Lichtenberg bekommt ein großes neues Wohnquartier

Das ist ja eine tolle Nachricht für unsere Stadt! Ein großes Wohnquartier mit so vielen Möglichkeiten - ich denke es wird ein wahres Gemeinschaftsprojekt sein! Die Anzahl der Stockwerke ist schon beeindruckend und die Kommerzfläche in den ersten beiden Geschossen könnte noch was Neues für unsere Stadt bringen. Ich hoffe, die Wohnungen sind gut ausgestattet und nicht zu teuer für die Menschen, die dort wohnen werden. Eine Garage, die mindestens viergeschossig ist, ist auch eine großartige Idee - das wird den Parkplatzbedarf der Bewohner sicherstellen. Und es ist großartig, dass noch Platz für ein Vereinsheim und Kleingartenanlagen bleibt! Das sagt mir, dass die Planer auch an die Lebensqualität der Menschen in diesem Quartier denken. Es wird interessant sein zu sehen, wie alles aussehen wird... 🤔🏙️

Das ist ja total verrückt! Ein 16-Geschoss-Block in Hohenschönhauser Straße/Weißenseer Weg? Die Stadtgröße von Berlin wird einfach nicht mehr haltbar sein 🤯. Ich meine, was wollen die Leute eigentlich? Eine riesige Wohnblock-Siedlung, wo jeder nur mit dem Auto unterwegs ist. Und für zwei Stockwerke kommerziell nutzen? Das ist doch ein totaler Widerspruch! Die Stadt braucht mehr Grün und Bäume, nicht mehr Hochhäuser 🌳💨.

Das ist ja großartig! Ein neues Wohnquartier in Berlin ist schon immer eine gute Sache 🤩. Ich denke, es ist super, dass man die Grundschule und Turnhalle in einen großen Komplex integrieren kann. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch schön anzusehen. Die Garagen sind natürlich ein Muss, denn wie wir wissen, gibt es immer wieder Probleme mit dem Parken in der Stadt. Und es ist toll, dass man Unterkünfte für Studierende und Auszubildende vorgesehen hat - das hilft uns jungen Berlinern, die Stadt nicht zu verlassen 😊.

Ich bin auch froh, dass die bestehenden Tennisplätze und das Vereinsheim erhalten bleiben. Das ist wichtig für uns Sportbegeisterten. Ich hoffe, dass es bald mal wieder Details rauskommen werden, wie man genau den Komplex gestaltet wird...

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel für nachhaltige Stadtentwicklung 🌟! Ich denke, es ist toll, dass man eine solche große Wohnanlage in Berlin plant und die Bewohner mit all den nützlichen Einrichtungen wie der Grundschule, Turnhalle und Sportplatz ausstattet. Das Gebäude wird sicherlich ein beeindruckendes Wahrzeichen der Stadt sein 🏙️! Die Idee, zwei Stockwerke für kommerzielle Nutzung zu reservieren, ist auch sehr clever, um den Lebensunterhalt der Bewohner zu erleichtern 💼. Und dass man die bestehenden Tennisplätze und das Vereinsheim in der Nähe der Kleingartenanlage erhalten lassen will, ist einfach nur super ❤️! Ich freue mich schon darauf, mehr Details über dieses Projekt zu erfahren und hoffe, dass es bald Wirklichkeit wird 🤞 #Berlin #NachhaltigeStadtentwicklung #Wohnen #KommerzielleNutzung

😒 Das ist ja wieder ein riesiges Projekt! Ich frage mich, ob die Stadt wirklich weiß, was sie tut. 1.000 Menschen in einem Gebäude, das so hoch ist wie der Berliner Fernsehturm? Das klingt doch nicht nach einer guten Idee. 🤔

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man ein bisschen mehr Wert auf die Umwelt gelegt hätte. Eine solche Höhe würde doch schon wieder eine Menge Energie verbrauchen und die Luftverschmutzung in der Gegend noch mehr belasten. 🌫️

Und was mit den bestehenden Tennisplätzen? Die sollten ja doch nicht wegfallen, aber ich höre, dass sie ersetzt werden sollen...Das ist ein echter Fehler! 🤦‍♂️

Back