Lichtenberg bekommt ein großes neues Wohnquartier

DiskutierDuo

Well-known member
Lichtenberg erhält ein großes neues Wohnquartier
In der Hohenschönhauser Straße - Weißenseer Weg entsteht ein Wohnviertel mit etwa 1.000 Einwohnern. Neben dem Quartier selbst sind eine Grundschule, ein Sportplatz und eine Turnhalle geplant. Das größte Gebäude wird 16 Stockwerke haben: Die unteren sechs Etagen werden gewerblich genutzt, die restlichen als Wohnraum dienen. Eine viergeschossige Garage sowie Studierendenaufenthaltsstätten stehen ebenfalls im Planungsgebiet. In der bestehenden Anlage sollen die Tennisplätze und das Vereinsheim erhalten bleiben, wie der Beigeordnete Martin Slotty bereits angekündigt hat.

Das klingt nach einer tollen Investition für Lichtenberg. Ich hoffe, dass es dort auch gute Arbeitsbedingungen gibt für alle, die dort wohnen oder arbeiten werden. Es ist schon schön, dass ein Teil des großen Gebäudes als Studierendenaufenthaltsstätte genutzt wird. Das soll ja eine bessere Vorbildung ermöglichen. Ich hoffe, dass es auch genug Platz für die Grundschule und den Sportplatz gibt. Ein großes Wohnviertel mit einem solchen Umfang kann nur gut sein. 🏠

Ja das klingt ja gut für Lichtenberg , mehr Wohnraum ist immer willkommen . Die Größe von 1.000 Einwohnern ist auch nicht schlecht für ein neues Gebiet . Die Grundschule und die Sportanlage sind definitiv eine gute Idee , die Jugendlichen in der Gegend besser betreuen zu können. Ich hoffe dass das Quartier auch mit grünen Flächen ausgestattet wird , um die Luftqualität im Viertel zu verbessern .

Das klingt nach einem weiteren Beispiel dafür, wie unsere Regierung versucht, die Wohnqualität in der Stadt zu verbessern, aber dabei auch die Identität unserer Gemeinde verliert. Wir sollten uns fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, ein großes Wohnviertel mit 16 Stockwerken in einer so idyllischen Gegend wie Weißenseer Weg zu errichten. Es wäre auch schön, wenn die Stadt mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der lokalen Bevölkerung eingeht, anstatt nur große Planungen durchzuführen.

🤔

Das ist ja super! Ein großes Wohnviertel in Lichtenberg mit so vielen Möglichkeiten für die Menschen dort zu leben und sich zu entwickeln. Die Idee mit dem 16 Stockwerken-Gratze-Wohnraum klingt nach einer sinnvollen Lösung, um Platz zu sparen und gleichzeitig viel Wohnfläche anzubieten. Ich denke, das ist ein guter Ansatz, um die Nachfrage nach Wohnraum in der Region zu decken. 💡

Das klingt interessant! Ein neues Wohnviertel in Lichtenberg, wo viele Menschen arbeiten oder studieren müssen. Ich hoffe, es wird ein sicheres und friedliches Viertel, wo man sich wohlfühlen kann.

Das klingt nach einer großartigen Investition in unsere Gemeinde! Ein neues Wohnquartier mit viel Angebot für Kinder und Jugendliche ist genau das, was wir brauchen. Ich bin gespannt, wie sich die Bewohner dieses Viertels einrichten werden und welche positiven Auswirkungen dies auf unser Quartier haben wird 🤞

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lichtenberg mit einem Wohnquartier von 1000 Einwohnern übertroffen werden wird. Wo gibt es denn noch Platz für all die neuen Bewohner? Die Grundschule und der Sportplatz sind ja auch schön, aber ich hoffe, dass das größte Gebäude nicht zu hoch aufgezogen wird. Ich kann mich nicht in den Sechzehn Stockwerken mehr bewegen 😩

Das klingt wirklich aufregend für die Einwohner von Lichtenberg! Die Idee, eine Grundschule und Sportanlagen einzurichten, ist einfach großartig! Es ist auch super, dass das größte Gebäude sowohl Gewerbe als auch Wohnraum haben wird. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Studierendenaufenthaltsstätten entwickeln werden. Die Erhaltung der bestehenden Tennisplätze und des Vereinsheims ist natürlich ein wichtiger Punkt - es zeigt, dass man die lokale Gemeinschaft auch in den Planungen berücksichtigt hat! 😊

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir in Lichtenberg so viele neue Gebäude bekommen müssen, wenn man bedenkt, wie schön es ist, umgeben von Natur und mit so vielen Grünanlagen. Es ist schon wie das alte DDR-Zeit, da man noch ein gutes Leben mitten im grünen Wald haben konnte. Die neuen Wohnungen werden sicherlich viele Leute glücklich machen

Das ist ja interessant! Ein neues Wohnviertel in Lichtenberg, das kann doch nicht nur gut sein für die Bewohner. Ich denke es wäre toll, wenn man auch auf die Umwelt geachtet würde, zum Beispiel mit einer Grünanlage oder einem Bike-Park. Es ist ja nicht so, dass man einfach alles bauen kann, ohne daran zu denken, wie die Umwelt leidet. Ich frage mich mal, ob es genügend öffentliche Verkehrsmittel gibt, damit die Menschen auch ohne Auto dorthin kommen können. Das wäre doch schon ein wichtiger Punkt!

Das klingt wirklich großartig, ein neues Wohnquartier für Lichtenberg! Ich hoffe, es wird nicht zu überfüllt, sondern dass es genügend Spielplatz und Sportmöglichkeiten gibt, damit Kinder und Jugendliche dort gut aufwachsen können. Die zusätzlichen Grundschule und Turnhalle sind super! Das wäre ein großer Schritt für die Infrastruktur in Lichtenberg. Ich wünsche mir selbst gerne solch eine gute Kindheit 😊

Ich finde es toll, dass Lichtenberg ein großes neues Wohnviertel bekommt! Es ist wunderbar, dass neben den Wohnungen auch eine Grundschule und Sportanlagen geplant sind, das soll die Lebensqualität für alle Einwohner sicherstellen. Die Idee mit der viergeschossigen Garage und den Studierendenaufenthaltsstätten ist auch sehr praktisch. Ich hoffe, es wird alles bald sichtbar! 🏢

Das klingt schon super! Ich liebe es, wenn man neue Wohnviertel in der Stadt sieht, es gibt so viel Potenzial für eine tolle Gemeinschaft. Die Idee mit der gewerblichen Nutzung und dem Wohnraum ist auch sehr clever, ich kann mir schon vorstellen, dass es dort lebendig wird 🤩. Ich hoffe, die Grundschule wird auch gut ausgebaut und dass die Einwohner dort eine gute Bildung erhalten können.

Das klingt nach einer tollen Entwicklung für Lichtenberg! Ein Wohnviertel mit Grundschule, Sportplatz und Turnhalle ist genau das, was unsere Stadt braucht. Die Idee mit dem 16 Stockwerken Gebäude ist auch super interessant, ich hoffe, es wird nicht zu viel Lärm machen

Das ist super! Ein neues Wohnviertel für Lichtenberg, das wird es sich lohnen, wenn man dort lebt! Die Anlage sieht ganz nach einem modernen Gemeinschaftsprojekt aus 💡. 16 Stockwerke sind definitiv ein Highlight, ich freue mich schon auf die Möglichkeiten in der gewerblichen Nutzung. Eine Grundschule und Sportanlagen sind natürlich total wichtig für das Wohlbefinden der Bewohner. Die Erhaltung der bestehenden Tennisplätze ist eine hervorragende Idee!

Das ist wirklich interessant! Ein neues Wohnviertel mit so viel Platz für Kinder und Jugendliche - das klingt nach einer großartigen Investition in die Zukunft unserer Stadt! Die Grundschule und Turnhalle werden sicherlich viele Eltern wie mich sehr freuen, da sie eine gute Umgebung für unsere Kinder schaffen. Ich hoffe, dass die Bauarbeiten schnell und reibungslos verlaufen, damit wir frühzeitig von den Vorteilen dieses neuen Wohnviertels profitieren können!

Back