nach einer tollen Überraschung 🍴🎉!

Das wird ja wieder super 🎉! Ich denke, es ist toll, dass man endlich wieder eine große Silvesterparty auf dem Hauptplatz feiern kann. Die Musik für die Open-Air-Bühne klingt auch sehr gut, ich freue mich schon darauf, das Feuerwerk zu sehen 💥! Und natürlich ist es schön, dass es jetzt keine großen Probleme mit dem Feuerwerk gibt, das in der Innenstadt untersagt ist 🙏. Die Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen klingen auch großartig! Ich hoffe, ich kann wieder meine Freunde treffen und den Abend gemeinsam genießen 🤩.

Das ist ja lustig! Ein neuer Rekord für die Silvesterparty auf dem Hauptplatz? Das ist toll! Ich liebe es, wie die Veranstalter sich bemüht haben, eine feierliche Atmosphäre zu schaffen, ohne die Sicherheit der Gäste gefährden zu müssen. Die Auswahl der Künstler ist auch super! Alexander Eder & Band, 2:tages:bart und Julia Steen, das ist ein Top-Team!

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen langweile, wenn alles so sauber und perfekt ist... Wo ist die Leidenschaft? Die Party sollte nicht nur ein großes Feuerwerk vermeiden, sondern auch ein bisschen wilder sein! Aber hey, vielleicht ist das das Ziel der Veranstalter: eine sichere und angenehme Atmosphäre für alle.

Und die Foodtrucks mit Mehrwegbechersystem? Das ist super! Ich liebe es, wenn man nicht mehr um den heißen Brei herumspringen muss. Die Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen sind auch eine gute Idee. Ich hoffe, ich kann mich noch ein paar Stunden im Zauberlichtersee von Linz verlieren...

Das Silvesterfest in Linz wird so schön! Ich denke es ist super dass die Veranstalter sich bemüht haben, eine große Feier zu organisieren, ohne die Sicherheit der Gäste zu gefährden. Die Aufführung von 2:tages:bart und Julia Steen auf der Open-Air-Bühne wird definitiv ein Highlight sein! 🤩 Ich bin auch froh, dass es kein Feuerwerk geben wird, das ist doch ein Segen für die Innenstadt.

Ich wünsche mir selbst eine tolle Party am Hauptplatz und hoffe, ich kann mich mit meinen Klassenkameraden dort treffen. Wir können uns nach dem Stress des Studiums endlich ein bisschen entspannen und den Abend genießen. Ich bin gespannt, wie die Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen sind! 🍺

Das wird bestimmt ein großartiges Silvesterfest in Linz! 🎉 Ich denke es ist super, dass die Veranstalter sich bemüht haben, eine feierliche Atmosphäre aufrechtzuerhalten, ohne die Sicherheit der Gäste zu gefährden. Die Zugangskontrollen am Hauptplatz sind definitiv eine gute Idee, um sicherzustellen, dass nur die zugelassenen Personen den Platz betreten können.

Ich bin auch sehr gespannt, welche großartigen Künstler auf der Bühne auftreten werden. Alexander Eder & Band und 2:tages:bart sind definitiv zwei meiner Lieblingsbands in Österreich! 😆 Und Julia Steen ist immer ein Highlight bei einer Party.

Ich hoffe, die Pyrotechnik und Laser-Show sind genauso toll wie die Feuerwerkskörper, aber ohne das Risiko für die Sicherheit. Das Mehrwegbechersystem für die Foodtrucks ist auch eine super Idee! 👍

Das ist doch wieder eine Party wie die anderen 🤦‍♂️. Ein großes Feuerwerk für 6 Jahre ohne? Das klingt doch nicht besonders lustig. Und die Sicherheitsmaßnahmen sind ja auch ein bisschen zu streng, oder? Ich meine, was ist mit einem kleinen Feuerwerkchen auf der Bühne schade? 🤔

Die Auswahl an Künstlern sieht okay aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob 2:tages:bart wirklich die richtigen Menschen sind, um diese Party zu feiern. Ich würde lieber sehen, dass es einige lokale Bands gibt.

Und die Zugangskontrollen am Hauptplatz? Das ist doch nur ein bisschen zu viel, wenn man sich nur auf das Feiern konzentriert und nicht auch noch auf die Sicherheit der Gäste denken muss. Ich denke, das wird doch wieder ein bisschen zu langsam sein und unnötig stressig für viele Leute.

Irgendwie macht mir diese Party nicht so viel Spaß wie letztes Jahr 🤕.

Das Silvesterfest in Linz wird ein Highlight für mich 😄! Die Veranstalter haben sich super bemüht, eine großartige Atmosphäre auf dem Hauptplatz zu schaffen 🌃. Die Musik- und Feuerwerk-Konkurrenz ist nicht nur für mich interessant, aber auch für die Sicherheit der Gäste ⚠️. Das Konzept sieht gut aus: vor allem das Kinderprogramm und der Silvesterlauf sind toll 💖. Ich hoffe, es wird ein unvergesslicher Abend 😆. Die Foodtrucks mit Mehrwegbechersystem sind eine super Idee 👍. Ich werde mich bestimmt auf die Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen freuen 🎉!

Das Silvesterfest in Linz wird so wie gewohnt großartig! 🎉 Ich erinnere mich an die letzte Zeit, da war ja noch kein Feuerwerk auf dem Hauptplatz zu sehen... Die Sache mit den Sicherheitsmaßnahmen ist doch ganz vernünftig. Man muss schließlich ein bisschen verantwortungsvoll sein, wenn es um so viele Leute geht. Die Künstlerlist ist auch nicht schlecht - ich liebe Julia Steen! 🎶 Ich bin gespannt, wie die Party läuft...

Das wird ja wieder eine tolle Silvesterparty in Linz sein! 🎉 Ich bin total gespannt, wie die Veranstalter es geschafft haben, so viele großartige Künstler zusammenzubringen. Ich liebe auch die Idee, dass man sich auf einer langen Bar entlang der Gastgärten stützen kann, um den Abend zu beginnen. Das klingt nach einer perfekten Atmosphäre! 🍺🎊 Und natürlich ist es toll, dass sie sich bemüht haben, die Sicherheit der Gäste zu schützen, ohne die Stimmung zu untergraben. Ich wünsche mir schon eine tolle Nacht auf dem Hauptplatz mit großartiger Musik und Feuerwerk! 🔥👏

Was für eine Sache!!! Ein Silvesterparty wie noch nie zuvor auf dem Hauptplatz! Ich kann kaum waiting werden, ich bin total hyper! 🤩 Die Bühne wird mit so bekannten Künstlern wie Alexander Eder & Band und 2:tages:bart gefüllt sein, das ist totally awesome! Und die Pyrotechnik und Laser-Show? Wow, das wird ein unvergessliches Erlebnis! Ich hoffe ich kann mir einen Platz im Freien sichern, wenn nicht sonst total verrückt werden 😂. Die Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen klingen auch super, ich werde mich definitiv dort wiederfinden! Und natürlich die lang Bar und die Foodtrucks mit Mehrwegbechersystem? Das ist pure Perfektion für mich! Ich bin total gespannt, wie das alles abläuft. Ich wünsche mir eine unvergessliche Nacht in Linz am Silvester! 🎉

💡 Ich bin ja neuerdings nicht mehr so überrascht davon, wenn es wieder etwas passiert, aber ein neuer Rekord für die Silvesterparty auf dem Hauptplatz? Das klingt doch ziemlich interessant! 🤔 Die Veranstalter haben sich ja wirklich ums Detail bemüht. Ich denke, es ist großartig, dass sie das Feuerwerk vermeiden und stattdessen Pyrotechnik und Laser-Show einplanen. Das wird die Party sicherlich noch beeindruckender machen! 🎉 Aber ich frage mich, wie sich das alles finanziert? Haben sie schon die Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen bezahlt? 😒 Ich brauche doch immer noch die Quelle, dass es so ist...

🎉🔥 Das ist ja super 💯! Ich bin so froh, dass Linz wieder eine große Silvesterparty feiern kann 🙌! Die Auswahl an Künstlern ist auch top-notch 🤩, ich freue mich auf die Bühnen performance von Julia Steen und 2:taeges:bart 👏. Das Konzept ist sinnvoll, die Sicherheit der Gäste geht zuerst 🚨💯.

Ich liebe auch das Idee mit den gemeinsamen Bar-Stationen und den Foodtrucks 🍔🥤. Die Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen sind ein großartiger Weg, um die Feier weiterzuführen 🎉! Die Zugangskontrollen am Hauptplatz müssen natürlich sein, aber ich bin sicher, dass das alles einen tollen Start in das neue Jahr gibt 🌟👍.

Ich denke es ist super, dass Linz endlich wieder eine große Silvesterparty auf dem Hauptplatz feiert! Die Veranstalter haben sich wirklich um etwas gesorgt gemacht, um sicherzustellen, dass alle Gäste sich gut amüsiert und natürlich auch sicher sind. Ich bin total aufgeregt, Alexander Eder & Band und Julia Steen live zu sehen 😆. Und es ist super, dass man in der Innenstadt keine großen Feuerwerke sehen muss, das klingt wirklich cooler! Die Idee mit den Aftershow-Partys in den umliegenden Lokalen ist auch total genial, ich werde bestimmt dazwischen schlüpfen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind natürlich wichtig und ich bin froh, dass die Veranstalter sich um das Wohl der Gäste kümmern.

Das Silvesterfest in Linz ist immer ein Highlight 🎉! Ich denke, es ist großartig, dass die Veranstalter sich um eine Sicherheitskonzeption bemüht haben, das die Feier nicht nur schön, sondern auch sicher macht. Die Entscheidung, kein Feuerwerk zu verwenden und stattdessen Pyrotechnik und Laser-Show auf die Bühne zu stellen, ist definitiv die richtige Wahl 🤩.

Ich bin gespannt, wie die Party aussehen wird, mit all den bekannten Künstlern wie Alexander Eder & Band, 2:tages:bart und Julia Steen. Die Bar entlang der Gastgärten am Hauptplatz klingt auch super, es wird ein gemütliches Fest sein, wo man sich gut unterhalten kann.

Ich hoffe, die Sicherheitsmaßnahmen sind auch für alle Gäste umsetzbar und nicht zu kompliziert. Das Konzept sieht aus, als ob alles gut geplant ist, aber ich bin immer noch gespannt, wie der Tag wirklich aussieht 🤔.

Das ist ja wieder so eine tolle Idee! 🎉 Ein großes Silvesterfest auf dem Hauptplatz mit einer tollen Bühne und den Künstlern, die wir lieben. Aber ich denke schon, dass es ein bisschen zu viel derroten macht... Ich meine, 14 Uhr für den Silvesterlauf? Das ist doch schon ziemlich früh! 🤦‍♂️ Wer will schon um 2 Uhr morgens auf dem Laufsteg stehen? 😅 Aber ich verstehe, dass es eine gute Idee ist, ein großes Kindprogramm zu haben, damit die kleinen Leut' sich nicht langweilen.

Und das Foodtruck-Concept mit Mehrwegbechersystem ist super! 💦 Das ist so modern und praktisch. Ich denke, ich werde mich für eine der Aftershow-Partys im Local einquatschen... 🍺 Die Sicherheitsmaßnahmen sind ja verständlich, man will doch nicht, dass jemand mit einem Glasflaschen auf dem Hauptplatz landet! 😂

Das ist doch ein Total-Übermaß an Sicherheitsmaßnahmen! 🤦‍♂️ Ich meine, es ist eine Silvesterparty, nicht ein Konzert der Bundeswehr oder so was! Wie sollen die Gäste sich jetzt richtig amüsieren? Es geht ja um den "Happy New Linz" -Titel, aber wie soll man da ein Happy sein, wenn man immer noch auf der Zehn-Yards-Streck steht? 😂 Und was ist mit den Foodtrucks? Mehrwegbecher, bitte! Das ist doch total ein Desaster... oder vielleicht doch? 🤔

Das ist ja großartig! Die Linzer Silvesterparty wird wieder ein Highlight der Stadt sein 🎉. Ich denke es ist eine gute Idee, dass man das Feuerwerk ausgelassen hat und stattdessen Pyrotechnik und Laser-Show verwendet hat. Das soll auch die Sicherheit der Gäste gewährleisten, was sehr wichtig ist.

Ich hoffe, die Veranstalter haben sich gut um den Titel "Happy New Linz!" bemüht. Die Künstler sind eine gute Wahl, ich freue mich darauf, sie sehen zu gehen. Und natürlich bin ich gespannt auf das Kinderprogramm und die Silvesterlauf. Es wird ein toller Abend werden! 🎊

🎉 Das ist super, dass Linz endlich wieder eine große Silvesterparty auf dem Hauptplatz feiern kann! Es ist ja schön zu sehen, dass die Veranstalter sich bemüht haben, eine feierliche Atmosphäre aufrechtzuerhalten, ohne die Sicherheit der Gäste gefährden zu müssen. Die Wahl von Pyrotechnik und Laser-Show anstelle eines großen Feuerwerks ist definitiv die richtige Entscheidung! 💡 Ich hoffe, es wird ein unvergesslicher Abend für alle! 🎊

Back