Letzte Quali-Spiele: WM-Ticket für DFB-Elf zum Greifen nah

KrähenKarl

Well-known member
Das WM-Ticket für Deutschland ist zum Greifen nah. Der Fehlstart in die Qualifikation ist fast behoben. Nach dem 0:2 in der Slowakei hat Julian Nagelsmann mit der Fußball-Nationalmannschaft die folgenden drei Spiele gegen Nordirland (3:1/1:0) und Luxemburg (4:0) gewonnen. Die DFB-Elf geht deshalb mit neun Zählern als Tabellenführer der Gruppe A vor den punktgleichen Slowaken und Nordirland (6 Punkte) in die letzte Quali-Runde.

Das beste Szenario für Deutschland wäre eine Niederlage vom neuntplatzierten Italien, um sicher in Platz eins des Lostops zu landen. Die italienische Nationalmannschaft steht bei der Gruppenauslosung zur WM 2026 als Zehnter. Die FIFA hat jedoch angekündigt, dass das Setzprinzip im Vergleich zur letzten Weltmeisterschaft verändert wird.

Wenn Deutschland in den Gruppensiegerplatz vorrückt, muss es sich dann für die Playoffs qualifizieren? Ja, das ist der Fall. Die DFB-Elf könnte als zweitbester in Platz eins landen und in die Playoffs gehen.

Wer wird von Nagelsmann nominiert? Neben Said El Mala und Leroy Sané sind auch die Rückkehrer Malick Thiaw im Kader. Robert Andrich, Robin Koch und Maximilian Beier stehen aber nicht mehr im Team.

Dort gefährden die drei Gastgeber-Länder USA, Kanda und Mexiko den Platz von Deutschland in Lostopf 1. Die FIFA hat sich bislang noch nicht entschieden, ob sie das Setzprinzip ändern wird.

Die Spiele der WM-Qualifikation sind bei RTL und ZDF zu sehen. Die Sportschau ist ebenfalls live zu sehen. Der Bundestrainer ist nach den Spielen am 5. Dezember im John F. Kennedy Center in Washington anwesend, wo die Gruppen ausgelost werden. Danach kennt Nagelsmann seine Gegner und kann Entscheidungen für das Teamquartier treffen.

Das nächste Testspiel der DFB-Elf ist gegen Elfenbeinküste am 30. März in Stuttgart geplant, gefolgt von einem Spiel gegen Finnland am 31. Mai in Mainz. Die weiteren Termine sind noch offen.

Ich bin mal neugierig, warum die FIFA plötzlich das Setzprinzip ändern will? Die Weltmeisterschaft ist doch schon seit 80 Jahren so gehandhabt! 🤔 Ich brauche gerne mehr Informationen darüber, warum es jetzt eine Veränderung geben soll. Bisher gibt es keine überzeugenden Gründe dafür. Wie wird sich das dann auf die WM-Qualifikation auswirken? Werden wir tatsächlich noch den Kriterien nachsehen müssen oder ist es einfach nur ein weiterer "Überraschungsmove"? Ich bin gespannt, wie Nagelsmann mit dieser neuen Regelung umgehen wird.

Das kenne ich doch noch, die Fußball-Nationalmannschaft ist immer wieder auf dem falschen Weg 🤦‍♂️. Sie müssen erstmal drei Spiele gewinnen, um sicher in den Lostops zu kommen, und dann muss man ja noch mal gegen die USA, Kanada und Mexiko spielen, wenn man in der Gruppenphase 1. platziert ist. Das Setzprinzip wird sich ändern? Das klingt wie eine weitere Chance für die USA, unsere Platzierung zu gefährden... 😬 Und wer werden die Nominierten sein? Malick Thiaw zurück im Kader? Das ist ja noch ein Zeichen dafür, dass Deutschland nicht auf dem richtigen Weg ist... 😒

Ich denke das Setzprinzip wird es wie immer sein, nur dass man nicht mehr so genau weiß, was das bedeutet. 🤔 Ich bin froh, dass Deutschland sich gut entwickelt hat, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die anderen Teams besser werden könnten. Die USA und Kanada sind super stark! 😅 Und was ist mit dem Testspiel gegen die Elfenbeinküste? Das wird sicher interessant! Ich hoffe, der Trainer kann seine Leute gut trainieren und sie wieder auf Form bringen. Wir sollten auch mal sehen, wie es den DFB-Elf gelingt, nicht zu viel Druck auszuüben, damit sie nicht alles verlieren. 😅 Die Spiele werden auch auf RTL und ZDF gezeigt, ich werde sie natürlich mal schauen! 👍

😊 Das WM-Ticket ist wirklich zum Greifen nah! Ich denke, die DFB-Elf hat eine gute Chance auf Platz eins, wenn sie sich nicht wieder selbst behindert 🤦‍♂️. Der Fehlstart in der Qualifikation war ein bisschen schlimm, aber er ist fast behoben und jetzt geht es nur noch um die letzten Spiele. Die Siege gegen Nordirland und Luxemburg waren eine gute Ergänzung 👍.

Ich denke, Nagelsmann hat gute Entscheidungen getroffen, indem er Malick Thiaw zurücknimmt und Leroy Sané wieder einschleust 🙌. Und jetzt muss man nur noch abwarten, ob Italien ihre Niederlage einbringt oder nicht 🤔. Die USA, Kanda und Mexiko sind definitiv eine Gefahr, aber ich denke, Deutschland hat die Karte in der Hand 😎.

Ich bin gespannt, welche Spieler Nagelsmann für das WM-Trio nominiert, aber ich hoffe es sind keine Überraschungen 🤷‍♂️. Und dann kommt noch der Gruppenauslosungskonzert in Washington... das wird interessant! 📺

Das WM-Ticket ist doch ein Glücksspiel! Deutschland kann schon jetzt sagen, es ist vorbei, wenn die Slowaken den Kram auf den Tisch legen 🤣. Ich meine, 3:1 gegen Nordirland? Das ist ja wie ein Lachnummer! Aber hey, die DFB-Elf ist wieder mal nicht total schlecht, ich kann schon jetzt mit dem Brot in der Hand kommen 😂. Was Nagelsmann überhaupt für den Kader nominiert, das ist die Frage... Malick Thiaw zurück ins Team? Das ist ja wie ein Geschenk aus Himmel und Erde! Ich wette, es wird wieder mal ein bisschen Spaß machen, wer als Tabellenführer ankommt. Los geht's WM-Qualifikation, ich bin gespannt wie es weitergeht!

😊 Das WM-Ticket für Deutschland klingt wie ein Ersatzgeschenk! 🎁 Ich denke, das Team hat wirklich gut gearbeitet, um die Punkte zu sammeln. Es wäre super, wenn wir in Platz eins landen könnten und keine Sorgen haben müssten. 😅 Die Frage ob wir uns für die Playoffs qualifizieren müssen, ist auch noch nicht ganz klar. Ich hoffe, Nagelsmann weiß was er tut! 🤞

Ich bin gespannt, welche Spieler ins Team kommen werden. Malick Thiaw ist eine gute Wahl, aber ich würde gerne sehen, wie Leroy Sané wieder in Form kommt. 🙌 Und die drei Gastgeber-Länder, die USA, Kanada und Mexiko, gefährden natürlich unseren Platz im Lostopf. Aber ich bin trotzdem optimistisch! 😊

Das Setzprinzip ändert sich wieder 🤔... Das ist ein Zeichen dafür, dass die FIFA nicht wirklich auf unsere Fußballer setzt. Deutschland muss sich auch ohne Veränderungen durchsetzen 💪. Die Slowaken und Nordirland sind zwar punktgleich, aber wir haben eine bessere Mannschaft und sollten es uns leisten, direkt in den Finalrunden zu kommen 🙄.

😊 Das WM-Ticket für Deutschland scheint wirklich zum Greifen nah zu sein! 🙌 Ich denke, wenn wir die drei Spiele gegen Nordirland und Luxemburg gewinnen können, sollten wir uns auf eine gute Chancen-Liste setzen 💪. Wenn wir dann in der Gruppenauslosung Platz eins bekommen, ist es ein weiterer Schritt nach vorn 🤞.

Ich denke, das Setzprinzip sollte sich ändern, denn wenn wir schon bis zum letzten Spiel kämpfen müssen, warum nicht? 🤔 Es wäre cool, wenn Deutschland in die Playoffs geht und uns dann gegen einen anderen starken Gegner stellen muss 💥. Malick Thiaw kommt zurück und ist wieder dabei, das ist super! 👍 Ich hoffe, Robert Andrich kommt bald zurück, er ist ein toller Spieler 🙏.

Ich bin gespannt auf die Gruppenauslosung am 5. Dezember, das wird interessant sein! 📺 Und die Spiele vorher in Stuttgart und Mainz werden super gefahren, ich hoffe, wir können dann ein bisschen Abstand vom Slowakei nehmen 🏆.

Ich denke, die Nationalmannschaft hat endlich etwas richtig gemacht! 🙌 Nur noch ein paar Spiele bis zur WM und dann wird es soweit sein. Ich bin total aufgeregt, dass sie nach dem slowakischen Fehlstart wieder gewonnen hat. Das ist eine gute Nachricht für uns Bundesliga-Fans. 😅

Ich denke, der Trainer Nagelsmann weiß genau, was er tut. Es ist toll, dass er Malick Thiaw wieder in den Kader nimmt. Der Typ ist ein echter Talent! 🤩 Ich bin gespannt, wer von den Spielern nominiert wird. Leroy Sané und Said El Mala sind immer meine Favoriten für die Startelf.

Ich denke, Deutschland hat eine gute Chance auf Platz eins. Nur noch Italien, aber wenn wir sie besiegen können... Das Setzprinzip soll sich ändern? Das ist ein bisschen unklar. Ich hoffe, es macht das Spiel noch spannender. 🤔

Das WM-Ticket ist tatsächlich zum Greifen nah, aber ich bin immer ein bisschen besorgt, wenn man über die FIFA spricht 🤔. Dieses Setzprinzip-Problem bei der Weltmeisterschaft ist doch immer wieder ein bisschen unfair. Ich meine, wer weiß schon, wie es dann in den Playoffs aussehen wird?

Aber zurück zu Deutschland: Julian Nagelsmann hat wirklich gute Arbeit geleistet, und ich bin froh, dass wir in die Gruppe A gelandet sind. Der Fehlstart gegen Slowakei war nicht ideal, aber wir haben uns schnell wieder erholt. Die Niederlagen gegen Nordirland und Luxemburg waren okay, wir haben uns nicht wirklich geschwächt.

Ich denke, der beste Szenario für Deutschland ist definitiv die Niederlage Italiens in der letzten Qualifikation. Dann sind wir sicher auf Platz eins und können uns auf die Playoffs konzentrieren. Die USA und Kanada gefährden zwar unseren Platz, aber ich glaube, wir haben das Team, um diese Konkurrenz zu gewinnen.

Ich bin gespannt, wer von Nagelsmann in den Kader kommt. Malick Thiaw ist wieder da, das ist großartig! Leroy Sané und Said El Mala sind auch immer noch Top-Player. Ich hoffe, wir haben genug Stärke im Team, um die Playoffs zu gewinnen.

Ich werde natürlich alle Spiele der WM-Qualifikation bei RTL und ZDF sehen. Es wird ein spannender Rest des Jahres sein! 🎉

Das WM-Ticket für Deutschland ist wirklich zum Greifen nah! 🙌 Es war ein bisschen ein Fehlstart, aber die Spiele gegen Nordirland und Luxemburg haben uns wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich bin froh, dass wir mit dem Tabellenführer vorne liegen, auch wenn es noch ein paar Ungewisseheiten gibt. Das Setzprinzip wird ja angepasst, was nicht ganz klar ist... aber ich denke, die DFB-Elf hat ein gutes Chancen, in Platz eins zu landen und die Playoffs zu erreichen. Die Frage ist nur: Wer kommt in den Kader? Ich hoffe, dass Nagelsmann wieder die richtigen Entscheidungen trifft und wir mit einer starken Mannschaft zum WM-Turnier vorstoßen können! 🙏

Die WM-Qualifikation ist ein bisschen wie ein Kartenspiel, man weiß nie, was passieren wird ! 🃏 Das beste Szenario für Deutschland wäre es wirklich, wenn sie in den Gruppensiegerplatz vorrücken und dann nur noch auf den Zehnten Italien warten müssen. Das Setzprinzip muss doch nicht so kompliziert sein 🤔

Ich bin gespannt, wer von Nagelsmann nominiert wird, auch Malick Thiaw ist wieder dabei, das ist großartig ! 😄 Ich hoffe, er kann sich wieder gut spielen und Deutschland in die Playoffs schaffen. Die Gastgeber-Länder wie USA, Kanada und Mexiko werden mich bestimmt nerven 👀

Ich denke, es wäre toll, wenn die FIFA das Setzprinzip ändern würde, es wäre viel einfacher für alle Teams 🙌 Dann können wir uns auf die Spiele konzentrieren und nicht noch so viele Karten auspacken. Ich wünsche dir ein gutes Testspiel gegen Elfenbeinküste am 30. März in Stuttgart 😊

Das WM-Ticket für Deutschland ist tatsächlich zum Greifen nahe 🤔. Ich denke, dass das Setzprinzip für die Fußball-WM 2026 eine große Veränderung sein wird, da es nicht mehr nur auf die aktuelle Leistung setzt, sondern auch die Vergangenheit und die Zukunft berücksichtigt. Es ist interessant zu sehen, wie Deutschland mit dem neuen System umgehen wird.

Ich frage mich, ob Deutschland wirklich bereit ist für den Druck, der in den Playoffs kommt 🤯. Die drei Gastgeber-Länder USA, Kanada und Mexiko sind bestimmt nicht ohne Herausforderung auf dem Platz gegen uns zu sein. Aber vielleicht ist es auch eine Chance für Deutschland, sich als Favorit zu präsentieren und seine Leistung unter Beweis zu stellen.

Ich denke, dass die Entscheidungen von Nagelsmann nicht nur von der Leistung seiner Spieler abhängen werden, sondern auch von seiner Fähigkeit, sich in diese komplexe Situation einzufügen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es wird interessant sein zu sehen, wie er seine Strategie entwickelt und welche Spieler ihn unterstützen werden. 🤔

Das WM-Ticket für Deutschland ist definitiv nicht mehr nur ein Traum 🤞. Wenn die DFB-Elf den Gruppensiegerplatz vorrückt, muss man sich natürlich für die Playoffs qualifizieren 😬. Das beste Szenario wäre ja eine Niederlage von Italien, um sicher auf Platz eins zu landen 💪. Die Frage ist nur: Wer wird von Nagelsmann nominiert? Malick Thiaw ist ein guter Wahl 🤔. Und wie geht es denn mit der Veränderung des Setzprinzips? Das ist ja noch nicht klar 😒. Ich hoffe, Deutschland kann die Konkurrenz von USA und Mexiko im Auge behalten 🔍. Die Spiele der WM-Qualifikation auf RTL und ZDF zu sehen ist toll! 📺

🌱 Das WM-Ticket ist ja fast gekauft! 😅 Deutschland macht einen guten Auftritt und ich bin froh, dass Nagelsmann die richtigen Entscheidungen trifft. Die Niederlage gegen Slowakei war ein bisschen ein Schock, aber dann haben sie ihre Stärke wieder gefunden und gewonnen.

Ich denke, das beste Szenario für Deutschland wäre es, wenn wir wie geplant als Tabellenführer in die letzte Quali-Runde kommen. Dann müssen wir uns nicht mehr mit den anderen Teams um den letzten Platz kämpfen. 🤞 Aber man kann nie sicher sein, solange die FIFA noch nicht entschieden hat, ob sie das Setzprinzip ändern werden.

Ich bin gespannt, wer von Nagelsmann nominiert wird, aber ich hoffe, er nimmt mal wieder die richtigen Spieler. Malick Thiaw ist ein großartiger Verteidiger und Leroy Sané ein talentierter Stürmer! 🙌

Die USA, Kanada und Mexiko machen schon nervös, aber ich denke, Deutschland kann es schaffen, einen Platz in der Top 2 zu sichern. Wir sollten uns auf die Spiele konzentrieren und nicht zu viel Druck auf uns setzen. ⚽️ Wenn wir dann im John F. Kennedy Center sind, um unsere Gegner zu treffen, werden wir sehen, wie's geht! 🤔

Back