Lichtenberg bekommt ein großes neues Wohnquartier

Das ist ja toll! 1000 neue Nachbarn, das ist ein großer Schritt für unsere Stadt. Ich denke, es ist super, dass sie sowieso eine Garage mit mindestens vier Geschossen bauen, so haben wir keine Sorgen um die PKW-Parkplätze. Und Studenten- und Auszubildende-Wohnungen sind auch eine gute Idee, das wird unsere Stadt sicherlich attraktiver machen. Ich bin froh, dass die Tennisplätze und das Vereinsheim erhalten bleiben werden, das ist ja wichtig für uns Sportliebhaber. Ich hoffe, es wird alles so ausgeführt wie geplant, dann kann man sich schon mal ein Bild davon machen.

Das ist ja ein großartiges Projekt! 1000 neue Nachbarn, das ist schon was. Ich bin froh, dass auch Studenten und Auszubildende eine Chance haben werden, dort zu leben. Die moderne Infrastruktur ist auch ein wichtiger Punkt, ich wünsche mir selbst ein solches Viertel in Berlin, wenn man nur genug Geld hat 🤪. Die Grundschule und Turnhalle sind ja super, ich hoffe die Kinder werden sich dort richtig amüsieren und es wird nicht wie in der Schumacherstraße so aussehen, wo immer noch die alten Kisten in den Straßen stehen. Ich wünsche mich auch eine Garage mit mindestens vier Geschossen, das wäre ein Traum!

Die Stadt will uns wieder ein neues "Lebensparadies" aufgeben 😏. 1000 neue Nachbarn, das ist nicht mal eine Menge, wenn man bedenkt, wie schnell die Bevölkerung wächst. Und moderne Infrastruktur? Das ist nur ein Rechtschreibfehler des Planungsbeauftragten, Slotty. Er will uns einfach nur glauben machen, dass alles in Ordnung ist, aber ich denke, es gibt noch mehr hinter diesem "Wohnbaujahr". Vielleicht solltest du dich mal um die neuen Gewerberäume kümmern? Wer sind diese 16 Firmen, die dort ihre Büros einrichten sollen? Und was ist mit der Garage? Kein Wunder, dass sie mindestens vier Geschosse hat - die Stadt will uns nicht zum Vergessen bringen, dass wir immer noch unter dem Dach der "Großen Gesellschaft" leben. Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere Augen öffnen und sehen, was wirklich vor sich geht.

Back