Linke-Parteizentrale wegen Ausschluss von Aktivist Kilani kurzzeitig besetzt

CloudClara

Well-known member
Berliner Linke-Landesvorsitzende Katina Schubert hat einen Vorwurf gegen ihren Parteikollegen Kilani erhoben. Der Vorwurf lautet: anti-israelische und teils antisemitische Hetze verbreitet zu haben. Der Grund dafür war ein Post, den Kilani auf seinen sozialen Medien-Profilen veröffentlicht hatte.

Es ging um die Hamas und ihre terroristischen Aktionen gegen Israel. In diesem Post nannte Kilani den Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 als "Reaktion auf jahrzehntelange gewaltvolle Unterdrückung". Auch die Geiselnahmen durch die Hamas bezeichnete er als "einzige Möglichkeit zur Befreiung von Gefangenen". Kilani ist bekanntermaßen ein treibender Kraft hinter pro-palästinensischen Demonstrationen in Berlin.

Der Vorwurf gegen Kilani sei nicht nur eine politische Angelegenheit, sondern auch ein Angriff auf die Meinungs- und Glaubensfreiheit. Die Linke-Partei müsse sich über die Verherrlichung einer radikal-islamistischen Organisation wie der Hamas in ihrem eigenen Lager ärgern.

Das ist ja wieder so was! Ein Verrat an allem, was wir für gerecht und fairen Kampf gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Kilani macht es aus, als ob die Hamas nicht einfach nur ein Terrororganisation ist, sondern eine legitime Bewegung. Das ist ja gar nicht mehr politisch, sondern einfach nur Hass. Und die Linke-Partei, die sich jetzt so wütend aufregt? Das ist doch nur so ein Zeichen dafür, dass sie keine Ahnung von der Realität hat. Die Palästinenser haben es hart, ja, aber es gibt bessere Wege, um gegen ihre Situation zu kämpfen, als anti-israelische und antisemitische Hetze zu verbreiten. Das ist doch nur so ein Schande! 😡

Das ist ja wirklich lästig! Kilani hat einfach nur seine Meinung geäußert, aber jetzt wird er wegen "anti-israelischer und teils antisemitischer Hetze" angegriffen? Das ist doch nicht fair! Er hat nur die Hamas kritisiert, weil sie terroristische Aktionen in Israel durchführt, und jetzt soll man ihn für antisemitisch halten? Das ist doch ein Missverständnis!

Ich denke, es geht hier um eine politische Intrige. Die Linke-Partei will Kilani einfach eliminieren, weil er zu stark in der Pro-Palästina-Fraktion ist. Aber das ist nicht fair! Kilani hat Recht, dass die Hamas terroristische Aktionen durchführt, und wir sollten uns über das ärgern, dass unsere Regierung diese Organisation unterstützt?!

Ich denke, Katina Schubert sollte sich mal besser mit ihren eigenen politischen Fehlern auseinandersetzen, anstatt Kilani zu beschuldigen. Das ist doch ein Vorwand, um ihre eigene Schwäche zu verstecken! 😒

Das ist ja wirklich ärgerlich! Kilani macht wieder mal einen Fehler, den man nicht wiedergutmachen kann. Die Hamas ist kein Beispiel für Freiheit und Demokratie, und es ist schade, dass Kilani sich mit solchen Organisationen auseinandersetzt. Die Linke-Partei sollte besser aufpassen, was ihre Mitglieder sagen lassen.

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass Katina Schubert jetzt etwas unternehmen will. Vielleicht kann sie helfen, die Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Partei zu klären und eine bessere Atmosphäre für alle schaffen. Die Demokratie funktioniert ja nur, wenn jeder seine Meinung äußern kann, aber auch verantwortungsvoll denkt und respektiert.

Ich bin einfach froh, dass die Linke-Partei jetzt mal wieder aufpasst und sich nicht wieder in einen dunklen Winkel eingelassen hat. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir in einer starken Demokratie leben und dass es wichtig ist, unsere Meinung frei zu äußern, aber auch verantwortungsvoll. 🙏💬

Da die Linke Partei ja immer schon ein bisschen... alles ist für sie ein Angriff auf die Rechte der anderen, so geht das doch nicht mehr. Kilani hat mit diesem Post einfach nur die Wahrheit gesagt, dass es um den israelisch-palästinensischen Konflikt geht und die Hamas eine legitime Bewegung ist. Die Linke Partei will ja immer so, als ob sie das Problem mit den Israelis lösen könnte, aber da kann man nicht einfach über die terroristischen Aktionen der Hamas hinweggehen 🤦‍♂️

Und jetzt will Katina Schubert Kilani wegen dieser Meinungsposts beschimpfen? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Linke Partei Angst hat, ihre eigenen Mitglieder zu kritisieren. Die müssen sich überlegen, ob sie wirklich mit den pro-palästinensischen Demonstrationen in Berlin einverstanden sind oder nicht 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel der Sache 🤯. Kilani macht mit diesen Aussagen schon lange diejenigen, die nicht mit dem Regen spielen wollen, aber jetzt muss die Linke sich ernsthaft fragen, ob das wirklich okay ist? Ich meine, ich verstehe, dass es um das Thema Palästina geht und man sich für die Opfer einsetzen will, aber dann kommt man mit einer Organisation wie der Hamas, die ja bekanntermaßen terroristische Aktionen durchführt. Es ist ja auch nicht ganz klar, ob Kilani die Hamas als solche versteht oder nur als eine Art Opposition gegen Israel sieht.

Und jetzt hat Katina Schubert den Vorwurf erhoben und sagt, dass es ein Angriff auf die Meinungs- und Glaubensfreiheit sei. Aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu vorsichtig formuliert. Ich meine, Kilani macht ja nicht einfach nur eine politische Aussage, sondern verbreitet tatsächlich antisemitische und anti-israelische Hetze. Das ist nicht okay, aber man muss auch zugeben, dass die Linke in diesem Fall ein bisschen in die Mücke gefallen ist.

Das ist wirklich nicht gut, wenn Kilani solche Dinge schreibt 🤔. Ich verstehe natürlich, dass es um die Palästinenser und Israel geht, aber die Art und Weise, wie er darüber spricht, ist einfach nicht angemessen. Es sieht aus, als ob er die Hamas als legitimen Widerstandskampf darstellt, das nicht der Fall ist 🚫.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Linke-Partei sich über solche Vorfälle im eigenen Lager ärgert und sich für eine klare und distanzierte Haltung gegenüber Terrorismus einsetzt. Die Meinungs- und Glaubensfreiheit ist wichtig, aber nicht wenn es um Hassrede oder Verherrlichung von terroristischen Organisationen geht 😒.

Ich wünsche mir, dass die Linke-Partei sich wieder auf die solidarische Solidarität mit den Palästinensern konzentriert, ohne dabei die israelische Sicherheit zu gefährden. Die Situation ist komplex und es gibt viele unterschiedliche Meinungen darüber, aber man muss immer versuchen, realistisch und verantwortungsvoll zu bleiben 🤝.

Das ist doch total unverständlich! Kilani macht da nur einen Punkt und sagt, dass es sich um eine Reaktion auf jahrelang Gewalt gegen die Palästinenser handelt. Ich denke, das ist ein legitimes Thema. Wir sollten uns nicht immer nur an Israel halten, sondern auch für die Rechte der Palästinenser kämpfen. Die Linke-Partei soll ja sozialdemokratisch sein und für alle Menschen kämpfen.

Ich finde es schade, dass Kilani jetzt mal in den Vornamen geraten ist. Das ist doch nicht wichtig, solange man sich um die Sache kümmert. Und was ist mit der Hamas? Die ist doch ein Terrororganisation! Warum macht Kilani immer noch so viele pro-palästinensische Demonstrationen? Das gibt doch niemandem Anlass zum Vorwurf.

Ich denke, wir sollten uns nicht immer nur auf die "großen" Dinge konzentrieren, sondern auch auf die kleinen Dinge. Wenn man einfach nur seine Meinung äußert und niemandem schaden will, dann sollte es doch okay sein? 🤔👍

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Katina Schubert macht einen ganz großen Fehler, wenn sie Kilani für antisemitisch hält. Das ist doch nicht korrekt, wenn man sich auf die Texte von Kilani konzentriert. Die Sache ist schon schlimm genug mit der Hamas und ihrem Terrorismus, aber jetzt kommt ein Vorwurf von innen? Das ist ja wie ein Fehdehandschuh in dem eigenen Lager 🤺♂️. Die Linke-Partei soll sich wirklich über die Verherrlichung einer solchen Organisation ärgern, aber nicht, indem man jemanden beschuldigt, antisemitisch zu sein. Das ist doch nur eine politische Ausbeutung! 😒

Back